Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Krieg gegen den Iran???

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Krieg gegen den Iran???

Gemäß den Nürnberger Prinzipien,[....]

Da hätte ich dann gern ein oder auch mehrere Verweise...

Ich werde hier nicht fürs bringen von dergleichen entlohnt...

Edith fragt: "Wo genau ist da dann auch noch von einem E-Stuhl die Rede?"
 

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: Krieg gegen den Iran???

Nur nicht sehen wollen, was wirklich ist, wie?
Wer finanziert den Terror der Hisbollah, der Hamas? Wer spricht Israel das Existenzrecht ab, leugnet den Holocaust, redet davon Isael von der Landkarte zu tilgen?
Israels Regierung ist auch nicht gerade an zuviel Weisheit erkrankt, stimmt schon, aber wer nicht sieht daß dieses Gerede vom Angriff aif iranische Atomanlagen dazu dienen soll, die USA dazu zu bringen gegen Iran schärfer vorzugehen, der kapiert es wohl nie. (verbunkerte Anlagen über eine Entfernung von über 1000 km aus der Luft zerstören? Wer glaubt denn an sowas?)
Scharfe Sanktionen, und Iran bleibt kaum etwas übrig als vernünftig mit sich reden zu lassen. Und genau darum geht es. Zuckerbrot und Peitsche; siehe auch Bonas Beitrag über das Angebot von Barack Obama.

Aus der Unterstützung der Hisbolla einen Atomschlag auf Israel abzuleiten ist schon ziemlich grenzdebil. Israel ist an der unruhigen Lage selbst mit Schuld. Zum Streiten gehören nämlich immer zwei. Und solange die Frage der besetzten Gebiete und vor allem der Siedlungspolitik nicht geklärt wird, wird sich an der Unruhe auch nichts ändern.

Komischerweise haben auch immer die bösen Menschen mit den schwarzen Hüten die Absicht die guten Menschen mit den weissen Hüten mit Atomwaffen anzugreifen. Bis Ende der 80er waren die Bösen mit den schwarzen Hüten die Russen, gegen die man sich verteidigen musste, ganz einfach weil sie böse waren und deswegen Atomwaffen als erster einsetzen würden. Natürlich waren die NATO Länder die Guten, die niemals Nuklearwaffen zuerst eingesetzt hätten. Dort dienten Nuklearwaffen im Gegensatz zum Arsenal der Sowjetunion ausschliesslich der Verteidigung.
Und wie gut so ein Muster doch auch heute noch passt ist immer wieder aufs Neue erstaunlich, gelle?. Israel besitzt Atomwaffen. Aber die sind ausschliesslich zur Verteidigung. Falls der Iran Atomwaffen herstellen sollte, dienen die nicht der Verteidung zum Beispiel gegen Strafexpeditionen der USA, die dort seit Jahren diskutiert werden, sondern natürlich einem Angriff auf Israel. Schwarz Weiss Denken ist doch was Feines. Da weiss man dann endlich wieder wer die Guten und Bösen sind.

Ein Angriff Israels gegen den Iran wäre wie du schon richtig erkannt hast aufgrund der Fluglänge nicht so ohne Weiteres möglich. Die israelsichen Jets müssten dann in anderen Ländern landen und starten dürfen, die näher an den Zielen liegen. Und dazu brauchte Israel die diplomatische Hilfe der USA. Das wars aber auch schon. Und so eine einfache Lösung für ein so "unglaublich schwieriges" Problem. Wer hätte das gedacht? Die USA werden aber hoffentlich einen Teufel tun, so etwas für Israel zu erreichen.

Hast du eigentlich den Satz mit "Israel von der Landkarte tilgen" im Original gelesen oder gehört? Dort ist nämlich, soweit ich weiss, nicht von Israel die Rede, sondern von der zionistischen Führung in Israel und würde sich dann gegen Netanjahu und die Falken richten.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Krieg gegen den Iran???

Aus der Unterstützung der Hisbolla einen Atomschlag auf Israel abzuleiten ist schon ziemlich grenzdebil.
Zitier mich doch bitte mal, wo habe ich das geschrieben? Ist mir irgendwie entfallen...
Scheinbar kannst du nicht zwischen einer rechtmäßg gewählten Regierung und einem diktatorischen Mörderregime unterscheiden. Naja, macht ja nichts, hier im Lande fehlt uns ja die Erfahrung mit solchen Regimes...oder war da was?
Sorry, das restliche Geschwafel ist mir keine Antwort wert. Diplomatische Hilfe macht unmögliches nicht möglich...
 
Zuletzt bearbeitet:

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: Krieg gegen den Iran???

Zitier mich doch bitte mal, wo habe ich das geschrieben? Ist mir irgendwie entfallen...
Scheinbar kannst du nicht zwischen einer rechtmäßg gewählten Regierung und einem diktatorischen Mörderregime unterscheiden. Naja, macht ja nichts, hier im Lande fehlt uns ja die Erfahrung mit solchen Regimes...oder war da was?
Sorry, das restliche Geschwafel ist mir keine Antwort wert.

Ach hab ich dich da falsch verstanden und dein Gerede von Unterstützung der Hisbolah, Existenzrecht Israels, Holocaustleugnung, Israel von der Landkarte tilgen usw. war gar nicht als Antwort auf meinen Post gemeint, in dem ich geschrieben hatte, dass ein angreifender Iran in den Bereich der Fabel gehört? Das ist doch aber jetzt sehr lächerlich, selbst für dich. Wieso denn sonst so eine Drohkulisse aufbauen, huh?
Dass du zu meinem restlicher Post nichts sagen möchtest, hatte ich erwartet. Da lässt sich ja auch nicht viel gegen sagen..
 

Jeremia

Geheimer Meister
30. Januar 2012
388
AW: Krieg gegen den Iran???

Im Grunde genommen ist Israel noch das kleinere Problem, die hätten doch schnell ihr Pulver verschossen. Mir kommt dieser Wirbel wie ein Ablenkungsmanöver vor, um die Aufmerksamkeit von entscheidenderen Dingen abzulenken. Vielleicht hat man den Konflikt zu diesem Zweck auch am brodeln gehalten?

In der OZ stand vor einer Woche ein nachdenklich machender Artikel: "Rivalen im Pazifik".

Rivalen im Pazifik: USA kontra China - MAGAZIN - OSTSEE ZEITUNG

"Wenn Peking beständig zum Gegner erklärt wird, muss man sich nicht wundern, wenn man China irgendwann als Feind bekommt".

Israel sehe ich eigentlich nur als regionalen, religiösen Konflikt an, der in Grenzen gehalten werden könnte.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Krieg gegen den Iran???

Dort steht Todesstrafe und die ist auf verschiedene Art möglich. Durch Strang, E-Stuhl, Todesspritze Eschießen und dergleichen mehr.

Noch einmal, wo steht das und wie kommst du auf einen E-Stuhl?

´Dort´ ist mir etwas zu schwammig... und in den ´Nuremberger´ Prozessen kann/konnte ich zumindest das nicht finden...

Auch vom ´Masurischen Knoten´und der Ziege ist da nicht die Rede...
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Krieg gegen den Iran???

Wurde nach den Nürnberger Prozessen überhaupt jemals wieder ein Kriegsverbrecher vor einem Internationalen Gerichtshof zum Tode verurteilt?
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Krieg gegen den Iran???

Hi wie sieht denn die "let's bomb iran" fraktion diese Einschätzung ?

Israels Angriffspläne gegen Iran: Ex-Geheimdienstchef wirft Regierung Bluff vor - SPIEGEL ONLINE

Israels Regierung will eine iranische Atombombe notfalls mit einem Militärschlag verhindern. Das sei eine Täuschung der Öffentlichkeit, sagt der ehemalige Chef des Inlandsgeheimdiensts. Ein solcher Angriff könne Teherans Atomprogramm nicht aufhalten, sondern die Kriegsgefahr dramatisch erhöhen.

Der ist bestimmt auch ein böser antisemit :rofl:
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Krieg gegen den Iran???

Hi wie sieht denn die "let's bomb iran" fraktion diese Einschätzung ?
Wer soll denn das sein? Hier hat bisher keiner vorgeschlagen so einen Schwachsinn tatsächlich zu versuchen.
Und hätten wir nicht diesen Whistleblower, hätten wir doch tatsachlich gedacht, so ein Angriff wäre
a) machbar (:plemplem:)
b) sinnvoll (:plemplem:)
c) beabsichtigt (:plemplem:)
oder?
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Krieg gegen den Iran???

Der Streit um den Wehrdienst in Israel führt jetzt doch zu einer Neuwahl.

"Das ganze Land, die Opposition und die Koalition, stimmen darin überein, dass es das Beste wäre, wenn die Knesset Neuwahlen beschließt, sodass die nächste Knesset schwierige Entscheidungen fällen kann." Die einzige verbleibende Streitfrage sei, wann die Neuwahl stattfinden solle.

Die Entscheidung dafür kam für viele überraschend. Noch vor wenigen Wochen schien die Regierung stabil, Minister verkündeten gar, endlich einmal werde eine israelische Regierung bis zum Ende der Legislaturperiode durchhalten. Doch wahrscheinlich wird in Israel nun doch nicht – wie bisher geplant – am 22. Oktober 2013 gewählt, sondern mindestens ein Jahr früher.

Streit um Wehrdienst: Israels altes Problem führt zur Neuwahl - Nachrichten Politik - Ausland - WELT ONLINE



War Benzion Netanjahu einfach ein paranoider, die das halb volle Glas der jüdischen Geschichte als völlig leer sah, oder war er ein Realist klare Augen mit einem tragischen Verständnis über die ewige Natur des Antisemitismus?. Die Antwort hilft informieren die Debatte über zwei überaus wichtige Fragen in der Nahostpolitik heute. Die erste ist, ob der Iran letztendlich plant, zu versuchen, Israel mit Atomwaffen zu zerstören.

http://translate.google.com/transla...u&hl=de&pwst=1&biw=1280&bih=717&prmd=imvnsubo
 
Zuletzt bearbeitet:

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Krieg gegen den Iran???

Hallo Prometheus,

Es scheint nicht so als sei die Lage jetzt entspannter. Neu ist das Amerika weniger und Deutschland stärker als zuvor hinter Israel stehen.

Der Arabienexperte Oded Granot erklärte dazu: "Noch nie haben wir eine so klare und offene Ankündigung des Iran gehört." Zwar habe Präsident Ahmadinedschad die Vernichtung Israels immer wieder "in großen Zügen und als politisches Ziel" angekündigt, doch noch nie so konkret und mit Zeitangabe, wie es Salihi getan habe.

Eine Ankündigung eines Anschlages war das allerdings nicht, denn wenn man genau liest, sagte der Generalstabschef:

"Die Wahrheit ist, dass Israel nicht den Mut hat, uns anzugreifen. Sollten wir einem Angriff unterworfen werden, glaube ich nicht, dass wir mehr als elf Tage benötigen, die Existenz Israels auszulöschen."

"Zerstörung in elf Tagen": Iran bedroht Israel - n-tv.de

Westerwelle dagegen, stellt seine Meinung so da.



Den jüdischen Teilnehmern machte Westerwelle die deutsche Position gegenüber der iranischen Atombedrohung deutlich. „Wir sind nicht naiv. Unsere Geduld ist limitiert. Wir haben dem Iran deutlich gemacht, dass wir nicht nur reden um zu reden. Wir haben dem Iran mehrfach mitgeteilt, dass das Problem dringend gelöst werden muss.“ Am 23. Mai wird das nächste Treffen zwischen dem Iran und dem Westen in Bagdad stattfinden, um die nukleare Aufrüstung im Iran zu stoppen. Westerwelle gab in seiner Rede zu, er habe nichts gegen nukleare Energie im Iran, solange diese nicht für Vernichtungszwecke gegen andere Staaten wie Israel missbraucht wird. „Aber einen Iran mit nuklearen Waffen werden wir nicht dulden! Dies wäre nicht nur eine Bedrohung für Israel, sondern für die gesamte Region.“ Westerwelle wiederholte mehrmals, die Beziehungen zwischen Israel und Deutschland seien noch nie so eng gewesen wie jetzt.

israel heute | Westerwelle:
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Krieg gegen den Iran???

Soso man duldet keinen Iran mit nuklearen Waffen ? Unsere Medien schreiben seit 20 (in Worten: ZWANZIG) Jahren eine nukleare iranische Bedrohung herbei, weil die Ölfirmen aus dem Land geschmissen wurden und der inszenierte Krieg, seitens des Westens auch keine gewünschten Resultate brachte. (Irak vs Iran)

Aber einen von religiösen Fanatikern regierten Gottesstaat der unter dem Deckmantel der Demokratie, eines der perversten Verbrechen der Menschheit als ultimative Ausrede für sein ganzes Vorgehen benutzt, dem ist man zur Hörigkeit verpflichtet ? Achja ich mein nicht den Iran damit, wobei diese Beschreibung in Teilen durchaus auch auf ihn zutrifft, allerdings ohne sone breite Unterstützung der Weltöffentlichkeit.

Mir wäre der Iran als Verbündeter symphatischer als die Saudis. Oder am Besten alternativ, überlasst die Deppen ihrem eigenen Schicksal, wir sollten uns um unsere Angelegenheiten kümmern und diese Wüstenvölker sich selbst überlassen. Achja wenns wirklich nur ums Öl geht, kann man immer noch offen und ehrlich eine militärische Drohkulisse aufbauen und dann nimmt sich der Stärkere was er will.

Klingt zwar selbst in meinen Augen irgendwie scheisse, aber dennoch läuft es in dieser Welt offenkundig nicht anders. Ausser das ständig neue Trugbilder erstellt werden, um die breite Bevölkerung davon zu überzeugen, dass ja alles im Namen des Friedens, der Menschenrechte und sowieso der Demokratie geschieht, und Gott ist eh immer auf der Seite der Sieger. Das war niemals anders in der Geschichte der Menschheit.

Solange die Leute nicht checken, dass Kriege nur von Banken und multinationalen Konzernen angezettelt werden (seitens des Westens), drehen wir uns eh unendlich lang im Kreis. Solange diese Welt ein Energieproblem hat, auch wenn es lediglich auf künstlicher Knappheit basiert, seh ich keinerlei Perspektive für ein friedliches Zusammenleben der unterschiedlichen Völker.
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Krieg gegen den Iran???

Wäre das Ende Israels nicht auch das Ende des Irans?
Sollte der Iran Chemiewaffen über Scuds einsetzen wird die Antwort Israels darauf Nuklear sein.
Die Möglichkeiten eines Zweitschlages von Israel sind ja gegeben.
 

Jeremia

Geheimer Meister
30. Januar 2012
388
AW: Krieg gegen den Iran???

Die Wahn-Witzfigur Netanjahu setzt auf Dummheit. Die großkotzigen Beweise über Irans Atomprogramm präsentierte Netanjahu bei seiner Rede vor der UNO.

29.09.2012: 20 Jahre Kriegshetze (Tageszeitung junge Welt) Die frühere israelische Außenministerin Tzipi Livni fragte Netanjahu am 25. Mai 2010 vor versammelter Knesset: "Wann war das letzte Mal, daß Sie sich selbst, Ihren Ministern, der wählenden Öffentlichkeit die Wahrheit gesagt haben?"


Foto: ARD

Zitat durch mich gekennzeichnet. beast/Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jeremia

Geheimer Meister
30. Januar 2012
388

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Krieg gegen den Iran???

Irak hatte solche Waffen, das bekamen die Kurden zu spüren, sie wurden auch im Krieg gegen Iran eingesetzt (Chemie) - sie waren allerdings schon verbraucht als die Bush-Regierung darauf herumritt. Die wußten das ganz gut, denn die USA hatten den Scheiß ja geliefert....
Und weil das damals nicht stimmte, ist es also heute auch falsch? Wo hast du denn Logik gelernt?
 

Jeremia

Geheimer Meister
30. Januar 2012
388
AW: Krieg gegen den Iran???

Irak hatte solche Waffen, das bekamen die Kurden zu spüren, sie wurden auch im Krieg gegen Iran eingesetzt (Chemie) - sie waren allerdings schon verbraucht als die Bush-Regierung darauf herumritt. Die wußten das ganz gut, denn die USA hatten den Scheiß ja geliefert....
Und weil das damals nicht stimmte, ist es also heute auch falsch? Wo hast du denn Logik gelernt?

Die Logik musst du mal jemand verklickern, wieso man den Scheiß über den Iran glauben soll, wenn aus der einen Lüge über den Irak 1000 weitere produziert wurden.
Was hat denn in den letzten 6 Jahren gestimmt, was die USA oder Israel erzählt haben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten