Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Mohammed - Prophet oder Verbrecher?

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Mohammed - Prophet oder Verbrecher?

ähm...erst mal korrigierst du dich. Das hat nicht Thomas geschrieben. Das war Beck's.

Stimmt!
Ich entschuldige mich für mein Verhalten gegenüber @ThomasausBerlin...

Das Geschriebene gilt aber weiterhin...und für alle die meinen dass nur weil für sie der Glaube nichts bedeutet, sie solche Sprüche schreiben dürfen.

und meine beobachtungen revidier ich nicht, nur weil mal wieder jemand wegen seinen verletzten religiösen gefühlen (TM) meint rumweinen zu müssen

Es scheint so als ob du Verteidigung mit "rumweinen" verwechselst...deutet darauf hin das du keine Ahnung über Respekt und soziales Dasein hast...aber von einigen Deutschen ist man so etwas, nach all dem was passiert ist in der Vergangenheit....gewöhnt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Mohammed - Prophet oder Verbrecher?

Ja das liegt natürlich an meiner persönlichen nazi vergangenheit das hast du messerscharf analysiert
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Mohammed - Prophet oder Verbrecher?

Ohne "Becks" zu kennen gehe ich mal davon aus dass wir beide sie "noch alle haben".....

Das Grundproblem ist doch die Frage, ob man die Verbrechen die die angeblich "Gläubigen" begangen haben, immer der Lehre des Gottesboten anlasten kann? Anders ausgedrückt: Was kann Jesus für die Kreuzzüge und was kann Muhammad für das angebliche Verbrechen an einem jüdischen Stamm? Die Gegner eine spezifischen Religion - egal welcher - argumentieren da gerne damit: "Ja hätte X, Y, Z nicht diese Lehre gebracht, dann hätte es ja kein Verbrechen gegeben....". Bisschen scheinheilig, die Argumentation: Christen haben ziemlich fix nach der Etablierung ihrer Religion als "Staatreligioon" angefangen, die Abweichler, angebliche "Ketzer" zu ermorden - trotz "Du sollst nicht töten" aus dem AT.... Hätte das angebliche Verbrechen an dem jüdischen Stamm nicht auch durch Christen geschehen können, wenn Muhammad seine Gottesbotschaft nicht überbracht hätte? Hat das "Du sollst nicht töten" die Juden in Jerusalem davon abgehalten, den Tod des Rabbi Jesus zu fordern? Hat es im Jahre 68 n.Chr. den Makabäer-Auftstand verhindert? Oder in der jüngeren jüdischen Vergangenheit die Terrorismusattentate gegen die Engländer unter Führung der Irgun? Oder verhindert es die menschenmordende Siedlungspolitik gegenüber den Palästinensern? Sind Abraham, Noah, Mose an den Verbrechen ihrer "Gläubigen" Schuld oder tragen die Gläubigen nicht selbst die Verantwortung für ihre Untaten?
 

Luzie

Geheimer Sekretär
4. Februar 2012
688
AW: Mohammed - Prophet oder Verbrecher?

Jeder trägt selber die Verantwortung für seine Taten, dennoch werden die meisten dieser Untaten im "Auftrag Gottes " begangen und durch verworrene, alte religiöse , heilige Texte gerechtfertigt , die von eben diesen Offenbarern stammen.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Mohammed - Prophet oder Verbrecher?

Stimmt!
Ich entschuldige mich für mein Verhalten gegenüber @ThomasausBerlin...[....]

2 Zitate wurden nun durch mich korrigiert. Liest du deine Texte selbst auch mal nach?

In einem Post eine Entschuldigung und dann gleich nochmal der gleiche Fehler... :k_schuettel:

beast/Mod
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Mohammed - Prophet oder Verbrecher?

Ja das liegt natürlich an meiner persönlichen nazi vergangenheit das hast du messerscharf analysiert

Ich neige auch zu Analysen...nicht nur du!
Und...ja ich behaupte das mal so einfach...wie du etwas behauptest...Problem damit?
Obwohl ich nicht sage: Alle Deutsche...sondern nur du! Bin so gar besser als du dabei generell Behauptungen zu erstellen.

ThomasausBerlin schrieb:
Das Grundproblem ist doch die Frage, ob man die Verbrechen die die angeblich "Gläubigen" begangen haben, immer der Lehre des Gottesboten anlasten kann? Anders ausgedrückt: Was kann Jesus für die Kreuzzüge und was kann Muhammad für das angebliche Verbrechen an einem jüdischen Stamm? Die Gegner eine spezifischen Religion - egal welcher - argumentieren da gerne damit: "Ja hätte X, Y, Z nicht diese Lehre gebracht, dann hätte es ja kein Verbrechen gegeben....".[....]

....meine Worte!

Heute schießt man auf die Gläubige...aber lässt die Priester am Leben...es herrscht ja Religionsfreiheit...!!!

Heile Welt!

Dr Spruch: Religion ist die Droge des Volkes kommt nicht von ungefähr.

Drogenhandel und Herstellung sind identisch mit Religionsaufbau...

Junkies/Gläubige= Auf sich verlassen und aus irgend einen Grund süchtig geworden....bezahlen den Mist sogar mit dem Leben.
Zwischenhändler/Priester= Strecken die Drogen/Religion um mehr Geld/Macht zu haben.
Hersteller/Vorsteher der Kirche= Meistens hoch angesehen und respektiert...trifft keine Schuld..anscheinend.

Wobei auch unter den Junkies Unterschiede gibt...
Es ist nicht das selbe wenn du ein "Star" bist und immer wieder mit Drogen erwischt wirst und ein einfacher Scheißkerl mit Probleme...
Der eine darf es der andere ist ein Parasit der Gesellschaft.
Und da gibt es noch die Pflanze!!!!

Ja! Sie ist an Allem Schuld...wieso muss sie ja wachsen?
Dabei gibt diese Pflanze vieles was den Menschen auch helfen kann!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

rola

Meister vom Königlichen Gewölbe
2. September 2011
1.462
AW: Mohammed - Prophet oder Verbrecher?

Früher waren für mich Religionen Opium des Volkes, heute sind sie eher Schlaftabletten. Die Dosis macht es! = All die Verbrechen im Namen der Religion haben mich in der Jugend gegen sie aufgebracht, heute sehe ich in Religionen eine Lebensstütze für viele (nicht für mich).
 
Zuletzt bearbeitet:

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Mohammed - Prophet oder Verbrecher?

Früher waren für mich Religionen Opium des Volkes, heute sind sie eher Schlaftabletten. Die Dosis macht es! = All die Verbrechen im Namen der Religion haben mich in der Jugend gegen sie aufgebracht, heute sehe ich in Religionen eine Lebensstütze für viele (nicht für mich).

Wie ich schon immer Pflege zu sagen:
Das Messer (Religion) kann nichts dafür das du es ins Hertz eines Menschen stößt (Korruption).

Religion ist das gemeinsame Pflegen des Glaubens in eine Gesellschaft nach Vorschriften aus Bücher und Berichten.

Der Glaube an sich ist dabei rein persönlich.

Und noch ein Zitat das ich oft benutze.

Jesus sagte zu seinen Jünger: Tut was sie sagen (Priester während sie die heilige Schrift lesen), aber tut nicht das was sie tun (Im Leben und außerhalb der Kirche).
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten