Osama bin Laden ist tot!

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Bernstein

Großmeister
2. Mai 2011
56
AW: Osama bin Laden ist tot!

Tja, da haben wir es: Barack Obama ist gegen eine Veröffentlichung der Fotos.

Na, auch egal: Hauptsache die sterblichen Überreste wurden gleich einmal der See übergeben.

Und übrigens: Seit wann schert es eine Regierung, die Foltern als legales Werkzeug zur Informationsbeschaffung betrachtet, dass man ihnen in der islamischen Welt ob einer nicht eingehaltenen "24-Stunden-Frist" böse sein würde?

Hatten die Flugzeugentführer vom 9. September etwa auch erwartet, dass man ihre Körper innerhalb von 24 Stunden beisetzen würde? Was für ein ausgemachter Blödsinn ist das denn, dass sich ausgerechnet die Amis über solche Nebensächlichkeiten groß Gedanken gemacht hätten.

Sollte die Aktion tatsächlich ein Fake gewesen sein, so war diese 24-Stunden-Sache ein willkommener Vorwand dafür, um einen in dem Falle nicht existierenden Beweis endgültig und relativ bequem beseitigen zu können. Perfekt gelaufen!

P.S.: Was in Herrgotts Namen ist eigentlich ein "VT´ler"?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Osama bin Laden ist tot!

Die Aussage, das du dich über einen Mord freust, steht, und zwar deinerseits. Ich sage soetwas nicht.
Du sagst absichtlich die Unwahrheit. Dir geht es gar nichts ums Thema.
Mir wäre eine Festnahme und ein Prozeß in Den Haag auch lieber gewesen.
DAS habe ich gesagt. Aber gut, soll sich jeder selbst ein Bild machen, was du hier treibst.
Ich nenne es den Versuch mich schlecht zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Prozium

Geheimer Meister
6. April 2011
180
AW: Osama bin Laden ist tot!

P.S.: Was in Herrgotts Namen ist eigentlich ein "VT´ler"?

Ein Verschwörungstheoretiker, Bernstein ;) So Menschen, die sich seit der Tötung Bin Ladens die letzten Tage hier angemeldet haben und eine Verschwörung wittern. Dich ausgeschlossen, wie man ja lesen kann. "VT'ler" glauben auch, dass Bob Hope und Marilyn Monroe unser aller Gedanken manipuliert haben *kugel vor lachen*

Erklärt ihr mir bitte mal folgendes? Wie kann es sein, dass man bei Saddam Hussein vom Tag der Festnahme bis zur Exekution "mittendrin, statt nur dabei" war und die Informationen bezüglich Bin Laden nur kleckerweise raus kommen und man da noch nichtmal weiss, was man glauben soll.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Osama bin Laden ist tot!

Hallo Prozium,

der Erklärbär sagt:
Du sollst keine Äpfel mit Birnen vergleichen!
Und zu deiner Frage:
Wär es vorstellbar, dass die Aktion geheim verlaufen sollte und dadurch, dass der User das über twitter verbreitet hat, hat die Regierung beschlossen das zu veröffentlichen?
Amerikanische Hubschrauber über einer pakistanischen Stadt.
Explosionen, Feuergefecht, ein brennendes Hubschrauberwrack.
Und der Tweet ist erst anschließend der ganzen Aktion zugeordnet worden.
Ohne den ganzen Hokuspokus wär der doch nie aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bernstein

Großmeister
2. Mai 2011
56
AW: Osama bin Laden ist tot!

Danke, Prozium! Was ein OBL ist, hatte ich ja bereits mitbekommen. VT´ler vermochte ich allerdings nicht aufzulösen, trotz mehrjähriger Militärerfahrung – und das will schon was heißen.

Erklärt ihr mir bitte mal folgendes? Wie kann es sein, dass man bei Saddam Hussein vom Tag der Festnahme bis zur Exekution "mittendrin, statt nur dabei" war und die Informationen bezüglich Bin Laden nur kleckerweise raus kommen und man da noch nichtmal weiss, was man glauben soll.

Reinhold Messner, der bekannte Bezwinger aller Achttausender dieser Erde, stand vor einem ähnlichen Dilemma wie jetzt die amerikanische Regierung: Er war einst im Zuge einer Expedition, wie du vielleicht weißt, einem Yeti begegnet. Promt machte er auch Fotos von dessen Fuss-Spuren im Schnee, nachdem das Geschöpf nach kurzem Blickkontakt wieder verschwunden war. Wieder nachhause gekehrt, wollte man ihm partout nicht glauben und man machte sich natürlich über ihn lustig.

Vermutlich wäre es besser gewesen, wenn Messner dem Yeti den Eispickel ins Hirn gerammt und gleich den Kadaver mitgebracht hätte. Das wäre wohl der einzige Weg gewesen, wie er die Menschen von der Wahrheit hätte überzeugen können.

Sicherlich hätte man ihm zuhause vorgeworfen, ob es denn wirklich nötig gewesen wäre, das Tier gleich zu töten. Und vielleicht hätten sich auch einige darüber erbost, dass Messner den Yeti nicht ordnungsgemäß vergraben hätte. Aber was soll's: Er hätte sich so wenigstens nicht den Vorwurf gefallen lassen müssen, dass er lüge oder verrückt geworden wäre.

Es ist immer ein bisschen dumm, wenn man mit leeren Händen ankommt und erwartet, dass man für voll genommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Prozium

Geheimer Meister
6. April 2011
180
AW: Osama bin Laden ist tot!

So wie ich das verstanden hab, hat er unmittelbar während der Aktion "getwittert".
Der Hubschrauber ist ja durch einen Unfall abgestürzt und hätte normal vielleicht gar kein Aufsehen erregt. Es sollen ja nur 25 (?) Seals an der Aktion teilgenommen haben. Amerikanische Hubschrauber über pakistanischem Gebiet, noch dazu in der Grenzregion zu Afghanistan find ich nicht aussergewöhnlich.
Vielleicht sollte die Aktion im stillen verlaufen, ist aber bedingt durch den Hubschrauberunfall ausser Kontrolle geraten. Weiss es nicht, spekuliere nur. Die Seals sind doch nicht dafür bekannt, dass sie großes TamTam mit Special Effects veranstalten ...
Desweiteren ... Wenn da wirklich so viel Trouble gewesen wär, dann versteh ich nicht wieso "nur" vier Menschen ums Leben gekommen sind und ausser ein bisschen Verwüstung im Haus (was man zu sehen gekriegt hat) das Haus ansonsten tadellos aussieht von aussen (was man zu sehen gekriegt hat).

Edit: Bernstein, ich antworte auf Deinen Beitrag, wenn ich wieder an der Reihe bin. Haben uns überschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Osama bin Laden ist tot!

Für die Eroberung des Flughafens Panama-City genügten 5 (fünf) SEALS.
25 SEALS sind fast schon Overkill.

Was du "nicht außergewöhnlich" findest, hat vor einigen Monaten noch heftige diplomatische Querelen verursacht.
Ein amerikanischer Hubschrauber war während eines Gefechts(!) kurzzeitig über die Grenze geflogen.
Protestnoten, Entschuldigungen, usw.

Sie sind rein, haben die Leute in Schach gehalten, Beweismittel zusammengesucht und sind mit der Leiche abgeflogen.
Ein sauberer Einsatz. Einziges Manko: die Leiche.

Wie ich gerade gelesen habe, ist die Entscheidung zur Veröffentlichung des/der Fotos gerade gefallen.
Ich würde ja um Geld wetten, wenn das hier möglich und legal wäre, daß auch dieser Schritt die VT´ler nicht befrieden wird.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Osama bin Laden ist tot!

Ich meine gelesen zu haben, dass Pakistan sehr wohl informiert war.
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Osama bin Laden ist tot!

DPA hat um 20 Uhr die Meldung gebracht das keine Fotos vom Toten Osama Bin Laden veröffentlicht werden.

Vielleicht hat man der Pakistanischen Regierung irgendetwas anderes erzählt um den Einsatz der Hubschrauber zu begründen. Zum Beispiel ein Überführungsflug. Ein Hubschrauber hat dann aufeinmal "technische Probleme" und muss notlanden ( Was mich wieder an die versuchte Gefangenenbefreiung während des Vietnam Krieges erinnert). Und schon gibt es eine Begründung warum sich der Hubschrauberverband länger in Pakistan aufhalten muss.


Ich frage mich übrigens was wohl mit der Familie von Osama Bin Laden geschehen ist. In dem Haus haben ja schliesslich noch die Kinder gelebt.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Osama bin Laden ist tot!

Ich frage mich übrigens was wohl mit der Familie von Osama Bin Laden geschehen ist. In dem Haus haben ja schliesslich noch die Kinder gelebt.
Die übrigen Insassen der Villa...ob das alles Familie ist? :egal:
Sind in pakistanischem Gewahrsam, werden medizinisch und psychologisch betreut
und dann in ihre Heimatländer (?) verbracht.
Wurde heute ebenfalls gemeldet.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Osama bin Laden ist tot!

DAS habe ich gesagt. Aber gut, soll sich jeder selbst ein Bild machen, was du hier treibst.
aber erst 15!!! (in worten FÜNFZEHN) Posts nachdem ich mich über deine Meinung das ein Mord an einem Menschen der verdächtig ist den Auftrag gegeben zu haben andere Menschen umbringen zu lassen was tolles wär (wir erinnern uns, Post 121 von dtrainer, ganz am ende, ich zitiere:

ein Mörder ist tot, und das ist gut so.
aufgeregt habe und dir trotz deiner unnachahmlich moralischen Überlegenheit klargemacht habe, das in einem RECHTSSTAAT, den du ja scheinbar ablehnst, soetwas ein VERBRECHEN darstellt. Verstehst du nicht, weiss ich, hab nichts anderes erwartet.

Ich nenne es den Versuch mich schlecht zu machen.
Mein gott, du machst dich selber schlecht und merkst es nichteinmal.

Selbst Merkel hat ihre Aussage mittlerweile bedauert, die sprang auf selbe Pferd. Nur du mit deinen schrägen Ansichten siehst es nicht und versuchst es totzuschweigen, indem du relativierst, abwiegelst, Nebenkriegsschauplätze aufmachst. Das ist scheisse, mein Lieber, ziemlich scheisse. Und ich bin echt froh das dir keine Möglichkeit gegeben ist das wegzueditieren, diese Aussage steht, und wird stehen bleiben. Jeder kann sie nachlesen und dein Verhalten nachvollziehen.

so long, ich geh jetzt wieder ein wenig kotzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Osama bin Laden ist tot!

Ich erlaube mir mal, das verkürzte Zitat zu komplettieren:
Wir sollten uns nicht an der Entwicklung einer Märtyrerlegende beteiligen....ein Mörder ist tot, und das ist gut so.
Wenn du diese Aussage mit Merkels Freude am Tod Bin Ladens gleichsetzt, verstehe ich zwar worauf du hinauswillst, aber dennoch stimmt es nicht. Da steht nichts von Freude. Ich finde es aber richtig und gut für die potentiellen Opfer, daß er nun nicht weiter zum Mord hetzen kann. Wenn du das kritisieren willst, bitte. Dazu stehe ich. Ich hatte schon in Beitrag#73 gesagt
Nunja Dirtsa, du wirst auch nicht annehmen daß man einen Polizisten zu Bin Laden hätte schicken können, der ihn dann friedlich festgenommen hätte...sein Ende ist die Folge seiner Taten, das sollte man keinem anderen ankreiden.
Ich hatte auch schon im Chat gesagt daß mir ein Prozeß lieber gewesen wäre, daß ich es aber für unrealistisch ansehe, zu meinen, Bin Laden hätte sich ohne weiteres festnehmen lassen. Unmögliches zu verlangen macht ja keinen Sinn.

Aber gut, da du mich unbedingt schlechtmachen willst, reden wir mal über Mord.

§ 211 Mord
(1) Der Mörder wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.
(2) Mörder ist, wer
aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,
heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder
um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,
einen Menschen tötet.
Wo sind die niedrigen, sexuellen, oder Habgier-Motive? Sollte eine Straftat verdeckt werden?
somebody schrieb:
Ich ergreife für keinen Mörder Partei. Nochmal, erstens ist er keiner, das müsste erst in einem Prozess festgestellt werden.

Du hast beanstandet daß ich Osama bin Laden als Mörder bezeichnet habe. Das ist für mich kein Problem, und der Einwand, er sei ja nicht rechtskräftig verurteilt, zieht hier nicht - denn:
The ruling to kill the Americans and their allies -- civilians and military -- is an individual duty for every Muslim who can do it in any country in which it is possible to do it, in order to liberate the al-Aqsa Mosque and the holy mosque [Mecca] from their grip, and in order for their armies to move out of all the lands of Islam, defeated and unable to threaten any Muslim. This is in accordance with the words of Almighty Allah, "and fight the pagans all together as they fight you all together," and "fight them until there is no more tumult or oppression, and there prevail justice and faith in Allah."
World Islamic Front Statement Urging Jihad Against Jews and Crusaders

- Bin Laden hat sich selbt dazu bekannt. Wozu also auf ein nicht machbares Gerichtsurteil warten, wenn der Täter selbst dazu steht, Zivilpersonen zu töten? Rechtsstaat? Ausrede.
Überhaupt, dein Bekenntnis zum Rechtsstaat...schön wärs ja...
somebody schrieb:
Ach nee halt, es gab ja noch nicht mal einen Prozess...du unterstützt also Mord? (wir erinnern uns, Osama war bei seiner Hinrichtung unbewaffnet...also Notwehr mit ultima ratio fällt raus) Auge um Auge, Zahn um Zahn?
Mal abgesehen davon daß der Satz nur so von Versuchen strotzt mir eine Position zu unterstellen die ich nicht stütze, bezeichnest du hier, etwas verklausuliert, den Tod Bin Ladens als Mord. Ohne Prozeß (der gegenüber amerikanischen Soldaten durchaus möglich wäre). Also, Rechtsstaatlickeit gut und schön, wenn sie sich gegen dtrainer nutzen läßt. Nicht aber, wenn du dein Feinbild vertrittst, nicht wahr?

Die amerikanische Regierung hat erklärt daß es keine gezielte Tötung war, sondern die Folge eines Feuergefechts mit dem die Anwesenden versucht haben, die Festnahme zu verhindern. Nun erinnere ich mich an den rechtsstaatlichen Grundsatz daß man nicht Mörder nennen soll, wer nicht als Mörder verurteilt ist. Vielleicht wird es ja einen Prozeß geben; bis dahin hast du nicht das Recht die beteiligten Seals als Mörder zu bezeichnen. Wenn ich dagegen Bin Laden als Mörder bezeichne, tue ich das zu Recht, da er sich selbst dazu bekannt hat.
somebody schrieb:
. Mir ist nicht ein Mord von ihm bekannt der festgestellt wurde
Gehts noch? Mir ist auch kein Mord bekannt der Hitler persönlich nachgewiesen wurde. Mit einer solchen Kindergarten-Argumentation hätte man die gesamte NS-Führung freisprechen können.

Zweierlei Maß - das ist es, was du Rechtsstaat nennst.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Osama bin Laden ist tot!

:lol:


ich spars mir. Ich nehme einem Ertrinkenden keinen Strohalm weg, dafür bin ich nicht sadistisch genug. Solange du nachts gut schlafen kannst soll es mir Recht sein.
Ich verabscheue deine Meinung, aber ich werde sie dir nicht verbieten. Das ist eine Errungenschaft die unsere zivilisierte Welt erreicht hat. Meine Welt.
 

NOTRUSTLEFT

Geheimer Meister
4. Februar 2009
154
AW: Osama bin Laden ist tot!

Das UN-Tribunal, was immer das sein soll, war nicht dabei.

Nenn sie von mir aus Abgesandte, Mitglieder, z.B. des int. Strafgerichtshof.

Wer sonst noch in Afghanistan an der Identifizierung mitgearbeitet hat, ist aus nachvollziehbaren Gründen (=Rache) nicht genannt worden.
Aber es waren ganz sicher Fachleute dabei.

Spekulation. Fachleute welcher Art?

Saudi-Arabien hat es abgelehnt, die Leiche OBLs ins Land zu lassen. Kann man nachlesen.

Ist mir nicht bekannt. Wo?

Mir ist das Zurückzucken und die Diskussion darum wesentlich lieber als die sofortige Präsentation der Leiche als Kriegstrophäe.

Was soll das? Wer redet hier von Trophäe?

Einen richtigen Weg kann es nicht geben. Irgendwann werden Bilder veröffentlicht werden.
Aber es ist sinnvoll, das mit einer anderen Begleitmusik als dem Triumphgeheul zu tun.

Ja, möglich. Ich möchte auch nicht, dass irgendwelche Wahnsinnigen ein Bild des totel OBL durch die Strassen tragen und jubeln. Trotzdem, eine Ankündigung, dass Fotos veröffentlicht werden,von mir aus auch erst irgendwann, wäre schon besser gewesen.


Bullshit.

Obduktion zur Ermittlung der Todesursache?
"Ja nun, da haben wir dieses Loch wo eigentlich ein Auge sein sollte, aber vielleicht ist er ja auch vergiftet worden?" :k_schuettel:

Nein. Das war nur als Beispiel dafür genannt, dass das ganze Gewese um die 24h Frist Schrott ist.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Osama bin Laden ist tot!

Die USA lehnen den internationalen Gerichtshof ab.
Ich bezeichne auch Pathologen, die eine DNA-Analyse machen können als Fachleute.
Was ist daran spekulativ?
Bin Ladin wurde in Saudi-Arabien geboren. Ihm wurde jedoch die Staatsbürgerschaft entzogen, nachdem er die Stationierung amerikanischer Truppen in Saudi-Arabien kritisiert hatte,
Reaktionen auf den Tod Bin Ladins: „Sein Tod hat die Welt besser gemacht“ - Ausland - Politik - FAZ.NET
Das noch zu seinem Heimatland.
 

NOTRUSTLEFT

Geheimer Meister
4. Februar 2009
154
AW: Osama bin Laden ist tot!

Die USA lehnen den internationalen Gerichtshof ab.
Ich bezeichne auch Pathologen, die eine DNA-Analyse machen können als Fachleute.
Was ist daran spekulativ?

naja, schlicht alles. weil wir nun mal nicht wissen was passiert ist und wer anwesend war.


zur kenntnis genommen. dennoch steht da nicht, das sie die einreise verweigert haben.
ich weiss dass die saudis sich schon lange offiziell von ihm abgewandt haben, dennoch hat er verwandtschaft dort. vielleicht haben sie auch vom flugzeugträger aus seine familie angerufen und die haben gesgt: "oh nein, den typ wollen wir gar nicht mehr sehen, schmeisst ihn über bord" . aber irgendwas hindert mich daran dass zu glauben.
 

kuwet

Großmeister
15. November 2006
69
AW: Osama bin Laden ist tot!

:lol:


ich spars mir. Ich nehme einem Ertrinkenden keinen Strohalm weg, dafür bin ich nicht sadistisch genug. Solange du nachts gut schlafen kannst soll es mir Recht sein.
Ich verabscheue deine Meinung, aber ich werde sie dir nicht verbieten. Das ist eine Errungenschaft die unsere zivilisierte Welt erreicht hat. Meine Welt.

just ignore him... der hat nichts anderes zu tun ,als die ganze Zeit zu Kommentaren von den Usern seinen destruktiven Senf beizugeben...
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Osama bin Laden ist tot!

Mir tun eher die Menschen leid die durch seinen Tod nun sterben müssen.

Weil hier irgendwelche Menschen der Meinung sind Auge um Auge und Zahn um Zahn spielen zu müssen.

Und die werden sich dann auch wieder rächen ,die Überlebenden.
Weil Angehörige starben evtl.

LG
Sisgards
 

Prozium

Geheimer Meister
6. April 2011
180
AW: Osama bin Laden ist tot!

Mir tun eher die Menschen leid die durch seinen Tod nun sterben müssen. (...)

Rechne ich persönlich nicht mit. Echte mutmaßliche Terroristen werden überwacht und nach und nach aus dem Verkehr gezogen. Es kann natürlich eine Terrorgruppe durchs Raster schlüpfen, aber eine Welle an Anschlägen vermute ich nicht.
Es hätte sonst längst in der arabischen Welt geknallt ... Darf und will auch gar nicht vermuten, dass die Amerikaner sich jetzt ein neues, aktuelles Feindbild schaffen und einen Anschlag inszenieren.
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Osama bin Laden ist tot!

Starben nicht schon die ersten Menschen ?

Weil hier der Tod von ihm gerächt werden sollte?

LG
Sisgards
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten