The-3th schrieb:"Am Anfang" gab es meiner Meinung nach noch nicht sehr viel - ein paar
Elemente, und ein paar Schwingungen, Energie oder Geist genannt.
Wenn ich mir jetzt ansehe, dass in jeder Sonne eine "Kernverschmelzung"
stattfindet, also neue Elemente und Verbindungen geschaffen werden, komme
ich auf diesen Gedanken:
Aber wenn das echt der Anfang war, woher kommt dann die Energie her?? Energie kann ja nicht einfachso auftauchen!
Und wann war das?
-Doch je öfter ich mich nach der Zeit frag komm ich zum Ergebnis dass es Zeit nicht gibt! Sie existiert doch nur in unserer Vorstellung und nicht echt! Ich denke, dass wir von der Zeit so eingenommen sind, dass wir alles andere übersehen! Daher erstmal weg mit der ZEIT !!!
Hinter der ganzen Ordnung stehen die vier Grundkräfte der Physik, alles Naturgesetze, und da sich diese nicht ändern können, kann sich auch die "Ordnung" nicht ändern. Nun, woher kommen diese Grundkräfte? Von einem Schöpfer? möglich. ABER DAS KANN NIEMAND WISSEN.Timo schrieb:In diesem Schloß, in diesem Land herrscht so eine Ordnung, eine fehlerlose Aktivität, eine ständige Aktion, daß man mit bloßem hingucken sieht, daß eine wissende, alles sehende und hörende, alles kennende Kraft dahinterstehen muß.
Alle Sachen befolgen die Naturgesetze, weil sie nicht existieren würden, würden sie sie nicht befolgen.Und diese Kraft muß so stark sein, daß nicht nur die Sonne, ja sogar, die Pflanzen, die Tiere, die Planeten, die Erde, die Atommoleküle auf diese Kraft hören.
Das ist kein Beweis, nicht mal ein Indiz.Du willst einen einzigen Beweis? Nun schau nach oben! Trillionen von Sternen kreisen seit Jahrhunderten mit einer unglaublichen Geschwindigkeit. Doch, nie kommen sie aus der Fahrt, nicht einmal um einen Zentimeter. Sie prallen nicht aneinander. Ihr Sprit geht nie aus. Sie verirren sich nie. Verlassen nie ihre Pfadrichtung.
Siehe oben.Wer hat die Kraft dazu?
Wie kann das Universum ein Boot oder ein Flugzeug sein?Würde jemand in ein Boot ohne einen Kapitän, ein Flugzeug ohne Pilot einsteigen? NEIN! Dies ist dem gesunden Menschen nicht akzeptabel. Wie kann es dann sein, daß dieses Universum ohne einen Pilot sei?
Tja, was ist ein Beweis? Schau doch bitte mal im Wörterbuch nach, bevor du uns hier "Beweise" zeigst.Du wolltest nur einen Beweis. Ich liefere euch noch mehr! Falls ihr nicht, auf die Sterne gucken könnt, schaut etwas drunter. Schaut euch die Berge an! Die Berge spielen einen Lebenswichtige Rolle für die Menschen. Das muß du doch in Erdkunde gelernt haben.
Wer hat die Berge für die Menschen als Pfeiler aufgebaut? Wer hat dieses phantastische Wissen dazu? Jemand muß all das vorher wissen und dann die Berge, die Meere, die Sterne, die Pflanzen, die Atmosphäre erschaffen!
Stimmt auch wieder nicht.21% beträgt Oxygen in der Luft! Wäre es weniger oder mehr, könnten wir nicht leben!
Oh, der Herr Allah hat also alles gemacht.Allah hat alles mit einer Ordnung und mit einer phantastischen Rechnung erschaffen, bis ins kleinste Detail.
Grundsatzliche physikalische Kräfte. Alles entstand zwangsläufig durch sie. Es gibt weder Zufall noch Vorhersehung, nur die Folgen der Gründe.Nicht einmal eine Hütte kann man ohne einen Architekten bauen! Wie soll man dann dieses komplexe Universum ohne einen Wissenden erschaffen?
Der Koran ist ein religiöses Buch und mit sicherheit bedeutende Weltliteratur . Genau wie die Bibel oder die Edda.Wahrhaftig, der allweise Koran berichtet nicht nur historisch, es ist nicht nur ein Geschichtsbuch, sondern auch ein Wissenschaftliches "MEISTERWERK"!
Nein, es war sicherlich kein Zufall, sondern das Ergebnis einer Kombination verschiedener kausaler EntwicklungenAn dieser Stelle möchte ich Dr. Claude Tresmontent von der Pariser Universität zitieren. In der Zeitschrift "Realities" schreibt er:
"Die Erschaffung unserer Erde kann mit keiner Zufall Theorie erklärt werden. Es gibt keinen Grund, zu behaupten, Lebewesen seien durch Zufall erschaffen!"
Der skandinavische Wissenschaftler Soren Lovtrup schreibt in seinem Buch "Darwinism: The Refutation of a Myth":
"Jeder Wissenschaftler sieht es als eine Katastrophe, wenn in der Wissenschaft eine falsche Theorie als Wirklichkeit Jahrelang untersucht wird! Aber genau dies geschieht in der Biologie: "Adaption", "Selection"! Die Darwinismus Theorie....... Und dann versucht man alles hiermit zu erklären. Aber in Wirklichkeit hat diese Theorie die Wissenschaft keinen Schritt weitergebracht. Es brachte uns keine einzige richtige Erkenntnis..... Ich bin mir höchst sicher, daß der Darwinismus-Schwindel irgendwann von der Wissenschaft als größter Fehler aller Zeiten erkannt wird!"
Und ich muss dich daran erinnern, dass am Piltdown-Man nichts dran war. Wissenschaft korrigiert und updated sich andauernd selbst. Es wäre also keine katastrophe für die Wissenschaft gewesen, sondern bloß ein neues "Aha"-Erlebnis wie die Entdeckung einer neuen Art von Dinosauriern.Ich erinnere hier nur an den in London gefundenen Piltdown-Man! Eine Katastrophe für die Wissenschaft!
Timo erwache aus deiner Traumwelt. Öfne deine Augen und gucke nach drausen(dem Fehrnser kanste vergessen, eh nur alles Propaganda). Wenn es einen Gott gibt wo kommt er her? Ich respektire deine Religion und wenn wir mehr versuchen würden andere Religionen und Menschen zu verstehen würde es weniger Gewalt und ungerechtigkeit geben, in dem Punkt geb ich dir recht . Jeder soll das recht darauf haben seine eigene Meinung zu haben und an das zu glauben was er/sie will. Ich bin Ateist weil ich mir einfach nicht vorstellen kann das ein Gott oder was auch immer uns (und das ganze restliche Universum) erschafen hat.
Lindwurm schrieb:Und wieso Bruchteil, wenn die Menschen sich nicht völlig selbst ausrotten was ich für nahezu unmöglich halte wird es uns solange geben bis das Universum ned mehr gibt, die Matrix neugestartet wird oder Gott keinen Bock mehr hat Das Universum ist 15 Mrd Jahre alt und wird noch ne ganze Zeit weiter expandieren.
Wie kann man an irgendeinen "Scheiß" glauben? - Weil man davon überzeugt ist.Timo schrieb:leude ihr müsst das was geschrieben wird ordentlich lesen.
1.wie kann man an den mutternatur scheiß glauben.
Schau mal Alpha Centauri an, und erstaune wie weit die Astronomen bereits (plausibel und mathematisch nachrechenbare) Theorien über die Sternenentstehung aufgestellt haben.2.sterne gibs seit milliarden von jahren aber wer hat sie erschaffen.
Das solltest Du nun wirklich in Deinem Physikunterricht gelernt haben. Wenn Du zu faul bist, selber nachzuschlagen, sei Dir folgender Link empfohlen:3.was ist für euch ein naturgesetz.
Das kann niemand sagen. Es gibt viele Leute (wie Du) die behaupten: Gott. Es gibt einige, die behaupten, es gäbe unendliche viele Universen mit unendlich vielen Naturgesetzvarianten, und wir leben halt in diesem.4.wer hat die naturgesetze geschaffen.
Genauso, wie man religiös geprägt sein kann. Ich hoffe für Dich, daß in Deiner Frage wirklich nur Unverständnis steckt - ich lese auch eine gewisse Arroganz und ein Gefühl von Abschätzigkeit gegenüber denjenigen, die eine andere Einstellung zur Existenz haben. Wenn das zweitere zutrifft, will ich Dich hiermit ganz offen und direkt vor diesem Weg warnen. Er führt fast immer zu Gewalt und Leid.5.wie kann man atheistisch geprägt sein.
Genauso wie man daran nicht glauben kann - der Rest siehe Antwort zu Frage 5.6.wie kann man an darwins theorie glauben.
Weil man es nur dann weiss, wenn er vor einen steht, sagt "Ich bin Gott", man dafür zeugen hat, und er seine Existenz durch belegbare, nachweisbare Taten untermauert. Und SELBST DANN kann man sich philosophisch darüber streiten, ob dies nicht eventuell doch alles nur Einbildung war. Dazu sei Dir Lektüre rund um der "Erkenntistheorie" empfohlen, hier wiederum ein erster Link:7.wie könnt ihr sagen wir können nicht wissen ob es einen gott bibt.
Diese Aussage zeigt, daß Du keinen Respekt vor Leuten anderer Auffassung bzw anderer Meinung hast, was letztlich bedeutet Du bist intolerant. Mein erneuter Hinweis auf Antwort 5, daß dieser Weg viel zu oft zu Gewalt und Leid führt.8.das zeigt das ihr keine ahnung habt.
Naturwissenschaftler haben die Theorie, daß die Erde aus Ansammlung unterschiedlicher Materieklumpung enstand, welche nach Entstehung der Sonne um diese herum in einer Scheibe angeordnet waren.9.wer hat den planeten erschaffen mutternatur(oder charles darwin))
Bilde Dich endlich, und lerne Respekt und Toleranz. Und nicht zuletzt Humor. Nicht alles so ernst und verkrampt sehen. Lies mal Douglas Adams "Per Anhalter durch die Galaxis" - danach sieht man das Universum mit ganz anderen Augen10.erwacht endlich!
Ich glaube, daß viele der anwesenden Atheisten sich nicht darin beweisen müssen, daß sie reichlich lesen, forschen und lernen.ps:mein tipp an die atheisten lest mehr forscht mehr und lernt euern könig.und werdet glücklich im diesseits und im jenseits!
m.f.g.
Timo(ein deutscher muslim)