Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Gibts Chemtrails wirklich ?


  • Umfrageteilnehmer
    516

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Echt oder künstlich?

Da bin ich mal echt auf die Erklärung gespannt, warum das auf natürliche Art entstehen sollte...:popcorn:

- - - Aktualisiert - - -

Dummerweise gibt es Leute, denen die Verschandelung des Himmels durch Kondensstreifen noch nicht schlimm genug erscheint,

Alleine das wäre schlimm genug! Wenn nicht sogar schlimmer, weil es vermeidbar wäre...
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Tja, 9/11,

hier die Erklärung: Morning Glory Cloud ... ein ungewöhnliches, aber natürliches Wetterphänomen, das recht selten sogar hier bei uns vorkommt: Seltene Wolke rollt über Bayerns Himmel | Bayern

Wer sagt, dass in der Natur alles unregelmäßig und chaotisch sein muss?

Aber - wie wäre es vermeidbar? Die Bildung von Kondensstreifen, die sich ewig halten und den ganzen Himmel verschleiern ist genauso wenig vermeidbar wie die Wolken, die Du bei passender Wetterlage (feucht-kalt, etwa im November) ausstößt oder auch Dein Auto macht. Eine ganz unvermeidliche Erscheinung des Flugverkehrs also. Bleibt die Frage, ob denn dieser intensive Flugverkehr wirklich sein muss?
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Achso! Jetzt wo ich es bei Wiki gelesen hab, ist das natürlich eindeutig klar. Nur seit wann gibt es in Bayern Seewinde? das hab ich nicht ganz verstanden.

Wieso fliegen dann aber ....ach ich lass es lieber, alles schon dutzend mal durchgekaut. Egal

- - - Aktualisiert - - -

Bei den ganzen skurrilen Wetterereignissen zur Zeit, würde es mich nicht wundern, wenn demnächst riesige ausgeartete morning glories, ganze Städte und Region niederwalzen, echt ey!
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Hi 9/11,

hast Du Dir schon mal bei den Wellen an einem beliebigen Strand Gedanken gemacht, warum die immer so gleichförmig, in einheitlichen Fronten und in so einem gleichmäßigen Rhythmus kommen? Diese "Morning Glory Cloud" ist auch nichts anderes - eben atmosphärisch - wenn die Bedingungen passen, ergibt sich eben so was.

Hältst Du diese Panikmache wirklich für "Aufklärung" im Sinne Deines Posts #980?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

die wolken sehen fast ein wenig aus wie Fön oder Wolken beim Mistral
.. aber das ist bestimmt auch künstlich gemacht, weil da bekommen
einige üble Kopfschmerzen von
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Achso! Jetzt wo ich es bei Wiki gelesen hab, ist das natürlich eindeutig klar. Nur seit wann gibt es in Bayern Seewinde? das hab ich nicht ganz verstanden.



- - - Aktualisiert - - -Bei den ganzen skurrilen Wetterereignissen zur Zeit, würde es mich nicht wundern, wenn demnächst riesige ausgeartete morning glories, ganze Städte und Region niederwalzen, echt ey!

"Merkur online" hat, wie ich denke, eine recht vernünftige Erklärung für dieses Phänomen abgegeben. Und was die für uns in unseren Breitengraden seltsamen Wetterereignisse angeht - ham' wir schon mal was von "Klimaerwärmung" durch unsere unvernünftige Art mit fossilen Energieträgern umzugehen gehört? VT's sind natürlich einfacher, zumal "die da oben" sowieso einen Haufen uneinsehbarer Geheimniskrämerei betreiben....

Um solche Ereignisse bewerten zu können, braucht man Bildung (keine Einbildung)..... Zur Bildung gehört zweifelsfrei auch das man Beispiele nicht "ein zu eins" auf in Bayern existierende Wetterphänomene überträgt (Wiki und die "Seewinde") und zweifelsohne gehört auch zur Analyse der (für uns Nordeuropäer) neuen Wetterlagen die Kenntnis, wie sich das Wetter seit und über Jahrhunderte hinweg verhält. Gerade bei dieser "Chemtraildiskussion" habe ich den Eindruck, das es diesbezüglich an Bildung bei manchen der mehr oder minder geneigten "VT'lern" mangelt und Einbildung Trumpf ist.....
 

TFox

Großmeister
4. November 2011
82
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Echt oder künstlich?
Mit solchen Bildern gibst du den VTlern doch nur Auftrieb. Den natürlichen Ursprung nimmt man dir sowieso nicht ab und sieht sich stattdessen nur bestätigt.

Trotzdem danke für das faszinierende Foto. ;o)
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

In Deiner Signatur steht's schon, TFox:...."Der Irre hat eine fixe Idee und sieht sie durch alles was er findet, bestätigt" (Fettdruck von mir). Wenn eine(r) in einer Sache hundertprozent paranoid ist - helfen keine Argumente, keine Foto's, keine Dissertationen.... - soll man deswegen vermeiden dass der oder die betreffende Person auch nocht völlig "Unbedarfte" mit seinem Wahn ansteckt? Ich denke - eher nicht.... Wahnsinnige - haben wir schon genug auf dieser Welt.... (manche davon regieren sie in kleinen Teilen sogar.... ;-) )
 

rambaldi

Intendant der Gebäude
7. Mai 2008
854
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

- ham' wir schon mal was von "Klimaerwärmung" durch unsere unvernünftige Art mit fossilen Energieträgern umzugehen gehört? ...

Das ist ja sozusagen Mainstream und damit auch zu leugnen. Lustigerweise fände man sich dabei dann auf der Seite von George Bush & Co (wenn man denn als VTler weiter als bis "Hauptsache dagegen" käme)

Nur seit wann gibt es in Bayern Seewinde?

Starnberger See, Ammersee, Chiemsee, Schliersee, Hofersee ähh Seehofer...
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Mit solchen Bildern gibst du den VTlern doch nur Auftrieb. Den natürlichen Ursprung nimmt man dir sowieso nicht ab und sieht sich stattdessen nur bestätigt.

Trotzdem danke für das faszinierende Foto. ;o)

Ich verstehe Deine Kritik durchaus, aaaaber:

Diese Chemtraildiskussion bildet ein Umfeld, in dem die Meinungsmacher bedenkenlos jeden Blödsinn in die Welt setzen, um ihre Thesen zu verkaufen. Ich denke da zum Beispiel an Photos, auf denen ganz normale Flugzeugbauteile wie die Motorverkleidungen für die Klappenantriebe als "Sprühdüsen" bezeichnet werden und dergleichen Schwachfug mehr. Und es dabei bewusst mit Kauf nehmen oder gar das Ziel haben, die Paranoiker zu bestärken.

Ich glaube kaum, dass da dieses Bild noch viel Schaden anrichten kann - die Kicks für die VTler kommen anderswo her. Dafür ist aber das Bild wirklich faszinierend ...
 

testtesttest

Gesperrter Benutzer
8. November 2012
356
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Analyse von Chemtrails (Niederschlag) |

Hier sind die bisher entdeckten Bestandteile von Chemtrails aufgelistet.
Barium, Aluminium, Kristalle, Bakterien, Pilze, Polymer-fasern, Gel

Auf der Seite, die zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, haben sich Wissenschaftler mit der Zusammensetzung der Chemtrails beschäftigt und einige Bestandteile nachweisen können.
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Verkaufst du das jetzt echt als Analyse?
 

testtesttest

Gesperrter Benutzer
8. November 2012
356
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

hach... moment... ich vergaß das die links ja prinzipiell nur kurz angeklickt werden und nicht weiter beachtet :)

Aerosol Operation Crimes & Cover Up

References:

1. Clifford E Carnicom, Electrolysis and Barium, (CHEMTRAILS - CONTRAILS), May 27, 2002
2. Carnicom, Sub-Micron Particulates Isolated, (Aerosol Operation Crimes & Cover Up), Apr 26, 2004
3. Frank Eshelman, Ph.D., MicroChem Manual (Frank Eschelman, Quality Science Labs, LLC - Award winning High School and Middle School Science Lab Kits., 2003), 1-4, 76.
4. Gordon J. Coleman, The Addison-Wesley Science Handbook (Addison-Wesley, 1997), 130.
5. Andrew Hunt, A-Z Chemistry, (McGraw-Hill, 2003), 125.
6. David R. Lide, CRC Handbook of Chemistry and Physics, (CRC Press, 2001), 8-21 to 8-31.
7. Fred C. Hess, Chemistry Made Simple, (Doubleday, 1984), 89, 91.
8. Lide, 4-37 to 4-96.
9. John Emsley, The Elements, (Clarendon Press, 1998), 30-31, 46-47, 176-177, 196-197.
10. University of Nebraska-Lincoln, The Identification of Ions, (LABS 10 The Identification of Ions)
11. Lide, 4-44.
12. Hunt, 152-153.
13. Infoplease Encyclopedia, Flame Test, (flame test | Infoplease.com)
CHEMTRAILS - CONTRAILS

The "HOLMESTEAD" - Chemtrails - Spray Tankers Tracked by Radar, Lab Tests Raise Concerns.

Ich muss auch dazu sagen, dass ich mich darüber ärger, dass mal wieder ein völlig unfähiger Webadmin nicht in der Lage ist, seine Verlinkungen ordentlich in seine HP einzubetten - denn wenn man die Links copy/pasted funktioniert jeder Link - durch blosses klicken allerdings nicht...

Ja keine Ahnung, ist jedenfalls hundertmal mehr Informationsgehalt drin, als die ständig gleiche Leier der Leute die ungefähr auf dem Niveau argumentieren "Nö stimmt ja alles gar nicht. Ällebätsch."

Aber um die gehts mir auch gar nicht :) Hier lesen genug interessierte Menschen mit, die dankbar für solche Infos sind. Und nur um die geht es mir.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Hi,

Auf der Seite, die zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, haben sich Wissenschaftler mit der Zusammensetzung der Chemtrails beschäftigt und einige Bestandteile nachweisen können.

Das ist schon im Ansatz falsch. Es wurden Analysen der Luft und des Wassers gemacht und Substanzen darin gefunden. Wo wurde ein Erwartungswert definiert und bestätigt? In der Natur fließt meist kein destilliertes und entionisiertes Wasser frei in den Flüssen. Dann ist das lediglich eine Momentaufnahme, die keine Aussage über eine flächendeckende Sprühung machen kann. So einfach ist das.

Kurz: die Analysen sind so für sich alleine genommen nichts als lächerlicher Datenmüll. Alleine schon "Kristalle, Gel und Polymer-Fasern" und als Bestandteile aufzulisten, zeigt, dass der Verfasser nicht den geringsten Schimmer hat und sich wohl auch kein zusätzliches Wissen aneignen möchte.

[Nachtrag]
Ich vergaß:
Schaust du dir denn auch die Links an, die du veröffentlichst? Wenn ja, was genau bedeutet denn der LABS 10 The Identification of Ions ? Erklärst du mir das bitte?


LEAM, amused
 

Vanidicus

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
10. März 2013
1.009
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Testtesttest, ich hatte die Frage ernst gemeint, weil ich die Links angeklickt hatte.
Aber Leam hat dir ja schon eine sehr schöne Frage gestellt.
Beantwortest du sie bitte?
Danach nehmen wir uns gerne einen der anderen Links vor. :lol:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Hi,

Danach nehmen wir uns gerne einen der anderen Links vor. :lol:

Ich hätte da noch einen anderen: Barium - FEUERWERK Wiki
Barium wird nicht als reines Metall in der Pyrotechnik verwendet, da es mit dem Kohlendioxid der Luft zu Bariumcarbonat reagiert. Feines Bariumpulver würde sich zudem bei feuchter Luft selbst entzünden.

ab jetzt wird es doch ein wenig komplizierter, tippe ich mal. LEAM :D me2
 

rambaldi

Intendant der Gebäude
7. Mai 2008
854
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Verkaufst du das jetzt echt als Analyse?

Klar, dreiste Lügerei, während man existierende Gegenargumente,* einfach als böse Systemschafdesinformation weghandwedelt anstatt auf Argumente einzugehen, gehört doch zum grundlegenden Handwerkszeug eines echtem CTlers, genau wie das Posten von Links/Quellen , die man nicht gelesen hat, geschweige denn soweit verstanden, daß man die Relevanz erklären könnte...

* z.b. Chemtrail-Fragen | Für einen Himmel ohne Spekulationen
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

...Aluminiumpulver ist übrigends auch Bestandteil von Feuerwerkskörpern.... Mit Aluminiumpulver, Eisenspänen und etwas Magnesium lässt sich ein feines Feuerchen machen - die Esienbahnbauunternehmen brauchen das z.B. um Schienen nahtlos zu verschweissen. Das Zeug nennt sich Thermit....
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Auf der Seite, die zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, haben sich Wissenschaftler mit der Zusammensetzung der Chemtrails beschäftigt und einige Bestandteile nachweisen können.

Hier sind die bisher entdeckten Bestandteile von Chemtrails aufgelistet.

Barium, Aluminium, Kristalle, Bakterien, Pilze, Polymer-fasern, Gel

:top: Du kannst mir nun sicherlich erklären, wie einige dieser Bestandteile die Abgas-Temperatur der Turbinen überdauern?

Sehr lustig finde ich auch den Nachweis von Bakterien auf Pflanzen, darauf muss man erstmal kommen... :lol:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten