Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

NWO, ein Plan um uns zu retten?

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: NWO, ein Plan um uns zu retten?

Hallo Zerkzes,

die logische Begründung hast Du, finde ich, schon selbst gegeben: Ein Massen-Genozid aus Zeit-Mangel, um die Menschheit zu retten, sie neu aufzubauen, sie zu erziehen nach den Maßstäben einer Elite.

Wie kann der Zeit-Mangel nachvollziehbar begründet werden ? Mir fällt da leider keine einzige annehmbare Begründung ein.

Woraus leitest Du denn ab, dass die NWO ein "gutes" Ziel verfolgt ? Woraus leitest du ab, dass es die NWO als elitäre Organisation überhaupt gibt ?

Ich gebe Dir recht damit, daß ich nicht 100%ig belegen kann, dass es nicht so ist. Ich werte meine Erfahrungen aus und nehme Gelesenes als Hilfsmittel. So komme ich zu meinen Schlüssen. Aber auch ich kann mich täuschen.

Beide Theorien über eine "gute" oder eine "böse" Verschwörung sind nicht so einfach zu beweisen oder zu widerlegen. Beweise dafür oder dagegen müßten in persönlichen Gesprächen, telefonisch, per Internet-Recherche und vor Ort gesammelt und ausgewertet werden.

Tele
 

Zerkzes

Großmeister
14. April 2009
56
AW: NWO, ein Plan um uns zu retten?

Nun, woher "Beziehe" ich mein Wissen?

Garnicht. Und das habe ich auch schon ausgieblich in meinem ersten Post geschildet. Ich habe kein Wissen, es ist keine vermutung und auch keine einstellung von mir. Im Gegenteil. Es ist schlicht und einfach eine Theorie. Ein Denkanstoß mal genau in die entgegengesetze richtung. Viele VW theoretiker sprechen IMMER von einer NWO die GEGEN die Menscheit ist, also warum immer so pessimistisch denken? Warum nichtmal entgegengesetzt denken? Wen alle Menschen doch immer nur in eine richtung denken würden (Und das tun zu 90% die VW theoretiker) wäre es doch langweilig und die Menscheit würde sich nicht weiterentwickeln....
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: NWO, ein Plan um uns zu retten?

Immerhin, danke Dir, dass Du uns zum Denken animiert hast. Ist schon eine Herausforderung mal in die entgegengesetzte Richtung denken zu müssen und die ollen abgelaufenen Pfade zu verlassen. Dein Anliegen ist Dir gelungen.

Tele
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: NWO, ein Plan um uns zu retten?

Ist es so, dass die NWO möchte, dass die Welt, die Menschheit "eins" wird? Wie legt die NWO die Begriffe "one world" und "one humanity" aus?

Wenn die Begriffe bedeuten sollen, dass vor allen Gruppenzugehörigkeiten, wie z.B. der Zugehörigkeit zu einer Nation, zuallererst...
-das Mensch-Sein steht und
-jeder Mensch von seiner natürlichen Ausstattung gleich mit allen anderen Menschen aufgebaut ist und daraus abgeleitet wird, dass wir
-grundsätzlich die selben Bedürfnisse mit auf die Welt bringen, somit auch
-ein Bedürfnis nach Frieden und Stabilität, aber auch nach
-Abgrenzung von den anderen Menschen usw,
dann kann die NWO etwas Gutes im Schilde führen.

Aber: die Menschenrechte sind von der UN bereits 1948 deklariert worden (Allgemeine Erklärung der Menschenrechte) und die Geschichte der Menschenrechte reicht ca. in das 3. vorchristliche Jahrtausend zurück: Chronologie der Menschenrechte.
An der Einhaltung der Menschenrechte kann und muß jede/r selbst mitwirken.


Das hier im Thread vorgezogen gegen die NWO geschrieben wird, kommt daher, dass die NWO, so wie sie überall dargestellt wird, eindeutig Schlechtes im Sinne führt.

Außerdem ist für mich nicht geklärt,
-ob die NWO als Organisation überhaupt existiert,
-ob "New World Order" ein eindeutig definierter Begriff ist.

Warum soll der Abdruck auf dem Dollar-Schein und die Erwähnung in politischen Reden als Schlagwort ein Beweis für eine Verschwörung einer Organisation "New World Order" sein?

Tele
 
Zuletzt bearbeitet:

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656

Zerkzes

Großmeister
14. April 2009
56
AW: NWO, ein Plan um uns zu retten?

Guten Morgen. Ist noch früh, aber ich versuch's mal ;)

Also wen man mal so Geographisch die Geschichte der "Länder" betrachter, erkennt man ja schon das sich immer mehr Menschen zusammenschließen. Schauen wir uns mal Deutschland an, da hat es zwar wegen gewisser Politischer umstände Länger gedauert bis wir vereinigt wurden, aber im prinzip ist es immer das Selbe.

Dort--> Stadt --> Region ---> Regionen---> Land Das ist der aktuelle verlauf der meißten Länder, korrekt?

Nun, den nächsten Schritt hatten schon 2 berühmte Persöhnlichkeiten versucht, Adolf Hitler, und Napoleon Bonaparté, nähmlich alle Länder zu einem kontinent zu vereinen --> Europa.

in jedem aktuellem Land in Europa ist die Politik darauf ausgelegt den nächsten Schritt zu gehen, nähmlich Europa zu vereinen. Dies wird auch Offiziell von den Politikern bestätigt, nur ist es jetzt noch kein Riesen thema da dieser Vorgang noch einige Jahrzehnte dauern wird (Wen er normal/natürlich von Statten geht).

"A new World order" oder "One humanity". Überlegen wir mal weiter: Was würde das nächste Ziel einer Zusammenschließung von Kontinenten kommen?

Richtig, eine Zusammenschließung der Welt. Ist Logisch oder?

Doch Wen man alles Zusammenschließt, und die Menschen nun endlich vereint sind, dann kann es nicht mehrere Regierungen, und nicht mehrere "Führer" geben die die Welt leiten, den Viele Köche verderben den Brei, korrekt?

Also hätten wir den Satz "New World order" doch schon einigermaßen gelärt, oder seht ihr das anders?

Ich finde es auch realistisch und Logisch wen man den Prozess der "Vereinigung" der Menscheit durch "Katastrophen" beschleunigen würde. Überlegt mal wieviele Jahrzehnte oder sogar Jahrhunderte es noch dauern wird/würde wen der Prozess ganz normal weiter von Statten geht. Dabei ist doch "Eine Menscheit" der nächste Schritt der Menschlichen entwicklung. Erst wen die Menscheit Geeint ist, können wir uns aufmachen und "Neue Welten" besiedeln.

So long

Cya

Zerkzes
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: NWO, ein Plan um uns zu retten?

Dort--> Stadt --> Region ---> Regionen---> Land Das ist der aktuelle verlauf der meißten Länder, korrekt?

Nun, den nächsten Schritt hatten schon 2 berühmte Persöhnlichkeiten versucht, Adolf Hitler, und Napoleon Bonaparté, nähmlich alle Länder zu einem kontinent zu vereinen --> Europa.

in jedem aktuellem Land in Europa ist die Politik darauf ausgelegt den nächsten Schritt zu gehen, nähmlich Europa zu vereinen. Dies wird auch Offiziell von den Politikern bestätigt, nur ist es jetzt noch kein Riesen thema da dieser Vorgang noch einige Jahrzehnte dauern wird (Wen er normal/natürlich von Statten geht).
In Deutschland wird nicht zentralistisch regiert. Die einzelnen Organisationseinheiten verfügen über weitgehende Selbstbestimmungsrechte. Jeder einzelne Menschen übrigens auch.

Europa wird auf demokratischem und diplomatischem Wege geeint, während Hitler und Bonaparte Eroberungs-Kriege geführt haben.

Der europäische Einigungsprozess ist in vollem Gange, aber mit dem Vertrag von Lissabon ist die Charta der Grundrechte der Europäischen Union am 01.12.2009 in Kraft getreten.

Doch Wen man alles Zusammenschließt, und die Menschen nun endlich vereint sind, dann kann es nicht mehrere Regierungen, und nicht mehrere "Führer" geben die die Welt leiten, den Viele Köche verderben den Brei, korrekt?
Als wenn die einzelnen Führer der Vergangenheit nicht ganz gewaltig den Brei verdorben hätten, außer für sich selbst vielleicht, wahrscheinlich eher doch.

Ich finde es auch realistisch und Logisch wen man den Prozess der "Vereinigung" der Menscheit durch "Katastrophen" beschleunigen würde. Überlegt mal wieviele Jahrzehnte oder sogar Jahrhunderte es noch dauern wird/würde wen der Prozess ganz normal weiter von Statten geht. Dabei ist doch "Eine Menscheit" der nächste Schritt der Menschlichen entwicklung. Erst wen die Menscheit Geeint ist, können wir uns aufmachen und "Neue Welten" besiedeln.
Da wird ja massig die "Weisheit" verbreitet, dass wenn nur genug Menschen genug Angst haben, sie bereitwillig ihre Grundrechte abgeben und sich lieber in Unfreiheit begeben, dafür dass sie vom Staat geschützt werden.

Die Menschen mit Angstmache, einer aufgezwungenen Ideologie, Selbst-Stilisierung zu einem Heiland: Redeanalyse - Hitlerrede : Deutsch , Völkermord und Angriffskriegen zu vereinen hat auch beim Hitler nicht ewig funktioniert. Und wenn wir ganz ehrlich sind, hat es überhaupt NICHT funktioniert ! Hat viel Leid in die Welt gebracht, an der viele Menschen Jahrzehnte, vielleicht Jahrhundert zu tragen haben.

Da lobe ich mir Grundgesetz und Demokratie !

Tele
 

Klonerkenner

Lehrling
14. August 2010
4
AW: NWO, ein Plan um uns zu retten?

Ohne mir jetzt alle Beiträge durchgelesen zu haben, muss ich feststellen, dass der Ersteller dieses Thema hier sehr deutlich zeigt, wie man Opfer ständiger subtiler malthusianistischer Propaganda werden kann. Ich kann diesen Müll vom ach so bösen Menschen nicht mehr hören. Diese Bemerkungen von der "Bestie Mensch" decken sich fast wortgleich mit den menschenverachtenden Aussagen eines Aurelio Peccei oder Eduard Pestel und ihrer Schöpfung, dem Club Of Rome.

Anhand der personellen Struktur dieser Organisation allein schon lässt sich erkennen, dass das Ziel hinter dieser Propagierung dieses negativen Menschenbildes die Errichtung ihres neofeudalistischen One-World-Staates ist.
Um die Menschheit fit für dieses Ziel zu machen, ist es natürlich unbedingt notwendig ihr Selbstverständnis zu manipulieren, wofür Thomas Huxley, der der Großvater von MKUltra-Aldous ist, und sein Schützling Charles Darwin mit ihrer "Evolutionstheorie" bereits vor 150 Jahren den Grundstein legten.

Schade, dass selbst kritische Zeitgenossen auf diese primitive Masche reinfallen.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: NWO, ein Plan um uns zu retten?

In wiefern legt die Evolutionstheorie irgendeinen Grundstein zur Manipulation?

Wie darf ich mir denn die Entstehung der Arten sinnvollerweise Deiner Meinung nach vorstellen?
 

Klonerkenner

Lehrling
14. August 2010
4
AW: NWO, ein Plan um uns zu retten?

@Malakin

Es ist ja wohl von elementarer Bedeutung, ob sich potentielle Untertanen als Ebenbilder Gottes oder als Zufallsprodukt und haarlose Affen empfinden.
Es verwundert daher nicht, dass Darwin deshalb gerade von denen gesponsort und geadelt wurde, die historisch bedingt an dieser Richtungsweisung interessiert sind.
Zudem dient die "Evolutionstheorie" als Prämisse für die Manipulation so ziemlich aller Geistes- und Naturwissenschaften.

Über die Enstehung der Arten kann ich mich jetzt hier nicht erschöpfend auslassen, das würde den Rahman sprengen und ist auch nicht primärer Inhalt dieses Themas.
Wäre vielleicht sinnvoll, dass an anderer Stelle zu tun, falls es das Thema noch nicht gibt ...
 

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: NWO, ein Plan um uns zu retten?

@Zerkzes


Die Muttererde ist erschöpft ja? Aber es liegt daran das die penner weiter durch alte verpestende rohstoffe geld machen wollen.
Neue inovationen werden untergraben in dem die konzerne die patente kaufen.

Und selbst wenn es richtig wäre das 5 Milliarden Menschen sterben sollen, dann ist es dennoch nicht richtig das wir den wahren grund nicht erfahren.
Und es ist dann immer noch nicht richtig, weil es paar reiche Fettsäcke die selbst voll die krüpel der evolution sind, entscheiden wer lebt und wer nicht.


Ich finde es hat nie was mit intelligenz zu tun wenn menschenleben daran glauben müssen.

Und diese ganze NWO geschichte ist doch sowieso ein ziel alle in die sklaverei zu treiben, dann werden wir wie vieh behandelt.
Und das soll richtig für die Menschheit sein?

BULLSHIT
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: NWO, ein Plan um uns zu retten?

Welchen Sinn hat es, sich über etwas derart aufzuregen?

... so wie Du schreibst solltest Du jedenfalls auch nichts zu sagen bekommen ;)

@Klonerkenner
ich sehe da irgendwie nicht unbedingt einen Widerspruch in der Evolutionstheorie und der religiösen Anordnung des Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: NWO, ein Plan um uns zu retten?

Die Evolutionstheorie diskutiert Ihr bitte in einem passenden Thread.

Jäger, Mod
 

Klonerkenner

Lehrling
14. August 2010
4
Schon das Bildnis von der "erschöpften Muttererde" (Gaia) könnte von James Lovelock sein, dem "Wissenschaftler" von Königs Gnaden.

Schon seine Auszeichnungen zeigen, wessen Lied er singt.

Und das ständige Gejammer von den angeblich erschöpten Resourcen spielt eben jenen Oligopolisten in die Hände, die an einer künstlichen Verknappung interessiert sind.

Die Evolutionstheorie diskutiert Ihr bitte in einem passenden Thread.

Jäger, Mod

Eben das schlug ich in meinem Beitrag vor.

Zwei Beiträge zusammengeführt. Ich möchte Dich bitten, Doppelpostings zu vermeiden, Du kannst eine halbe Stunde lang editieren.

Jäger, Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zerkzes

Großmeister
14. April 2009
56
AW: NWO, ein Plan um uns zu retten?

Ohne mir jetzt alle Beiträge durchgelesen zu haben, muss ich feststellen, dass der Ersteller dieses Thema hier sehr deutlich zeigt, wie man Opfer ständiger subtiler malthusianistischer Propaganda werden kann. Ich kann diesen Müll vom ach so bösen Menschen nicht mehr hören. Diese Bemerkungen von der "Bestie Mensch" decken sich fast wortgleich mit den menschenverachtenden Aussagen eines Aurelio Peccei oder Eduard Pestel und ihrer Schöpfung, dem Club Of Rome.

Anhand der personellen Struktur dieser Organisation allein schon lässt sich erkennen, dass das Ziel hinter dieser Propagierung dieses negativen Menschenbildes die Errichtung ihres neofeudalistischen One-World-Staates ist.
Um die Menschheit fit für dieses Ziel zu machen, ist es natürlich unbedingt notwendig ihr Selbstverständnis zu manipulieren, wofür Thomas Huxley, der der Großvater von MKUltra-Aldous ist, und sein Schützling Charles Darwin mit ihrer "Evolutionstheorie" bereits vor 150 Jahren den Grundstein legten.

Schade, dass selbst kritische Zeitgenossen auf diese primitive Masche reinfallen.

Ich finde deine Worte könnte man schon fast persönlich nehmen. Vielleicht hättest du, anstatt mich Fachbegriffen um dich zu werfen einfach mal alle Beiträge, oder zumindest meine Beiträge (Du beschuldigst ja immerhin auch mich der Manipulation verfallen zu sein) durchlesen sollen.

Anscheinend hast du aber nichteinmal den ersten Beitrag durchgelesen, den hättest du es getan währe die evt aufgefallen das ich mehrmals sagte das ich nicht diese Theorie glaube, die lediglich nur aufgestellt habe um mal ein anderes Licht in die sache zu bringen.

Ich weiß auch nicht aus welchem wissen heraus du so sicher annehmen kannst das ich Manipuliert bin, von der NWO. Meine Theorie ist genauso stützbar wie deine, das es eine NWO gibt und sie uns Manipuliert. Ich bin mir ziemlich sicher das ich genauso viele "Vermeintliche" beweise vorbringen kann, die meine Theorie stützt, wie du mit deiner.

Was mich zu deiner allwissenheit etwas zum schmunzeln gebracht hat, ist die tatsache das du anscheinend ein Zeitgenosse bist der etwas "Fanatischer" auf Verschwörungstheorien abgeht wie andere. Woher ich diese vermutung habe? Nunja, du kommst in einen Thread, liest etwas was komplett GEGEN deine Theorie ist, und ohne groß weiter zu lesen geschweige den richtig zu lesen, eröffnest du einen Beitrag und Greifst förmlich die Theorie, und sogar den Threadersteller an, und das nichtmal mit logischen oder auf fakten basiertem wissen, nein, sondern einfach mit Theorien und Scheinwissen, und das finde ich ist schon ein hartes stück.

Bitte lies nächstes mal lieber alles durch, anstatt auf etwas kontra zu geben worüber du eigentlich garnicht richtig im bilde bist.

---------------------------------


@Tele

Nun, das Deutschland nicht Zentral regiert wird ist richtig, aber auch das wird immer mehr angepasst. Es fängt schon bei Parkvergehen an, die Öffentlichen verkehrsmittel werden auch immer mehr nach und nach geeint (Trotz das diese meißtens Private Unternehmen sind)
Die Gesetze werden auch nach und nach geeint. In Deutschland ist genauso ein Prozess wie in ganz Europa.

Und ob sich ein Volk mit Macht und Angst leiten lässt, da müsste man einfach mal einen kleinen blick nach Nord Korea werfen, und schon würde ich behaupte: Ja, wen es gut Organisiert ist durchaus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: NWO, ein Plan um uns zu retten?

Mich würde mal viel mehr eure Meinung zu dieser Theorie interessieren, anstatt eure Moralische bedenken!!!

]...]

so long

Cya

Zerkzes


Hi

Ist ja schon länger her, bis zu dem Beitrag habe ich jetzt mal gelesen und bin hängengeblieben.
Mensch was hast du dir nur dabei gedacht ?
Wie soll ich das denn ohne moralische Bedenken beschreiben ?

Also zur Debatte steht die Frage ob man die Menschheit künstlich dezimieren sollte um sie dann letztendlich dadurch zu retten...

Ach bevor ichs vergesse, nicht so gut finde ich im Eröffnungsbeitrag dass du dem Leser mehrfach suggerierst dass es eine NWO Illumiinaten Weltverschrörung gibt, du drückst dass sehr selbstverständlich aus, so als wenn es der Fall ist ... aber egal, wollte es nur angemerkt haben...

Aber zurück zur Kernfrage, ohne moralische Bedenken ist die Frage nicht zu beantworten, weil es nicht in unserer Natur liegt an Problemlösungen in diesem Ausmass herranzutreten ohne unser Gewissen einzuschalten.
Und das ist wohl auch Bestandteil der Evolution, moralisches Verhalten lässt sich auch im Tierreich wiederfinden wenn man da versucht einen Zugang zu finden.
Es wäre ein künstlicher Eingriff in die Natur, in der Natur regeln sich Populationsdichten mit dem Lauf der Zeit ganz selbständig, das klappt ganz gut.
Wenn eine Weide abgefressen ist zieht die Herde weiter, wird die Herde zu gross ist sie Anfällig für Seuchen oder stellt eine attraktive Nahrungsquelle für Raubtiere dar.
Vorteile im Überlebenskampf sind in der Verteilung auf möglichst viele Kontinente zu finden.
Die Spezies Mensch hat das bisher ganz gut hinbekommen.
Wie willst du beurteilen wann wer genau am Ende zu sein hat ?

Durch die "kürzer" gewordenen Reise und Übertragungswege ist die Menscheit nun auch anfällig für Seuchen geworden, je grösser der Genpool ist desto grösser ist die Wahrscheinlichkeit dass es resistente Individuen gibt.
Raptoren haben wir gerade nicht zu fürchten, deshalb sollten wir uns auf die Sechen konzentrieren...

Wenn du nun den Genpool künstlich verkleinerst besteht die Gefahr dass wichtige Gene verschwinden die evtl. noch mal benötigt werden könnten.
Ja und ausserdem ist eh jeder Mensch unersetzlich ...
Soweit aus Sicht eines Naturburschen.

Ich würde jedem der sich mit so einem "kranken" Gedanken mal befasst noch ein Buch empfehlen, um es mal plastischer zu erfassen in was für ein Dilemma man sich damit begibt : http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Stadt_der_Blinden_(Roman) (keine leichte Kost, kann man besser im Frühling lesen )
Nur um das nochmal aus moralischer Sicht zu beleuchten...


Gruss Grubi
 

Zerkzes

Großmeister
14. April 2009
56
AW: NWO, ein Plan um uns zu retten?

Hi

Ist ja schon länger her, bis zu dem Beitrag habe ich jetzt mal gelesen und bin hängengeblieben.
Mensch was hast du dir nur dabei gedacht ?
Wie soll ich das denn ohne moralische Bedenken beschreiben ?

Also zur Debatte steht die Frage ob man die Menschheit künstlich dezimieren sollte um sie dann letztendlich dadurch zu retten...

Ach bevor ichs vergesse, nicht so gut finde ich im Eröffnungsbeitrag dass du dem Leser mehrfach suggerierst dass es eine NWO Illumiinaten Weltverschrörung gibt, du drückst dass sehr selbstverständlich aus, so als wenn es der Fall ist ... aber egal, wollte es nur angemerkt haben...

Aber zurück zur Kernfrage, ohne moralische Bedenken ist die Frage nicht zu beantworten, weil es nicht in unserer Natur liegt an Problemlösungen in diesem Ausmass herranzutreten ohne unser Gewissen einzuschalten.
Und das ist wohl auch Bestandteil der Evolution, moralisches Verhalten lässt sich auch im Tierreich wiederfinden wenn man da versucht einen Zugang zu finden.
Es wäre ein künstlicher Eingriff in die Natur, in der Natur regeln sich Populationsdichten mit dem Lauf der Zeit ganz selbständig, das klappt ganz gut.
Wenn eine Weide abgefressen ist zieht die Herde weiter, wird die Herde zu gross ist sie Anfällig für Seuchen oder stellt eine attraktive Nahrungsquelle für Raubtiere dar.
Vorteile im Überlebenskampf sind in der Verteilung auf möglichst viele Kontinente zu finden.
Die Spezies Mensch hat das bisher ganz gut hinbekommen.
Wie willst du beurteilen wann wer genau am Ende zu sein hat ?

Durch die "kürzer" gewordenen Reise und Übertragungswege ist die Menscheit nun auch anfällig für Seuchen geworden, je grösser der Genpool ist desto grösser ist die Wahrscheinlichkeit dass es resistente Individuen gibt.
Raptoren haben wir gerade nicht zu fürchten, deshalb sollten wir uns auf die Sechen konzentrieren...

Wenn du nun den Genpool künstlich verkleinerst besteht die Gefahr dass wichtige Gene verschwinden die evtl. noch mal benötigt werden könnten.
Ja und ausserdem ist eh jeder Mensch unersetzlich ...
Soweit aus Sicht eines Naturburschen.

Ich würde jedem der sich mit so einem "kranken" Gedanken mal befasst noch ein Buch empfehlen, um es mal plastischer zu erfassen in was für ein Dilemma man sich damit begibt : http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Stadt_der_Blinden_(Roman) (keine leichte Kost, kann man besser im Frühling lesen )
Nur um das nochmal aus moralischer Sicht zu beleuchten...


Gruss Grubi

Hallo Grubi. Also ich will mal versuchen nach und nach zu antworten ;)

1. Du sagtest das ich tue als ob es definitiv eine NWO gibt.

Dazu kann ich sagen: Ja, und gleichzeitig Nein. Mein aller erster Satz war direkt folgender
"Ich habe mir mal gedanken über die angebliche "NWO" gemacht, und wie viele dinge es versucht aus einer anderen Sicht zu sehen."

Nun muss man hinzusagen, das ich natührlich in den nachfolgenden sätzen über den Standpunkt ausgegangen bin das es eine NWO gibt, allerdings nur in meiner Theorie, den ohne dieses Standpunkt hätte ich meine Theorie doch garnicht erläutern können. Trotzdem schrieb ich mehrmals in mehreren beiträgen das dies hier keine meinung von mir ist die ich verinnerlich habe, auch keine ansicht, es ist schlicht und einfach ein Gedanke wie es sein Könnte. Ich habe lediglich versucht die dinge aus einer anderen richtung mal zu sehen.

Vondaher weise ich deinen vorwurf zurück, das ich eine NWO suggeriert habe ;)

Zum nächsten bzw back to topic:

Ich stimme dir in den Punkt nicht zu das man dieses Thema nicht mit Ohne (Komischer sazt ;D ) Moral berachten kann. Moral besitzen zwar die meißten Menschen, dennoch würde ich sagen das es exemplare gibt dessen Moral so gering ist das man schon fast davon sprechen könnte das bei diesen Menschen garkeine Moral exestiert. Man siehe sich so den ein oder anderen Serienmörder in der Geschichte an (nur ein Beispiel), oder auch manche Politiker. Es ist wieder die frage wie man Moral definiert...

Ich finde, das wen man dieses thema rein Objektiv und emotionsfrei betrachtet, ein gewisser Sinn hinter so einem vermeindlichen Plan aufgehen würde. Und rein von der Moral her, währe meine ansicht demnach wie du es schilderst, warscheinlicher als die Theorie von vielen anderen das die NWO alle Versklaven will, den das würde eine noch größere Moralische belastung sein, oder Irre ich mich?

Das es in der Natur Moral gibt, das würde ich nicht so sagen. In der Tierwelt gibt es vll Mitleid mit seines gleichens, doch für fremde arten gibt es (zumindest kenne ich keins) kein Mitleid.

Und würde der Mensch immer mit Moral handeln, oder hätte er soviel Moral in der Geschichte der Evolution gehabt wie du behauptest, würde er heute nicht an der Spitze der Nahrungskette stehen.
Ich glaube die Moral die du ansprichst, die auch gleichzeitig Beileid/Mitleid, Gewissensbisse sind, die sind lediglich von der natur gegeben um das Überleben der Spezies zu sichern, das man seines Gleichen sprich angehörige seiner Spezies hilft um das Überleben zu sichern. Das erscheint mir Realistischer wie "Gutherzige" wesen..


Zudem die sache mit dem "Es liegt nicht in unserer Natur solche großen entscheidungen zu treffen"

Das kann vielleicht sein, aber fakt ist das wir solche entscheidungen treffen. Die A-Bombe auf Hiroschima ist immerhin auch nicht einfach "Versehentlich" aus einem Flugzeug gefallen, da hat auch Jemand eine Entscheidung getroffen die Bis heute noch Menschen Sterben lässt. Ist dies etwas keine Große entscheidung?...

So long

cya

Zerkzes
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: NWO, ein Plan um uns zu retten?

Hi

Ok, zum Thema NWO gebe ich mich mit "Ja und Nein" zufrieden *g*
Nur nochmal kurz...

Ich finde, das wen man dieses thema rein Objektiv und emotionsfrei betrachtet, ein gewisser Sinn hinter so einem vermeindlichen Plan aufgehen würde. Und rein von der Moral her, währe meine ansicht demnach wie du es schilderst, warscheinlicher als die Theorie von vielen anderen das die NWO alle Versklaven will, den das würde eine noch größere Moralische belastung sein, oder Irre ich mich?
Das ist für mich dermassen abstrakt, ich kann mich da nicht reindenken...

Aber....
Ich stimme dir in den Punkt nicht zu das man dieses Thema nicht mit Ohne (Komischer sazt ;D ) Moral berachten kann. Moral besitzen zwar die meißten Menschen, dennoch würde ich sagen das es exemplare gibt dessen Moral so gering ist das man schon fast davon sprechen könnte das bei diesen Menschen garkeine Moral exestiert. Man siehe sich so den ein oder anderen Serienmörder in der Geschichte an (nur ein Beispiel), oder auch manche Politiker. Es ist wieder die frage wie man Moral definiert...

Ja und eben diese Leute ohne Moral würde ich jetzt nicht als Referenz hinzuziehen wenn es darum geht etwas gutes für die Menschheit zu tun... das dürfte ja gründlich in die Hose gehn...
Möglicherweise hat Moral unsere weltweite Verbreitung begünstigt, kann aber auch das Schwarmverhalten sein wie bei staatenbildenden Insekten... weiss ich nicht.


Zudem die sache mit dem "Es liegt nicht in unserer Natur solche großen entscheidungen zu treffen"

Das kann vielleicht sein, aber fakt ist das wir solche entscheidungen treffen. Die A-Bombe auf Hiroschima ist immerhin auch nicht einfach "Versehentlich" aus einem Flugzeug gefallen, da hat auch Jemand eine Entscheidung getroffen die Bis heute noch Menschen Sterben lässt. Ist dies etwas keine Große entscheidung?...


Ja solche Entscheidungen werden getroffen, aber wir müssen es deshalb ja nicht übertreiben und solche Wahnsinnsphantasien entwickeln, die darauf ausgerichtet sind die Menschheit zu dezimieren.
Das lehne ich weiterhin ab, meine Bedenken aus biologischer Sicht ohne Moral hatte ich ja schon geäussert.


Gruss Grubi
 

Klonerkenner

Lehrling
14. August 2010
4
AW: NWO, ein Plan um uns zu retten?

@Zerkzes

Du hasts mir ja ganz schön gegeben.

Wenn Du einen Beitrag zur Diskussion hier einstellst, dann wirst Du wohl damit leben müssen, dass ich meine Gedanken dazu äußere.
Dafür ist ein solches Forum meiner Meinung nach da. Du kannst auch davon ausgehen, dass ich das lese, worüber ich rede. Wer sagt eigentlich, dass ich Deinen Beitrag nicht gelesen haben soll?
Entschuldige bitte auch die "Fachbegriffe"!
Wenn Du wünschst, dass man mit Dir in Micki-Maus-Deutsch kommuniziert, da erwähne das bitte anfangs am besten.

Schönes Wochenende noch wünscht Klonerkenner.
 

Zerkzes

Großmeister
14. April 2009
56
AW: NWO, ein Plan um uns zu retten?

@Zerkzes

Du hasts mir ja ganz schön gegeben.

Wenn Du einen Beitrag zur Diskussion hier einstellst, dann wirst Du wohl damit leben müssen, dass ich meine Gedanken dazu äußere.
Dafür ist ein solches Forum meiner Meinung nach da. Du kannst auch davon ausgehen, dass ich das lese, worüber ich rede. Wer sagt eigentlich, dass ich Deinen Beitrag nicht gelesen haben soll?
Entschuldige bitte auch die "Fachbegriffe"!
Wenn Du wünschst, dass man mit Dir in Micki-Maus-Deutsch kommuniziert, da erwähne das bitte anfangs am besten.

Schönes Wochenende noch wünscht Klonerkenner.

Hallo Klonerkenner.

Ich zietiere mal den anfang deines ersten postings:

"Ohne mir jetzt alle Beiträge durchgelesen zu haben, muss ich feststellen, dass der Ersteller dieses Thema hier sehr deutlich zeigt, wie man Opfer ständiger subtiler malthusianistischer Propaganda werden kann. "

Du hast selber geschrieben das du dir nich alles durchgelesen hast, und ich habe viel geschrieben und auf jeder Seite etwas.
Diskutieren können wir gerne, aber dann halten wir auch bitte die Regeln einer Diskussion ein und werden nicht persönlich. Ich will weder beleidigt werden, noch persönlich beleidigen. Objektive kritik hingegen ist sogar erwünscht, davon lebt eine diskussion.

Außerdem: ich würde mich immernoch über eine ausführliche antwort von dir freuen, wo du auf meine Fragen die ich dir gestellt habe auch eingehst und das ein oder andere auch belegen könnte. Mich interessiert immernoch warum du so sicher bist, das ich Manipuliert sei, und die hingegen das "Große wissen" hast.

Zum Micky-Maus-Deutsch: Warum nicht? Es kommt nicht auf die worte an sich an, sondern auf die bedeutung der Worte. Was passiert wen man sich Fachbegriffe um die Ohren haut, sieht man in der Politik. Nicht alle verstehen es, und manche deuten sie sogar anders. Wen du dich dabei maßlos unterfordert fühlst auf dieser Ebene mit mir zu kommunizieren, dann lass es einfach :)

So long

Cya

Zerkzes
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten