Krieg gegen den Iran???

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Krieg gegen den Iran???

Dann schau dir lieber mal an was Israel rumposaunt. Die größte Gefahr für den Weltfrieden ist momentan Israel mit ihrem Größenwahn. Wer droht denn dauernd mit Krieg? Selbst in Libyen, dem größten Verbrechen seit Jahren hat sich Israel mit Flguzeugen am Einsatz beteiligt. Libyen hatte ein Sozialsystem, von dem sich die Kriegsverbrecher in den USA eine Scheibe abschneiden konnten. Nur weil Gaddafi seine Ölmilliarden aus Europa abziehen wollten, hat man so schnell mal 60000 Menschen umgebracht. Keine Frage für mich, Terror verbreitet Israel und nicht der Iran.
Das israelische Größenwahn ist, "Lasst uns in Ruhe Leben oder wir wehren uns. Und Gewinnen!" Aber zum Glück sind die Leute die Sache wirklich betrifft vernünftiger als deutsche "Isralekritiker".
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.287
AW: Krieg gegen den Iran???

Eventuell wäre es der Diskussion zuträglich, wenn wir alle auf vorschnelle Antisemitismusvorwürfe ebenso verzichteten wie auf polemische Gleichsetzungen Israels mit dem Dritten Reich.

Jäger, Mod
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Krieg gegen den Iran???

Im Iran herrscht der Terror über das eigene Volk. Die Machtstrukturen werden von verschiedenen untereinander gut vernetzten Organisationen kontrolliert.
Diese Kontrolle wird zum Teil von dem Part in der Bevölkerung unterstützt und gefördert, welcher selbst Teil dieses Steuerungsinsrumentariums ist.
Mann kann von einer Milizionären Organisierung sprechen. Dazu befähigt das eigene Volk stetig unter Druck zu setzen und unter Druck zu halten.
Die untereinander gut vernetzten Organisationen verstehen es auf unvergleichliche art und weise, den ganzen Pool menschlicher Ungerechtigkeiten und Grausamkeiten zur eigenen Machterhaltung und deren Ausdehnung zu missbrauchen.
So sind vor allem Mädchen und Frauen in stetiger gefahr, Opfer von Himmelschreienden ungerechtigkeiten zu werden.
Insgesamt bertachtet muß man sagen das diese Droh und Druckkulissen ihre Wirkung nicht verfehlen.
Und den Iran als eine Unangreifbare Festung des Terrors und der Unterdrückung erscheinen lassen.
 

Jeremia

Geheimer Meister
30. Januar 2012
388
AW: Krieg gegen den Iran???

Im Iran herrscht der Terror über das eigene Volk. Die Machtstrukturen werden von verschiedenen untereinander gut vernetzten Organisationen kontrolliert.
Diese Kontrolle wird zum Teil von dem Part in der Bevölkerung unterstützt und gefördert, welcher selbst Teil dieses Steuerungsinsrumentariums ist.
Mann kann von einer Milizionären Organisierung sprechen. Dazu befähigt das eigene Volk stetig unter Druck zu setzen und unter Druck zu halten.
Die untereinander gut vernetzten Organisationen verstehen es auf unvergleichliche art und weise, den ganzen Pool menschlicher Ungerechtigkeiten und Grausamkeiten zur eigenen Machterhaltung und deren Ausdehnung zu missbrauchen.
So sind vor allem Mädchen und Frauen in stetiger gefahr, Opfer von Himmelschreienden ungerechtigkeiten zu werden.
Insgesamt bertachtet muß man sagen das diese Droh und Druckkulissen ihre Wirkung nicht verfehlen.
Und den Iran als eine Unangreifbare Festung des Terrors und der Unterdrückung erscheinen lassen.

Na dann schau doch mal in die USA. Dort werden Occupy-Aktivisten brutal niedergeknüppelt. 45 Millionen Amerikaner leben von Lebensmittelmarken. 50 Millionen haben keine Krankenversicherung und jeder 2. erhält Zuwendungen vom Staat. Kontrolle an allen Ecken und Enden. Schon mal was vom Patriot Act gehört? Folter von Unschuldigen. Dagegen ist der Iran doch das Paradies.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Krieg gegen den Iran???

Deine Maßstäbe stehen auf dem Kopf. Unschuldige, die Gebäude stürmen wollen? Hätten sie nicht zur Gewalt gegriffen, hätte es auch keinen Komflikt mit der Polizei gegeben.
Und selbst wenn sie unschuldig wären, Mord und Vergewaltigung sind ja wohl schlimmere Verbrechen als Körperverletzung. Folter wird im Iran angewandt, in den USA wurde sie vom obersten Gericht verboten (Guantanamo).
Aber auch wenn das stimmte was du da lügst, seit wann rechtfertigt ein Verbrechen ein Anderes? Schönes blutiges Paradies, was du da hochlobst....
 

Jeremia

Geheimer Meister
30. Januar 2012
388
AW: Krieg gegen den Iran???

Deine Maßstäbe stehen auf dem Kopf. Unschuldige, die Gebäude stürmen wollen? Hätten sie nicht zur Gewalt gegriffen, hätte es auch keinen Komflikt mit der Polizei gegeben.
Und selbst wenn sie unschuldig wären, Mord und Vergewaltigung sind ja wohl schlimmere Verbrechen als Körperverletzung. Folter wird im Iran angewandt, in den USA wurde sie vom obersten Gericht verboten (Guantanamo).
Aber auch wenn das stimmte was du da lügst, seit wann rechtfertigt ein Verbrechen ein Anderes? Schönes blutiges Paradies, was du da hochlobst....
Die Gehirnwäsche unseres Mainstream trägt anscheinend seine Früchte. Die Berichte über Gaddafi und Libyen waren beispielsweise komplett gelogen. 25000 Flugeinsätze der NATO-Terroristen haben das Land in Schutt und Asche gelegt mit ca. 60000 Toten. Dabei wollte man doch nur eine Flugverbotszone zum Schutz der Zivilisten errichten. Jetzt totaler Blackout der Medien über Libyen.
Die Krise in Syrien ist anscheinend seit 2001 geplant. CIA und andere Terroristen wollen das Land destabilisieren und sind wie so oft an Anschlägen beteiligt. Der Umsturz 1953 im Iran wurde nachweislich von der CIA durchgeführt. Das ist nur mal ein kleiner Ausschnitt der Verbrechen der USA, von den Kriegsverbrechen im Irak und Afghanistan, wollen wir gar nicht reden.
Wie blind muss man eigentlich sein, solchen Unsinn über den Iran hier zu verbreiten. Absolut daneben.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Krieg gegen den Iran???

Blablabla...Libyen, Syrien? Schau mal aufs Thema.
Aber was mach ich eigentlich, mit einem Desinformanten zu diskutieren der Diktatur befürwortet? Ich glaub ich lass das mal sein.
Der Tag kommt, an dem du dich für deine Worte schämen wirst. Nichts ist so verborgen, daß es nicht offenbar würde...
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Krieg gegen den Iran???

Deine Maßstäbe stehen auf dem Kopf. Unschuldige, die Gebäude stürmen wollen? Hätten sie nicht zur Gewalt gegriffen, hätte es auch keinen Komflikt mit der Polizei gegeben.
Und selbst wenn sie unschuldig wären, Mord und Vergewaltigung sind ja wohl schlimmere Verbrechen als Körperverletzung. Folter wird im Iran angewandt, in den USA wurde sie vom obersten Gericht verboten (Guantanamo).
Aber auch wenn das stimmte was du da lügst, seit wann rechtfertigt ein Verbrechen ein Anderes? Schönes blutiges Paradies, was du da hochlobst....

Hervorhebung von mir, da es meine Antwort bereits enthält. Geheime Foltergefängnisse der CIA weltweit ? Gibts nicht, weil die ein US Gericht verboten hat ? :lach3: - süß
 

Jeremia

Geheimer Meister
30. Januar 2012
388
AW: Krieg gegen den Iran???

Die USA sind sich sicher, dass der Iran keine Atomwaffen herstellt. In einem Interview bestätigt Barak, dass sie keinen Schimmer haben, ob der Iran nun eine Bombe baut oder nicht.
Im Gegensatz zum Iran verfügt Israel völkerrechtswidrig über ca. 200 Atombomben.
Die Kriegsdrohungen gegen den Iran sind ja nun nicht neu. Das geht ja schon 20 Jahre so. Dabei ist Israel mit der größte Kriegstreiber. Auch Dick Cheney hat wohl noch eine Rechnung offen im Iran, wegen seinen Ölgeschäften, die so kläglich den Bach runter gingen.
Einen Krieg mit dem Iran wäre so ziemlich das Dümmste, was Israel tun könnte. Es ist doch allen klar, dass der Iran andere Schwerpunkte verfolgt als ausgerechnet die Herstellung von Atombomben, um diese dann auf Israel zu werfen. Trotzdem schüren israelische Politiker die Glut nach Herzenskräften und riskieren damit völlig verantwortungslos das Leben einer Großzahl aller Israelis.
Mag der Iran auch über keine Atomwaffen verfügen, so ist sein konventionelles Verteidigungspotential enorm. Und sollten erst einmal ganze Raketenschwärme aus dem Iran wie auch dem angrenzenden Libanon Richtung Israel ziehen, wären die Folgen verheerend für das gesamte Land. Dies könnte das Ende des heutigen Israels bedeuten.
Netanjahu hofft darauf, dass die USA nicht anders könnten, als in den Krieg gegen den Iran einzugreifen, sollte Israel diesen erst einmal beginnen. Andererseits sehen die USA die Rolle Israels zusehends als die eines bösartigen Wadenbeißers. Während Sarkozy betont, dass er Netanjahu für einen notorischen Lügner hält, klagt Obama darüber, tagtäglich mit ihm zu tun haben zu müssen.
 

DerSkeptiker

Geheimer Meister
30. Januar 2012
212
AW: Krieg gegen den Iran???

Ich hab mir ernsthaft die Arbeit gemacht und mich durch jedes einzelne Beiträgchen bis zum Roman hier durchgelesen um am ende nicht umhin zu kommen folgende Bemerkung zu machen:

Im Grunde macht hier jeder die gleiche Aussage
.

99% aller Beiträge befürworten die Einhaltung der Menschenrechte
99% aller Beiträge äussern sich gegen Krieg, Genozid und Holocaust
99% aller Beitragsverfasser äussern sich für eine friedliche Lösung
... und so weiter
Aber jeder vertritt verschiedene Standpunkte was das ein oder andere land betrifft.

Fakten zusammengetragen aus den Posts:

->Das Regime von Ahmadinedschad ist ein Regime welches das Volk um freiheiten beschneidet und das Volk klein hält.

->Das iranische Volk lehnt sich bisher vergleichsweise (zu anderen islamischen Mehrheitsstaaten) wenig auf. Das hat verschiedene Ursachen (Unaufgeklärtheit, Einverständnis, Resignation, Fanatismus, Machtlosigkeit, Angst)

->Ahmadinedschad macht nicht den Eindruck eines stabilen Herrschers, was eine gewisse gefahr von ihm ausgehen lässt (besonders wenn er ne A-bombe hat)

->Die USA haben sich durch die vergangenen 2 Kriege nicht besonders beliebt gemacht, sowohl aussen als auch innenpolitisch.

->Sanktionen sind eingeleitet worden um Ahmadinedschad zum Dialog zu "erpressen" (wenn man so krass sein möchte)

->Dialog ist besser als Krieg, kostst weniger Geld, Leben und Ruf

->Israel fürchtet sich auf Grund der Geschichte des Landes, der Länder, auch teilweise verständlich.

->Die Islamische Kultur ist von anderen Wertvorstellungen geprägt als die westliche Kultur, und das ist auch gut so.
(auch wenn nicht alles gut ist, aber das ist bei uns "Westlern" auch nicht anders)

->Am Ende gibt es noch einen Tenor: Alle A-,B-,C-Bomben dieser Welt, egal in wessen Händen stellen eine Bedrohung dar und sollten nicht einzelnen staaten erlaubt und anderen Vorenthalten werden. Generell ist ein allgemeines Verbot anzustreben. (alkohol is auch erst ab 16 erlaubt, und es wird sich nicht daran gehalten, frage ist ob das also was bringt)


Es will de facto keiner Krieg. Aber auch keiner will riskieren, dass ein instabiles land, mit instabilen Herrschern eine solch mächtige Waffe besitzt.

Und an die anderen... !!T-O-P-I-C!!


OT: Mein 10ter Beitrag ist beitrag 250 und wir haben 15.20 Uhr... Liebe verschwörungstheoretiker, was könnt ihr mir daraus basteln?
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Krieg gegen den Iran???

Hervorhebung von mir, da es meine Antwort bereits enthält. Geheime Foltergefängnisse der CIA weltweit ? Gibts nicht, weil die ein US Gericht verboten hat ? :lach3: - süß
Kannst du noch lesen? Ich hatte das ausdrücklich auf Guantanamo bezogen. "verschärfte Verhörmethoden" sind unzulässig. Auch der CIA wird sich danach richten müssen, vielleicht erst nach einem weiteren Urteil.
Nun klag mal gegen Staatsverbrechen im Iran...bums, bist du tot. Namenlos verscharrt, der nächste Dissident bitte...
Das ändert auch nichts daran daß Mord und Vergewaltigung noch übler sind als Folter, und ein Verbrechen eben nicht mit einem Anderen zu rechtfertigen ist. Süß? Typisch Beck's...
 

Jeremia

Geheimer Meister
30. Januar 2012
388
AW: Krieg gegen den Iran???

Kannst du noch lesen? Ich hatte das ausdrücklich auf Guantanamo bezogen. "verschärfte Verhörmethoden" sind unzulässig. Auch der CIA wird sich danach richten müssen, vielleicht erst nach einem weiteren Urteil.
Nun klag mal gegen Staatsverbrechen im Iran...bums, bist du tot. Namenlos verscharrt, der nächste Dissident bitte...
Das ändert auch nichts daran daß Mord und Vergewaltigung noch übler sind als Folter, und ein Verbrechen eben nicht mit einem Anderen zu rechtfertigen ist. Süß? Typisch Beck's...
Immerhin haben sie länger gefoltert, als der 2. Weltkrieg gedauert hat.
Du vergleichst den Iran mit dem momentan größten Kriegsverbrecher auf diesem Planeten? Zynischer geht‘s wohl nimmer. Die vielen Beck’s Biere haben dir wohl etwas den Verstand vernebelt.
 

DerSkeptiker

Geheimer Meister
30. Januar 2012
212
AW: Krieg gegen den Iran???

Ich frage mich ernsthaft ob es nötig ist anderen Leuten Dummheit zu unterstellen weil sie eine andere Meinung vertreten.

Fakt ist: Die USA haben sicher keinen Heiligenschein, und meine persönliche Einwilligung Weltpolizei zu spielen haben sie auch nicht (geschweige denn dass sie eine brauchen).
So. Das was die getan haben war menschenverachtend und unwürdig. Das was unter / mit / in einer Sharia passiert ist nach unseren Maßstäben genau das selbe.

Ihr verfangt euch in sinnlosen Debatten wer nun böser ist und somit kein recht hat jemand anderen auf praktiziertes Unrecht hin zu sanktionieren.

Der Iran braucht Sanktionen. Punkt. Die USA haben Fehler gemacht. Punkt. Und warum darf die USA keine Sanktionen fordern? Weil sie Fehler gemacht haben? So funktioniert das nicht.
Dann darf Deutschland nichts sagen wegen dem 2ten Weltkrieg, England, Frankreich, Holland und Spanien nicht wegen der Verbrechen bei der Kolonisierung der neuen Welt... Wenn wir so weitermachen darfs keiner, was bedeutet jeder darf alles... Sehr sinnvoll!
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Krieg gegen den Iran???

Welches Volk ? Und welche Nation ? Kann schon mit glanzvollen und ruhmreichen Heldentaten angeben ? Alle haben dreck am stecken.
Weil die Hyänenhaften Verhaltensmuster eines jeden Kollektives, stets einen größeren Wirkungsgrad erreichen. Weil die "guten" und " wohlwollenden" sich lieber erst einmal still verhalten. Nach der devise mir oder uns geht es doch gut.
Ist ja auch alles gar nicht so einfach heutzutage, manche scheinen aus der Vergangenheit einfach nichts gelernt zu haben.
So wie sich die Lage momentan gestaltet, ist es Leider so, das man mancherorts der Meinung ist, Mörderische und Tyrannische Machthaber und Systeme, schützen und stützen zu müssen. Warum auch immer.
All dies macht die momentane Lage so brand gefährlich. Und es scheint keine vernünftige Lösung in sicht.
 

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
AW: Krieg gegen den Iran???

Immerhin haben sie länger gefoltert, als der 2. Weltkrieg gedauert hat.
Du vergleichst den Iran mit dem momentan größten Kriegsverbrecher auf diesem Planeten? Zynischer geht‘s wohl nimmer. Die vielen Beck’s Biere haben dir wohl etwas den Verstand vernebelt.

Wieso? Nur weil Becks nicht Deinem Iran huldigt, sondern sich lieber den USA zuwendet, wohl wissend, dass sie auch Fehler machen?
Das hört sich ja fast so an, als würdest du den Iran verteidigen und sein Staatssystem Klasse finden. Das geht vielleicht an, solange Du dort nicht leben und Dir Deinen Allerwertesten fein an unserer Demokratie wärmen kannst.

Du kommst mir vor wie ein KPD-Anhänger in der Zeit des Kalten Krieges. Diese Salon-Kommunisten tranken Champagner und pf...... in weiche Fauteilles, während sie von den angeblichen Segnungen der sozialistischen Planwirtschaft laberten. Wenn man denen vorgeschlagen hat "Dann geh' doch rüber.", haben sie dankend abeglehnt, mit dem durchsichtigen Argument, sie müssten ja noch den Westen befreien und deshalb müssten sie das OIpfe bringenund im Kapitalismus leben. Welche Ausrede hast Du? :-D

Kritik am politisches System kann man sich nur leisten, wenn man in einem demokratischen Land lebt. Da gilt im Zweifel sogar Dummheit als honore politische Position. Im Iran wäre es Hochverat, das eigene politische System zu kritisieren.

Genieße Deine Freiheit und sei etwas genauer bei deinen Argumenten.
 

DerSkeptiker

Geheimer Meister
30. Januar 2012
212
AW: Krieg gegen den Iran???

Kommt ja nicht oft vor das ein Franke und ein Bayer gleicher Meinung sind ;) Ich möchte noch was hinzufügen:

Welches Volk ? Und welche Nation ? Kann schon mit glanzvollen und ruhmreichen Heldentaten angeben ? Alle haben dreck am stecken.
Weil die Hyänenhaften Verhaltensmuster eines jeden Kollektives, stets einen größeren Wirkungsgrad erreichen. Weil die "guten" und " wohlwollenden" sich lieber erst einmal still verhalten. Nach der devise mir oder uns geht es doch gut.
Und wenn das nicht reicht dann beginnt man halbherzig eine Debatte und verfällt gelegentlich in Aktionismus. Dadurch versucht man dann eine Stellung einzunehmen, ohne hierbei wirklich eine zu haben.

Ist ja auch alles gar nicht so einfach heutzutage, manche scheinen aus der Vergangenheit einfach nichts gelernt zu haben.
So wie sich die Lage momentan gestaltet, ist es Leider so, das man mancherorts der Meinung ist, Mörderische und Tyrannische Machthaber und Systeme, schützen und stützen zu müssen. Warum auch immer.
All dies macht die momentane Lage so brand gefährlich. Und es scheint keine vernünftige Lösung in sicht.

Nachdem ich erst schützen und stüRzen gelesen habe war ich ein wenig verwirrt...
Nur frage ich dich an der Stelle wer deiner Meinung nach diese System Großartig schützt und stütz.
Am Ende stehen immer die als letzte an der Seite eines Systems oder einer Person, welche einen Nutzen davon erfahren. Das andere dabei aber Einwände und Befürchtungen haben, wenn das entsprechende System weiter bestehen bleibt, wird missachtet. Denn wie heißt es so schön: Den Gaul auf dem man reitet soll man pflegen.

Eine einfache Einigung ist auch sehr unwahrscheinlich. Was man bräuchte ist ein Vorurteilsfreies (unmöglich) und sachliches (schwer möglich) Gespräch der beteiligten parteien, allerdings ist das auf Grund der Dialog-verweigerung die abwechselnd eintrit, ebenso unwahrscheinlich!
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Krieg gegen den Iran???

Lol, das glaube ich dir jetzt aber nicht, das du nicht wüsstest wer die Veto Mächte sind.
 

Volker80

Geselle
24. Oktober 2011
11
AW: Krieg gegen den Iran???

Also ich denke, dass eine einfache Einigung dort unmöglich ist. Manchmal habe ich auch einfach das Gefühl, dass man im Nahen Osten den Konflikt will. Ist mir erstmals in Israel aufgefallen - da will man offenbar keinen Frieden und zwar vom Volk ausgehend (Friedensstifter werden umgebracht und an Waffenruhen wird sich selten gehalten). Im Iran verhält es sich zwar vom Volke her wohl anders, aber ich glaube, dass das Regime dort sehr auf Krawall gebürstet ist.
 

xxjab

Geselle
7. Dezember 2011
42
AW: Krieg gegen den Iran???

Du bist ein schönes Beispiel für Blindheit durch Antisemitismus.

Das israelische Größenwahn ist, "Lasst uns in Ruhe Leben oder wir wehren uns. Und Gewinnen!" Aber zum Glück sind die Leute die Sache wirklich betrifft vernünftiger als deutsche "Isralekritiker".


Aha, mal wieder ein super Beispiel, nur weil man deutsch ist und berechtigt Kritik an Israel äußert, ist man ein antisemit... Ich hatte hier schonmal Punkte aus der Neuzeit aufgeführt und belegt, welche man Israel ankreiden kann (einziger Staat, der die Anzahl der A-Waffen nicht angibt und keine Kontrolle der ABC Waffen zulässt;Im Gaza Einsatz von weissem Phosphor, welches lt Völkerrecht verboten ist;usw). Über die USA will ich gar nicht wieder anfangen (Alleine schon die ungezielte Tötung von Menschen in Pakistan)...

Zum Kanzler des Iran, auch hier hatte ich vor geraumer Zeit, die Anschuldigung er wolle Israel dem Erdboden gleich machen zerschlagen. Außerdem glaubt ihr wirklich, dass die othodoxen Juden in Israel stunk machen, nur weil sie wollen, dass Frauen im Bus hinten sitzen sollen? Da muss schon mehr hinter stecken, dass es so ausartet.

dtrainer wie immer sinnlos...

@ volker
Du bist wohl ein Islamophob :D
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten