Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Luzifer vs Jesus

GeneralError

Geheimer Meister
12. August 2008
238
AW: Luzifer vs Jesus

Steck Dir dann mal ein gelbes Blümchen an, wenn Du unten landest, dann kann ich Dich wenigstens erkennen denn "geteiltes Leid ist halbes Leid" :kerze:

aber fände es schon sehr merkwurdig, wenn Du als gläubiger Christ ins Hollenfeuer kommst (dann mußte ja im Real-Life ein wirlich schlimmer sein :geifer:)

ya nu .. nur weil ich glaube und bete heisst das noch lange nicht, dass ich was besseres bin vor dem herrn oder halt besser darstehe,

..wir sind alle gleich.. mit den gleichen vorraussetzungen auf die welt gekommen..
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Luzifer vs Jesus

ya nu .. nur weil ich glaube und bete heisst das noch lange nicht, dass ich was besseres bin vor dem herrn oder halt besser darstehe,

..wir sind alle gleich.. mit den gleichen vorraussetzungen auf die welt gekommen..

Hallöchen General,

Ach wie habe ich. Dein geblubber vermisst!

Wir sind gleich? Du willst sagen auch Du und ich hätten was gemeinsam?

Was sollte das sein, weder das Geschlecht, noch die Gedankengänge. Und echt du betest zu einem Herrn, nun ja wenn es Dir hilft why not.

LG.Sche
 
Zuletzt bearbeitet:

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Luzifer vs Jesus

Aber ist es nicht auch so, daß sich oft die Gläubigen hinter ihrem Glauben verstecken und diesen für jede Art von Entschuldigung nutzen? Ich gebe Djaska recht, was bringt es Dir, wenn Gott Dir Deine "Aussetzer" verzeiht, aber der Mensch, dem Du das antust nicht? Ist es da nicht wichtiger die zwischenmenschlichen Beziehungen zu pflegen als zu denken, ok ich hab Mist gebaut, geh ich zur Beichte und alles ist in Ordnung.

Man bewegt sich m.E. auf sehr dünnem Eis. Ich finde es bemerkenswert und bewundernd, wenn Menschen glauben ohne zu Hinterfragen. Ich bin nicht so Mensch und es fällt mir schwer zu glauben, obwohl ich schon an was glaube, aber ich kann es nicht spezifizieren.

Wie sieht es in Deinem Freundeskreis aus? Bewegst Du Dich ausschließlich auf "christlichem Gebiet"? In der heutigen Zeit ist der Glaube ja eher nicht so hoch angesehen bei Jugendlichen. Verteidigst Du Deinen Glauben auch bei Deinen Freunden so wie Du es hier im Forum tust?

Ich für meinen Fall Glaube sowohl an das Gute als auch an das Böse, wobei ich es nicht in Gott oder Satan manifestieren möchte. Die Menschheit ist die, die gut oder böse ist und derzeit m. E. eher böse. Die Quittung bekommen wir nach dem Tod, denn dann wird sich das Rätsel lösen ;)

Hallo, das was ich gepostet habe ist aus den Thomasevangelium, ein Evangelium die nicht in der
kanon aufgenommen wurde und sehr lange versteckt war. Ich finde das die Schriften von Nag
Hammadi, wie auch die Quaram Rollen, stellen das christliche Galube durch die Kirche auf den Kopf.

Wenn man sich mit den ersten Jesu Anhänger oder mit den Schriften beschäftigt, kommt man zum
den Schluss, dass nicht wirklich um Glaube geht, so wie die Kirche bis jetzt diktiert hat, sondern um
eine Lehre der uns verborgen geblieben ist, die aber lamsang doch sich offenbaren wird. :rolleyes:
 

GeneralError

Geheimer Meister
12. August 2008
238
Hallöchen General,

Ach wie habe ich. Dein geblubber vermisst!

Wir sind gleich? Du willst sagen auch Du und ich hätten was gemeinsam?

Was sollte das sein, weder das Geschlecht, noch die Gedankengänge. Und echt du betest zu einem Herrn, nun ja wenn es Dir hilft why not.

LG.Sche


hallo schechina,

selbstverständlich haben wir was gemein.. genauso wie du und der kleine junge aus äthiopien der seinen 12 gebtag nicht erleben wird.. .. wir haben den freien willen zu entscheiden, was wir mit unserem leben anfangen.. wie wir in verschiedenen situationen ragieren.. wie wir handeln

Hallo, das was ich gepostet habe ist aus den Thomasevangelium, ein Evangelium die nicht in der
kanon aufgenommen wurde und sehr lange versteckt war. Ich finde das die Schriften von Nag
Hammadi, wie auch die Quaram Rollen, stellen das christliche Galube durch die Kirche auf den Kopf.

Wenn man sich mit den ersten Jesu Anhänger oder mit den Schriften beschäftigt, kommt man zum
den Schluss, dass nicht wirklich um Glaube geht, so wie die Kirche bis jetzt diktiert hat, sondern um
eine Lehre der uns verborgen geblieben ist, die aber lamsang doch sich offenbaren wird. :rolleyes:

beim besten willen, ich sehe da kein widerspruch zu dem, was mich dir kirche gelehrt hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Luzifer vs Jesus

hallo schechina,

selbstverständlich haben wir was gemein.. genauso wie du und der kleine junge aus äthiopien der seinen 12 gebtag nicht erleben wird.. .. wir haben den freien willen zu entscheiden, was wir mit unserem leben anfangen.. wie wir in verschiedenen situationen ragieren.. wie wir handeln
Hallo General,

Wir kommen alle mit unterschiedlichen Fähigkeiten, Anlagen und Aufgaben auf diese Welt.
Der höchste Sinn ist es, mit dem "Kosmischen" im Einklang zu sein, also freiwillig Gottes Willen zu folgen.

Dann endet auch das Leiden.

LG.Sche
 

Jane_Doe

Geselle
8. September 2008
49
AW: Luzifer vs Jesus

ya nu .. nur weil ich glaube und bete heisst das noch lange nicht, dass ich was besseres bin vor dem herrn oder halt besser darstehe,

..wir sind alle gleich.. mit den gleichen vorraussetzungen auf die welt gekommen..

ich finde nicht unbedingt, daß jeder Mensch mit den selben Voraussetzungen auf die Welt kommt. Ein Kind in Afrika kommt bestimmt nicht mit den selben Voraussetzungen auf die Welt wie ein Kind der westlichen Welt. Ist leider so. Ich denke auch nicht, dass ein kleines äthiopisches Kind entscheiden kann, was es mit seinem Leben anfängt, dazu hat es gar nicht die Möglichkeit. Wir kommen zwar alle bestenfalls mit nem Kopf, zwei armen und zwei Beinen auf die Welt und dazu noch die zusätzlichen Finger und Zehen, aber ich denke, daß war es schon mit den gleichen Voraussetzungen

Nochmal zu Dir:

Wenn Du doch die Erkenntnis für Dich selber hast, daß Du eher "zu den schlechten Menschen" gehörst und dafür nach unten gehst, warum änderst Du denn nichts daran? Ich mein ein viel zitiertes Sprichwort lautet: Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung. Klingt zwar etwas aber abgedroschen, aber ich finde es falsch zu sagen, man sei ein schlechter Mensch und kommt sowieso in die Hölle trotz Glauben etc. ohne etwas dagegen zu tun. Das sind negative Gedanken / ist eine Negativ Einstellung, die das Leben sehr beeinflussen kann. Viele Menschen nehmen das auch als Entschuldigung für ihre Taten.

Wenn Du findest, daß Du ein schlechter Mensch bist, dann änder was daran damit es nicht nach unten, sondern hinauf geht. Sich darauf auszuruhen und damit abzufinden fände ich falsch.

Ist ein Plan oder :hi:
 

GeneralError

Geheimer Meister
12. August 2008
238
AW: Luzifer vs Jesus

ich finde nicht unbedingt, daß jeder Mensch mit den selben Voraussetzungen auf die Welt kommt. Ein Kind in Afrika kommt bestimmt nicht mit den selben Voraussetzungen auf die Welt wie ein Kind der westlichen Welt. Ist leider so. Ich denke auch nicht, dass ein kleines äthiopisches Kind entscheiden kann, was es mit seinem Leben anfängt, dazu hat es gar nicht die Möglichkeit. Wir kommen zwar alle bestenfalls mit nem Kopf, zwei armen und zwei Beinen auf die Welt und dazu noch die zusätzlichen Finger und Zehen, aber ich denke, daß war es schon mit den gleichen Voraussetzungen

Nochmal zu Dir:

Wenn Du doch die Erkenntnis für Dich selber hast, daß Du eher "zu den schlechten Menschen" gehörst und dafür nach unten gehst, warum änderst Du denn nichts daran? Ich mein ein viel zitiertes Sprichwort lautet: Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung. Klingt zwar etwas aber abgedroschen, aber ich finde es falsch zu sagen, man sei ein schlechter Mensch und kommt sowieso in die Hölle trotz Glauben etc. ohne etwas dagegen zu tun. Das sind negative Gedanken / ist eine Negativ Einstellung, die das Leben sehr beeinflussen kann. Viele Menschen nehmen das auch als Entschuldigung für ihre Taten.

Wenn Du findest, daß Du ein schlechter Mensch bist, dann änder was daran damit es nicht nach unten, sondern hinauf geht. Sich darauf auszuruhen und damit abzufinden fände ich falsch.

Ist ein Plan oder :hi:


hallo jane, hallo Schechi ..

wir sind alle gleich und mit den gleichen vorraussetzungen geboren.. ja auch so n tollre hecht wie ich und der kleine behiderte junge aus äthiopien sind gleich... wie ich bereits erwähnt habe, geht es hierbei einzig und allein um den freien willen, eben das was den menschen ausmacht.. was du dann am ende willst und wie du demnach handelst.. das macht dich dann aus.. und danach wirst du gerichtet werden.. ob man nun im leben eine chance bekommt sich zu profilieren oder wasweissich, ist eher unwichtig... ich denke (meine meinung), dass egal wo und unter welchen vorraussetzungen man geboren wird/lebt, ´man mind 1x geprüft wird..

jetzt fragt bitte nciht nach kindern die z.b bei der geburt sterben.. ich bin nicht der messias, doch glaube ich aus überzeugnung, dass gott auch für diese kleinen menschen einen plan hat..

dies ständig zu hinterfragen, bzw. mich ständig damit auseinanderzusetzen ist aber weder meine aufgabe noch mein bestreben, zumal ich denke dass ein mensch niemals in der lage sein kann den "plan" (sofern man es überhaupt als plan bezeichnen kann) auch nur ansatzweise zu erkennen bzw verstehen..



jane.. zu mir :)
nur weil ich mir darüber im klaren bin, was ich für einer bin, heisst es natürlich nciht, dass ich nicht ständig versuche mich zu bessern :)

frag mal die schechina.. ich hab mich doch gebessert oder ??? schechi ??? hä ? sach schon ..
 

Jane_Doe

Geselle
8. September 2008
49
AW: Luzifer vs Jesus

Hallo General,

hoffentlich beziehen sich Deine Änderungsbemühungen nicht nur auf dieses Forum, denn das würde nicht wirklich was bringen Herr General, um dem Höllenfeuer zu entgehen.
:rosi:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Luzifer vs Jesus

liebenswürdiger ?? :lolli: .. wow.. das ist doch mal eine beförderung :)
Kaffee, muss ich erstmal meine freundin fragen ob ich darf

Na, na du stehst doch wohl nicht unter dem Pantoffel?! Kaffee trinken mit einer Frau, wirst du doch wohl noch ohne Genehmigung dürfen.

Ansonsten biete ich mich als Trauzeugin an! :D

LG.Sche
 

GeneralError

Geheimer Meister
12. August 2008
238
AW: Luzifer vs Jesus

Na, na du stehst doch wohl nicht unter dem Pantoffel?! Kaffee trinken mit einer Frau, wirst du doch wohl noch ohne Genehmigung dürfen.

Ansonsten biete ich mich als Trauzeugin an! :D

LG.Sche


hehe.. selbstverständlich stehe ich unter DEM pantoffel :) .. und genehmingung brauch ich definitiv.. zumindest wenn ich den frieden erhalten will... und das wil ich

da wo ich herkomme sagt man.. der mann wäre der kopf .. die frau der hals.. als ich das hierzulande mal erwähnt hab, gab es eine entrüstung seitens irgendwelcher möchtegern-emanzen, dies sei diskriminierend.. sie schrien und bölkten rum.. ohne einen moment nachzudenken, dass ich der kopf immer nach dem hals dreht ..
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Luzifer vs Jesus

Hallo, G. Herror

beim besten willen, ich sehe da kein widerspruch zu dem, was mich dir kirche gelehrt hat
__________________


Na, ja noch nicht,

(5) Jesus sprach: Erkenne das, was vor dir ist, und das, was vor dir verborgen ist, wird dir enthüllt werden; denn es gibt nichts Verborgenes, was nicht offenbar werden wird
 

GeneralError

Geheimer Meister
12. August 2008
238
AW: Luzifer vs Jesus

Hallo, G. Herror




Na, ja noch nicht,

(5) Jesus sprach: Erkenne das, was vor dir ist, und das, was vor dir verborgen ist, wird dir enthüllt werden; denn es gibt nichts Verborgenes, was nicht offenbar werden wird

jeder macht andere erfahrungen im leben.. ich habe die erfahrung gemacht, dass die kirche in zeiten in denen es lebensgefährlich war zu vertrauen , zusammenzuhalten, oder gar einem notleidenden menschen zur seite zu stehen, .. nichts desto trotz sich selbstlos dem feind des menschen gestellt hat ..

ferner sehe ich die interpretation deines zitats mehr bezogen auf unsere gesellschaft und das was ein mensch alles vorgegaukelt kriegt.. es sind die weltlichen dinge auf die du achten solltest,.. ich spreche nciht alle geistlichen heilig.. nein.. grade hier im verbohrten westen läuft m.E. in punkto religion so ziemlich alles daneben was man auch nur falsch machen kann.. jedoch ist auch eine beschränkte sicht der dinge nicht die richtige.. fahr mal 1000km gen westen oder osten.. da sieht die sahcen mit den kirchen schon gaz anders aus..
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten