Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Kurioses aus aller Welt

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.220
wer konnte schon ahnen, das eine kelloggs werbelüge zum steigern des cerealienabsatzes mal sooo etwas bewirken könnte...
Dr. Kellogg hat das doch wirklich geglaubt, sonst hätte er seine Maisflocken doch gar nicht erfunden.

Das war doch im 19. Jahrhundert eigtl. fast Standard, als Arzt eine spinnerte Ernährungstheorie zu verfolgen, siehe auch das Bircher-Müsli, das kommt nicht aus einer Region "Birch", sondern ist eine Idee von Dr. Bircher. Insofern steht Herrr Minister Lauterbach da in einer langen Traditionskette, spinnerte Ernährungsideen und Fliege...

Okay, kurze Recherche hat ergeben, daß Kellogg Vegetarismus propagierte und die Cornflakes erfunden hat, um seine Patienten zu ordentlichem Kauen zu zwingen, was er für gesundheitsfördernd hielt.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.220
Die allwissende Müllhalde meint, die erste Ernährungspyramide sei wohl von einer schwedischen Kochbuchautorin entwickelt und vom schwedischen Staat verbreitet worden, als gerade Teuerung herrschte. Es sei ursprünglich das Ziel gewesen, den Schweden zu erklären, wie sie sich ausreichend ernähren könnten, ohne sich zu überschulden...
 

Dr.Feelgood

Gesperrter Benutzer
5. April 2021
787
Nun ich glaube das Sie keine Ahnung haben was Wissenschaft überhaupt ist!

Sie glauben? Ich weiß das die heutige "Wissenschaft" nichts weiter als eine dogmatische Religion ist, in einem wissenschaftlich aussehenden Gewand, was lediglich den Einfaltspinsel noch beeindrucken kann. Ich verstehe das ihr Vertrauen in die Majorität stärker ist als Verstand und Einsicht, offensichtlich verwechseln sie die Wahrheit mit der Mehrheit, offensichtlich haben sie von Goethe nichts gelernt.

Auch hierzu muss man kein Prophet sein, um zu sehen wie ihre "Wissenschaft" im Abgrund der Lügen versinkt. Was sie als Wissenschaft betrachten, hat sich bereits als gewaltiger Irrtum und unfassbare Dummheit geoutet.

Im Gegensatz zu ihnen verwechsele ich nicht diese Religion mit Wissenschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Feelgood

Gesperrter Benutzer
5. April 2021
787
Ganz einfach deshalb, weil die Ursachenfindung erst seit der Erfindung des Mikroskops in den Niederlanden um 1600 möglich wurde. Mit der Steigerung der Leistungsfähigkeit ab etwa 1840 um das 500fache.

Ok, also die Menschheit ist etwa wie alt? so 10 000 Jahre ? weniger ? hatten sie schon mal eine Wundinfektion ? Bisher habe ich nie ein Mikroskop gebraucht diese zu bemerken. Sie wollen mir jetzt sagen das die Menschheit viele 1000 Jahre gebraucht hat, um ein Mikroskop zu entwickeln, um Wundinfektionen zu erkennen und zu behandeln? Ich kann mir das eigentlich gar nicht vorstellen, dass sowas wie eine Wundinfektion bis zur Erfindung eines Mikroskops warten muss um diagnostiziert und erfolgreich behandelt zu werden.

Sie müssen unsere Vorfahren wohl für recht primitiv halten im Gegensatz zu unserer technologisch hochmodernen und zivilisierten Gesellschaft heute?
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.455
Alles sieht danach aus. Man darf ja Theorien nicht mit Fakten verwechseln. In Wahrheit wisst ihr nichts über die wahre Ursache von Krankheiten, fälschlich glaubt ihr an die Virustheorie.
Haben sie zufällig in Idiotie promoviert?

Nur weil die Bibel nichts über Viren schreibt, gibt es sie doch. Wenn man sich krampfhaft an das Wissen vor 2000 Jahren klammert und alle neuen Erkenntnisse, die nicht mit dem eigenen Bild zusammenpassen, ignoriert, dann kann da eben nur Grütze rauskommen.

Was mich verwundert, sie verwenden Computer, die es laut Bibel nicht gibt. Wäre es für sie nicht zeitgemäßer, die eigene Dummheiten in Steintafeln zu meißeln.
 

Dr.Feelgood

Gesperrter Benutzer
5. April 2021
787
Viren sind keine Theorie.

Meine Güte wie kann man so vernagelt sein!

Die Virologen haben doch selbst damit angefangen sich über den HIV-Virus zu streiten, wissen sie warum es da so Differenzen bei denen gibt?
Ich denke die Differenzen sind darin begründet, weil zu wenig Fakten vorliegen.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Sie glauben? Ich weiß das die heutige "Wissenschaft" nichts weiter als eine dogmatische Religion ist, in einem wissenschaftlich aussehenden Gewand, was lediglich den Einfaltspinsel noch beeindrucken kann. Ich verstehe das ihr Vertrauen in die Majorität stärker ist als Verstand und Einsicht, offensichtlich verwechseln sie die Wahrheit mit der Mehrheit, offensichtlich haben sie von Goethe nichts gelernt.

Aua aua ... Majorität kommt bei der WIssenschaft nur ins Spiel wenn man es mit "Klimawissenschaftlern" zu tun hat. Ansonsten spielt das eben ganz genau keine Rolle.
Wie ich annahm, sie verstehen nicht wie die wissenschaftliche Methode funktioniert.

Es handelt sich um Methoden nicht um Wissen, meine Güte.
Selbst wenn die heutige Wissenschaftler sich verkaufen um Veröffentlichungen zu bekommen oder Geld für 2 weitere Jahre der Forschung, so hat das nichts mit dem Methodenapparat zu tun.
 

Dr.Feelgood

Gesperrter Benutzer
5. April 2021
787
Es handelt sich um Methoden nicht um Wissen, meine Güte.
Selbst wenn die heutige Wissenschaftler sich verkaufen um Veröffentlichungen zu bekommen oder Geld für 2 weitere Jahre der Forschung, so hat das nichts mit dem Methodenapparat zu tun.

Ahh der Methodenapparat, ja wie konnte ich diese Gehirnwäsche nur vergessen. Die Methode dieser Wissenschaft ist interessensorientieret Medienpropaganda und hat keine empirische Grundlage.

Meine Lehrerin kannte einen tollen Spruch: Wiederholst du morgens immer wieder, ich bin ein Schwein, ich bin ein Schwein, ich bin ein Schwein, so fängst du zum Mittag bereits an zu grunzen.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Ahh der Methodenapparat, ja wie konnte ich diese Gehirnwäsche nur vergessen. Die Methode dieser Wissenschaft ist interessensorientieret Medienpropaganda und hat keine empirische Grundlage.

Ja man liest sofort zwischen den Zeilen heraus das Sie die Methoden der Wissenschaft sehr gut kennen und sich somit ein fundiertes Urteil erlauben.
Toll.

Meine Lehrerin kannte einen tollen Spruch: Wiederholst du morgens immer wieder, ich bin ein Schwein, ich bin ein Schwein, ich bin ein Schwein, so fängst du zum Mittag bereits an zu grunzen.

Ich gehe davon aus Sie haben das einem Selbstversuch unterzogen?
 

Dr.Feelgood

Gesperrter Benutzer
5. April 2021
787
Majorität kommt bei der WIssenschaft nur ins Spiel wenn man es mit "Klimawissenschaftlern" zu tun hat.

Auch wieder so ne Dummheit, zu meinen man hätte als Menschheit die Macht diese Erde zu zerstören oder ihr Klima zu beeinflussen, es ist ebenso dumm wie auch alles andere was diese Wissenschaft im dienste der Majorität einem andrehen will.
 

Dr.Feelgood

Gesperrter Benutzer
5. April 2021
787
Nur weil die Bibel nichts über Viren schreibt, gibt es sie doch.
Diese Äußerung ist interessant!

Man kann es tatsächlich eher so sagen! Weniger geht es sogar darum, woran man glaubt, sondern darum, dass man an vieles nicht mehr glaubt.

Ja, man kann es sogar so sagen- Wenn es nicht in der Bibel steht dann bedeutet es, dass es nicht existiert!

Die Wahrheit muss ganz einfach sein, Viren haben viel zu komplizierte Erklärungen nötig, es kann sich nur um Lügen handeln!
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Auch wieder so ne Dummheit, zu meinen man hätte als Menschheit die Macht diese Erde zu zerstören oder ihr Klima zu beeinflussen, es ist ebenso dumm wie auch alles andere was diese Wissenschaft im dienste der Majorität einem andrehen will.

Natürlich, natürlich. Es ist ja so offensichtlich das wir weder Tiere ausrotten noch Ozeane vermüllen können. Es ist quasi ausgeschlossen das wir Menschen die Erde zerstören könnten. Sieht man ja gleich.
 

Dr.Feelgood

Gesperrter Benutzer
5. April 2021
787
Wenn man sich krampfhaft an das Wissen vor 2000 Jahren klammert und alle neuen Erkenntnisse, die nicht mit dem eigenen Bild zusammenpassen, ignoriert, dann kann da eben nur Grütze rauskommen.

Cool, ok. Und was genau wäre denn das Wissen vor 2000 Jahren, an welches ich mich angeblich klammere? Ich weiß das sie sich an zweifelhafte und unglaubwürdige Theorien klammern, nur weil dieses Bild ständig und überall propagiert wird. Sie glauben ja nicht an Viren weil es auf ihrer Erkenntnis beruht, sondern weil ihnen dieser Glaube durch die Majorität aufgezwungen wurde. Da sie auch nichts außerhalb dieser Viruslüge kennen, bleibt ihnen auch nichts anderes übrig als weiter an Viren zu glauben.

Wie hat Einstein so schön gesagt: Es gibt Menschen, die haben eine andere Meinung und können diese auch begründen. Und es gibt Menschen, die sind nicht mal in der Lage an eine andere Meinung zu kommen.
 

Dr.Feelgood

Gesperrter Benutzer
5. April 2021
787
Natürlich, natürlich. Es ist ja so offensichtlich das wir weder Tiere ausrotten noch Ozeane vermüllen können. Es ist quasi ausgeschlossen das wir Menschen die Erde zerstören könnten. Sieht man ja gleich.

Ich meine man hat es bereits schon versucht, aber die Erde ist viel zu massiv gebaut und es hat wohl leider nie funktioniert ;( . Die Fische im Aquarium können sich selber auch ausrotten, aber sie werden es nie schaffen das Aquarium selbst zu zerstören um sich daraus zu befreien.

Sie glauben ja an die Evolution und das Leben sich durch Zufall vor vielen Millionen Jahren, aus toter Materie gebildet hat. Woher kommen den die Tiere und der Mensch, aus dem Wasser etwa ? und das Wasser der Ozeane ist zufällig vor vielen Milliarden Jahren durch Asteroiden vom All gefallen? Wo es nur zu Wasser wurde weil wir ja zufällig in einer "habitablen Zone" liegen.... es ist alles so unendlich dumm!

Atheisten betrachten Zufall als einen Gott und behaupten das dieser mächtig genug wäre, die komplexen Organismen und das entsprechende Ökosystem dafür zu erschaffen.

Wer den Schwachsinn erfunden hat ist schon klar, nur gibt es für mich heute keinen Grund mehr länger an solchen absurden Vorstellungen festzuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Sie glauben ja an die Evolution und das Leben sich durch Zufall vor vielen Millionen Jahren, aus toter Materie gebildet hat. Woher kommen den die Tiere und der Mensch, aus dem Wasser etwa ? und das Wasser der Ozeane ist vor vielen Milliarden Jahren durch Asteroiden vom All gefallen? Atheisten betrachten Zufall als einen Gott und behaupten das dieser mächtig genug wäre, die komplexen Organismen und das entsprechende Ökosystem dafür zu erschaffen.

Wie kommen Sie dazu mir irgendwelchen Glauben zu unterstellen.
Ich halte Glaube für dumm und idiotisch.
 

Dr.Feelgood

Gesperrter Benutzer
5. April 2021
787
Wie kommen Sie dazu mir irgendwelchen Glauben zu unterstellen.
Ich halte Glaube für dumm und idiotisch.

Nun, ich unterstelle nicht irgendwelchen Glauben, benannt habe ich es und abgesehen von diesem Glauben, bezweifle ich das sie etwas anderes mit Sicherheit wissen. Daher wundern mich auch diese Prophezeiungen nicht, die Leute wussten damals schon wie zweifelhaft und dünn diese atheistische Weltanschauung ist.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Nun, ich unterstelle nicht irgendwelchen Glauben, benannt habe ich es und abgesehen von diesem Glauben, bezweifle ich das sie etwas anderes mit Sicherheit wissen. Daher wundern mich auch diese Prophezeiungen nicht, die Leute wussten damals schon wie zweifelhaft und dünn diese atheistische Weltanschauung ist.

WIe schon mehrfach geschrieben:
Ich "glaube" nicht und ich bin auch kein Atheist.
Sie sind offensichtlich nicht in der Lage sinnerfassend zu lesen.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.455
Cool, ok. Und was genau wäre denn das Wissen vor 2000 Jahren, an welches ich mich angeblich klammere? Ich weiß das sie sich an zweifelhafte und unglaubwürdige Theorien klammern, nur weil dieses Bild ständig und überall propagiert wird. Sie glauben ja nicht an Viren weil es auf ihrer Erkenntnis beruht, sondern weil ihnen dieser Glaube durch die Majorität aufgezwungen wurde. Da sie auch nichts außerhalb dieser Viruslüge kennen, bleibt ihnen auch nichts anderes übrig als weiter an Viren zu glauben.
Tun wir doch einfach mal so, als wenn wir keine Ahnung von Viren hätten oder die wirklich nicht existieren würden. Wie kam und kommt es dann zu Krankheitsausbrüchen, wo hunderttausende Menschen in einem Gebiet und zur gleichen Zeit an einer Krankheit leiden.

Und nein, es sind nicht schwarze Katzen, die die Krankheiten übertragen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten