Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

MTV Illuminati/Freimaurer

DeRnArR

Geheimer Meister
8. Oktober 2008
255
AW: MTV Illuminati/Freimaurer

Es ist eben keine Konditionierung.

wenn etwas neues initiert wurde ... wird dadurch eine neue konditionierung in gang gebracht... das vorhandene programm wird geändert und neu gestaltet!
was soll das sein wenn nicht konditionieren!

Man kann sehr vieles darüber lesen, aber wissen wirst du erst, wenn du es bist. Und da kommt kein nicht FM dran vorbei, daß er nur spekulieren kann.

ich bin es mehr als viele andere aber das du das nciht verstehen willst ist mir schon klar...
du bist jemand der sich hat einführen lassen , ich erarbeite es mir selbst nicht durch bücher, sondern durch das leben...
ein teil wurde mir durch meinen grossvater erklärt... ich brauche keine hütte im klassschen sinne , die braucht so gesehen niemand aber alleine ist es eben nciht so angenehm für die meisten, sie wissen auch garnicht was sie tun sollen...

du zum bespiel traust dir ganricht zu, so wie die ersten, deine eigenen erfahrungen zu machen, deshalb brauchst du die gemeinschaft...
es gibt aber genügend freie maurer die es sich eben zutrauen alleine mit dem leben an sich und am inneren zu arbeiten... aber das du meinst dein weg wäre der einzig richtige, ist für mich nix neues...
woher sollst du auch wissen, das es eben auch anders möglich ist... du hast die erfahrung nie gemacht...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: MTV Illuminati/Freimaurer

Hallöchen DeRnArR,
wenn etwas neues initiert wurde ... wird dadurch eine neue konditionierung in gang gebracht... das vorhandene programm wird geändert und neu gestaltet!
was soll das sein wenn nicht konditionieren!
Eine Initation ist eine innere Wandlung, während eine Konditionierung das Erlernen von Reiz-Reaktions-Mustern (Stimulus-Response). Auf einen bestimmten Reiz ist, daß im Organismus immer eine bestimmte Reaktion auslöst.


ich bin es mehr als viele andere aber das du das nciht verstehen willst ist mir schon klar...
Ach so?
du bist jemand der sich hat einführen lassen , ich erarbeite es mir selbst nicht durch bücher, sondern durch das leben...
Also bist du ein Befürworter des freimaurerischen Systems?
ein teil wurde mir durch meinen grossvater erklärt... ich brauche keine hütte im klassschen sinne , die braucht so gesehen niemand aber alleine ist es eben nciht so angenehm für die meisten, sie wissen auch garnicht was sie tun sollen...
Ich finde es Klasse autark zu sein.
du zum bespiel traust dir ganricht zu, so wie die ersten, deine eigenen erfahrungen zu machen, deshalb brauchst du die gemeinschaft...
Liegt bestimmt daran das ich ein Mädchen bin oder was meinst Du?:p
es gibt aber genügend freie maurer die es sich eben zutrauen alleine mit dem leben an sich und am inneren zu arbeiten... aber das du meinst dein weg wäre der einzig richtige, ist für mich nix neues...
Du kennst mich also? Du weisst gar nicht welches mein Weg ist, das hast du mit diesem Post bewiesen.
woher sollst du auch wissen, das es eben auch anders möglich ist... du hast die erfahrung nie gemacht...
Ich finde es aber Klasse, daß du weisst welche Erfahrungen ich gemacht habe!

:popcorn: Sche
 

DeRnArR

Geheimer Meister
8. Oktober 2008
255
AW: MTV Illuminati/Freimaurer

Eine Initation ist eine innere Wandlung, während eine Konditionierung das Erlernen von Reiz-Reaktions-Mustern (Stimulus-Response). Auf einen bestimmten Reiz ist, daß im Organismus immer eine bestimmte Reaktion auslöst.



ein wandel ist die von mir beschrieben neu gestaltung, da dieser wandel nciht wilkürlich abläuft, sondern gesteurt wird, ist es nichts anderes als sich neu zu konditionieren... neue reiz- reaktions punkte zu setzen...
durch die initiation wird genauso neue reize gesetzt also findet eine konditionierung statt...

Also bist du ein Befürworter des freimaurerischen Systems?

weder noch ... kein gegner, kein befürworter...
Zitat:
es gibt aber genügend freie maurer die es sich eben zutrauen alleine mit dem leben an sich und am inneren zu arbeiten... aber das du meinst dein weg wäre der einzig richtige, ist für mich nix neues...
Du kennst mich also? Du weisst gar nicht welches mein Weg ist, das hast du mit diesem Post bewiesen.

nein meine aussage nahm bezug auf deien aussage das leute die nciht FM im klassischen sinne sind, nicht wissen über was sie reden! nur ein mitglied wäre erhaben genug zu wissen was abläuft... darauf bezog sich die aussage!

Ich finde es aber Klasse, daß du weisst welche Erfahrungen ich gemacht habe!

andersrum ich meine zu wissen welche erfahrung du nicht gemacht hast!
was sich wiedrum auf den anspruch bezog, den du da stellst, das nur ein mitglied der FM wüsste was sache ist... alle anderen könnten es nicht nachvollziehen... was ich aber anders sehe und auch dargestellt habe...
die ersten die den weg gingen, hatten nunmal auch keine vorlage, die ihnen sagt so ja, so nein! das leben lehrte sie das wie und wozu!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: MTV Illuminati/Freimaurer

Hello DeRnArR,
ein wandel ist die von mir beschrieben neu gestaltung, da dieser wandel nciht wilkürlich abläuft, sondern gesteurt wird, ist es nichts anderes als sich neu zu konditionieren... neue reiz- reaktions punkte zu setzen...
durch die initiation wird genauso neue reize gesetzt also findet eine konditionierung statt...
Eine Konditionierung bedeutet einen Reflex auf einen Reiz, also du siehst nackte Frau und bekommst Latte! Was bekommt der FM?:pha:


weder noch ... kein gegner, kein befürworter...
Schon mal nicht schlecht.

nein meine aussage nahm bezug auf deien aussage das leute die nciht FM im klassischen sinne sind, nicht wissen über was sie reden! nur ein mitglied wäre erhaben genug zu wissen was abläuft... darauf bezog sich die aussage!
Erhaben genug habe ich nie gesagt, du verdrehst mir die Sätze im Mund.

andersrum ich meine zu wissen welche erfahrung du nicht gemacht hast!
Du meinst etwas über mich zu wissen, ohne mich im geringsten zu kennen, sehr erstaunlich.
was sich wiedrum auf den anspruch bezog, den du da stellst, das nur ein mitglied der FM wüsste was sache ist... alle anderen könnten es nicht nachvollziehen...
Nein, denn sie stellen blödsinnige Behauptungen auf, obwohl sie es eben nicht wissen.
was ich aber anders sehe und auch dargestellt habe...
Subjektive Wahrnehmung, geh mal zu einem Gästeabend nur um dir mal mit eigenen Augen die FM anzusehen.
die ersten die den weg gingen, hatten nunmal auch keine vorlage, die ihnen sagt so ja, so nein! das leben lehrte sie das wie und wozu!
Schon, aber das hat dann nichts mehr mit FM zu tun.

LG.Sche
 

DeRnArR

Geheimer Meister
8. Oktober 2008
255
AW: MTV Illuminati/Freimaurer

Subjektive Wahrnehmung, geh mal zu einem Gästeabend nur um dir mal mit eigenen Augen die FM anzusehen.

wie gesagt genug gesehen, genug erfahren... da kann auch ein weiterer gästeabend, ein weiteres ritual, eine weitere initiation nciht über die verfehlung des werks und über die vielen scheinheiligen beteiligten hinwegtäuschen... dort gibt es nix zu finden, was mir das leben nicht schon offenbart hat...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: MTV Illuminati/Freimaurer

wie gesagt genug gesehen, genug erfahren... da kann auch ein weiterer gästeabend, ein weiteres ritual, eine weitere initiation nciht über die verfehlung des werks und über die vielen scheinheiligen beteiligten hinwegtäuschen... dort gibt es nix zu finden, was mir das leben nicht schon offenbart hat...


Das ist sehr erfreulich für Dich! Obwohl ich meine, man lernt nie aus, kann nie alles wissen, in einem Leben nie alles erleben......

LG.Sche
 

DeRnArR

Geheimer Meister
8. Oktober 2008
255
AW: MTV Illuminati/Freimaurer

Das ist sehr erfreulich für Dich! Obwohl ich meine, man lernt nie aus, kann nie alles wissen, in einem Leben nie alles erleben......
ja mich erfreut es einerseits auch... ich masse mir auch nciht an, den wandel der äusseren dinge hervorsagen zu können...

was ich aber auch nciht als entscheidend erachten kann...

das innere, ewige, alles bedingende, ist massgebend für meine beurteilung des äusseren... deshalb sage ich alles was offenbart werden kann, ist offenbart und nur im inneren zu finden!

wer antworten im äusseren sucht, sucht innerhalb einer illusion...

das äussere unterliegt dem wandel, ist deshalb nicht massgeblich, sondern eine möglichkeit um ins innere zu finden... oder der illusion des äusseren zu erliegen...
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: MTV Illuminati/Freimaurer

Hallo, Narr! Bei den FM sieht das, auf eine einfache Eben runtergebrochen, so aus:

In Deutschland sind die "blauen" Logen üblich und das Maß der Dinge. Jeder FM wird in überschaubarer Zeit Meister und hat damit den höchsten Grad erreicht. Fertig. Mit der Laufbahn, nicht mit der Arbeit an sich selbst.

Anderswo haben die Logen mehr Grade. Jeder FM steigt in überschaubarer Geschwindigkeit auf, erreicht schnell "hohe" Grade, und eine ganz große Anzahl erreicht die höchsten Grade.

Zwei verschiedene Arten, dasselbe zu tun.

Die Hochgrade kennen auch keine Geheimnisse, die den "blauen" Logen verborgen blieben. Die haben nur mehr Zweremoniell. Weder ist der Meister dem Gesellen gegenüber weisungsbefugt, noch die "rote" Loge der "blauen".
 

DeRnArR

Geheimer Meister
8. Oktober 2008
255
AW: MTV Illuminati/Freimaurer

@ jäger

ja schöne darstellung deiner sicht der dinge... aber sehe ich es richtig du bist keiner von der roten loge mit hohem grad? weisst also nicht was diese so treiben, neben dem was du gehört hast? du bist also nicht involviert?

von daher danke für deine darstellung und deine meinung ...
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: MTV Illuminati/Freimaurer

Du bist involviert? Woher weißt du das denn?
Machst du es dir nicht ein klein wenig zu einfach?
 

Desaguliers

Geheimer Meister
29. Juni 2008
495
AW: MTV Illuminati/Freimaurer

@ jäger

ja schöne darstellung deiner sicht der dinge... aber sehe ich es richtig du bist keiner von der roten loge mit hohem grad? weisst also nicht was diese so treiben, neben dem was du gehört hast? du bist also nicht involviert?

von daher danke für deine darstellung und deine meinung ...

Ich kann Ihnen bestätigen, dass der Jäger die dt. Verhältnisse 100%tig richtig beurteilt.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: MTV Illuminati/Freimaurer

wird er dir nicht glauben, ausser wenn du beweisen kannst das du "ganz ganz oben" stehst. Und wenn du beweist das du ganz oben stehst, dann glaubt er dir nicht mehr weil du desinformierst.


Ich mag diese selbst immunisierenden Spielereien. :D
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: MTV Illuminati/Freimaurer

Ich kann Ihnen bestätigen, dass der Jäger die dt. Verhältnisse 100%tig richtig beurteilt.


In Deutschland sind die "blauen" Logen üblich und das Maß der Dinge. Jeder FM wird in überschaubarer Zeit Meister und hat damit den höchsten Grad erreicht. Fertig. Mit der Laufbahn, nicht mit der Arbeit an sich selbst.
Heißt das rote Logen sind in Deutschland unüblich und nicht das Maß der Dinge?
Anderswo haben die Logen mehr Grade. Jeder FM steigt in überschaubarer Geschwindigkeit auf, erreicht schnell "hohe" Grade, und eine ganz große Anzahl erreicht die höchsten Grade.
Anderswo im Nirgendwo, wo bitte ist das? Ich weiß die Initationen bezahlt man in der FM, es ist keine Frage der Fähigkeiten wann man welchen Grad erreicht.

Zwei verschiedene Arten, dasselbe zu tun.
Sehe ich völlig anders, in den Hochgraden geht es um zusätzlich Themen die in den unmystischen blauen Logen nicht vorkommen.

Sche
 

Desaguliers

Geheimer Meister
29. Juni 2008
495
AW: MTV Illuminati/Freimaurer

wird er dir nicht glauben, ausser wenn du beweisen kannst das du "ganz ganz oben" stehst. Und wenn du beweist das du ganz oben stehst, dann glaubt er dir nicht mehr weil du desinformierst.


Ich mag diese selbst immunisierenden Spielereien. :D

Ich nicht. Es ist, als ob man sich mit Autisten unterhielte. Aber was solls, auf diese Leute und deren Meinung kommt es nicht an.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: MTV Illuminati/Freimaurer

Ich nicht. Es ist, als ob man sich mit Autisten unterhielte. Aber was solls, auf diese Leute und deren Meinung kommt es nicht an.


Natürlich nicht Des, was zählt ist einzig und allein Ihre Meining.:mimpel: Das können sie ruhig ignorieren, ich weiß das Ihnen die Argumente fehlen.

Sche
 

DeRnArR

Geheimer Meister
8. Oktober 2008
255
AW: MTV Illuminati/Freimaurer

@ somebody

mit glauben hab ich nix am hut...

@ des

welcher roten loge gehörst du denn an und welchen grad hast du inne?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: MTV Illuminati/Freimaurer

@ somebody

mit glauben hab ich nix am hut...

@ des

welcher roten loge gehörst du denn an und welchen grad hast du inne?

Es sollte klar sein das Des zu den Blauen Logen gehört, da es dort nur drei Grade gibt, hat er selbstverständlich den Meistergrad.

Ein bischen Glauben hat noch keinem geschadet...ganz im Gegenteil.

Sche
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: MTV Illuminati/Freimaurer

In den blauen Logen wird, wenn nichts dazwischenkommt, jeder Meister, oder sehe ich das falsch? Wie ist das Zahlenverhältnis? Wenn die Meister weisungsbefugt wären, gäbe es dann nicht mehr Häuptlinge als Indianer? Gleiches Problem bei den roten Logen, nur mit mehr Graden. Eine Armee mit Millionen von Soldaten hat nicht mehr als zehn oder elf Offiziersdienstgrade - wenn die Hochgrade ein Vorgesetztenverhältnis begründen würden, wozu sollten die alle gut sein? 33 oder mehr...
 

Desaguliers

Geheimer Meister
29. Juni 2008
495
AW: MTV Illuminati/Freimaurer

Ich habe es schon tausend Mal geschildert und tue es hier zum letzten Mal:

1. Jedes Mitglied einer roten Loge muss den Meistergrad einer blauen Loge besitzen.

2. Der AASR vertieft die Erkenntnisse des Meistergrades. Deshalb ist das Wort Hochgrade auch verkehrt, Erkenntnisgrade wäre besser.

3. Das Verhältnis AASR zur AFuAM (meiner Großloge) ist durch ein Konkordat geregelt. Der AASR darf auf deutschem Boden nicht in den blauen Graden arbeiten, umgekehrt erkennt unsere GL den AASR an, was bedeutet, dass Brr. der AFuAM-Logen Mitglied des Schottischen Ritus werden dürfen. Eine Ausnahme machen die Hausgesetzlogen (Absalom, die älteste deutsche Loge in Hamburg, Der Schwarze Bär in Hannover und Herder in Bremen), deren Brüder qua Satzung nur in den blauen Graden arbeiten dürfen.

4. Es gibt weder ein Abhängigkeitsverhältnis zwischen Blau und Rot noch eine Weisungsbefugnis. Es handelt sich schlicht um verschiedene Freimaurerische Systeme.

Eines noch: Wenn ich sage, dass der Jäger Recht hat, dann bezieht sich das in erster Linie auf einen bestimmten Punkt. Die roten Grade sind in Deutschland von untergeordneter Bedeutung, bis in die dreißiger Jahre hinein war der AASR nicht mal anerkannt. Gerdae in angelsächischen Logen ist das ganz anders: Da wird von dem Bruder geradezu erwartet, dass er nach seiner Meistererhebung in ein Royal Arch-Kapitel (England) oder in den Schottischen Ritus (USA) eintritt. In Deutschland ist die Mitgliedschaft in einem weiterführenden System geradezu verpönt (Ausnahme: GLL und 3WK, die ein eigenes weiterführendes Gradsystem besitzen.)
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten