Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Presse möchte nicht als Lügenpresse beschimpft werden.

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.063
@Sonsee
ich erklär Dir das alles nur, damit Du dich nicht raus reden kannst, "Ich habe von allem nichts gewusst"
Ein zweiter Versuch zu diffamieren scheitert mit allfälliger Strafklage.
Diesen Potenz-Blauen sollte man eh das Konto sperren, auch deshalb, damit sie fühlen wie es ist von einer Obrigkeit wie sie es selbst zu sein beabsichtigen, ungerecht behandelt zu werden.
Vielleicht das einzige Heilmittel gegen die Hirn-verKrAMPFung.

War mir schon klar das du gegen die Demokratie bist, wem möchtest du denn noch alles so das Schreiben und Denken verbieten? Übrigens der Krieg in Libyen war eben mit der der Zustimmung der Grünen entstanden und das hat die Region bis heute nicht verkraftet. Die brauchten keine Waffen!
Syrien der Irak und auch die Sanktionen gegen Russland, sind nur eine Wiederholung des heuchlerischen Vorgehens der EU. Wasn jetzt drohst du mit Anzeige, nur zu, alle Links sind aus dem Mainstream. Wahrscheinlich bist du ein bezahlter Troll der Grünen, so wie du hier agierst

Brüssel Der Westen hat grünes Licht für einen Militärschlag gegen das Gaddafi-Regime. Doch die bislang vorliegenden Beweise für systematische Gräueltaten des Diktators gegen die Zivilbevölkerung sind dünn - trotz Spionagesatelliten und anderer Aufklärungstechnik.

Was ist Propaganda und was ist Fakt? Die Libyen-Resolution der Vereinten Nationen stellt die westlichen Militärmächte vor ein altbekanntes Problem. Die genaue Lage im nordafrikanischen Land ist unklar. Trotz Spionagesatelliten und Awacs-Aufklärungsflugzeugen sind wasserdichte Beweise für Angriffe des Gaddafi-Regimes auf die Zivilbevölkerung Mangelware.

Vor allem an den Berichten der Aufständischen über systematische Luftschläge gibt es Zweifel. Aber diese sollen maßgeblich das westliche Einschreiten rechtfertigen. https://www.handelsblatt.com/politi...ml?ticket=ST-1356461-OwbjArRdmmdya2q94uqT-ap2
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Wir wissen ja schon, daß du Demokratie verabscheust, aurum
Wir wissen schon, dass Du 09/11-Attentäter im Dienste des US-Geheimdienstes bist.
:fad:

Wirkliche Demokratie ist das ja nicht. Insbesondere in düsteren Zeiten einer AfD nicht.
Ohne Parteien, ohne Lobbyismus, staatl. finanziertes Wahlkampfbudget jedem Kandidaten gleich, Ethikräte, etc, Man könnte viel gerechtere Demokratie praktizieren.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
Nun ja, Basisdemokratie wär' ja schon 'ne Möglichkeit, aber wenn ich mir die Basis anschaue...
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Übrigens der Krieg in Libyen war eben mit der der Zustimmung der Grünen entstanden
Grüne Männchen vom Mars, diese G.W. Bush Administration.

Das nennt man Menschenverachtung, was Du machst.
Die Grünen versuchen nach bestem Wissen und Gewissen dem Volk ein lebenswertes Leben zu ermöglichen und ihr aus der Rechten Ecke wisst es nicht zu schätzen.
Als würde Dir der Vater ein VW schenken und Du forderst gehässig Panzer.
Ist die AfD aus der Hooligan-Szene entstanden, das Feindbild erweitert?

Randnotiz: "Es irrt der Mensch so lang er strebt"
Ihr versetzt den Erdball in eine Rotationsgeschwindigkeit, bei der es alle aus dem Sessel reisst
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Negative Prägung lehnt alles Neue ab.
Man kann sich bei Einführung vllt. mal kurz ärgern, aber man kann es auch mental zum positiven Trendsport drehen.

Was ich Neues ablehne ist all jenes, was Unternehmer begünstigt, z.B. Selfscanning an der Kasse.
Den Konsumenten zum Gratisdiensterbringer gemacht, Kassierer/Innen-Jobs weg rationalisiert.
Kasse ist Aufgabe des Verkäufers, nicht des Kunden.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Hier wird kreuz und quer von der "Lügenpresse", von Manipulationen und Meinungsmache erzählt.
GEht's noch?
Ich habe eine Widerspruch 2er Medieninformationen entdeckt.
Wer die Wahrheit spricht weiß ich nicht. Ich erkenne nur das einer "lügen" muss oder seine Arbeit nicht richtig gemacht hat.

Hier das was ich gefunden habe:
1. Im noch aktuellen Heft "Welt der Wunder" Ausgabe Nr. 8/18 Seite 30, steht, dass das Bild der Mona Lisa von Leonardo da Vinici, bisher mit keiner moderne Untersuchungsmethode untersucht werden durfte.
2. Vor einer Zeit habe ich eine Doku gesehen, die zeigte wie das Bild mit neueseter modernen Technik untersucht wurde. Unter dem Bild der Mona Lisa wurde dank neuester Technik und Untersuchungsmethoden, ein Bild unter dem Bild entdeckt. Leonardo hat ein Frauenbild mit dem Bild der Mona Lisa übermalt.

WAS ist nun die Wahrheit und was ist eine Lüge (oder schlampige Arbeit)?

- Wenn das Bild noch nie mit moderner Technik untersucht wurde, dann lügen die Dokumentarfilmemacher.
- Wenn das Bild mit moderner Technik untersucht wurde, dann stimmt das was heute im WdW-Heft steht nicht.
OB das Heft oder die Doku lügt oder nicht, spielt keine Rolle. Der Leser fühlt sich selbstverständlich verarscht, betrogen und belogen WENN er auf Widersprüche stößt.

Die Medienwelt ist unüberschaubar geworden. Der spezialisierte Konsument filtert das heraus was ihn interessiert. Dabei kann er leichter auf Widersprüche stoßen als einer der alles überblicken muss.
Gerade weil es heutzutage zu viel Information gibt, und die einzelnen Medien keine Zeit haben ALLES genau zu recherschieren, können Fehler oder Lügen, nur vom spezialisierten Konsumenten -der nur seinem Interesse nach geht-, entdeckt werden.
Durch die schnelle verbreitung und der Vielheit ist eine genaue Rechersche heute wichtiger den je. Doch welche der Medniengestallter hat die Zeit dazu?
Die Leute in Medienberufe können nicht mit Maschienkraft lesen und bearbeiten. Diese Widersprüche kann noch kein Computer erkennen. Diese Berufe haben ihre natürliche Geschwindigkeit, die Langsamkeit des Menschen.
Lesen MIT Hirn und Verstand verbraucht ZEIT. Schreiben verbracht ZEIT.
Das Medien-Produkt ist zeitaufwendiger als das Dosenfutter welches schnell maschinell hergestellt werden kann.

Medien werden von Menschen gemacht. Menschen machen ALLE Fehler.
Medien können sehr leicht als Meinungsmacher und Stimmungsveränderer misssbraucht werden.
WIE sollte das der einzelne Mensch jemals erkennen können, wenn auch er keine ZEIT hat?

Das einzige was helfen kann IST unser DENKEN!
Der Mensch muss sich selbst ins Bewusstsein bringen, dass jede Information richtig und falsch sein kann UND dass jemand mit TEIL-Informationen seine Meinung lenken will.
WISSEN welches nur in Teilen zu erhalten ist, UNVOLLSTÄNDIG und kein Mensch weiß WANN eine Info vollständig oder nur teilweise vorhanden ist!
Der Medien-Konsument ist ua. dem Informationsfluß und der Quallität vollkommen ausgeliefert!

Ehrliche Informationsquellen gibt es wenige und diese sind dem Bürger sehr oft unbekannt.
Das ist leider auch in Amtsangelegenheiten so, denn diese Informieteren auch nicht immer vollständig.

...es wird auf ... Andersdenkende eingedroschen und es findet kein Austausch von Argumenten statt.
Ursache ist oft fehlendes Wissen um die Sache und die Weigerung diese Wissenslücken zu füllen, manchmal ist es einfach Unfähigkeit sachlic he Diskussionen zu führfen, weshalb in Foren zu oft Beleidigungen und Abfälligkeiten gang und gäbe sind.
(Fettdruck von mir.)
Das selbe Spiel findet zwischen div. Usern und mir statt!
Ich bin ebenfalls eine Anderesdenkerin und viele dreschten auf mich ein!
Mein Erkenntiswissen ist euch nicht zugänglich weil es nun mal mein persönliches Wissen ist. Ich habe nur versucht es euch mitzuteilen. Beleidungen war mein Lohn.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
WAS ist nun die Wahrheit und was ist eine Lüge (oder schlampige Arbeit)?
- Wenn das Bild noch nie mit moderner Technik untersucht wurde, dann lügen die Dokumentarfilmemacher.
Lüge ist vorsätzliche Falschaussage um Vorteil zu nehmen.

Wenn da inmitten einer Zeitschrift etwas nicht exakt stimmt, ist das kein Lügen. Schlecht recherchiert.
Irren ist menschlich. Auch Verschweigen ist kein Lügen. Suggestion ist auch kein Lügen.

Deshalb ist es auch so ungeheuer schwer jemand einer Lüge zu überführen.

Meint die Versicherung ein Schaden sei Abnutzung... ist das nun Betrugsversuch der Versicherung?
Nach menschlichem Ermessen würde ich meinen Ja, andererseits nach menschlicher Erfahrung gibt es immer Fälle, wo der Gutacher befangen ist, was ihn entlastet. Zweite Chance!
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Lüge ist vorsätzliche Falschaussage um Vorteil zu nehmen.
...etwas nicht exakt stimmt, ist das kein Lügen. Schlecht recherchiert.
Irren ist menschlich. Auch Verschweigen ist kein Lügen. Suggestion ist auch kein Lügen.
Deshalb ist es auch so ungeheuer schwer jemand einer Lüge zu überführen.
Okay danke, aber soviel habe ich auch gewusst: "Lüge ist vorsätzliche Falschaussage um Vorteil zu nehmen."

Kannst du mir bitte als nächstes erklären WIE ich Lügen kann, wenn ich lügen will?
Was muss ich tun, damit ich am besten lügen kann?

Bisher dachte und denke ich, dass Schweigen, Suggestion, die Vortäuschung des Irrens und schlechte Rechersche ebenfalls auch ein Mittel sind um zu lügen. DARUM kann man schwer einen Lügner überführen.

Man kann da sogar noch die Dummheit hinzufügen, denn wir wissen auch nicht wer sich absichtlich blöd stellt und wer tatsächlich etwas nicht begreift. Ich habe oft erlebt, dass etwas sehr logisches nicht beachtet wird, dann weiß ich leider nie mit Sicherheit ob der andere das wirklich unabsichtlich übersehen hat oder ob er sich absichtlich dümmer stellt als er in Wahrheit ist.
Wissen macht manchmal mehr Arbeit, dieser Arbeit gehen so manche Menschen aus dem Weg indem sie sich einfach dümmer stellen als sie in Wirklichkeit sind.

Meint die Versicherung ein Schaden sei Abnutzung... ist das nun Betrugsversuch der Versicherung?
Nach menschlichem Ermessen würde ich meinen Ja, ...
Sorry, zu wenig Information! Um was für ein Ding geht es? Oder geht es um einen Menschen?
Also Ding oder NichtDing, das ist hier die Frage .-)
Abnutzung erfolgt durch Zeit, Dauergebrauch und Fehlstellungen (Mehrbelastung von Teilen wenn etwas nicht im Gleichgewicht ist).
Wenn etwas innerhalb kurzer Zeit kaputt geht hat man es noch nicht lange genutzt. Abnutzung ist es dann logisch nicht.

Ein Schaden kann durch unsachgemäßen Gebrauch, Unfall, grober Unfug, Materialmängel usw. entstehen. (Gewaltiges oder Schwächliches)
Baut eine Firma absichtlich minderwertige Bauteile ein, dann ist es klar die Lebenszeit des Gerätes kürzer ist.
Die Quallität des Material ist unterschiedlich. Manches ist mehr oder weniger belastbar in Krafteinfluß, Wärme/Temperatur, Korrision, Verbindungshaltbarkeiten usw.. Ich habe z.B. Tupperware von 1988 die heut extrem klebrig ist, sodass ich sie nicht mehr verwenden kann (Wer weiß was die in das Plastik reingemischt haben und sich erst nach Jahren zersetzt). Das Problem haben viele Kunden (kurze Internetrecherche). Also war das Material aus dieser Zeit, grundsätzlich nicht gut.
Ähnliches am Bau: Aspest wurde in den 70er Jahren häufig verwendet...
Wir leben immer auch in einer Zeit des "Glaubens" das beste Material zu haben. Was heute schädlich für uns ist, wissen wir heute noch nicht 100% sicher. Das Risiko ist überall.
Das REST-RISIKO des Lebens.
Es gibt im Leben immer, für alles und jeden eine Art RestrisikoFaktor. Dafür kann man niemanden zur Verantwortung ziehen.
Das gesamte Leben ist wie ein einziges erlebbares Experiment.
Jeder Mensche hat einen Teil des Risikos selber zu tragen, weil das Leben nun mal so ist. Ein Risiko. Ein Abenteuer des Lebens mit Risiko.
Wir können uns nicht total absichern vor dem lebendigen Leben.
Gefährlich wird es nur dann, wenn Wissenschaftler leichtsinniger Weise gefährliche Stoffe (z.B. Aspest, Contergan) vorschnell als ungefährlich einsortieren und sich dann schnell überall verbreiten und somit nicht mehr (oder nur schwer) rückgängig gemacht werden kann.
Die Frage ist also auch wieviel Dummheit, Eigensinn und Leichtgläubigkeit der Mensch von Seitens Wissenschaft und Forschung aktzeptieren muss. Wieviel Prozent unseres sicheren Lebens geben wir an ihnen ab und erhöhenn so das natürliche Risiko?...vertuschte Imfschäden, Chemtrails usw., genießt die Wissenschaft Narrenfreieheit?...ich weiß es nicht.
Ich weiß aber, dass ihre besten Erfindungen die REICHEN bekommen und nicht die Armen, auch wenn die Forschungsgelder ebenso aus den Steuergelder der Mindestlöhner und Arme besteht!

Mit Risiko kann man nur dann gut leben, wenn man das Maß, die Grenzen NICHT überschreitet. Denn alles hat einen Spielraum an dem man das Schlechte gerade so noch in die gute Richtung umlenken kann.
Darum kommt es immer auf das Maß an!
Ähnlich L.Wittgenstein:
Gut trifft Gut = 100% Gut alles bestens.
Gut trifft Böse = kann gut gehen, oder nicht. = Risiko (DIE Lebendigkeit des Lebens)
Böse trifft Gut = kann gut gehen, oder nicht. = Risiko (DIE Lebendigkeit des Lebens)
Böse trifft Böse = 100% Böse.
= Von 2 WISSEN wir IMMER das es GUT oder BÖSE ausgeht. Von den 2 in der Mitte, die aus 2 bestehen, wissen wir es nicht immer. Wir wissen aber IHRE Tendenz und können RECHTzeitig einlenken.
Das Gute darf sich nicht vom Bösen beeinflussen lassen, nur dann kann das Böse sich zum Guten wandeln.
(Die Begriffe "Gut+Böse" bitte nur als geistige Extrem-WERTE ansehen! ALLES hat seinen Maßstab!)

LG
 
K

Kadosch

Gast
Na "feuerseele", wieder mal Versdtändnisprobleme?

Du solltest deinen Post von Heute um 09:07 Uhr
nochmal überdenken!
Wenn in dem einen Artikel steht, dass die Mona Lisa nicht untersucht werden darf, und du siehst
dann eine Doku in der diese "verbotene" Untersuchung stattfindet, heißt das nicht zuwangsläufig, dass

eines der Medien gelogen hätte, sondern es könnte doch sein, dass die Untersuchung vor dem Verbot stattfand - erkennt man meißt erst im sog. "Nachspann", also dort sieht man wann die Doku gedreht wurde.
Es kann aber auch sein, dass der Redakteur des Artikels nicht richtig recherchiert hat oder einfach nicht wußte, dass man DOCH untersuchen darf!

Eine Lüge wäre es, wenn etwas b e wu s s t , v or s ä t z l i c h falsch dargestellt wird.

Guckst du hier in Wikipedia:

"Eine Lüge ist eine Aussage, von der der Sender (Lügner) weiß oder vermutet, dass sie unwahr ist, und die mit der Absicht geäußert wird, dass der oder die Empfänger sie trotzdem glaubt bzw. glauben, oder anders formuliert „die (auch nonverbale) Kommunikation einer subjektiven Unwahrheit mit dem Ziel, im Gegenüber einen falschen Eindruck hervorzurufen oder aufrecht zu erhalten"

Auf dich hat auch niemand "eingedroschen", sondern du glänzt mit "NICHTWISSEN" , hast zusätzlich die Eigenschadft deine Wissenslücken nicht schließen zu wollen und versuchst den anderen Foristen deine Unwissenheit als "Andersdenk" zu verkaufen.

Das kannst du aber nur mit solchen Leuten machen, die genau wie du, wenig bis nichts wissen und nicht dazu lernen wollen.

DAS ist das aus deiner Sicht bestehende Missverhältnis - wäre nur zu ändern, wenn du l e r n e n würdest um die WElt und die Zusammenhänge besser zu verstehen.

Das tun die anderen - soweit ich das beurteilen kann - im Übrigen l e b e n s l a n g!

Nimm dir vielleicht ein Beispiel daran.

Ich wünsche dir eine gute Woche und gelehrige Zeit!
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Hallo lieber Kadosch,

- ja, ich weiß was Lügen ist. Erkläre mir dazu bitte, bitte, bitte die besten funktionalen Methoden! Wie geht Lügen am, besten? Welche Tricks kennst Du und welche haben sich am besten bewährt?
- ja, ich weiß nur dass die Welt zusammenhängt, aber die einzelnen Zusammenhänge habe ich nicht verstanden, da ich wenig bis NULL Hintergundwissen habe.

- ja manchmal habe ich Verständisprobleme. Immer dann, wenn ich Informationslücken entdecke hält mein Gehirn sofort an und springt in die Lücken. Es kann nicht mehr weiter mitdenken weil es sofort anderorts arbeitet um zuerst nach den fehlenden informativen Wörtern, deren Sinn und Bedeutung sucht. Ich triffte sozusagen in einem Suchmodus ab und nehme erst einmal ein paar Abzweigungen, weil es unbedingt die fehlende Information finden will. Ich untersuche jedes Wort dass ich in der Hand habe 3x mit dem Verstand, dann erkenne ich schon verdammt viel. Jaaa und damit, weiß ich wenigstens in welcher Richtung ich das Fehlende mit höherer Wahrscheinlichkeit finden + suchen kann.
Ich habe mir ein Filterdenken erfunden. Das war dringen notwendig für mich, weil ich in meinem Leben so oft auf Widersprüche gestoßen bin. Na ja, der Nachteil ist halt DENKEN kostet Zeit. Aber mit der Zeit, kann ich es immer schneller und schneller... aber das führt dazu, dass ich noch mehr Lücken finde. Ich stecke in einem "Teufelsreis".
Ich sehe, dass die Welt voll mit Lückenhafter Information ist. Dies hat mehrere Gründe.

Mein Gehirn kann nur die Daten verarbeiten, die ich von der Außenwelt bekommen habe. Aber Gott sei Dank habe ich sehr viel Fantasie und eine große Vorstellungskraft, damit kann ich dann einige Informationslücken Kunstsstopfen. Allerdings bleibt dabei immer das quälende Unwissen ob meine Vermutungen richtig sind und ich die Lückenfrage wirklich perfekt gestopft habe.
Das kannst Du, ein hervorragender Denker und Meister, sicherlich sehr gut verstehen.
Ach übrigens dieses Kunststopfen kostes mir sehr viel Zeit weil die Fadenstränge aus dem Chaos kommen.
Ich habe zwar eine Entwirrungsmethode entdeckt, aber leider noch keine günstige und gute Hilfsarbeiter gefunden.

Ach ja, zurück zum Bild... wenn es wahr ist, dasss das Bild seit dem zweiten Weltkrieg verschollen ist, dann kann auch vorher keine moderne Technik am Bild angewandt worden sein... ..die von einfachen profanen Menschen durchgeführt wird. Nur wenn es diese Technik irgendwo im geheimen schon länger gab und dem damaligen Ottonormalverbraucher noch nicht zugänglich war, könnte das Bild im geheimen Hindergrund untersucht worden sein.
Es könnte auch sein, dass das Bild nur im Besitz einiger bestimmter Leute ist, dann ist es auch sozusagen verschwunden. Diese Leute könnten ggf auch im Besitz der Technik sein.
Wenn das so ist, dann haben beide RECHT! ...weil es ja einen DRITTEN "Spieler" gibt der das Orginal und die Technik hat.
Apropo Louvre und Mona Lisa... stimmt es der Louvre freundschaftlich mit den FM zusammenhängt?...wenn ja, dann freue mich sehr für Euch.

Liebe Grüße + Bussi
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Apropo Louvre und Mona Lisa... stimmt es der Louvre freundschaftlich mit den FM zusammenhängt?...wenn ja, dann freue mich sehr für Euch.
Was verstehen Sie denn unter "freundschaftlich zusammenhängen"? Einen Rabatt auf den Eintrittspreis?

Im Grunde spielt das aber auch keine Rolle, denn Sie verstehen mit Ihrem großartigen Denken weiterhin nicht einmal die simpelsten Fakten. So wie bspw. den hier bereits ungezählte Male erwähnten Fakt, daß es so etwas wie "die FM" nicht gibt. Die Freimaurerei besteht aus tausenden voneinander unabhängigen Logen, sämtlich eingetragene Vereine, die wiederum aus unterschiedlich tickenden Individuen bestehen.
In Ihrer Vorstellung ist die Freimaurerei etwas Uniformes. Tatsächlich aber ist die Unterschiedlichkeit eine ihrer tragenden Werte, weil eben gerade aus den in vielfacher Hinsicht unterschiedlichen Mitgliedern der Nutzen für den Einzelnen resultiert.

Sollten tatsächlich eine oder mehrere Pariser Logen ein etwas engeres Verhältnis zum Louvre haben, bspw. weil sie ihn mit Spenden unterstützen, dann hat meine Loge in Hamburg rein garnichts davon. (Wir unterstützen einen deutschen gemeinnützigen Verein. Davon erfahren aber auch nur Diejenigen etwas, die sich explizit dafür interessieren. Inklusive unserer Großloge, denn auch die hat nichts damit zu tun, so etwas entscheidet jede Loge autark für sich.)
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Was verstehen Sie denn unter "freundschaftlich zusammenhängen"? Einen Rabatt auf den Eintrittspreis?
Nö, ich weiß nicht mit welchen anderen Worten ich es ausdrücken kann. Erkläre halt Du mir bitte, warum in Zeitschriften zu lesen war (und der Tourbus beim durchfahren des Louvres), die Glaspyramide im Zusammenhang mit den Freimaurern erwähnt hat! Eine Feindschaft besteht da offensichtlich keinesfalls.

...Sie verstehen mit Ihrem großartigen Denken weiterhin nicht einmal die simpelsten Fakten. So wie bspw. den hier bereits ungezählte Male erwähnten Fakt, daß es so etwas wie "die FM" nicht gibt.
Ich verstehe das Gedönse mit dem "die FM", als eine absolut unnotwendige Begriffsreiterei!

DIE Freimaurerei besteht als 1 Ganzes, diese Ganze wiederum besteht weil es mehr als drei FM gibt (3 Stück zeichnet die kleinstmögliche Gruppe aus). Je mehr FM es gibt, desto größer wird DIE Freimaurerei als 1 Ganzes "Organ" (wie 1 Zellhaufen).
Sprecher sprechen in der Häufigkeit ein "die Freimaurerei" aus.
Wenn Euch FM das nicht gefällt, könnt ihr da nix machen.="Schicksal"
Zu eine sprachliche Umgewöhnung werden sehr wahrscheinlich nur die einzelnen FM bereit sein. Jeden Nichtfreimaurer wird das sehr wahrscheinlich völlig egal sein.
Je mehr Ihr auf diesem die herrumreitet, desto lächerlicher wird das DIE-Gedönse.
Du glaubst ja nicht wie oft ich das hier und in anderen Foren schon gehört habe. Das ganze ist eine Lachplatte und Ihr macht Euch selber zum Narren.

In Ihrer Vorstellung ist die Freimaurerei etwas Uniformes. Tatsächlich aber ist die Unterschiedlichkeit eine ihrer tragenden Werte, weil eben gerade aus den in vielfacher Hinsicht unterschiedlichen Mitgliedern der Nutzen für den Einzelnen resultiert.
Das kann man so UND so sehen! Du weißt, es geht nicht um den einzelnen Unterschied der Logen! ...stell Di nit so dumm!
...außerdem tragt Ihr in gewisserweise Uniform, ...also bitte "lass die Kärch im Dörf".

Sollten tatsächlich eine oder mehrere Pariser Logen ein etwas engeres Verhältnis zum Louvre haben, bspw. weil sie ihn mit Spenden unterstützen, dann hat meine Loge in Hamburg rein garnichts davon.
Es geht nicht um die einzelnen Logen.
Die meisten der einzelnen Logen gehören 1 Großloge an, oder willst Du das abstreiten?
Außerdem ist es bei der größe der Organisation 100% logisch, dass es eine FM-Spitze gibt (die aus weniger FM'lies besteht). Also sowas wie die Oberen Hochgraden, oder so. Verschwörungstheoretiker labern doch auch oft genug davon, dass die unteren FM nicht wissen was die oberen FM wissen und machen. Dass das bei einer großen Organisation 100% logisch ist, checken die VT'ler halt leider nit. Und die FM'lies sind zu .X. um das nicht mit purer Logik zu erklären.
Versüch des jetz bloß nit widder abzustreiten! Eine FM-Führungsspitze ist viel zu logisch! Ich würde Dir also sowieso niemals glauben, wenn Du behaupten würdest, dass es keine FM-Spitze gibt!
Das blöde Abstreit-Gedönse geht mir auf die Nerven. Was 100% logisch ist, kann man erklären und sollte man nicht abstreiten! = Vernunftsgebrauch!

LG
 
K

Kadosch

Gast
feuerseele, das ist dein Problem:

Du bist nicht in der Lage die Aussage eines Kenners der Materie als gegeben hinzunehmen, sondern meinst immer,
es "noch besser " zu wissen.

Du kannst oder willst nicht begreifen, dass es DIE Freimaurerei zwar als Idee gibt, aber die Logen autark, d. h. selbständig, sind und das innerhalb der Logen INDIVIDUALISTEN zusammengekommen sind, deren Einigkeit darin besteht, dass sie der
Idee der FM zwar folgen, aber jeder seinen persönlichen Weg geht.

Du kannst oder willst es nicht verstehen, weil du dich nicht wirklich die Idee der FM begriffen hast und dein "Wissen" aus Quellen beziehst, die du nicht geprüft hast.

Großlogen sind nichts anderes als "Dachverbände", die die Unterschiedlichkeit zusammenfassen wollen.
Wenn sie Vorgaben machen, gibt es Logen, die sich daran halten, andere ignorieren sie, manxche lehnen sie ab.
Freimaurer sind "freie Menschen" und entscheiden i.d.R. SELBST was sie tun und was nicht - jedenfalls viele.

Und hör' auf mit dem Unsinn der "geheimen Oberen".
Hochgradsysteme - es gibt einige, haben den "blauen Logen", dass sind die, die die ersten 3 Grade bearbeiten,
NICHTS zu sagen!

Vergleiche es mit Gymnasium und Universität:

Um zur Universität gehen zu können, musst du erfolgreich das Gymnasium (oder eine vergleichbare Schule)
absolviert haben.
Aber die Universität hat keinerlei Befugnis, dem Gymnasium zu sagen, wie sie ihre Lehrpläne aufzustellen
oder durchzuführen hat.
Wenn die Studis in ihrem Studium Mängel haben - z. B. schlechte Sachkenntnis in Mathe, Deutsch etc. kann die Uni zwar darauf hinweisen, aber ANWEISUNGEN kann sie nixcht geben - dazu fehlt jede Berechtigung.

Zum Schluß noch eine Anmerkung zur Pyramide im Louvre:
Auch so ein Verschwörungsquatsch, den sich ein Redakteur ausgedacht hat.
Sicher sind die FM in der französichen Öffentlic hkeit präsenter als die deutschen FM in Deutschland, aber wenn die französichen Brüder/Schwestern Urheber der Pyramide gewesen wären, wären sie publikumswirksam bei der Einweihung aufgetreten.
War aber nicht der Fall!
Ich hoffe, das war genug "Aufklärung"!
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
Und die FM'lies sind zu .X. um das nicht mit purer Logik zu erklären.
Versüch des jetz bloß nit widder abzustreiten! Eine FM-Führungsspitze ist viel zu logisch! Ich würde Dir also sowieso niemals glauben, wenn Du behaupten würdest, dass es keine FM-Spitze gibt!
Das blöde Abstreit-Gedönse geht mir auf die Nerven. Was 100% logisch ist, kann man erklären und sollte man nicht abstreiten! = Vernunftsgebrauch!

LG

Das ist nicht 100 % Logik, sondern Quatsch. Die Frage ist doch nicht, ob es bei uns eine Führungsstruktur gibt oder nicht, sondern, welche Aufgaben sie hat. Und für das, was Du Dir von den Freimaurern wünschst - z.B. gestaltendes Mitmischen der Freimaurerei draußen in der Politik usw - hat schlicht und ergreifend niemand ein Mandat.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten