Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Olympische Spiele 2016 in Brasilien

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Olympische Spiele 2016 in Brasilien

Eine Veranstaltung die anhand von Nationen (politische Konstrukte) einen Wettkampf ausführt, kann gar nicht unpolitisch sein.

Ich vermute mal rein faktisch wird der Ausschluss wohl gerechtfertigt sein, allerdings nehme ich an dass es auch in anderen Ländern Doping gibt bzw. dass das russische Dopingverhalten schon länger bekannt war - insofern wiederum ist die Entscheidung den Ausschluss jetzt vorzunehmen wohl durch die politische Weltlage beeinflusst, wenn nicht sogar durch Strippenzieherei seitens der USA gefördert.

Und bevor einer fragt: Nein, dafür habe ich keine Belege, es ist nur meine Vermutung. Es steht jedem frei was anderes zu vermuten.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Olympische Spiele 2016 in Brasilien

Auf wessen Entscheidung in welcher Sache hat es denn einen nennenswerten Einfluß, ob in Brasilien ein Russe über eine Latte springt oder nicht?

In der UDSSR war das Doping institutionalisiert, genau wie in der DDR. Offenbar sind die Strukturen heute noch vorhanden und gedeihen im Klima des neuen russischen Nationalstolzes ganz prächtig. Das maß man ja nicht unbedingt hinnehmen.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Olympische Spiele 2016 in Brasilien

/ironie an/
Krieg des Sport, Russland pazifistisch.
China nicht?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten