Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Kommt der dritte Weltkrieg?

Dneail

Geselle
19. März 2014
35
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Artikel 2 Ziffer 4 der UN-Charta sieht ein absolutes Gewaltverbot vor. Der Einsatz militärischer Gewalt ist im Völkerrecht nur unter bestimmten Voraussetzungen zulässig und bedarf einer besonderen Rechtfertigung. Hier hat die Russische Föderation weder ein Mandat des UN-Sicherheitsrates, noch handelt es sich um einen Fall der Selbstverteidigung nach Artikel 51 der UN-Charta. Die Besetzung der Krim durch russische Soldaten stellt einen Akt der Aggression im Sinne der Resolution 3314 der UN-Generalversammlung aus dem Jahre 1974 dar und ist völkerrechtswidrig. Die Intervention Russlands in der Ukraine verstößt nicht nur gegen das absolute Gewaltverbot, sondern verletzt auch die territoriale Integrität der Ukraine als wichtige Komponente der Souveränität (Artikel 2 Absatz 1 der UN-Charta) und den Grundsatz der Nichteinmischung in innere Angelegenheiten (Artikel 2 Absatz 7 der UN-Charta)
Herkunft: Die Krim-Krise aus völkerrechtlicher Perspektive | Meinungen & Analysen | Ukraine-Nachrichten
[.......]

UN Charta

Artikel 2 Absatz 4: Gewaltfreiheit: Demzufolge sagt er (wegen der russischen Truppen) Verletzung des Völkerrechts.
Artikel 1 Absatz 2: Selbstbestimmungsrecht der Völker: Demzufolge sagt er (wegen der Wahlen mit internationalen Beobachtern die keinen groben Verstoss feststellten) keine Verletzung des Völkerrechts

Anschnallen und in Sicherheitsposition gehen sagt er (zum x-ten mal weil er damit Geld verdient)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Das ist natuerlich doof. Und jetzt mailen wir den Link an Putin mit einer Protestnote?
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.965
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

na, der antwortet doch bloss: achso, genau wie im irak...


letztendlich, die amis juckt es nicht wenn EU und russland sich gegenseitig wirtschaftlich zu boden sanktionieren. oder anders gesagt, wenn zwei sich streiten....
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Tja, aber die Amis sind doch scharf auf die ostukrainischen Bodenschätze, oder sehe ich das falsch?!
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Tja, aber die Amis sind doch scharf auf die ostukrainischen Bodenschätze, oder sehe ich das falsch?!
Die Europaer reden doch dauernd von "Ukraine in die EU", wieso denn jetzt schon wieder die USA? Wie soll DAS denn funktionieren?

na, der antwortet doch bloss: achso, genau wie im irak...

Der Irak ist amerikanischer Bundesstaat?
 

Dneail

Geselle
19. März 2014
35
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Im Juni/Juli sind vorr. Wahlen in Syrien. Dann geht das Zeitfenster zu (Falls Assad wiedergewählt wird (sehr wahrscheinlich)).

Russland muss bis dahin beschäftigt sein. Oder glaubt jemand die IDF stellt 2,8 Mrd US$ zurück weil Ihnen mit dem Geld nix besseres einfällt. Showtime ...

Denn es sieht so aus als wäre man in Israel nicht ganz so glücklich mit dem Verhalten Russlands.

Ich glaube auch nicht dass Europa signifikant in der Lage ist zu Kämpfen. Wie geht der Witz nochmal. Die Bundeswehr ist dazu da den Feind so lange aufzuhalten bis Militär kommt. Es werden ganz andere zum Zuge kommen diesmal.

Hier mal ein paar Interessante Gerüchte zum Flug MH370
1. Umleitung nach Diego Garcia
2. 20 chinesische Spezialisten für Cyber Sicherheit an Bord

Das alles und die Ukrainische Revolution sind natürlich ganz ganz ganz böse Zufälle. Die IDF stellt das Geld ja auch nicht zurück weil Sie wissen wofür Sie das brauchen können. Ganz bestimmt nicht.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Lieber Dneail,

waerst du bitte so freundlich zumindest du versuchen, deine Argumente vollstandig zu formulieren?
Deinen Stil, der sich auf halbgarre Nebensaetze und eingebunden Quellen beschraenkt, empfinde ich ehrlich gesagt als Zumutung.
Danke fuer deine Aufmerksamkeit und Kooperation.
Hochachtungsvoll
 

Dneail

Geselle
19. März 2014
35
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Ich muss mich natürlich hier für meinen Stil entschuldigen.

Ehrlich gesagt wüde ich am liebsten hier nur Links setzen ohne überhaupt einen Text von mir. Warum, wirst Du fragen?

Ich will hier keine Suggestion produzieren oder jemanden auf meinen wirren Gedankenpfad führen. Der wilde Jäger fragte nach Quellen und ich hänge eben mal welche rein. Ich lese jeden Tag ca. 4-5 Stunden und ich kann nicht wirklich jede Quelle wiederfinden. Ich bin auch kein Historiker sondern ich suche nach logischen Erklärungen/Zusammenhängen. Für mich sieht es aktuell eben so aus, dass es in eine Richtung geht und ich entsprechend selektiv wahrnehme. Ich messe den Informationen auch nicht all zu viel Bedeutung bei. Seit dem Warren Report und dem anderen Wissen was ich habe bin ich da etwas ... naja. Meine Welt ist evtl. eine andere als eure. :)

Wenn ich jetzt meine ganze Meinung schreibe oder alles was ich lese veröffentliche, dann folgt mir evtl. jemand auf meinem Gedankengang. Meine Absicht ist eher so viel wie möglich eigenes Denken und eigene Interpretationen von anderen als Rückmeldung zu bekommen. Durch selektive Wahrnehmung erzeugt man eine gewisse "Betriebsblindheit" und ich lass mir gerne sagen: Das ist Unfug aus diesem oder jenem Grund. Ich konsumiere nun mal keine MSM und habe darum eine etwas andere Programmierung (Ich steh total auf die Stimme von Jasinna).
 
Zuletzt bearbeitet:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

High, Dneail
dies ist ein Diskussionsforum+ich persönlich lege Wert darauf, die Meinung der anderen User zu erfahren, auf die ich dann auch antworten kann.
Stell dir vor, wir alle würden nur noch Links setzen, wo wäre dann ein Gedankenaustausch?
Am Anfang meines Hierseins wurde ich auch dahingehend abgeklopft, woher ich etwas hatte+konnte das manchmal belegen, manchmal nicht.
Wenn ichs nicht mehr korrekt belegen kann, schreib ich meistens: Iwann iwo gelesen, im TV gesehen.
+ wenn meine Behauptung nicht zu krude ist, wird das auch akzeptiert.
Links sollten imho nur die eigene Meinung, die man hat, untermauern bzw. als Beleg dienen.
 

Dneail

Geselle
19. März 2014
35
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Oh, wir alle klopfen gewisse Dinge ab ;)

Nach Struktur der Diskussionsführung macht das auf mich eher den Eindruck einer Rekrutierungsveranstaltung gewisser "Dienste".

Und es gibt Dinge die werde ich garantiert nicht schreiben, oder sagen. Zumindest nicht in einem öffentlichen Forum. ;)
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Links sollten imho nur die eigene Meinung, die man hat, untermauern bzw. als Beleg dienen.
also wenn ich etwas verlinke muss dies nicht gleichzeitig meine Meinung entsprechen. Manchmal soll es die Diskussion erweitern, manchmal möchte ich einfach nur wissen, was andere davon halten... ist immer ganz unterschiedlich auch wenn ich es nicht immer dabei schreibe (dies sollte ich in Zukunft ändern)-

@Dneail
stimmt, manche Dinge sollte man für sich und die eigenen vier Wände behalten, sofern es so was noch gibt. :wink:
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

^ich benutze links u.a. um auf unglaubliches aufmerksam zu machen: Julia Timoschenko über Putin und das russische Volk:
Sie sei bereit, "eine Maschinenpistole in die Hand zu nehmen und diesem Bastard in den Kopf zu schießen". Es sei Zeit, zu den Waffen zu greifen, "und diese verdammten Russen zusammen mit ihrem Anführer abzuknallen" - diese Worte soll die ukrainische Präsidentschaftsanwärterin Julia Timoschenko über den russischen Präsidenten Wladimir Putin gesagt haben.
Sie werde "die ganze Welt dazu bringen, dass von Russland nur ausgebrannter Boden übrig bleibt",
In einem Tweet bestätigt die Ex-Ministerpräsidentin, dass das Gespräch stattgefunden hat.
"Dem Bastard in den Kopf schießen": Telefonat bringt Timoschenko in Bedrängnis - n-tv.de, also ich würde sagen das ist eine Steilvorlage für Putin, ... wenn ich russe wäre dann würde mich in der ukraine nicht unbedingt behaglich fühlen, nach diesen worten Timoschenkos ganz im Gegenteil, somit hat Putin recht wenn er sagt das er die russen in der ukraine schützen muß, ... das schlimmste: so eine potentielle massenmörderin unterstützt Merkel samt restlicher westlicher welt auch noch, kann man die wahlen nicht iwie vorziehen damit Merkel da nicht noch mehr schaden machen kann ?
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Also wenn Frau Timoschenko derartiges geäußert hat, dann hat die gute Frau aber auch einen "Pfeil im Schädel"... wie kann sie denn so etwas in aller Öffentlichkeit sagen?? :plemplem:
Ich glaube wir können froh sein, das Putin bis dato so gelassen bleibt und das Kindertheater vor seiner Haustür ihn nicht allzusehr tangiert....
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Also wenn Frau Timoschenko derartiges geäußert hat, dann hat die gute Frau aber auch einen "Pfeil im Schädel"... wie kann sie denn so etwas in aller Öffentlichkeit sagen??[....]

Kommt diese Aussage durch den regen Gebrauch deiner Schriftfarbe, oder liest du ungern Verlinkungen?

"Dem Bastard in den Kopf schießen": Telefonat bringt Timoschenko in Bedrängnis - n-tv.de Julia Timoschenko ist eine erbitterte Gegnerin des russischen Präsidenten Putin und hat diesen immer wieder scharf attackiert - doch das ist nichts im Vergleich dazu, wie sie sich in einem abgehörten Telefonat über den starken Mann aus Moskau äußert.
eingebläut durch mich...

Ich sehe ein Telefonat noch nicht als öffentlichen Raum an. Dann auch noch einen (il)legalen Mitschnitt als Propaganda zu nutzen ist unhöflich.

:gruebel:

Über die gemachte Aussage muss man nicht weiter nachdenken... :egal:
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Über die gemachte Aussage muss man nicht weiter nachdenken... :egal:
doch, sollte man schon, so wie es aussieht wäre es besser wenn Timoschenko nicht an die macht kommt, lt. ihren unmissverständlichen aussagen bevorzugt sie eine militärische Auseinandersetzung mit Russland, mehr noch, eine Ausrottung aller russen (in ihren augen "russische Hunde") der unterschied timoschenko zu hitler ist nur das hitler seine pläne öffentlich herausposaunt hat Timoschenko-Telefonat: Putin in die Stirn schießen - SPIEGEL ONLINE das Telefonat fand aller Wahrscheinlichkeit statt als sie letztens in Berlin zur Behandlung war
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

doch, sollte man schon, so wie es aussieht wäre es besser wenn Timoschenko nicht an die macht kommt, lt. ihren unmissverständlichen aussagen bevorzugt sie eine militärische Auseinandersetzung mit Russland, [....]

Ich mag deine Art von Humor...

Wie kommst du auf diesen abstrusen Gedanken, das Frau Tymoschenko an welche Macht auch immer kommt und mit welcher Armee dann Russland massgeblich drohen könnte?
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Ich mag deine Art von Humor...

Wie kommst du auf diesen abstrusen Gedanken, das Frau Tymoschenko an welche Macht auch immer kommt und mit welcher Armee dann Russland massgeblich drohen könnte?
Die Oppositionspolitiker Vitali Klitschko und Julija Tymoschenko gaben jeweils bekannt, für das Amt des Staatsoberhauptes zu kandidieren.[SUP][[/SUP]
Präsidentschaftswahl in der Ukraine 2014 mit welcher armee sie das machen will kannst du sie fragen wenn sie und ihre unausprechliche Partei die wahlen im mai gewonnen hat
Die Äußerungen Timoschenkos wurden vom Russland-Berichterstatter der Unions-Bundestagsfraktion, Karl-Georg Wellmann (CDU), scharf kritisiert. Zugleich äußerte Wellmann die Hoffnung, dass Timoschenko im Fall einer Präsidentschaftskandidatur die Wahl am 25. Mai nicht für sich entscheiden wird
26.03.2014: CDU-Politiker: Hoffentlich gewinnt Timoschenko nicht (neues-deutschland.de) ich tip mal das Merkel sich nicht mit Timoschenko zusammen fotografiert lassen hätte wenn sie gewusst hätte das Timoschenko "alle russischen Hunde abknallen" will, aber zumindest bekommt timoschenko auch von der bundesregierung eine "klatsche", das ist der Bundesregierung schonmal hoch anzurechnen
Auch die Bundesregierung hat die Todesdrohungen der ukrainischen Ex-Regierungschefin Julia Timoschenko gegen den russischen Präsidenten Wladimir Putin kritisiert. Bei aller Opposition zum russischen Vorgehen auf der Krim gebe es Grenzen in Sprache und Denken, die nicht überschritten werden dürften, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert am Mittwoch in Berlin. »Gewaltbilder, Gewaltfantasien liegen weit jenseits dieser Grenzen.«
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten