Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Personalausweiss - Wer kann mir helfen?

Kaisar

Geheimer Meister
23. Februar 2003
258
hey das geht mir auch so.
Seltsamerweise hat der auch ein Foto hinterlassen, was mir aber ganz und gar nicht ähnlich sieht....
Mysterium Personalausweis....
:roll:
 

Octron

Geheimer Meister
28. Januar 2003
176
macht mal die federn vom bundesadler weg, dann besteht der adler aus fünf ecken (2 füße, 2 flügel und der kopf), wenn man diese verbindet kommt ein pentagramm heraus.... :wink:
 

Lindwurm

Geheimer Meister
29. Juni 2003
406
btw. schonmal dran gedacht das der Adler in vielen Ländern ein Symbol für Stärke und Macht ist? Majestätisch durch die Lüfte gleitend, über allem stehend.

Die Menschen in Starship Troopers (lang ned mehr gesehen) sind soweit ich mich errinern kann Amis..also liegt das nicht allzu fern.
 

tsuribito

Vorsteher und Richter
27. September 2002
732
Die Menschen in Starship Troopers sind wohl einfach nur Menschen, denn von Nationen war nicht die Rede.
Die "Helden" des Films kommen aus Buenos Aires.


Der Adler kommt mir auch bekannt vor. Es ist ein Adler, der ein wenig wie ein Flugzeug ausschaut und an faschistische Symbole angelehnt ist.
Keine Verschwörung, sondern Absicht
 

Shiraffa

Geheimer Meister
16. September 2002
372
Nun, wenn ich mir den Adler aus -caemomeac-`s Link ansehe, muss ich eher an indianische Totempfähle als an Flugzeuge denken.

Zu der Thematik gab es hier mal einen ellenlangen Thread, es wurde sogar Korrespondenz mit der Bundesdruckerei geführt. Leider fehlt dieser Thread, zumindest finde ich ihn nicht mehr...
Vielleicht wurde er gelöscht oder er ist mit dem Thread über die Hohle Erde und den Erstellern des Selbigen auf die geplante Expedition gen Erdinneres aufgebrochen...

Jules Vernes lässt grüßen,

Shiraffa
 

Kloeti

Großmeister
20. August 2003
55
tsuribito schrieb:
Die Menschen in Starship Troopers sind wohl einfach nur Menschen, denn von Nationen war nicht die Rede.
Die "Helden" des Films kommen aus Buenos Aires.


Der Adler kommt mir auch bekannt vor. Es ist ein Adler, der ein wenig wie ein Flugzeug ausschaut und an faschistische Symbole angelehnt ist.
Keine Verschwörung, sondern Absicht

Der Film-Screenshot schaut aber schon nach dem Bald Eagle aus... naj.. is ja egal.
 
7. Februar 2004
1
Vril-Eulenspiegel : "das is kein stierkopp sondern ne MUMU"


ich bezweifel das du die Bedeutung des Wortes MUMU kennst.......


ein Wink mit dem Zaunpfahl wäre mal das Lied von KLF - "Justified & Ancient"

da wurde mal auf billige aber wirksame Art und Weise versucht der Welt den Illuminatus näher zubringen.
 

Antirotarier

Geheimer Meister
5. Juni 2003
144
hm, als Mann muß ich bei MUMU primär an was anderes denken als an KLF (obwohl das Lied geil war - diese Gottheit dahinter interessiert mich erst tertiär). :oops:

*ähem...*
 

Azariel

Geheimer Meister
23. August 2003
257
Menschen zeichnen und abstrahieren ja erst nicht seit gestern. Also wenn man lange genug sucht wird man jedes Symbol, zumindest ähnlich, in anderen Kulturen und somit auh in anderen Zusammenhägen finden - ohne, dass das irgendetwas zu sagen hätte.
Meiner Meinug nach fallen, also Vergleiche mit Donnervögeln irgendwelcher Eingeborenenstämme eher unter zwanghaftes parallelensuchen, nach dem Motto: Wer suchet der findet.
 

GreatForrest

Geheimer Meister
2. Mai 2002
289
Antirotarier schrieb:
hm, als Mann muß ich bei MUMU primär an was anderes denken als an KLF

*gggg* Ich auch, und spontan fällt mir das dazu ein, vielleicht klärt das Vril-Eulenspiegel mal auf :lol:

Das Leben des Brian schrieb:
Reg: Aber, aber du kannst keine Babys haben.
Loretta: Unterdrücke mich bitte nicht.
Reg: Ich unterdrücke dich überhaupt nicht, Stan. Aber du hast keine Mumu. Eine Gebärmutter hast du auch nicht. Wie soll denn das funktionieren? Willst du´s in ´ner Zigarrenkiste aufheben?
 

InsularMind

Geheimer Sekretär
9. Dezember 2003
644
Schon wieder was mit Parallelen zu Starship - Troopers :wink:

Ob der Film eine neue Nuance der stilisierenden Kunst hervorruft ?

Vielleicht schaut's nur zufällig so ähnlich aus, ja.
Kann ja durchaus mal drin sein.
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
images

und
adler.jpg
:2+3:
 

GreatForrest

Geheimer Meister
2. Mai 2002
289
Das Design der Einheitsfahne der Troopers erinnert mich aber stark an Fahnen aus dem dritten Reich - glaube irgendeine Luftwaffenfahne.
 

_Dark_

Ritter Rosenkreuzer
4. November 2003
2.666
ich glaube dass das nur den bundesadler darstellen soll.
ist zwar nicht allzu deutlich erkennbar, aber doch klar.
allerdings kann man auf dem perso sicher einiges entdecken, wenn man sich ein bisschen anstrengt.
 

Firelion

Geselle
24. März 2004
6
:?:

tut mir ja echt leid das ich das hier wieder hochwühle aber von wechen persos redet ihr? auf meinem hab ich absolut kein ... wasserzeichen (hieß das so?) also es schimmert nix! kurze zeit später haben sie dann die persos wieder geändert! so das das foto noch gespiegelt wird! vielleicht muss ich da mal suchen? auf meinem ist nix zu erkennen oO

so was blödes -.-
 

MrKnow

Großmeister
20. März 2004
57
Ich bin auch erstaunt, das hinten druff dieser Stierkopf erkennbar wird!?
Das andere Bild kann ich auch nicht finden, allerdings is mein Perso auch super ausgelutscht!

Ist der Adler (Oder Reichsadler) nicht auch als "Drache" zu verstehen?

Wo hab ich denn gelesen das "SIE es gradezu lieben, ihre Zeichen zu verbreiten"

Wenn ich manche Kommentare hier lese, wird aber auch sehr deutlich das ca. 50% sowas "An Touched" und die anderen 50% wiederum kaum zu nachdenken anregt, vielmehr überhaupt garnichts in sowas sehen!

Wenn man sich überlegt, dass das öffendliche bewustsein noch weit darunterliegt, ist es auch nicht verwunderlich, das man schnell als spinner dasteht wenn man über sowas offen spricht.

Seltsam ist nur, das Zeichen wie ein "Kreuz" bei Menschen, die "annähernd oder auch nicht so" erzogen sind...unterbewust doch das Gute darstellt!
Oder zumindest einem klar ist, das es das Zeichen dafür ist!
Genauso wie bei einem Hackenkreuz, bei jedem Mensch die Ampeln auf Alarm stehen!

Und auf der anderen Seite, wo ehr unpublizierte Zeichen zu finden sind, für viele Menschen das einfach nur Bilder sind, ohne Aussage!

Im Mittelalter hatten zum beispiel viele Famielen ihre eigenen Zeichen, was eine Aussage für den Gesellschaftlichen Stand war!

Selbst mit dem Design von "Verkersschildern" wird sich Profesionell mit auseinander gesetzt...
Und bei einem Ausweiß wird "Rein Zufällig" so ein Symbol gewählt?

Ich hätte das "Nie im Leben bemerkt" muss ich gestehen, wenn ich nicht zufällig hier in den Thread geschaut hätte!

Mein erster Gedanke, als ich dann auf meinen Ausweiß geschaut hab, man muss ihn ja auf den Kopf stellen,...war:
Totale Leere, im Kopf!
Weil ich das überhaupt nicht nachvollziehen konnte..."Im ersten Moment!"
Und jetzt:
Ich finde es erschreckend!!! Einfach unglaublich, nicht fassbar!
Ich frag nich was denken die sich dabei..."Man kommt sich bald wirklich so vor als wenn man bei vollen Bewustsein TAG FÜR TAG auf übelste Verascht wird!

Was sagt der Volksmund....
Wer den Pfennig nicht ehrt ist des Talers...usw.
Und...
Im kleinen liegt die Freude....
Und...
Die Schönheit ist im Detail...
etc....

Das sind keine Dummen Sprüche..., da steckt jede Menge Weißheit drin!

Es ist unsere Regierung die uns vorgibt, was unsere Zeichen sind!
Und nicht "Reiner Zufall!"

Gruß
Mr Know
 

Varg88

Geselle
24. März 2004
15
GreatForrest schrieb:
Das Design der Einheitsfahne der Troopers erinnert mich aber stark an Fahnen aus dem dritten Reich - glaube irgendeine Luftwaffenfahne.

erstmal Hallo an alle hier auf dem Board.

Soweit ich mich erinnere, musste sich der Film einigen Vorwürfen bezüglich faschistischen Tendenzen stellen. Hab da mal was in einem Filmmagazin gelesen, ist allerdings schon ne Weile her.
 
Oben Unten