Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Krim

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Krim

Falls die Entsendung denn passiert, ist sie Teil einer Mission der OSZE. Was genau spricht dagegen?
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Krim

Weil die Drohne "Luna" nur dadurch einen Menschen töten kann, indem sie einem auf den Kopf fällt.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Krim

Nein, das wird es nicht.

Abgesehen davon enthält lavas Beitrag #322 lediglich seine persönlichen Phantasien. Und die haben nun wirklich nur selten etwas mit Realität oder Plausibilität zu tun.
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Krim

Nein, das wird es nicht.

Abgesehen davon enthält lavas Beitrag #322 lediglich seine persönlichen Phantasien. Und die haben nun wirklich nur selten etwas mit Realität oder Plausibilität zu tun.

wenn das Thema nicht so Ernst wäre dann würde ich jetzt einen :mrgreen:-smilie hier reinmachen, es geht nur um die Koordinaten, und ich tippe mal das die Amis das jetzt machen, deutsche Drohnen liefern den Amis die Ziele in der Ukraine. zur Überwachung finde ich die Drohnen ok, ich hoffe nur das es keine weiteren Angriffe gibt
 
Zuletzt bearbeitet:

wtcdownfall11

Gesperrter Benutzer
19. Juli 2014
303
Zuletzt bearbeitet:

wtcdownfall11

Gesperrter Benutzer
19. Juli 2014
303
AW: Krim

Die amerikanische Investment-Bankerin Natalia Jaresko bekam im Eilverfahren die ukrainische Staatsbürgerschaft, damit sie Finanzministerin von „Jaz“ Jazenjuk werden kann.
Ukraine: US-Investment-Bankerin ist neue Finanzministerin | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

die "amis" scheinen sich da in der Tat breit zu machen, ziemlich ungewöhnliche Vorgänge,
ich dachte ja das Deutschland unterwandert wäre, aber selbst hier gab es noch keine amerikanische Finanzministerin,
der Vorfall ist auf jeden Fall einer Notiz wert,
haben die in der Ukraine nicht selber Leute die dazu fähig sind ?
sind das dort wirklich nur Idioten die sich unterwandern lassen ?
ok, diesen Klitschko hat man einmal zu oft auf die Birne gehauen
 
Zuletzt bearbeitet:

wtcdownfall11

Gesperrter Benutzer
19. Juli 2014
303
AW: Krim

anketa-u-nemackoj.png

Quelle: http://srbinaokup.info/wp-content/uploads/2014/11/anketa-u-nemackoj.png
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Krim

Das ist nicht die Quelle. Das taucht auf dieser Seite selbst nur als Zitat auf.

Richtig wäre: Quelle: unterschicht.tv, zitiert bei agitprop.ru. Oder .su. Diese Topleveldomain gibt es auch noch.
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Krim


Das ist ja in der Tat ein richtiger Hammer. Natürlich wird dies sinnvoll begründet: Ukraine: Regierung wird mit Ausländern besetzt - Politik - Tagesspiegel
„Ich halte es für eine absolut gute Idee, die vielen Erfahrungen von Ausländern zu nutzen, auch in unsere Regierung“, sagte Poroschenko vor der Abstimmung.
Als ob das nicht auch über die Verwendung von ausländischen Beratern möglich wäre oder von Ukrainern die im Ausland studiert/gearbeitet haben.
Vor allem kommt ja noch dazu, dass z.B. die Finanziministerin vorher für das US-Außenministerium tätig war und unmittelbare private monetäre Interessen in der Ukraine hat durch den Private Equity Fund Horizont Capital. Wie soll man so jemand abnehmen in erster Linie Loyalität für die Ukraine zu haben und die Finanzpolitik zum Wohle aller zu betreiben? Dass die Frau Interessenkonflikte hat, ist da noch die freundlichste Beurteilung.
In einer Rede nach ihrer Wahl sagte Jaresko bereits am 20. Dezember werde sie den Haushalt für 2015 präsentieren, die Hauptaufgaben für das kommende Jahr seien „die Bekämpfung der Korruption und ein generalüberholtes Steuersystem, das dem Land deutlich höhere Haushaltseinnahmen garantiert“.
Haha, tolle Aussage für einen führenden Kopf eines Private Equity Funds mit mehr als 600 Millionen Dollar an Investitionskapital in der Ukraine. http://www.globalpeconference.com/speakers/natalie-a-jaresko/


Ich will nicht wissen was in der Presse los wäre, wenn es umgekehrt wäre: Ein prorussiche Regierung bürgert drei prorussische Ausländer ein um Ministerposten zu besetzen. Man stelle sich mal z.B. vor eine prorussiche Ukraine-Regierung würde Gerhard Schröder einbürgern und zum Energieminister machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Krim

Bisher war eine nationalukrainische Regierung so korrupt und verfilzt wie die andere. Der Schritt ist daher vernünftig und wäre einigen europäischen Staaten zur Nachahmung zu empfehlen, zum Beispiel Griechenland.
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Krim

Man kann aber schlecht Diener zweier Herren sein.
Wie soll eine Finanzministerin einerseits eine Finanzpolitik zum Wohle der Ukraine realisieren und andererseits einen Fonds leiten, dessen Investoren mehr als 600 Millionen Dollar von ihr rentabel verwaltet sehen wollen?
Welchem Herren wird sie im Zweifelsfall dienen?

Dazu kommt noch, dass der Fonds mit ihr als Leiterin seit vielen Jahren in der Ukraine aktiv ist. Wenn nun die Ukraine bisher so korrupt war, dann folgert daraus unmittelbar dass auch dieser Fond sich an der Korruption beteiligen musste - sonst wäre ein solches agieren ja wohl schlecht möglich gewesen. Diese Verbindungen müsste sie nun als Korruptionsbekämpferin kappen.

Die Korruption bekämpfen zu wollen ist sicherlich eine gute Sache, von mir aus auch mittels Leuten aus dem Ausland. Dann aber bitte unbelastete Leute! Hier wurde dagegen ganz offensichtlich die Geiß zur Gärtnerin gemacht.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Krim

Ebenso ist es fraglich, ob man vernünftigerweise jemanden zum Finanzminister machen sollte, der mit der nicht unproblematischen amerikanischen Blasenwirtschaft groß geworden ist. Das ist es allerdings, worauf man den Fokus legen sollte, und nicht auf die Staats- oder Volkszugehörigkeit. Aber he, Deutsche Wirtschaftsnachrichten, der Kopp-Blog für alles, was grob mit Wirtschaft zu tun hat, was will man verlangen... Und Rußland spielt ja zur Zeit die Blut-und-Boden-Flöte.

(Und natürlich sollten wir Vorverurteilungen nach Möglichkeit vermeiden. Vielleicht werden sich die neuen Minister ja noch zu ihrer Politik äußern, und vielleicht wird ein westliches Presseorgan sich aufraffen, darüber zu berichten.)
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Krim

Habt ihr schon gewusst dass die Russen was ganz neues erfunden haben? Die versuchen doch tatsächlich anläßlich des Ukraine-Konflikts die Medien zu beeinflussen!
Tagesspiegel: Russland und der Informationskrieg - Wenn Fakten nicht mehr zählen

Also ich weiß echt nicht wie ich mich ob so eines Kommentares in einem Medium, dass ich zu den seriösen Medien Deutschlands zähle, fühlen soll. Ist das noch Volksverdummung oder ist das schon vorsätzliche Beleidigung der LeserIn?

Ich sehe nur drei Optionen:
1. Die Journalistin ist wirklich derart naiv und unwissend.
2. Das ist ein westlicher Propaganda-Artikel ans eigene Volk. Falls ja, kann ich aber nur sagen: Na gute Nacht, wenn die nichts besseres zustande bringen können die gleich einpacken.
3. Das ist in Wahrheit russische Propaganda um die Zweifel in Deutschland an den eigenen Massenmedien weiter zu stärken. In diesem Falle: Hut ab!

Andere Meinungen?

- - - Aktualisiert - - -

Der Kommentar enthält auch eine ganz wundervolle Perle von Rethorik:
Das Neue an der russischen Desinformationskampagne ist, dass sie den Glauben an die Existenz nachprüfbarer Fakten auszuhöhlen versucht. Diese Strategie wird im Echoraum der sozialen Medien und Onlinekommentare verstärkt. Hier treffen diejenigen, die tatsächlich im Auftrag des Kremls unterwegs sind, auf eine laute, aber kleine Minderheit in Deutschland, die der Politik und den Medien nicht mehr vertraut und sich in der Demokratie und der westlichen Wertegemeinschaft nicht zu Hause fühlt. Nur zu gern glaubt man in diesen Kreisen, dass in Kiew ein „faschistischer Putsch“ stattgefunden habe und in den deutschen Medien sowieso nur gelogen werde.
Hervorhebung von mir.

Anders formuliert: Politik und Medien nicht zu trauen ist ein Unding, das machen auch nur ein paar ganz wenige Verwirrte (kleine, laute Minderheit). Wer der Politik und den Medien nicht vertraut, der ist ein Demokratiefeind und lehnt die westliche Wertegemeinschaft ab - mit anderen Worten ein Staatsfeind, wenn nicht gleich ein Terrorist.

Da im Kontext des Kommentars mit "Vertrauen" in die Politik und Medien nur gemeint sein kann, alle Meldungen und Aussagen zum Ukraine-Konflikt unbesehen zu glauben, ist dieser Satz eine Diffamierung von Menschen die ein kritisches Denken ggü. der eigenen Regierung und den Medien haben ... eigentlich ja ein Grundstein der Demokratie und Teil der westlichen Werte. Durch die Formulierung wird der LeserIn aber versucht in den Kopf zu setzen dass Skepsis ggü. der Politik und Medien nicht in Ordnung ist und nur von Verrückten und Terroristen gepflegt wird. Wer also kein Verrückter, kein Terrorist sein will, der darf keine Zweifel äußern.
 
Oben Unten