Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Pädophile, sind Pfarrer besonders gefährdet?

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Pädophile, sind Pfarrer besonders gefährdet?

Da sind dir wohl die Zahlen etwas verrutscht,..

Hallo beast

Du hast Recht, ich habe ein Dreher/Fehler gemacht.
Nicht 40 Menschen in der Stunde, sondern ca. alle 40+ Minuten ein(1) Mensch.
Danke für den Hinweis.;)

In dem link steht ganz unten
Auf jeden Selbstmord kämen auch 20 oder mehr Versuche, sich das Leben zu nehmen.
Uff :argh:

Ich kann da in den meisten Fällen nichts von Machtlosigkeit finden

Naja,da steht zB
Bis zu 70 Prozent aller Selbstmorde gehen auf eine Depression zurück.
...hm...wenn man das jetzt weiterspinnt müsste man erst mal genau definieren können was die Auslöser einer Depri sind.
Da es dort auch zig verschiedene Erklärungen gibt, die man auch alle anzweifeln kann, bringt es uns nichts...

Damit bleibt Bona`s Thread Frage unbeantwortet.:-D

Lieben Gruß
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Pädophile, sind Pfarrer besonders gefährdet?

Ich behaupte nun ganz dreist, das der hier behandelten Problematik einfach eine frühkindliche Entwicklungs-Störung zu Grunde liegt. Manche Menschen bleiben auf einer gewissen Stufe hängen und glauben an ein imaginäres Wesen (Gott oder ähnliches), das sie für alles verantwortlich machen können.

Jaja...

Und was ist mit den Zoophilen?
Was hatten die für eine Kindheit? Wohl alle in einen Bauernhof aufgewachsen...wo der Bauer sie verboten hat mit Tiere zu spielen...?


Ich behaupte mal auch ganz dreist...
Wissenschaftlich gesehen...

In jeden von uns steckt der Drang "Jüngere" als wir Partner zu haben. In manchen hält sich das zurück durch eine gesunde Einstellung dazu.
Wenn ich die Reichen und berühmten sehe...fällt mir auf das fast alle diese Leute sich "jüngere" Partner aussuchen...
Er 50 sie 25...Sie 65 er 30...dafür gibt es viele Beispiele zu finden....

Nut ist es so das dieses Verlangen manchmal zu sehr ausgeprägt ist...und schlägt ins Unmoralische...
Wenn ein Pädophiler sich ein 18 jähriges Mädchen oder Jungen aussucht dann schweigt unsere Gesellschaft...es ist ja Gesetzlich erlaubt!
Wenn das Alter aber tiefer stürzt..dann wird es als Ethisches Moralisches und Gesetzliches Verbrechen angesehen...was auch richtig ist!
Ändert aber nichts daran das der Drang wie gesagt schon da ist!
Jüngere zu missbrauchen ist ein Verbrechen..vor allem wenn diese in ihre Entwicklung noch nicht mal als Frau oder Mann ausgeprägt sind...sich nicht wehren können. Und da Sex in der Gesellschaft immer noch ein Tabu Thema ist...haben Täter sowohl wie auch Opfer Angst so leicht darüber zu reden...
Und diese Verschwiegenheit ist das größte Problem...vor allem die der Opfer!



Einige dieser Gruppe fühlen sich dadurch zum Verbreiter ihrer Glaubenssätze berufen und wählen
die Laufbahn der Kleriker. Dadurch schaffen sie sich ihre eigene Welt und können diese sich und dem Rest der Welt als Wahrheit verkaufen. Nun verlangt eine gewisse Gruppe die Ehelosigkeit und die meisten Anwärter können unter Umständen ohne Probleme damit bis ans Ende ihres Dasein leben.


Also das scheint mir eher eine Hasspredigt gegen einen Glauben zu sein als gegen Pädophilie die sich darin aufhalten...
Das du durch die Untaten pädophiler jetzt darauf kommst das Gott ein imaginäres Wesen ist...ist mir Schleierhaft!
Schleichwerbung (auf die eigene Vorstellung der Welt) ist eigentlich fehl am Platz...lass den Her Gott Gott sein und die Menschen Menschen...
Was Menschen "im Namen Gottes" antun wissen wir schon längst...du bist keiner der uns "erleuchten" kann...
Pädophile gibt es zwar dort auch aber nicht nur...sie laufen unter uns herum und arbeiten vielleicht neben dir in der Firma...schließt du jetzt daraus das unser Rechtssystem, unsere Gesellschaft, unsere Soziologie, unser Leben "imaginär" sind?


Eine andere Gruppe hat durch diese Entwicklungs-Störung mit dieser Regel aufgrund der kindlichen Moral kein Unrechtsbewusstsein im sexuellen Bereich und lebt dieses dann auch aus.

Besser würde es Freud nicht ausdrücken können...
Nach dem Motto..bist krank im Kopf hat es etwas mit der Kindheit zu tun....
Als ob ein Arzt je sagen würde...tut es weh..nimm ein Aspirin!


Sie sind ja noch immer Kinder in diesem Teilbereich des Lebens und erkennen das verursachte Leid garnicht.

Ironie an.
Dann sollten wir sie einfach wie Minderjährige behandeln...und sie "tadeln"...
Ironie aus.

Das Wort Kind in deinen Satz ist mir zu "unbestimmt"...welches Alter schwebt dir da im Kopf?


Aber wie ich schon sagte, spekuliere ich auch nur so rum und möchte niemandem zu Nahe treten.

Wenn das so ist dann lasse nächstes mal das Wort "Behauptung" aus und benutze das Wort Meinung...


Meine Meinung...
..sieht da ganz anders aus!

Ich würde solche Leute (Täter) öffentlich machen.
Deren Namen und Wohnadresse allen zugänglich machen.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
AW: Pädophile, sind Pfarrer besonders gefährdet?

Moin,

vielleicht hilft's, wenn man die Frage noch ein bisschen weiter aufdröselt? Aus meiner Sicht reden wir ja eigentlich zwei Probleme:

1. Zunächst ist da eine sexuelle Orientierung, die, wenn sie in die Tat umgesetzt würde, für den potentiellen Partner gefährlich und schädlich ist.

Bei der Frage, wie so etwas entsteht, also "angeboren oder erworben", würde ich rein gefühlsmäßig sagen, beides. Einerseits: Wenn Menschen, die in jungen Jahren Opfer waren, später selbst überproportional häufig zum Täter werden, ist das ja ein klares Indiz dafür, dass die Lenensumstände so etwas befördern können. Andererseits: Nicht jedes Opfer wird später mal zum Täter, und es werden wohl auch Menschen zu Tätern, die in ihrem Lebenslauf keinerlei traumatische Umstände oder Erfahrungen haben, die irgendwelche Verfehlungen erklären könnten.

Für das Entstehen derartiger Neigungen kommen nach dieser Überlegung sowohl eine eigene Prädisposition, als auch Einflüsse von außen, sowie deren Zusammenwirken in Betracht. Ich könnte mir vorstellen, dass hier jedes einzelne Täterprofil anders gelagert ist.

2. Wirklich kriminell wird es ja erst, wenn der Betreffende seine Phantasien in die Tat umsetzt und zum Kinderschänder wird.

Damit stellen sich eigentlich zwei Fragen:

a) Fördert die Kirche grundsätzlich das Zustandekommen von Pädophilie?
b) Bietet die Kirche zusätzlich ein Umfeld, das zu pädophilen Straftaten animiert?

Mal nicht weiter ausgearbeitet dazu: Vordergründig würde ich beides verneinen. Aber in punkto Sex versagt die Kirche völlig. Sie wird ihrem Anspruch auf moralische Instanz in allen Lebenslagen nicht gerecht. Nur einen einzigen Ausnahmetatbestand definieren, in dem Sex zulässig (... dann aber Pflicht!) ist, ist dünn und fernab jeder Lebenswirklichkeit. Und es schafft ein verklemmtes Klima, in dem jede noch so merkwürdige Pflanze gedeihen kann.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Pädophile, sind Pfarrer besonders gefährdet?

Ich habe hier, noch mal etwas interessantes zum Thema gefunden:

Ein Zusammenhang zwischen Missbrauchsfällen und der Verpflichtung von Priestern zum Zölibat ist derzeit wissenschaftlich nicht zu begründen. Statistische Zahlen, die einen solchen Zusammenhang be- oder widerlegen, gibt es nicht.
Da pädophile Neigungen sich bereits in der Pubertät entwickeln und als Präferenzstörung später auch nicht mehr geändert werden können, wird ein Einfluss des Zölibats auf die Ausprägung oder das Ausleben pädophiler Handlungen allgemein als wissenschaftlich unwahrscheinlich angesehen.[684] Stattdessen wird in der Wissenschaft erörtert, ob der Zölibat von Menschen mit pädophilen Neigungen nicht eher als Möglichkeit ihre Sexualität zu verleugnen begriffen wird. Diese These wird beispielsweise von der Juristin und Psychotherapeutin Rotraud Perner vertreten

Sexueller Missbrauch in der römisch-katholischen Kirche
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Pädophile, sind Pfarrer besonders gefährdet?

Mal nicht weiter ausgearbeitet dazu: Vordergründig würde ich beides verneinen. Aber in punkto Sex versagt die Kirche völlig. Sie wird ihrem Anspruch auf moralische Instanz in allen Lebenslagen nicht gerecht. Nur einen einzigen Ausnahmetatbestand definieren, in dem Sex zulässig (... dann aber Pflicht!) ist, ist dünn und fernab jeder Lebenswirklichkeit. Und es schafft ein verklemmtes Klima, in dem jede noch so merkwürdige Pflanze gedeihen kann.

Wie stellst du dir die Prozedur des Pfarrers werden vor?
Wird da einer etwa gepeitscht und geschlagen damit er einwilligt?
Es sind Personen die sich freiwillig, und mit dem Wissen was auf sie zukommt, dort eintreten...
Gibt es danach eine Entschuldigung wie "Sorry ich wusste es nicht und hab´s nicht ausgehalten."

Und wenn es so ist..wieso Jüngere Menschen...gibt es nicht Frauen die so etwas in Verschwiegenheit und gegen Geld auch machen?
Also es ist nicht SEX direkt was diesen Menschen fehlt!
Es ist ein krankes Hirn...was, meiner Meinung nach, nichts mit Kindheit und Erziehung zu tun hat.


Wenn die Symptome sich auch in anderen Lebenslagen ausweiten würden könnte man von ausgehen das es einen belastet...tun sie aber nicht!
Solche Menschen sind von Managern und Wissenschaftler bis hin zu Bauarbeiter und Alkoholiker...und sogar Väter!!!

Glaube es ist in jeden von uns...aber die meisten können damit umgehen und sich Sexuell in eine legale Linie aufhalten...andere geben nach und verfallen ihrer Triebe...und Triebe sind Uralt und u.U. Lebenswichtig!
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Pädophile, sind Pfarrer besonders gefährdet?

Wie stellst du dir die Prozedur des Pfarrers werden vor?
Wird da einer etwa gepeitscht und geschlagen damit er einwilligt?
Nein, aber wenn er sich sexuell fehlentwickelt, wird der Mantel des Schweigen darüber gebreitet, solange wie es irgend geht.
Damit er in aller Ruhe weitere Kinder schänden kann.
Daß es passiert, dafür kann die Kirche nichts. Aber daran daß es weiter geht und eine Strafverfolgung vereitelt wird, hat sie einen großen Anteil. Zumal, wenn man fragt wer denn das Tabu gesetzt hat, schon wieder die Kirche zu nennen ist....
Komplizenschaft nennt man das. Hoffentlich haben das auch die Bischöfe begriffen.
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Pädophile, sind Pfarrer besonders gefährdet?

Nein, aber wenn er sich sexuell fehlentwickelt, wird der Mantel des Schweigen darüber gebreitet, solange wie es irgend geht.
Damit er in aller Ruhe weitere Kinder schänden kann.
Daß es passiert, dafür kann die Kirche nichts. Aber daran daß es weiter geht und eine Strafverfolgung vereitelt wird, hat sie einen großen Anteil. Zumal, wenn man fragt wer denn das Tabu gesetzt hat, schon wieder die Kirche zu nennen ist....
Komplizenschaft nennt man das. Hoffentlich haben das auch die Bischöfe begriffen.

Stimme ich dir vollkommen zu!

Es war eine Frage an @Lupo der es so stellen will das diese Menschen (Pfarrer) dort...nicht wussten was auf sie zukommt!
Obwohl jedem bekannt ist was die Kirche von dir verlangt...wenn du ein Pfarrer werden willst
Das Religionen sich auf dem "falschen Weg" befinden ist nicht nur aus diesen Vorfällen zu erkennen!
Eine betrunkene Pfarrerin ist "freiwillig" ausgestiegen...warum? Konnte die Kirche sie nicht beschützen?
Oder ist da etwas anderes im Spiel?
Ist die Kirche heute immer noch im Dienst Gottes?
....fragwürdig...meine ich!
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
AW: Pädophile, sind Pfarrer besonders gefährdet?

Moin KTGR,

gar nicht so einfach, auf Deine Einwände einzugehen, da das, was Du aus meinem Beitrag herausliest, nichts mit dem, was ich geschrieben habe, zu tun hat.

Ansonsten ist mir Dein Beitrag - der im übrigen nichts mit dem Thema Pädophilie zu tun hat, und auf ein "Selbst dran schuld, soll doch in den Puff gehen" hinausläuft, herzlich zuwider.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Pädophile, sind Pfarrer besonders gefährdet?

Hallo KTGR;

Es war eine Frage an @Lupo der es so stellen will das diese Menschen (Pfarrer) dort...nicht wussten was auf sie zukommt!
Obwohl jedem bekannt ist was die Kirche von dir verlangt...wenn du ein Pfarrer werden willst
Das Religionen sich auf dem "falschen Weg" befinden ist nicht nur aus diesen Vorfällen zu erkennen!
Wir reden hier in erster Linie über die katholische Kirche die eben das Zölibat kennt, es wurde auch oft von der Kirche gedeckt das katholische Pfarrer mit ihren Haushälterinnen unehliche Kinder hatten.
Eine betrunkene Pfarrerin ist "freiwillig" ausgestiegen...warum? Konnte die Kirche sie nicht beschützen?
Oder ist da etwas anderes im Spiel?
Die hatte wenigstens den Mum zu ihren eigenen Verfehlungen zu stehen und die Konsequenzen dafür zu tragen. Auch der Pfarrer aus Salzgitter hatte oft eine Fahne, also vermutlich ein zusätzliches Alkoholproblem.

Warum Ärztegesundheit
Ist die Kirche heute immer noch im Dienst Gottes?
....fragwürdig...meine ich!

War sie das überhaupt jemals, hatten ihre Steuereintreibungen, Blutgerichtbarkeit, Kreuzzüge und Verbote nicht immer einzig und allein den Grund, Geld zu scheffeln?
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Pädophile, sind Pfarrer besonders gefährdet?

War sie das überhaupt jemals, hatten ihre Steuereintreibungen, Blutgerichtbarkeit, Kreuzzüge und Verbote nicht immer einzig und allein den Grund, Geld zu scheffeln?


Du sagst es! Ich wollte es nicht so direkt sagen...

Nur hinzufügen muss ich noch etwas...Banken, Kredite, Aktien, Finanzierungen...das alles macht die Katholische Kirche auch heute noch...aber es kommt auf das selbe hinaus.
Früher führte man Krieg weil die Menschen alles glaubten was die Kirche sagt. Heute Finanziert man solche (indirekt) weil eben der Mensch sich nicht mehr alles gefallen lässt...Ich warte immer noch auf den Tag wo auch der Papst nicht als "unfehlbar" angesehen wird!
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Pädophile, sind Pfarrer besonders gefährdet?

"Spiegel": Priester gegen kirchliche Missbrauch-Studie

Berlin (dpa) - Gegen die geplante externe Überprüfung von Personalakten der katholischen Kirch auf Missbrauchsfälle regt sich unter Priestern Widerstand. Das "Netzwerk katholischer Priester" forderte die Bischofskonferenz nach einem "Spiegel"-Bericht auf, "von dem Projekt Abstand zu nehmen".
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Pädophile, sind Pfarrer besonders gefährdet?

Um jetzt aber des "Teufels Advokat" zu spielen und nur was die Menschliche Seite angeht.

Die Priester wissen doch das sie in einen "Mittelpunkt" stehen was "Öffentlichkeit" angeht...
Sie wissen das auch wenn nur ein Fall an diese kommt dieser so aufgebauscht werden wird von den Medien das am Ende...wie immer alle sagen werden das die "ganze" Kirche so etwas macht!!!! Oder sagt man das jetzt nicht schon? Alle unter einen Hut zu stecken ist falsch.
Es ist so als ob man sagt "Alle Politiker sind Diebe" nur weil ein zwei etwas Geld beiseite geschoben haben. Oder ""Alle Lehrer sind schlecht" nur weil ein paar ihre Arbeit nicht richtig machen. Alles verschweigen geht nicht...aber alles als pauschal hinzustellen ist auch nicht das Wahre!

Wie ich schon sagte...Pädophile laufen um uns herum...da ist die Kirche keine Ausnahme...aber sie ist es die Schlagzeilen macht.


Und noch eins!
Viele dürfen jetzt "freie Schnauze" heraus die Religion und, was wichtiger ist, auch den Glauben angreifen...sie sehen jetzt eine Möglichkeit die Leute davon überzeugen zu können das dieser schlecht ist...und zwar von Grund auf! Man vermischt "menschliche Schwäche/Krankheit was auch immer mit dem Christentum und so wird alles in einen Topf geworfen um die Bürger zu zeigen das dieser Glauben nicht Würde hat!
Ich hasse Hetzer egal aus welcher Seite sie kommen...
Und ich hasse auch diejenige die glauben "die absolute Wahrheit" zu kennen als ob sie mit ihren Gott oder was auch immer täglich sich unterhalten...

Weise ist es sich an den alten Spruch zu halten: Willst du die Welt verändern fange vor DEINE Haustür an!
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Pädophile, sind Pfarrer besonders gefährdet?

[.....] Oder sagt man das jetzt nicht schon? Alle unter einen Hut zu stecken ist falsch.[....]

Wer macht denn solches deiner Meinung nach?

Meine Wenigkeit hat erstmal Schwierigkeiten, wenn hier Begrifflichkeiten nach gutdünken durchgeschüttelt werden.
Ich wohne in einem Abstand von etwa 300 Metern von einer Kirche und diese macht im Grunde genommen, was?

Richtig, nichts ausser dumm rumzustehen. Es geht hier auch keineswegs um die Religion oder den Glauben mancher Zeitgenossen, sonder um die durchaus gegebenen Möglichkeiten im beruflichen Umfeld dieser ´Himmelskomiker´.

Das sich nun einige der hier ´Hauptverdächtigen´gegen eine mögliche Offenlegung wehren, spricht doch schon Bände.
Die vertrauen ja nichtmal mehr ihrem eigenen Verein und dessen Kontroll-Instanzen.

Die Auswertung umfasst in 9 ausgewählten Bistümern die Auswertung aller relevanten Unterlagen von 1945 bis 2010, in den anderen 18 Bistümern die Akten von 2000 bis 2010.


Hier kann der Lesekundige doch schon eine Vorauswahl erkennen und sich so seine eigenen Gedanken machen, warum diese Auswahl überhaupt nötig ist.

[....]
Ich hasse Hetzer egal aus welcher Seite sie kommen...
Und ich hasse auch diejenige die glauben "die absolute Wahrheit" zu kennen als ob sie mit ihren Gott oder was auch immer täglich sich unterhalten...

Beruhige dich, alles wird wieder gut...
Und sicherlich wird niemand sich darüber aufregen wollen, wenn eine andere Berufsgruppe betroffen wäre.
Uns gehts hier ja nicht um die Opfer, sonder nur um die Möglichkeit, den Rockträgern mal so richtig an die Karre zu pinkeln.:ironie:

Weise ist es sich an den alten Spruch zu halten: Willst du die Welt verändern fange vor DEINE Haustür an!

Wäre ich nun etwas empfindlich, würde ich das als eine Unterstellung betrachten.
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Pädophile, sind Pfarrer besonders gefährdet?

Wäre ich nun etwas empfindlich, würde ich das als eine Unterstellung betrachten.
Ich unterstelle niemandem etwas...solange es da nichts zu unterstellen gibt aber wie du schon sagst..
Uns gehts hier ja nicht um die Opfer, sonder nur um die Möglichkeit, den Rockträgern mal so richtig an die Karre zu pinkeln.
Und obwohl das als Ironie gekennzeichnet war kommst du dann damit:
Es geht hier auch keineswegs um die Religion oder den Glauben mancher Zeitgenossen, sonder um die durchaus gegebenen Möglichkeiten im beruflichen Umfeld dieser ´Himmelskomiker´.
Da soll mal einer aus dir schlau werden!!!!!

Für dich ist es Ironie...mag sein!..für andere ist es bitterer Ernst!

Aber lass es mich anders formulieren:

Wer keine Sünde hat der werfe den ersten Stein!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Pädophile, sind Pfarrer besonders gefährdet?

Wer keine Sünde hat der werfe den ersten Stein!

Das ist imho das Lieblingsargument.
Sind wir nicht alle kleine Sünder?

Verdammt noch mal, es geht hier um die Aufarbeitung einer Zeit, in der die katholische Kirche, wie sie selbst zugibt,Verbrechen gegen Kinder vertuscht, die Aufklärung dieser Verbrechen behindert und die Verbrecher beschützt hat.
Und jetzt kommen potentielle Täter und finden das ungerecht?
Heult doch...

/edit:
Und den Artikel gelesen hat anscheinend auch keiner
Die Bischofskonferenz und das Kriminologische Forschungsinstitut Niedersachsen hatten erst am Freitag betont, dass der Datenschutz gewahrt werde. So erfolge die Sichtung der Personalakten durch ein örtliches, bistumsinternes Archivrechercheteam. Dem KFN werde bei der Erhebung der Daten keinerlei direkter Einblick in Personalakten gewährt. Nur wenn es Hinweise auf Missbrauch gebe, erfolge vor Ort eine Auswertung der Akte durch einen externen Juristen, der dem Rechercheteam angehöre. Dieser gebe seinen Erhebungsbogen anonymisiert an das KFN weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Pädophile, sind Pfarrer besonders gefährdet?

Hallo KTGR,
sollen wir, da Pädophilie auch woanders passiert, den so veranlagten Kirchenvertretern doch weiterhin ihren Spass lassen? Wer klar im Kopf ist, braucht hier, meiner Meinung nach, nicht zu grübeln.
Weit sind wir gekommen, nicht wahr? Man darf Religionen, die Kirche oder Glaube kritisieren (die Kritisierten sprechen dann übrigens häufig sofort von "angreifen") ohne verbrannt, gesteinigt oder von der Gesellschaft ausgeschlossen zu werden.

mmkretsch
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Pädophile, sind Pfarrer besonders gefährdet?

Hallo KTGR,

sag mal, liest du meinen Text rückwärts?

Der Ironie-Hinweis bezog sich lediglich auf die zwei vorrangegangenen Sätze.

Muss ich in Zukunft dann wohl doch dabeischreiben. :egal:
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Pädophile, sind Pfarrer besonders gefährdet?

Das ist imho das Lieblingsargument.
Sind wir nicht alle kleine Sünder?


Was hast du denn?
Ist dir eine Laus über die Leber gelaufen?
Fühlst du dich angesprochen?
Wir sind ALLE kleine Sünder...aber es gibt doch kein Gott...also sind wir keine kleine Sünder...aber wir sündigen doch?
Also was jetzt?


Verdammt noch mal, es geht hier um die Aufarbeitung einer Zeit, in der die katholische Kirche, wie sie selbst zugibt,Verbrechen gegen Kinder vertuscht, die Aufklärung dieser Verbrechen behindert und die Verbrecher beschützt hat.
Und jetzt kommen potentielle Täter und finden das ungerecht?
Heult doch...

Warum soll ich heulen? Und was soll das mit den "potentiellen Täter"?
Wer behindert diese "Aufklärung"? Die Kirche...kann sie das? Und ist es nicht egal ob sie diese Unmenschen beschützen oder nicht?
Wenn wir sie verurteilen dann können die einpacken! Aber wie soll man etwas verurteilen wenn wir sehen das unsere Gesellschaft solche Täter sowieso "frei" herum laufen lässt!!!!!!! Kinderschänder, Mörder, Dealer....und all das Pack...während du ins Gefängnis musst wenn du deine 300 € Steuern nicht bezahlst!!!
Von Politikern ganz zu schweigen...oder Konzerne mit ihren Lobbys...
Uns wird vermittelt das es "...so sein muss..."
Das die Gesellschaft nun mal so funktioniert...Humanismus!!!!
Leben und leben lassen...
Es sieht so aus das die Regel "Der Stärkere frisst den Schwachen" aus unsere Neandertaler Zeit noch gilt! Und wir halten uns für Zivilisiert!!!
Die Welt geht unter aber wenn ein Pfarrer ein Kind missbraucht dann ist es die Apokalypse!!!
Wir sollten alle diese Schänder [..........]...bin voll dafür!!
Aber zu sagen das diese Krankheit Berufsbedingt ist und das Pfarrer keine Menschen sind die befallen werden können/dürfen...das ist Krank!
Wer bestimmt denn wer Pfarrer wird oder nicht? Gott? Nein Ein Mensch...und da fängt es schon an...
Ein Lehrer weiß auch das er mit Kindern zu tun haben wird...und sagt mir jetzt nicht das es in diesen Kreisen keine Schänder gibt!
Aber das reicht es nur für ein zwei Tagen "Erste Seite" dann wird es langweilig...nicht absurd...langweilig für die Massen die zwar ein auf Moral tun aber doch auf "Brot und Spiele" stehen!!!!
"Ach ein Lehrer....na und passiert doch jeden Tag auf der Welt...ist nichts neues" So hört sich das an!
Aber "Was ein Pfarrer? Ja sind wir denn noch zu retten?" Als ob es dem Kind etwas "besser" geht wenn es ein Lehrer oder LKW Fahrer oder Architekt ist....
So lange der Pfarrer NUR über Gott spricht und seine Gebote einhält und predigt, so lange ist er ein "Spinner" "Ein einfacher Mensch" "Ein Träumer" aber wenn er gegen seinen Glauben handelt...dann wird er Gottes Angestellter...Ihr Scheinheiligen....Besserwisser!

Und noch was..da gibt es auch andere Sprüche...die sind auch meine Lieblingssprüche...
"Richtet nicht damit ihr nicht gerichtet werdet"
"Wer das Schwert führt wird vom Schwert fallen"....

Aber ich weiß...für euch "Nichtgläubige" scheint die Bibel nur dann zu gelten wenn sie über Mord und Totschlag spricht...dann ja, dann müssen wir dafür grade stehen und Beweise suchen damit wir glaubhaft erscheinen...aber "Liebe deinen Nächsten" ist kein Bibel Spruch...nein...es wäre sowieso jemandem eingefallen!
Was ich sage ist...wenn wir alle Gebote folgen würden (und nicht nur die die uns passen) aber dann auch für alle Bürger gleich...dann hätten wir so etwas nicht...Aber wenn jemand etwas stehlen tut dann verurteilen wir ihn...weil? Weil er kein Geld hat dafür zu bezahlen!!! Aber ihn als Gesellschaft zu helfen!!!!!!
Was? Wieso ich? pfff...soll er doch Arbeit finden...der Penner!!!!

Und den Artikel gelesen hat anscheinend auch keiner

Und was steht in diesen Artikel?
"...das der Datenschutz gewahrt werde."
Gilt das nicht für "Alle" die dort oben sind? Wieso sonst muss Deutschland Geld bezahlen um an Daten zu kommen?
Wieso weiß Schufa alles über dich aber nichts über SIEMENS (Beispiel)?

Die Kirche ist eine Institution die sich selber das Recht gegeben hat (mit unsere Einwilligung) Gottes Amtsgeschäfte auf erden zu führen...!
Was ist? Ist da was "falsch"?...Und? Machen wir etwas dagegen?
Ich habe die Lösung...Arbeitslager...! Billig und Erfolgreich bewährt...!
Her mit dem Gesetz! Der Wille des Volkes! Richten wir alle Kleriker nach Gesetz...
Aber dann bitte auch Multimillionäre (durch harte Arbeit), Manager, Banken, Politiker, Konzerne...ALLLE!!
Tun wir das? Sind wir als Gesellschaft so Gerecht? Dürfen wir das sein? Bekommen wir alles mit was passiert? Wo es passiert?

"Nur wenn es Hinweise auf Missbrauch gebe..."

Und was ist da anders als sonst im Strafgesetz? Wieso sollen da "andere" Rechte gelten? Oder kann man heute jemandem verurteilen nur weil man so nebenbei will?
Darf ich meinen Lehrer verurteilen nur weil er mir eine 6 gegeben hat und ich, um ihn fertig zu machen, jetzt sage das ich von ihn "angefasst" worden bin?
Gilt das ohne Beweisführung...ohne Hinweise...ohne etwas Handfestes?
Wieso soll das bei einen (ansonsten "Einfachen Menschen") anders sein?
Oder ist er kein einfacher Mensch? Was? Es gibt Gott doch?


Es aht keinen Sinn...uns ist es lieber andere Haustüren zu säubern...unsere ist ja soooooo was von Lupenrein!!!


Bedenklichen Begriff entfernt, im Wiederholungsfall ergeben sich ernsthafte Konsequensen. beast/Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Pädophile, sind Pfarrer besonders gefährdet?

Wir nehmen dies im Bistum Trier sehr ernst. Wir haben dafür zu sorgen, dass Kinder und Jugendliche in unseren Angeboten einen möglichst sicheren Raum finden und sich gesund entwickeln können.

Quelle

Prävention im Bistum Trier - Die Kinder schützen ...

LG
Sis

Bitte die Zitier-Regeln berücksichtigen, sonst werden die folgenden Beiträge dieser Art kommentarlos gelöscht. beast/Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten