Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Osama bin Laden ist tot!

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Osama bin Laden ist tot!

Sein Land? Die Taliban hatten selbst angeboten, ihn aus Afghanistan rauszuschmeissen.
Wenn du so gut informiert bist, weißt du das natürlich auch.
Und "sein Land" hat ihn ausgebürgert.
Seltsamer Freiheitskämpfer, der in die Ferne zieht um für andere Leute Freiheit zu kämpfen, in dem er Unschuldige tötet und töten lässt.
Und wenn du nicht zufällig strenggläubiger Moslem bist und dem deutschen Staat keine Steuern zahlst, standest du auch auf seiner Feindesliste.
"Der Feind meines Feindes ist mein Freund" ist genauso bescheuert wie der Bush-Spruch.
Wie Pinsel bereits schrieb, hast du den von mir ziterten Beitrag (vermutlich aus der Nichtbeachtung/Unkenntnis heraus rund um Geronimo) falsch verstanden.

Das Abschlachten haben die schon drauf gehabt, bevor die Amerikaner sich dort engagiert haben.
Sogar schon vor den Briten, falls du jetzt mit der Kolonialkeule kommen willst.

Gruß
Al
Interessante Kausalkette ... und was soll ich damit anfangen?
Du rechtfertigst Abschlachtung von Menschen, in deren Kreisen gleichfalls abgeschlachtet wurde oder wird?

Das bringt mich zu jener fragwürdigen Aussage von Bona, die von Notwehr im Bezug auf die Ermordung Bin Ladens schrieb.

Bona ... nach meiner Auffassung passt hier allenfalls und dann auch weit hergeholt "Putativnotwehr" und nicht "Notwehr", da zu Letzterem die Verhältnismäßigkeiten schlicht und ergreifend nicht erkennbar sind.
Obiges allerdings nicht bezogen auf einen möglichen Angriff eines Unbewaffneten, sondern die prophylaktische Tötung eines Menschen, der einen weiteren Anschlag verüben könnte.
Das kann ich auch. Und du, Bona, du kannst das auch.
Reden wir dann doch gleich von Putativnotstand und greifen die USA an, bevor sie uns einmal angreifen zum Beispiel mit dem Ziel, dich als potenzielle Attentäterin auszuschalten ...
:johnnywalker:
Vielleicht magst ja nochmal deine Aussage zur "Notwehr" überdenken, Bona.
[OTOP]Oder anders gesagt: Da eure Diskussion hier irgendwie seltsam erscheint, denke ich, dass man seine Zeit weitaus besser investiert, wenn man den Rechner abschaltet, sich unter die Decke verkriecht und an sich herumspielt ... entsprechend gehe ich nun ins Bett und empfehle euch selbiges.[/OTOP]

Gruß
Holo
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Osama bin Laden ist tot!

Hallo Holo,

Wie ich schon schrieb, behaupte ich einfach mal, dass es so war, als Beweis führte ich die Aussage seiner Frau an. Welchen Beweis hast du für Mord?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Osama bin Laden ist tot!

Interessante Kausalkette ... und was soll ich damit anfangen?
Du rechtfertigst Abschlachtung von Menschen, in deren Kreisen gleichfalls abgeschlachtet wurde oder wird?
Ich habe keine Kausalkette gebildet.
Der hegemone Amerikaner - ich betrachte ihn als Gefahr unserer Gesellschaft, als parasitären Feind und wundere mich über die Dummheit von Menschen in der Region Pakistans, die sich gegenseitig abschlachten ohne zu erkennen, dass auch sie gerade zum Produkt der Amerikaner geworden sind.

Ich bezweifle, daß man den Amerikanern jedes Abschlachten in die Schuhe schieben kann.
Besonders in jener Region der Welt.
Und dein Beitrag glänzt natürlich als Perle der Wahrheit, belegt glaubwürdig, wer eigentlich Schuld trägt und macht jede weitere Diskussion überflüssig.
Praktisch, so ein Ego.
Warum machst du keine Youtube-Videos?
Du hast eine Botschaft, eine Überzeugung und keine Belege.
Das übliche halt.

Gruß
Al
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Osama bin Laden ist tot!

wer hat hier schon belege.....
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Osama bin Laden ist tot!

Hallo Holo,

Wie ich schon schrieb, behaupte ich einfach mal, dass es so war, als Beweis führte ich die Aussage seiner Frau an. Welchen Beweis hast du für Mord?
Liebe Sche ... auch du hast leider nicht meine Aussagen verstanden.
Ich habe dir die Wahl gelassen, deine Definition zu überdenken.
Wenn du bei Notwehr bleiben willst, dann tu das.
Ich hatte nur den Eindruck, dass du nicht wirklich weißt, was du schreibst, wenn du diesen Begriff verwendest.
Du fragst dich, warum das für mich Mord ist?
Nun ja ... ausgehend von der Annahme, dass Amerikaner nur dort Stunk machen, wo sie einen Vorteil haben, ließen sie eine Marionette am Leben ... um sie dann später zum Vorteil von Popularität unbewaffnet hinzurichten.
Deine Definition hinkt da für mich. Das wäre ja so, als würde ich einen Typen irgendwo im Finstren Walde besuchen mit dem Ziel, ihm (vielleicht auch gerechtfertigterweise) eins auf die Zwölf zu geben und dann verbieten zu wollen, dass er sich selbst zur Wehr setzt.
Und wenn er Anstalten macht, sich in seinem Domizil zur Wehr zu setzen, dann soll ich ihn in Notwehr erschlagen dürfen?
Schau doch einfach noch mal nach, was Notwehr und Putativnotwehr so bedingt ... wenn du es denn selbst möchtest.
Wenn nicht, dann bleib´ halt bei deiner Definition.

Eines noch zum Schluss: Ich habe hier meine Meinung gesagt.
Das bedeutet nicht, dass ich sie für dich oder Al Azrad zur Diskussion stelle.

Gruß
Holo

(blablubbblabla)
Du hast eine Botschaft, eine Überzeugung und keine Belege.
(blablubbblabla)
Weeste ... entweder hast du zu viel Zeit mit Verschwörickern verbracht oder aber du bist selbst einer: Ich bin nicht in der Bringschuld irgendwelcher "Beweise" oder Quellen.
Ich schrieb in meinem ersten Beitrag bereits, dass du dich auf Al Jazeera zu meinen Aussagen informieren kannst.
[OTOP]
Mit deinem Beitrag hast du dich bei mir so weit klassifiziert, als dass ich dir keine Anleitung zur Nutzung von Suchmaschinen, sondern allenfalls eine gemeinsame Schublade mit Sitting Bull und Hammerhead biete - weil du offenbar nicht mehr zu bieten hast. :) [/OTOP]
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Osama bin Laden ist tot!

Hallo holo;
Liebe Sche ... auch du hast leider nicht meine Aussagen verstanden.
Ich habe dir die Wahl gelassen, deine Definition zu überdenken.
Wenn du bei Notwehr bleiben willst, dann tu das.
Ich hatte nur den Eindruck, dass du nicht wirklich weißt, was du schreibst, wenn du diesen Begriff verwendest.
Nun so im Detail..... vermeintlich heißt man glaubte es nur, aber man wußte es trotzdem nicht genau.
Du fragst dich, warum das für mich Mord ist?
Nun ja ... ausgehend von der Annahme, dass Amerikaner nur dort Stunk machen, wo sie einen Vorteil haben, ließen sie eine Marionette am Leben ... um sie dann später zum Vorteil von Popularität unbewaffnet hinzurichten.
Noch mal, wie konnten sie dessen sicher sein? Klar, Obama ist auch schuld an allem was vorher war.
Deine Definition hinkt da für mich. Das wäre ja so, als würde ich einen Typen irgendwo im Finstren Walde besuchen mit dem Ziel, ihm (vielleicht auch gerechtfertigterweise) eins auf die Zwölf zu geben und dann verbieten zu wollen, dass er sich selbst zur Wehr setzt.
Und wenn er Anstalten macht, sich in seinem Domizil zur Wehr zu setzen, dann soll ich ihn in Notwehr erschlagen dürfen?
Wieso verbieten, entweder hat er so getan als ob er nach einer Waffe greift oder nicht.
Schau doch einfach noch mal nach, was Notwehr und Putativnotwehr so bedingt ... wenn du es denn selbst möchtest.
Wenn nicht, dann bleib´ halt bei deiner Definition.
Ich warte erst mal ab was sich noch an Fakten findet.

Eines noch zum Schluss: Ich habe hier meine Meinung gesagt.
Das bedeutet nicht, dass ich sie für dich oder Al Azrad zur Diskussion stelle.
Also das kannst du dir nicht aussuchen......

:mrgreen:
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Osama bin Laden ist tot!

wer hat hier schon belege.....
Eben. Wir wissen nur was durch die Medien ging oder irgendwie durchgesickert ist. Deshalb sind Aussagen wie "Marionette" oder "Mord" einfach nur hingeworfene Vermutungen. "Notwehr" ist ebenso wenig belegt wie jede andere Aussage. Alls was unstreitig klar ist: eine Sondereinheit hat Osama Bin Laden getötet - bestätigt von AL Kaida selbst. Mehr nicht.

Und die Pampigkeit im Ton ersetzt nicht die fehlende Kenntnis.
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Osama bin Laden ist tot!

Alls was unstreitig klar ist: eine Sondereinheit hat Osama Bin Laden getötet - bestätigt von AL Kaida selbst. Mehr nicht.
das ist meiner meinung nach auch nicht bewiesen.
[OTOP]holo sagt mir von hintenrum, ich möge dich grüßen :suppengruen:[/OTOP]
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Osama bin Laden ist tot!

das ist meiner meinung nach auch nicht bewiesen.
[OTOP]holo sagt mir von hintenrum, ich möge dich grüßen :suppengruen:[/OTOP]
Na dann grüß ihn mal hintenrum zurück.
Ich denke wenn Al Kaida zugibt daß ihr Anführer getötet wurde, kann man das schon glauben. Ich sehe auch keinen Grund mich auf dieses Verschwörungsgerede einzulassen, das ist noch dürftiger untermauert als die Statements aus Washington. Wenn mich etwas wundert, dann, daß es ihn erst jetzt erwischt hat. Da wäre es interessant die Gründe zu erfahren.
 

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: Osama bin Laden ist tot!

Wenn mich etwas wundert, dann, daß es ihn erst jetzt erwischt hat. Da wäre es interessant die Gründe zu erfahren.
Ganz einfach, weil Obama gerade dringend innenpolitische Popularität benötigt, um überhaupt noch irgendwas zu reissen.
Das war sozusagen das kleine grüne Medizinbuch, wie war das nochmal mit der Adrenalinspritze, wo genau ist jetzt das Herz...
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Osama bin Laden ist tot!

Ganz einfach, weil Obama gerade dringend innenpolitische Popularität benötigt, um überhaupt noch irgendwas zu reissen.
Das war sozusagen das kleine grüne Medizinbuch, wie war das nochmal mit der Adrenalinspritze, wo genau ist jetzt das Herz...

Wäre nun die Frage nach Verwertbarem Material überstrapaziert?

Und ging der Schuss nicht nach hinten los?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Osama bin Laden ist tot!

Ganz einfach, weil Obama gerade dringend innenpolitische Popularität benötigt, um überhaupt noch irgendwas zu reissen.
Das war sozusagen das kleine grüne Medizinbuch, wie war das nochmal mit der Adrenalinspritze, wo genau ist jetzt das Herz...
Jo, das klingt logisch und ist doch nur Vermutung. Ich meinte aber eher, man wußte offenbar schon länger wo er sich aufhielt. Es war ja wohl angezeigt ihn so schnell wie möglich aus dem Verkehr zu ziehen - etliche VT's leben genau davon, daß man das nicht getan hat. Warum - das wüßte ich gern.
 

rootkit

Erhabener auserwählter Ritter
31. Mai 2010
1.108
AW: Osama bin Laden ist tot!

Ja klar Vermutung. Man sitzt ja nicht drin in den Köpfchen der Weltenlenker.

Eure beiden Antworten implizieren fast , das Motiv sei auch das Provozieren, bzw Reanimieren von Verschwörungstheorien. Kein Nutzen ohne Doppelnutzen oder so.
;)
Ich tippe tatsächlich auf Aktionismus. Weit rausgelehnt: Eventuell auch mit nicht ganz vollständigem Hintergrundwissen.
Der Schwarm (oder wie soll man sagen) Obama ist nicht der Schwarm Bush, auch wenn es Überschneidungen und diverse gemeinsame Metaebenen gibt.
Warum man den nie entfernt hat?
Der Bin Laden war bisher immer gutes Vehikel und Projektionsfläche.

Ganz nebenbei passiert Geschichte, von den US protegierte Diktaturen fallen ganz ohne Terroranschläge und radikale Islamisten.
Da sehen die US mit ihren vollkommen gescheiterten "Demokratisierungsmaßnahmen" durch Krieg gelinde gesagt ganz schön bescheuert aus.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Osama bin Laden ist tot!

Ist der Gedanke untragbar, daß die USA, bzw. die dortigen Entscheider oft genug nur Getriebene der Situation sind?
Obama brauchte den Sch(l)uß für sein Renomeé.
Und irgendwas muss sich bewegen angesichts der finanziellen Situation.
Der Abzug aus Afghanistan steht auch vor der Tür.
Es brauchte imho dieses Blutopfer, bevor man der amerikanischen Öffentlichkeit Gespräche mit den Taliban verkaufen konnte:
"Man muss die pragmatischen Taliban stärken" | Asien | Deutsche Welle | 19.05.2011
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Osama bin Laden ist tot!

Wenn mich etwas wundert, dann, daß es ihn erst jetzt erwischt hat. Da wäre es interessant die Gründe zu erfahren.

Wahrscheinlich weil wir uns dem 10 jährigen Jubiläum der Anschläge nähern.
Die Angst muss nochmal gepusht werden.
Es ist Zeit für das "9/11 Fear Based Mind Control Re-Installation Program" wie es Lenon Honor nennt.:-D

Es brauchte imho dieses Blutopfer, bevor man...
Blutopfer trifft es ganz gut.
Die Figur/Person Osama wurde angeblich am 1.Mai getötet/verbrannt.(?)

Beltane wird in der Nacht zum und am 1. Mai gefeiert........Es gehört demnach zu den sogenannten Feuerfesten. Es steht für das Neuerwachen und die Aufbruchstimmung der Erde nach dem Winter, ein Fruchtbarkeitsfest nicht nur im Sinne der Fortpflanzung, sondern auch für Kreativität, neue Ideen, Projekte oder neue Beziehungen.
Beltane

Die wichtigste Quelle ist hier Julius Cäsars "De bello Gallico". In Band VI, Kapitel 6 (das Aufzeichnungen über das Jahr 53 v. Chr. beinhaltet) kann man folgendes lesen:
(2) und aus diesem Grund opfern die, die von schwerer Krankheit befallen sind oder sich in Krieg und Gefahr befinden, Menschen anstelle von Opfertieren oder geloben solche Opfer.

Der "Wicker Man" (die mit Gefangenen und Verbrechern gefüllten Strohpuppen) diente dazu, die Götter milde zu stimmen (druidische Brandopfer), den Stamm zu beschützen bzw. zu erhalten.
quelle:Beltane

Möglicherweise ist die ganze Inszenierung nur ein weiteres Ritual, damit die neuen zukünftigen Ideen und Projekte gut gelingen mögen.
Wer weiß...ich auf jeden Fall nicht. :-D

Lieben Gruß
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Osama bin Laden ist tot!

Hallo Adept,

Und heißt das jetzt, dass Obama in Wirklichkeit der keltischen Religion verbunden ist? Apropos, der Zugriff erfogte vom 01.05 auf den 02.05.2011.............
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Osama bin Laden ist tot!

Hallo Adept,

Und heißt das jetzt, dass Obama in Wirklichkeit der keltischen Religion verbunden ist? Apropos, der Zugriff erfogte vom 01.05 auf den 02.05.2011.............

Rofl:D
Obama der alte Druide?
Nein Nein, Obama ist doch kein Priester, Gelehrter oder sonst irgendwas, er ist einfach nur ein netter Mann aka Präsident der Firma USA. Ein Aushängeschild oder wie manche sagen, eine ablesende Marionette.
Er ist nicht wirklich der mächtigste Mann der Welt, auch wenn es gerne so dargestellt wird.

Viele Presse Medien schrieben "in der Nacht zum 2.Mai."
Wenn man genauer schaut war es tatsächlich noch der 1.Mai, wenn auch sehr spät Abends.:-D
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Osama bin Laden ist tot!

Wenn man sich so durch´s Weltgeschehen liest, kommt man ja an manch scuriler Nachricht garnicht vorbei.

Da wir uns hier ja immer so unsere Grundsatzdebatten leisten, wird ja auch recht viel sinniert.

Diesmal braucht man´s nicht mehr, man muss nur noch konsumieren.


Osama bin Laden bin Mohammad bin Awad bin Laden vor Gericht!


Aber Achtung: Satire
 

Prozium

Geheimer Meister
6. April 2011
180
AW: Osama bin Laden ist tot!

Danke, beast. Teilweise amüsant zu lesen aber auch schweigend kopfnickend zustimmend. Nicht alles wär ein Gedankenspiel geblieben, vieles wär sogar durchaus denkbar gewesen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten