Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Libertatis Animi Defensor

blueline

Geselle
5. November 2008
13
AW: Libertatis Animi Defensor

@ all:
Kein Verlag, kein Autor und kein Erscheinungsjahr.
Ich werde morgen ein Foto hochladen, bin jetzt nur grade auf dem Sprung.

@ Schechina:
Eine der bekanntesten alten Bibeln, die Gutenberg-Bibel, ist in braunem Leder gebunden. ;-) Ich weiß aber schon was du meinst...

@sladerino:
Nur weil ich neu bin heißt das doch nicht, dass ich Unrecht haben muss oder?! Nur weil du zu faul zum Suchen bist oder nichts findest musst du nicht den Vorwurf durchblicken lassen, ich würde hier irgendwelche Spielchen treiben.

@bernds:
Das Exemplar welches ich hier liegen hab lag in der Bibliothek der Humboldt-Universität.

Grüße,
blueline
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Libertatis Animi Defensor

Ich bin von Natur aus ein sehr skeptischer Mensch, daher...

Foto oder es einfach sein lassen...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Libertatis Animi Defensor

Hallo sladerino;
Ich bin von Natur aus ein sehr skeptischer Mensch, daher...
Besser als ein Allesfresser!
Foto oder es einfach sein lassen...

Selbst wenn es ein Buch von diesem mysteriösen Orden geben würde, wäre es kein Beweis, daß es sich um einen echten Orden handelt.

Was mich daran stutzig macht, ist der Umstand das gerade so ein Buch in einem Hotel steht, jeder Gast kann eins da stehen lassen haben, aber ein Buch ohne Angabe von Autor und Verlag, sorry so was habsch noch nie gesehen.

:geifer: LG.Sche
 

bernds

Geselle
30. September 2008
8
@schechina
was verstehst Du den bitte unter einem echten Orden, dann muss es ja folglich auch einen unechten geben^^

bzgl ohne Auto und Verlag, ohne Verlag, dass gabs früher schon, aber die Bücher, die ich Ohne Verlag kenne, stammen aus der Zeit noch vor Adolf. Aber gegeben hat es sowas schon.
Und das es ein Gast dort stehen gelassen hat, bzw vergessen hat halte ich auch für sehr wahrscheinlich, jedoch würde ich hier dann doch eher von Vergessen und dann von einem Angestellten dort hingestellt ausgehen und nicht von absichtlich dort Hingestellt. Hierin würde ich keinen Sinn sehen, außer einer von euch bekommt mich mit einer schlüssigen Theorie überzeugt.

Wo, wer, wie was, noch ein Buch? In welchem Hotel?
Also langsam würde das dann ja heißen, dass diese Bücher überallsind, was wiederum doch zu der Theorie führen täte, sie seien mit Absicht deponiert. Aber warum?

@ blueline/shannon
vllt wäre es für alle mal interessant, wie alt ihr diese Bücher einschätzt, denn das ist aus Bildern nicht ersichtlich. Ist sonst noch etwas auffällig an den Büchern, außer dass sie keinen Verlag und Autor haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Libertatis Animi Defensor

Hallo bernds,

@schechina
was verstehst Du den bitte unter einem echten Orden, dann muss es ja folglich auch einen unechten geben^^
Ja, es gibt realexistierende und phantasie Orden. Das Buch soll einmal in einem Hotel und dann zufällig in einer Bücherei aufgetaucht sein, lediglich der Vorspann ist angeblich gleich.

"Lach" da fällt mir der Endorphin Zauber ein kennst du den?

LG.Sche
 

blueline

Geselle
5. November 2008
13
AW: Libertatis Animi Defensor

Liebe Forenteilnehmer,
ich habe keine Lust mich hier von euch verspotten zu lasen. Ich muss mir nicht sagen lassen, ich hätte "angeblich" ein Buch gefunden. Ich lasse mich nicht von euch der Lüge bezichtigen!
Vielleicht zeigt Shannon mehr Verständnis für euer Verhalten und lädt Fotos seines Buches hoch, ich für meinen Teil habe jedenfalls keine Lust mich mit Leute zu unterhalten welche mich aus Unwissenheit oder Dummheit als Lügner bezeichnen!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Libertatis Animi Defensor

Liebe Forenteilnehmer,
ich habe keine Lust mich hier von euch verspotten zu lasen. Ich muss mir nicht sagen lassen, ich hätte "angeblich" ein Buch gefunden. Ich lasse mich nicht von euch der Lüge bezichtigen!
Vielleicht zeigt Shannon mehr Verständnis für euer Verhalten und lädt Fotos seines Buches hoch, ich für meinen Teil habe jedenfalls keine Lust mich mit Leute zu unterhalten welche mich aus Unwissenheit oder Dummheit als Lügner bezeichnen!

Vielen Dank für diese heiße Luft! Vielleicht hatte er vor ein paar Tagen schon die Absicht das zu tun...bestimmt ist jetzt der Scanner kaputt.

Keiner sagte das du lügst, wir bezweifelten nur das es den Orden gibt.

LG.Sche
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Libertatis Animi Defensor

Liebe Forenteilnehmer,
ich habe keine Lust mich hier von euch verspotten zu lasen. Ich muss mir nicht sagen lassen, ich hätte "angeblich" ein Buch gefunden. Ich lasse mich nicht von euch der Lüge bezichtigen!
Vielleicht zeigt Shannon mehr Verständnis für euer Verhalten und lädt Fotos seines Buches hoch, ich für meinen Teil habe jedenfalls keine Lust mich mit Leute zu unterhalten welche mich aus Unwissenheit oder Dummheit als Lügner bezeichnen!

Wie jetzt?
Nach all dem? Gerade wo Du etwas hochladen wolltest?
Was ist mit stillen nicht spottenden Mitlesern die gebannt auf den Scan gewartet haben?

:kerze:
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
AW: Libertatis Animi Defensor

Mich würd's ja auch interessieren. Auch was da nun für Zitate enthalten sind.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Libertatis Animi Defensor

Liebe Forenteilnehmer,
ich habe keine Lust mich hier von euch verspotten zu lasen. Ich muss mir nicht sagen lassen, ich hätte "angeblich" ein Buch gefunden. Ich lasse mich nicht von euch der Lüge bezichtigen!
Vielleicht zeigt Shannon mehr Verständnis für euer Verhalten und lädt Fotos seines Buches hoch, ich für meinen Teil habe jedenfalls keine Lust mich mit Leute zu unterhalten welche mich aus Unwissenheit oder Dummheit als Lügner bezeichnen!

o_O


:rofl:

Fantastisch. Man kann vieles behaupten, wenn man es nicht beweisen will. Das hat nichts mit Lügen zu tun, sondern einfach mit einer sehr zweifelhaften und unglaubwüridigen Art der Argumentation.
 

cafedelmar

Geselle
23. September 2008
6
AW: Libertatis Animi Defensor

So nach langem stillen Betrachten, bin nun auch ich der Ansicht, daß ich mich hier an dieser Stelle noch einmal äußern sollte, bzw. es gerne möchte.

Letzlich war meine Frage, die Grundlage vieler hitziger Diskussionen war, eine ganz einfache,

Hat jemand genauere Informatione über die Bruderschaft Libertatis Animi Defensor?,

und nicht, was steht in dem Zitate Buch.
Natürlich ist es hoch interessant, daß es noch mehr von den Büchern gibt, aber war dieses nicht meine ürsprüngliche Frage.
 

henningO

Lehrling
26. Mai 2012
2
AW: Libertatis Animi Defensor

Lieber Cafedelmar,

Durch Zufall kann ich Dir einwenig weiter, helfen da ich bis vor wenigen Jahren auf einem Internat gearbeitet habe und der von Dir genannte Orden dort offen in Erscheinung trat.

Bei den Meinungen zu der Existenz und der Macht des Ordens schieden sich die Geister damals wie heute.

Einige vermuteten, dass es sich bei dem Orden um eine Unterorganisation der Freimaurer oder Tempelritter, die historisch bedingt auf dem Internat sehr stark verankert sind, handelte.

Andere waren der Ansicht, dass es sich hierbei nur um Schüler und Altschüler handeln täte, die sich hinter der Maske eine Geheimbundes verstecken würden.

Die genau Wahrheit konnten wir nie ans Tageslicht bringen.
Jedoch standen wir damals vor dem Problem, dass wir den Schülern denen wir eine Mitgliedschaft unterstellten, diese nie nachweisen konnten.

Zimmerdurchsuchungen und auch andere Methoden der Überwachung führten leider nicht zu den erwünschten Ergebnissen oder sie entlasteten die von uns Verdächtigten wiederum. Es schien als wären sie uns, gegeben dem Falle es waren Schüler, immer einen Schritt voraus, was wieder dafür spricht, dass sie nicht alleine gehandelt haben.


Jedoch kann ich basierend auf dem Kontakt, denn der Orden mit uns und den Verantwortlichen und Mitarbeitern der Stiftung aufnahmen aus erster Hand berichten, was die Ziele des Ordens sind, und wie sie arbeiten.

Der Orden, der nach eigenen Angaben nach dem zweiten Weltkrieg gegründet wurde um unter anderem Kriege zu verhindern. In den nachfolgenden Jahren änderten sie ihre Ziele dahingehen, dass sie den Werteverfall und die Orientierungslosigkeit der Europäischen Gesellschaft beeinflussen wollten.

Nach einen Aussagen bringen sie sich hierzu im gesellschaftlichen Leben, Vereinen und Parteien ein. An diesen Orten versuchen sie Menschen zum Nachdenken und besseren Handeln zu bekommen.

Diese tuen sie, wie in unserm Falle durch gezielte Veröffentlichung von internen Informationen.
Bevor sie jedoch in öffentliche Erscheinung treten, versuchen sie durch gezielte "Erpressung" und "Bestechung" die Geschicke zu beeinflussen und Involvierte gegen einander auszuspielen.


Abschliessend möchte ich noch kurz einige Vermutungen anfügen:

1. Bis heute vermuten wir, dass der Orden auf dem Internat vertreten ist, auch wenn er seit 2010 nicht mehr offen in Erscheinung getreten ist.
2. Wir vermuten, dass Mitglieder des Ordens ihre Kinder auf Internate in Deutschland und England schicken.
3. Basierend hierauf lässt sich vermuten, dass es sich bei den Mitgliedern um Angehörige die finanzielle Elite Deutschlands und Europas handelt.
4. Bis heute vermuten wir das auch Lehrer und Mitarbeiter unter den Mitgliedern sind.
5. Wie wir erfuhren operiert der Orden international, da er seine Briefe immer persönlich zustellt und sie nicht der Post überlasset.
6. Ich vermute zudem das der Orden eine Verbindung zu den Freimaurern hat

Zu aller letzt möchte ich noch erwähnen, dass der Orden seine Ziele wie es scheint durchgesetzt bekommen hat. Alle Angehörigen der Stiftung, die der Orden damals beschuldigte, nicht zum Wohle des Internates zu handeln, haben über die Vergangen Jahre das Internat verlassen.

Fall jemand etwas damit anfangen kann:
Alle Briefe an uns waren von einem Grossritter der Schlange unterschrieben.


Ich hoffe das ich Dir mit diesen Informationen ein wenig weiterhelfen konnte.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
AW: Libertatis Animi Defensor

Zimmerdurchsuchungen und auch andere Methoden der Überwachung führten leider nicht zu den erwünschten Ergebnissen oder sie entlasteten die von uns Verdächtigten wiederum. Es schien als wären sie uns, gegeben dem Falle es waren Schüler, immer einen Schritt voraus, was wieder dafür spricht, dass sie nicht alleine gehandelt haben.

Oder sie haben Euch gründlich verarscht. Was ich, genau wie den Logennamen, in Anbetracht eines Klimas von Verdächtigungen, Überwachung und Zimmerdurchsuchungen sehr gut nachvollziehen kann. Habt ihr ein Internat geleitet oder einen Knast?
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Libertatis Animi Defensor

Ich sag auch mal " Herzlich Willkommen" und harre gespant der dinge die nun kommen werden.
Ist es tatsächlich erlaubt die Zimmer von schülern eines Internats zu durchsuchenß Mit welcher Begründung denn?
 
Oben Unten