Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Politik in Israel

NeinEleven

Geheimer Meister
18. Februar 2013
292
AW: Politik in Israel

Dokumentarfilm im Ersten: Töte zuerst


Der israelische Geheimdienst Schin Bet


ARD Mittwoch, 06.03.13 | 22:45 - 00:15 (90 Min.)


Habe die Doku bereits gestern um 20:15 Uhr auf Arte gesehen. Sehr zu empfehlen. Dass die ARD den Beitrag zu so später Stunde zeigt, verwundert kaum. Es sollen nicht unbedingt alle aufgeklärt werden über die sich faschisierende israelische Gesellschaft, in der Militärs oft klüger sind als Politiker.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Politik in Israel

Hallo NeinEleven;

1. Der Islam ist das neue westliche Feindbild. Die Scharia wird nicht vom größten Teil der Islam- Gäubigen vertreten. Auch in der christlichen und jüdischen Geschichte und Gegenwart finden wir genügend Beispiele für Grausamkeiten. Man denke an Bush jun. und seine göttliche Mission; man denke an aktuelle israelische, sich auf Glaubenstexte berufende Forderungen nach Krieg mit dem Iran. Religionen lassen sich wunderbar ge- und missbrauchen.
Der "Wunsch" den Iran anzugreifen hat nichts mit der Religion zu tun, sondern das stammt aus der ständigen Drohung des Iran, Israel anzugreifen, Ihnen das Existenzrecht abzusprechen und ähnlich zu argumentieren wie du.


2. Die Besiedlung Palästinas geschah also friedlich?
Etwas anders sieht es das "Gemeinschaftsprojekt der Verlage Bibliographisches Institut GmbH und des Duden Schulbuchverlags".
Immerhin erfreulich, dass an unseren Schulen auch Folgendes verbreitet wird:
Juden lebten schon seit ewiger Zeit im heutigen Israel, sie kauften teilweise das Land, machten aus einer Wüste eine Oase, besetzten herrenloses Land na und!? Nichts anderes machten alle Völker der Erde bis heute.


Angestrebte Enteignung- eine gute Grundlage für Frieden- oder?

Etwas was vorher keiner haben wollte, wird erst interessant sobald es jemand besitzt, "seufz" es ist im nachhinein nicht mehr zu ändern......
 

NeinEleven

Geheimer Meister
18. Februar 2013
292
AW: Politik in Israel

Was Du sagst, kann man in fast allen mainstream- Medien lesen. Ich dachte, Du hättest auch alternative Quellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

elyias

Geheimer Meister
18. Januar 2013
364
AW: Politik in Israel

@NeinEleven

also ich denke, 20.15 Uhr ist eine christliche Zeit für eine Doku. Auch Jugendliche können dies schauen.

Ich möchte Dich erleben, wenn Du tagtäglich mit Attentaten oder Raketen rechnen müsstes, ob Du dann auch noch so liberal wärst?

Bona-Dea hat das auch schön mit dem Iran begründet, dem stimme ich zu.

Das nach dem Tod von Rabin, wieder vermehrt radikale Ideen auf der Tagesordnung stehen ist leider nicht gut, aber ein neuer Rabin muss erst mal wieder gefunden werden.
 

NeinEleven

Geheimer Meister
18. Februar 2013
292
AW: Politik in Israel

1. 20.15 Uhr war gestern. Mein Kommentar bezog sich auf die späte Sendezeit im ARD heute.
2. Ursache und Wirkung sollte man nicht verwechseln. Besatzer und Besetzte auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Politik in Israel

Stichelei gelöscht. Ich bitte auf persönliche Angriffe und Sticheleien grundsätzlich zu verzichten.

Jäger, Mod
 

elyias

Geheimer Meister
18. Januar 2013
364
AW: Politik in Israel

1. 20.15 Uhr war gestern. Mein Kommentar bezog sich auf die späte Sendezeit im ARD heute.
2. Ursache und Wirkung sollte man nicht verwechseln. Besatzer und Besetzte auch nicht.

Wenn Du den Thread hier vollständig gelesen hast, dann gingen die Übergriffe gegen die jüdischen Siedlungen schon 1920 los und setzten sich auch nach 1947 fort. 1967 besetzten dann die Israelis die Golanhöhen, 1973 Gebiete am Suezkanal.
Aus meiner Sicht haben sie sich lange in Gedult geübt. In der Stelle von I. würde ich aus militärischer Sicht, diese besetzten Gebiete auch nicht mehr zurückgeben. Das liegt auf der Hand.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Politik in Israel

Hallo es könnte ja sein;

also der bericht gestern abend in der ard war sehr interessant

danke für den tipp,


Ich hatte eigentlich mehr von einer oskarnominierten Dokumentation erwartet und fand die Doku ziemlich langweilig, neue Erkenntnisse gab es für mich dabei nicht, außer das erstmalig aus der Sicht noch lebender Shin Bet Chefs erzählt wurde.

Themen und Bildmaterial sind kein leichter Stoff, geben aber einen schockierenden Eindruck, in welchem Dilemma der Staat Israel steckt und zeichnen ein düsteres Bild seiner Zukunft. Die Kernfragen sind dabei, welche Methoden die einzige Demokratie im Nahen Osten anwenden darf, um sich zu verteidigen, welche moralischen Gesetze dabei gebrochen werden, und vor allem wie erfolgsversprechend die Vorgehensweise eigentlich auf Dauer ist.

Dokumentation "Töte zuerst!" : "Beim Terrorismus gibt es keine Moral"
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Politik in Israel

hi bona

recht haste da schon, es war aber interessant mal das mal bestätigt zu bekommen was sonst immer nur vermutet wurde
 

elyias

Geheimer Meister
18. Januar 2013
364
AW: Politik in Israel

Peres sagt die Wahrheit über Israel

Shimon Peres sprach gestern in Strasbourg über Israel- unbewusst : »Eine Atombombe in den Händen eines unverantwortlichen Regimes ist eine akute Gefahr für die Welt.« Europa müsse zudem »Terror auch als Terror bezeichnen« Quelle: 14.03.2013: Peres wirbt fr Krieg (Tageszeitung junge Welt)

Du willst jetzt aber Israel nicht mit einem unverantwortlichen Regime gleichsetzen, denn das geht ja wohl daneben. :confused:
 

NeinEleven

Geheimer Meister
18. Februar 2013
292
AW: Politik in Israel

Du willst jetzt aber Israel nicht mit einem unverantwortlichen Regime gleichsetzen, denn das geht ja wohl daneben. :confused:

Nein- Israel hat nur aus Versehen den Atomwaffensperrvertrag nicht unterzeichnet, hat aus Versehen 300 Atom- Sprengköpfe und hat 1948 aus Versehen palästinensische Dörfer ausgelöscht. Deswegen haben versehentlich Albert Einstein und viele andere 1948 einen Brief an die NY- Times unterschrieben, indem auf faschistische Tendenzen Israels aufmerksam gemacht wird. Zufällig ist Gaza heute das größe Freiluftgefängnis der Welt. Israel soll leben!
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Politik in Israel

Hallo Eleven,

Ganz zufällig ändern sich Dinge ja, ganz zufällig hagelt es ständig Bomben aus Palästina. Zumindest wird deutlich, dass öffentliche Kritik an Israel, nicht mehr sofort mit der A- Keule beantwortet wird.


Die jüngsten Entwicklungen im Nahen Osten um Israel, der so genannte arabische Frühling und Aufstände in arabischen Ländern, besonders der syrische Bürgerkrieg an Israels Nordgrenze, haben Israel zum Umdenken gezwungen, die alte Freundschaft mit der Türkei wieder aufzubauen. Dafür musste sich Jerusalem bei Istanbul entschuldigen

Netanjahus Entschuldigung bei Erdogan - israel heute

Wollen wir mal hoffen, das es auch klappt. Erdogan seine agressive Art und Weise ist auch alles andere als Diplomatisch.
 

elyias

Geheimer Meister
18. Januar 2013
364
AW: Politik in Israel

Der Besitz von A-Waffen, ist eine sichere Garantie nicht mit gleicher Waffe angegriffen zu werden. Das nennt sich immer noch Abschreckung.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Politik in Israel

Hallo Eleven,

Ganz zufällig ändern sich Dinge ja, ganz zufällig hagelt es ständig Bomben aus Palästina. Zumindest wird deutlich, dass öffentliche Kritik an Israel, nicht mehr sofort mit der A- Keule beantwortet wird.
Das wird den ganzen Terroristenverstehern hier nicht gefallen, aber das einzige Hindernis für den Frieden sind die Spinner im Gazastreifen. Der Rest der Nachbarn lebt fröhlich und in Frieden mit Israel.
 

NeinEleven

Geheimer Meister
18. Februar 2013
292
AW: Politik in Israel

Der Besitz von A-Waffen, ist eine sichere Garantie nicht mit gleicher Waffe angegriffen zu werden. ...

Deshalb die Angst vor dem Iran? Und das bloße Maulheldentum gegenüber Nordkorea? Wer bestimmt eigentlich, welche Staaten A- Waffen haben dürfen?
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Politik in Israel

[OTOP]Och, es steht dem Iran doch frei, auszusteigen ... wobei sich dann natürlich die Frage nach dem Warum stellen würde, wenn sie die Atomkraft doch nur friedlich nutzen wollen ...[/OTOP]
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten