Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Landfriedensbruch

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Landfriedensbruch

[.. Ach...wer denn? Fallen die etwa vom Himmel, oder werden die von ihren Parteien aufgestellt, nach Wahlen? Natürlich kannst Du daran teilnehmen..]

Nein die fallen nicht vom Himmel, wachsen auch nicht auf Bäumen und nwerden auch nicht im Laden gekauft.. auch bringt sie nicht der
Weihnachtsmann..

Und man kann an der Wahl der Listenplätze teilnehmen - als Parteimitglied ..
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Landfriedensbruch

Klar. Ist ja auch ganz normal,daß Politiker, wenn sie etwas Wichtiges sagen wollen, das bei einem Comedian in einer Spaßsendung tun.
Kommst Du nach Deutschland, mach eines nicht: erzähle keine Witze, ohne vorher mit Deinem Anwalt zu sprechen. Verwende keine Ironie - die nehmen alles wörtlich. Hinterher bist Du schuld an den dämlichen Gerüchten, die kursieren. :lol:
​Hab vergessen, wer das gesagt hat...
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Landfriedensbruch

Also, ich stimme Dir da unter Einschränkungen zu, gebe prinzipiell dem was trainer schreibt recht. Dem Bürger und auch dem Einwohner stehen einige Wege offen, um sich politisch innerhalb und außerhalb von Parteien zu engagieren, seine Meinung zu veröffentlichen, gegen die Meinungen anderer zu sein. Mit der Agenda 21 wird u.A. die Bürgerbeteiligung auf kommunaler Ebene eingeführt. Allerdings fehlt mir die Erfahrung, um sagen zu können, ob Bürgerbeteiligung tatsächlich mehr Einfluß auf politische Entscheidungen bedeutet oder nicht.

Nun ja.... da geb'ich mal was "von uns "zum Besten...... : In Berlin-Wedding gibt eseine Stadtteilvertretung - Bürger und Bürgerinnenen, demokratish gewählt, frei von Parteiezwängen, geben "der Politik" Empfehlungen zur Umgestaltung de Sanierungsgebietes Müllerstrasse. In der Stadtteilvertretung sind auch Iniativen und Vereine aktiv,so z.B. der "Bürgerinitiative Brüssler Kiez" und der "Förderverein Brüsseler Kiez e.V." Im Juli hat sichNorbert,ein Mitglied der BI mit seiner typisch "hundehassenden Ponsition" in der Stadtteilovertretung fürein komplettes "Hundeverbot" am neu gestalteten Zeppelinplatz stark gemacht. Norbert ist innerhalöb der BI mit seiner Meinung in der Minderheit. Jetzt (August) hat die Stadteilvertretung beschlossen, dem Ordnungsamt ein komplettes "Hundeverbot" für den Zeppelinplatz zu "empfehlen" - was zur Folge haben könnte, dass demnächst die Hundesbesitzer die seit Jahren und Jahrzehnten "im Kiez" leben, kriminalsiert werden, wenn sie mit ihren Stinke/Schmusehundchen über den Zeppelinplatz (öffentlöicherWEeg) laufen...-

Jetzt fag' ich als Mitglied des Fördervereins und als "normaler Bürger" (und ehemaliger Schmusehundpapa) damit an, "der BI", dem Ordnungsamt und speziell "dem Norbert" die Hölle heiss zu machen.....
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.434
AW: Landfriedensbruch

Ich schick dir ein paar Kilo Kohle, ThomasausBerlin, und wenn du Hilfe beim Feuer machen brauchen solltest, ich hab Zeit!(ja, ich weiß, ab in den Sinnlos-Thread, aber das musste raus!)
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Landfriedensbruch

Re: BI

Gut, es läuft also nicht immer alles glatt und man muß wohl immer auch bereit sein, zu kämpfen, ganz egal, ob man sich innerhalb einer Partei bewegt oder innerhalb einer Bürgerbewegung.
 

auferstandene

Geselle
18. Juli 2015
9
AW: Landfriedensbruch


Hallo Tele,

danke für den LINK.

Wenn das: Kern der Veränderung ist eine weitgehende Überlagerung - anstatt der früheren Trennung - der beiden Systeme "Politik" und "Medien".

tatsächlich so wäre, also NEU, dann hätte Gandhi nicht ÜBERALL, wo er Widerstand geleistet hat ALS ERSTES SEINE EIGENE ZEITUNG GEGRÜNDET.

hdgdl

- - - Aktualisiert - - -

Thomas,

in solchen Situationen wie Du befinde ich mich latent und ständig. Unfreiwillig.

Aber wenn man in Absurdistan lebt (mein neues Lieblingswort), darf man sich halt nicht wundern...

den glücklichen Ausgang der korrekten juristischen Vorgehensweise wird keiner der betroffenen Menschen, geschweige denn Hunde (kürzere Lebenserwartung) erleben.

Darum schreibe ich ja auch jetzt bei WV. Weil ich weiss, dass ich recht habe. Und ich weiss sogar, dass das Unrecht ist. Gelebtes.
Und ich kämpfe inzwischen unheimlich gern. Tango, sage ich mir dann...sofort habe ich Energie...und seitdem ich innerlich darüber lache, weil ich weiss, dass das alles absurd ist, habe ich erste politische Erfolge in einem Kleingartenverein vor Ort...
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Landfriedensbruch

Bitte schön.

Der Autor des Artikels argumentiert auch, dass Medien eher dazu neigen, politische Inhalte als Infotainment zu verpacken und dass dabei der Unterhaltungswert in den Vordergrund rückt, während die Vermittlung von Informationen, die der politischen Willensbildung dienen sollen, in den Hintergrund verschwinden.

Die Auswahl von Informationen für die Zuschauer unterliegt doch aber auch einem Ziel, welches der Auswählende verfolgt.

Gandhi hat ja auch ein Ziel verfolgt und mit der Gründung seiner eigenen Zeitung wollte er seine Meinung über die damaligen Verhältnisse der Briten und der Inder in Indien zum Ausdruck bringen. Das Infotainment-Format würde überhaupt nicht zu Gandhi's Anliegen gepasst haben, denn er wollte ernsthaft Veränderungen bewirken und mit Infotainment verbinde ich einen unernsten Ansatz, der aber nicht zum Geist der Politik passt.
 

auferstandene

Geselle
18. Juli 2015
9
AW: Landfriedensbruch

Ich erkenne da den provokativen Ansatz ganz stark.

Kann es sein, dass Du Theoretiker bist?

Welche bürgerrechtlichen Erfolge hast Du zu verzeichnen?

- - - Aktualisiert - - -

ok - falls Du Journalist bist, könnte es sein, dass Du mir die Augen geöffnet hast.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.434
AW: Landfriedensbruch

Nun ja, ich mach' schon einen Unterschied, ob ich mir RTL-News, ntv, Tagesschau oder Heute angucke und meine eigenen Gedanken muss ich mir sowieso machen, sonst hab' ich eh verloren.
Für viel gefährlicher halte ich aber mittlerweile 'Infos', die im Netz in den sozialen Medien grassieren und ungefiltert dort mehr Meinung machen können als die ganzen offiziellen Medien, siehe z.B. die aktuelle Flüchtlingsdiskussion.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Landfriedensbruch

Ich erkenne da den provokativen Ansatz ganz stark.

Kann es sein, dass Du Theoretiker bist?

Welche bürgerrechtlichen Erfolge hast Du zu verzeichnen?

- - - Aktualisiert - - -

ok - falls Du Journalist bist, könnte es sein, dass Du mir die Augen geöffnet hast.
Ich erkenne die Provokation nicht und wenn, dann kann sie nicht bedeutend sein, denn niemand außer Dir reagiert darauf. Allerdings erkenne ich, dass Du beständig versuchst irgendwas über mich herauszufinden. Ich will aber lediglich ein wenig in einem Internetforum über irgendwelche Themen diskutieren oder drüber lesen.

Für viel gefährlicher halte ich aber mittlerweile 'Infos', die im Netz in den sozialen Medien grassieren und ungefiltert dort mehr Meinung machen können als die ganzen offiziellen Medien, siehe z.B. die aktuelle Flüchtlingsdiskussion.
Sehe ich auch so. Und wie man an Hardcore-9/11-VTlern sehen kann, lassen sich Menschen, die sehr überzeugt von etwas sind, nur schwer bis gar nicht mithilfe von wissenschaftlich überprüften Fakten und von Gegenmeinungen von einem anderen (Welt-)Bild (Narrativ) als dem eigenen überzeugen, selbst leichte Abweichungen vom Bild scheinen praktisch unmöglich zu sein. Das Internet ist eben nicht der heilige (gar messianische) Ort, in dem nun alle Probleme der Menschheit gelöst werden.

Zyniker sagen, dass Internet dient lediglich zur Verbreitung von Pornographie und der Errichtung von einem riesigen Haufen an Egos, sich wichtiger zu nehmen, als sie sind, als wenn deren Twitter-Ergüsse auch nur irgendeinen besonderen Einfluß auf das Weltgeschehen hätte. Anders gesagt, das Internet produziert auch eine Menge Schrott. Das Medienangebot ist mittlerweile so riesig geworden, die Unterhaltungssucht scheint gleichzeitig zuzunehmen und die Abhängigkeit von Elektronik ebenso, so dass die Gefahr einer Verdummung der Menschen und damit auch eine Verschlechterung des allgemeinen Zustandes der Gesellschaft größer zu werden scheint. Habe fertig.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Landfriedensbruch

Für viel gefährlicher halte ich aber mittlerweile 'Infos', die im Netz in den sozialen Medien grassieren und ungefiltert dort mehr Meinung machen können als die ganzen offiziellen Medien, siehe z.B. die aktuelle Flüchtlingsdiskussion.
Der Islamische Staat nutzt das Internet laut diesem Artikel sehr gezielt und sehr geschickt, um Krieger für sich anzuwerben und in die Kriegsgebiete zu bekommen.
 
Oben Unten