Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Klartext

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Klartext

In diesem Sinne freue ich mich über meinen Einstand in diesem Forum und ich werde mir für meine Reaktion auf Deine Beiträge außergewöhnlich viel Mühe geben, bis tatsächlich ein Moderator kommt und mich des Forums verweist, weil ich meine frei Meinung äußere und einen Jäger zum Gejagten mache.
sehr arme Masche. Naja, wünsch dir trotzdem viel Spass im Forum.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Klartext

Oh....eine Neuvorstellung :). wobei "neu" ja manchmal relativ ist.....
Wie auch immer:
Herzlich Willkommen im Forum.
 

burn-hard

Geselle
10. Juli 2010
19
AW: Klartext

somebody schrieb:
sehr arme Masche.


Gehört es in diesem Forum zum guten Ton, unbegründete Behauptungen aufzustellen oder gehört es etwa zum guten Ton, sich nicht mühevoll mit den Beiträgen der Forenuser auseinanderzusetzen?


Zumindest scheint es für Dich der gute Ton zu sein, somebody und das ist wirklich eine arme Masche!

@gaia

Danke für Deine Willkommensheißung und ich bin tatsächlich neu hier!
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Klartext

und ich bin tatsächlich neu hier!
Das hätte ich nun auch gesagt....;-)

Könnte man eventuell den Grund für deine Attacke gegen den Jäger erfahren.....immerhin bist du ja neu- solltest dem Genzen hier vielleicht etwas neutraler gegenübertreten.....
 

burn-hard

Geselle
10. Juli 2010
19
AW: Klartext

gaia schrieb:
Das hätte ich nun auch gesagt....


Und hättest Du das an meiner Stelle nicht gesagt, dann hättest Du gelogen.


gaia schrieb:
Könnte man eventuell den Grund für deine Attacke gegen den Jäger erfahren.


Es handelt sich um keine Attacke gegen den wilden Jäger, aber es handelt sich um eine Reaktion auf folgendes elitäres Gedankengut:


wilder Jäger schrieb:
Volkswirtschaft hat er nicht studiert, und er hat denn auch keine Ahnung davon. Das muß man nämlich studieren wie andere Fächer auch und es fliegt einem nicht zu.


Nicht alles was der wilde Jäger mitzuteilen hat, mag falsch sein, aber das was falsch ist muss auch gesagt werden dürfen. Und wenn sich jemand der Verantwortung für seine Beiträge entzieht, muss diese eingefordert werden, um die tatsächlich Gesinnung eines Users zu offenbaren. Das Internet ist ein sehr freier Raum in dem genügend "sinnfreis" verbreitet wird. Trüge jeder seine Verantwortung, wäre das sicherlich anders!
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Klartext

du burn-hard, deine Masche ist so alt wie dieses Forum hier, mindestens. Wenn nicht sogar wesentlich älter.

Ich hab aufgegeben zu belegen das hier niemand aufgrund seiner Meinung gelöscht oder zensiert wird. Es ist einfach langweilig geworden. Du kannst das behaupten soviel du willst und solang du willst, es ist einach nicht wahr. Glücklicherweise wissen das die meisten User die sich hier aufhalten, so who cares? Ich wie gesagt nicht mehr.

Diskutier was du diskutieren willst, mach dein Ding, aber sich im Vorhinein schon darüber zu beschweren wie und warum hier wer mit wem umgeht is, meiner Meinung nach, bisserl schade. Allein dein Ton den du in deinen ersten Posts anschlägst ist schon nicht unbedingt freundlich. Vielleicht denkst du mal drüber nach.

Wenn du möchtest verschieb ich dir diese ersten Posts + Reaktion in einen eigenen Vorstellungsthread damit das hier nicht zu offtopic wird.

Gehört es in diesem Forum zum guten Ton, unbegründete Behauptungen aufzustellen oder gehört es etwa zum guten Ton, sich nicht mühevoll mit den Beiträgen der Forenuser auseinanderzusetzen?
Bin mal gespannt wann du damit anfängst, bis jetzt bist du eigentlich nur am pöbeln. Wie gesagt, schade.

Zumindest scheint es für Dich der gute Ton zu sein, somebody
Ich versteh den Zusammenhang grad nicht, aber meine, doch versöhnlich stimmenden Wünsche hast du ja gewissentlich übersehen. Bestätigt den Eindruck das du hier nur pöbeln willst um einen Mätryrertod zu sterben. Womit wir wieder bei der Masche wären die mindestens schon so alt ist wie das Forum hier...
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Klartext

Es handelt sich um keine Attacke gegen den wilden Jäger,
Nicht?
In diesem Sinne freue ich mich über meinen Einstand in diesem Forum und ich werde mir für meine Reaktion auf Deine Beiträge außergewöhnlich viel Mühe geben, bis tatsächlich ein Moderator kommt und mich des Forums verweist, weil ich meine frei Meinung äußere und einen Jäger zum Gejagten mache.
 

burn-hard

Geselle
10. Juli 2010
19
AW: Klartext

somebody schrieb:
Ich hab aufgegeben zu belegen das hier niemand aufgrund seiner Meinung gelöscht oder zensiert wird. Es ist einfach langweilig geworden. Du kannst das behaupten soviel du willst


Wie kommst Du denn auf das schmale Brett, dass ich diese Aussage getätigt hätte?


somebody schrieb:
aber sich im Vorhinein schon darüber zu beschweren wie und warum hier wer mit wem umgeht is, meiner Meinung nach, bisserl schade


Auch diese Beschwerde kann ich in meinen Beiträgen nicht finden und da Du ja die Zitierfunktion des Forums zu nutzen weißt, wäre es doch sicherlich ein Einfaches für Dich, mich zu zitieren. Offensichtlich liegt hier ein Missverständnis zur Aussage vom wilden Jäger vor:


wilder Jäger schrieb:
..., würde ich den Beitrag als Moderator löschen.


und ich habe gesagt, dass ich genau so lange bleiben werde. Nicht mehr und nicht weniger!


Also, wo liegt Dein Problem?
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Klartext

Dann zitier und VERSTEH auch bitte KOMPLETT was der Jäger da geschreiben hat:

Wenn Du einen anderen User auf diese Art anpampen würdest, würde ich den Beitrag als Moderator löschen. Diskutier Deinen Schwachsinn, mit wem Du willst, aber laß mich in Frieden!
Hervorhebung von mir. Auch hier wieder, sehr arme Masche.

Wie kommst Du denn auf das schmale Brett, dass ich diese Aussage getätigt hätte?
Da:

In diesem Sinne freue ich mich über meinen Einstand in diesem Forum und ich werde mir für meine Reaktion auf Deine Beiträge außergewöhnlich viel Mühe geben, bis tatsächlich ein Moderator kommt und mich des Forums verweist, weil ich meine frei Meinung äußere und einen Jäger zum Gejagten mache.
Sehr schlechter Versuch. Und jetz widme dich doch dem Thema und erfrische uns mit ein paar Fakten bevor du dich völlig unglaubwürdig machst.


Also, wo liegt Dein Problem?

Ich hab keins. Ich wüsste auch nicht wo sich das rauslesen lässt.
 

burn-hard

Geselle
10. Juli 2010
19
AW: Klartext

@gaia


Wenn sich jemand mit seinen Reaktionen auf bestehende Beiträge Mühe gibt, setzt das für mich voraus, dass er bestehende Mängel und bestehende Gemeinsamkeiten auch schonungslos benennt, um einen Diskurs am Leben zu erhalten. Das ein Diskurs aufgrund der unterschiedlichen Wortwahl unterschiedlich interpretiert wird, macht einen Diskurs spannend, wenn die Argumentation auch begründet wird. Einen solchen Diskurs interpretiere ich nicht als Attacke, wobei durchaus ein Interpretationsfreiraum herrscht.


Einen Jäger zum Gejagten zu machen, versteh ich höchstens als Gegenwehr oder als Umkehr bestehender Machtverhältnisse. Da diese aber nicht in einem Forum bestehen sollte, kann meine Aussage auch gerne als kleine Provokation verstanden werden, aber auch solche sollten für ein Forum nur als Anreiz gelten und nicht als Attacke. Es sei denn es handelt sich um ein Strickforum, in welchem man über Maschen diskutiert.

@somebody


Es wäre von Vorteil, erst einmal zu den bereits genannten Fakten Stellung zu beziehen oder ist es in Deinen Augen kein Fakt, dass sich das Vermögen dieser Welt stets nur in eine Richtung bewegt oder das ein Schuldenwachstum von +250 €uro auf -30.000 €uro in nur 30 Jahren, wohl kaum mit der proklamierten Inflationsrate zu begründen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Klartext

Hallo burn-hard,


da ja zur Zeit alle im OT-Bereich sind,hier nun von mir ein herzliches "welcome back", aber achte bitte auf die Giebellasche.

Dort ist das MHD angetackert....Sollte ich mich irren, und das geschieht selten, bis in Kürze in der Anstalt....
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Klartext

Wenn sich jemand mit seinen Reaktionen auf bestehende Beiträge Mühe gibt, setzt das für mich voraus, dass er bestehende Mängel und bestehende Gemeinsamkeiten auch schonungslos benennt, um einen Diskurs am Leben zu erhalten.
Na gut. :-)
Was für Gemeinsamkeiten? Du hast dich weder vorgestellt, noch ein wirkliches Thema gebracht. Stattdessen wird mal eben rumgepöbelt und sich am Ende rausgeredet.....du hast das natürlich ganz anders gemeint ist klar ;-)
Also, ich bin gespannt auf ein wirkliches Thema von dir. Eins das weder mit Jäger , noch den anderen Mods zutun hat. :rosi:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Klartext

Kurz und bündig auf den Punkt gebracht.

@Baroness

willst du nun den Bock auch noch zum Gärtner machen?

Oder habe ich dich nur einfach mistverstanden?

Letztendlich ist es doch nur eine Frage der Moral und ich kann doch nur das ausgeben, was ich mit meiner Arbeit erwirtschaftet habe. Alles ander ist doch Humbug und auf
Pump leben...

Also nochmal: Manche leben auf Pump weil sie sich Luxus leisten wollen..

Manche leben auf Pump, um den reinen Lebensunterhalt zu bestreiten.

Jetzt geht doch einfach mal davon aus, dass viele Leute Miete zu zahlen haben. Wenn du arbeitslos wirst hast du weniger bis gar kein Geld mehr zur Verfügung. Sagt dir dein Vermieter dann: ach lass gut sein zahl mal wat weniger bis es wieder um geht? Oder bekommste dann beim Aldi Rabatt oder sollten die Leute dann deiner Meinung nach gleich in die Suppenküche gehen?

Es gibt für die "Übergänge" unsere Sozialen Sichernungssysteme, die aber die eigentlichen Kosten welche evtl schon seit Jahren gut gedeckt werden konnten nicht mehr abdecken. Miete gehört dazu.. Jetzt könnte man argumentieren man hätte für solche Zeiten ja mal sparen können aber ich gehe einmal davon aus, dass es schon klar ist, dass es bei Vielen zum sparen nicht mehr reicht.

Jetzt könnte man den Kosum generell einschränken noch kleinere, billigere Wohung, nur Schnäppchen kaufen, keine Nachhilfe mehr für das Kind und schon gar kein Sportverein mehr...der kostet Jahresbeitrag, man könnte auch nur noch mit dem vom Flohmarkt erstandenen Fahrrad unterwegs sein und das bei oft nicht unerheblicher Distanz bis zum Arbeitsplatz, welche durch die geforderte Flexibilität entstanden ist. Dann kann man versuchen ohne Handy, PC Fernseher und Tageszeitung auszukommen usw..Dass das zum Teil schon bei manchen der ISTZUSTAND ist und bei manchen noch wird und dass manches einfach gar nicht umzusetzen ist da utopisch...ist ja wohl selbstredend oder nicht?

Wenn man also generell sagt, dass auf Pump leben nur Luxus bedeutet und nicht auch von der Wirtschaft propagiert, beziehungsweise noch unverantwortlich provoziert wird, durch Abbau von Arbeitsplätzen und immer teurer werdenden Lebensunterhalt bei immer niedrigeren Löhnen usw.
dann liegt man denke ich falsch.

Gruß

Baronesse
 
Zuletzt bearbeitet:

burn-hard

Geselle
10. Juli 2010
19
AW: Klartext

Servus Baronesse de Berjaraque,

ich finde in Deinem Beitrag keine Unstimmigkeiten und die Problematik der "Schuldenfalle", wurde von Dir mit klaren und einfachen Worten genau so geschildert, wie sie im täglichen Leben auch Anwendung findet. Mich versetzt jedoch der letzte Teil Deines Beitrages in großes Erstaunen, weil ich mir im medialen Zeitalter kaum vorstellen kann, dass tatsächlich noch jemand dem Irrglauben unterliegen könnte, dass auf "Pump leben" nur Luxus bedeutet und nicht von der Wirtschaft bewusst propagiert und sogar provoziert wird.

Das klingt ja ähnlich erstaunlich und verachtend, wie die Aussagen, dass man sich mit Volkswirtschaft nur auskennen kann, wenn man auch Volkswirtschaft studiert hat oder das der Zinseszins keine Anwendung findet, weil er gesetzlich verboten ist. Dem deutschen OTTO-Normal-Bürger stehen doch sämtliche Medien zur Einsicht zur Verfügung, um genügend Informationen darüber zu erhalten, was in der Gegenwart tatsächlich passiert.

Selbstverständlich ist auf "Pump leben" nur in den seltensten Fällen ein Luxus. Wer sich in seinem Leben mit genügend Vermögen unterschiedlichster Art eingedeckt hat, der lebt auch dann nicht auf "Pump", wenn seine Immobilien mit Krediten belastet sind. Seine Immobilien oder seine Luxusgüter lässt ein Vermögender doch nur durch die Bank beleihen, um Steuern durch Abschreibungen sparen zu können, doch nicht um davon leben zu können!

Das ein Leben auf "Pump" durch die Wirtschaft bewusst provoziert wird ergibt sich doch schon aus der Tatsache, dass jedes wirtschaftlich System auf Profit geeicht ist und warum sollte z.B. eine Baufirma ihr angebotenes Fertighaus nur per Barzahlung anbieten, wenn es für eine Ratenzahlung wesentlich mehr Geld erhält und dazu auch noch solange Besitzer des Fertighauses bleibt, bis es vollständig abbezahlt ist? Das trifft eins zu eins auch auf Banken zu. Lediglich ihre angebotene Ware unterscheidet sich von der einer Baufirma.

Wer die Problematik der Zinsen und der damit zwangsläufig zusammenhängenden Problematik des Zinseszins, wenngleich die letztere ja aufgrund von bestehenden Gesetzen gar nicht existieren kann, nicht versteht, der möge sich mit Folgendeml auseinandersetzen:

  • Du möchtest ein Haus bauen und um Kosten zu sparen fragst Du in Deinem Freundeskreis, ob Dir jemand dabei hilft. Ein Bekannter sagt zu, da Du ihn aber nicht bezahlen kannst, macht er Dir den Vorschlag, dass Du ihm ja in zwei Jahren helfen kannst, wenn er sein Haus baut. Da er aber in Vorleistung geht, müsstest Du in zwei Jahren 10% mehr Arbeit leisten als er. Wäre das ein fairer Deal?

    Ein Bank leiht Dir innerhalb eines Kredits 20.000 €uro für fünf Jahre und verlangt dafür insgesamt 8000 €uro Zinsen. Diese 20.000 €uro stehen der Bank sofort zur Verfügung und der einzige Aufwand des Bankangestellten besteht darin, eine Kreditvertrag auszufüllen, was er sich nochmals mit 2,5% von der Gesamtkreditsumme vergüten lässt. Fünf Jahre später hast Du den Kredit abbezahlt und anschließend gewinnst Du in einem Schönheitswettbewerb 20.000 €uro, welche Du auf der Bank anlegen möchtest. Der Bänker bietet Dir 5000 €uro dafür, wenn Du das Geld für fünf Jahre bei ihm anlegst. Du nimmst dieses Angebot an und nach fünf Jahren erfährst Du, dass die Bank Dein Geld in Termin- Warengeschäften investierte und 10.000 €uro daran verdiente.

    Unterm Strich hast Du für Deine geliehenen 20.000 €uro also 8500 €uro an die Bank entrichten müssen und die Bank, welche sich 20.000 €uro von Dir lieh, machte abzüglich der 5000 €uro, welche sie Dir für Zinsen gut schrieb, 5000 €uro Gewinn. Kann das fair sein?
Die Gewinnspanne durch Zinsen und auch durch gesetzlich verbotene Zinseszinsen ist so groß, dass es geradezu danach schreit, dieses System zu etablieren, um sich sowohl am Wohlstand als auch an der Armut der Bürger bereichern zu können. Und das das Zinssystem etabliert ist, steht außer Frage und da nur wirtschaftliche Unternehmen sowie Banken diese Zinssystem anwenden dürfen, fließt das Geld auch stets nur in eine Richtung.

Prinzipiell kann dieses System auch zu jeder Zeit kollabieren, wenn es den die verantwortlichen zulassen. Letztlich geschah es 2008 in der "Finanzkrise" die Banken ließen einfach nicht mehr genug Geld zurückfließen (es wurde ja auch durch die Bänker verbrannt). In der Folge spricht man
von einer "globalen Finanzkrise" und bittet die Bürger über bereits erhobene Zinsen hinaus, nochmals zur Kasse.

Ab 2001 finanziert die USA so den Irakkrieg, womit sich nun die Frage stellt, welcher Krieg wird den nun finanziert wird? Betrachten wir das völlige un- und schwachsinnige Dasein westlicher Soldaten in Afghanistan, fällt die Wahl wohl auf den Iran, der noch niemals einen Angriffskrieg geführt hat. Aber dafür hat er ja viel Öl, welches er bald mit einer Atombombe verteidigen kann.

Aber das ist ein anderes Thema!


burn-hard
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Klartext

Letztendlich ist es doch nur eine Frage der Moral und ich kann doch nur das ausgeben, was ich mit meiner Arbeit erwirtschaftet habe. Alles ander ist doch Humbug und auf
Pump leben...
Würde das bitte mal jemand unseren doch so schlauen Machthaber erklären, die meinen, sie hätten das Allwissen gepachtet und wir wären ohne sie aufgeschmissen. Vielen Dank ;-) (ich denke eher, die wären ohne uns aufgeschmissen)

Lieber burn-hard. Bin wieder da. War mal ne Weile im Urlaub.
Als erstes mal: Es ist grundsätzlich falsch wenn man der Meinung ist, man könne nur mitreden und würde etwas vom Thema verstehen, wenn man studiert hat. Das ist absoluter Quatsch und es muss sich auch niemand anmaßen, Leute zu dikreditieren die das so sehen. Sicher ist es so, dass die, welche BWL oder VWL studiert haben sich nicht gern in die Suppe spucken lassen möchten und sie stellen sich auch sicher die Frage: Wozu habe ich eigentlich studiert, wenn auch Otto-Normalverbraucher sich erdreistet hier mitzureden? Das darfst du ihnen nicht übel nehmen, ist `ne ganz normale Reaktion.
Fakt ist, dass es unermesslich viele Quellen zum Thema gibt. Studierst du BWL oder VWL, so studierst du das, was auch vor Jahrzehnten schon gelehrt wurde, nur dass es damals auf einer ganz anderen Grundlage basierte. Leider geht man hier nicht so recht mit der Zeit und mit der Tatsache mit, dass sich dieses System num mal komplett verändert hat und es entsteht demzufolge und zwangsläufig eher so eine Art Tunnelblick den Sachverhalt betreffend. Wie gesagt, diesen Leuten (wohlgemerkt ganz sicher nicht allen) fällt es eben schwer sich einzugestehen dass es links und rechts des Weges auch noch andere "Wahrheiten" (informationen) gibt, die durchaus eine Berechtigung haben hier mit einbezogen zu werden. leider ist es (auch anderswo) nun mal nicht gern gesehen, wenn Leute abseits der allgemein gültigen Ansichten und Wahrheiten argumentieren. Man verlangt immer nach so genannten beweisen in schriftlicher Form von Leuten die sich Experten nennen. Alles andere und dazu zähen in erster Linie der gesunde Menschenverstand, eine normale Auffassungsgabe und logisches Denken finden nun mal wenig anerkennung und auch keine Glaubwürdigkeit. Man spricht es den Leuten regelrecht ab zu begreifen was hier läuft. Der Pöbel kann nun mal nicht denken und genau davon ist unsere Elite (überzeugt) bzw wünscht es sich so. Die Nachfolgende Generation dieser Elite wird logischerweise genau mit diesem Denken herangezüchtet und deshalb wirst du, lieber burn-hard und andere eigenständig denkende Menschen hier und da immer wieder auf taube Ohren stoßen und auf Granit beißen. Damit muss man nun mal leben nund es ist auch nicht schlimm. Wir dürfen niemanden für sein Denken verurteilen. Jeder hat das Recht, seine eigene Sicht der Dinge zu haben. Der Eine hat recht mit dem was er denkt und die Dinge gestalten sich genau so, wie es ihm aufgrund seiner Auffassungsgabe nur logisch erscheint. Ein anderer muss sich eben auch hier und da mal eines Besseren belehren lassen weil er eben nicht einen schritt nach hinten gemacht und das Bild im Ganzen betrachtet hat. Aber dafür ist jeder selbst verantwortlich und jeder hat, wie gesagt, auch das Recht dazu zu denken oder zu erkennen was er will oder nicht will.

Gern werde ich mit dir weiter über dieses und auch andere Themen reden wenn du magst. Warum sollte ich mich denn von User X oder Y vertreiben lassen? Die Zeit, dass man mich mit Worten in die Flucht schlagen konnte sind lange vorbei. Dafür bin ich einfach nur alt genug und habe viel erlebt.
Stell einfach mal diverse Fragen oder sag deine spezielle Meinung. Ich werde versuchen, dir angemessen darauf zu antworten.

Was die Sache mit dem "auf Pump leben" angeht so sehe ich es so, dass dies genau so gewollt ist. Je mehr Schulden die menschen haben, je einfacher ist es, sie zu kontrollieren und in Abhängigkeit zu halten. Bist du erstmal zahlungunfähig bist du kein Mensch mehr sondern ein Aktenzeichen. du musst dich an allen Ecken und Enden rechtfertigen, wirst erniedrigt und es wird dir ein Gewissen eingeredet als seist du ein Schwerverbrecher. Du hast niergendwo mehr ein Mitsprachrerecht und eigene Entscheidungen sind kaum mehr möglich. Es wird von nun an für dich gedacht, gehandelt und entschieden. Das ist eine Vorgehensweise wie wir sie aus dem Sozialismus kennen und genau darauf läuft es hinaus. Unsere Elite plant den Sozialismus. Nicht den den wir als jenen kennen, wo sich Arbeiter gegen ihre Unterdrücker auflehnen und die Sache selbst in die Hand nehmen. NEIN. Es geht hier nur um die Art des Praktizierens und den Umgang mit den Menschen, wie er in sozialistischen Dikataturen die Regel war (nur noch viel schlimmer) Es geht darum, dass die Menschen immer mehr ihrer Rechte beraubt werden bis sie irgendwann resignieren und sich verhalten wie in George Orwells 1984. Es wird immer mehr auf Angst gebaut. Die Menschen sollen immer mehr verunsichert werden. Es wird Zwietracht und Hass gesäht, so dass keinerlei Zusammenhalt unter den Menschen mehr aufkommen kann. Menschen die Zusammenhalten sind nämlich nur sehr schwer in Schach zu halten und können denen, die unseren Planeten in ihren Händen halten durchaus gefährlich werden. Deshalb wird jedes Aufkommen dessen im Keim erstickt. Mithilfe von gezielten Falschinformationen (Desinformationen), dem gegeneinander Aufwiegeln der Menschen, mit Brot und Spielen, mit dem Abhängigmachen der Menschen und dem Angstverbreiten unter ihnen (Hartz IV und ähnliche Perversionen) und eben auch mit Krediten, die uns schmackhaft gemacht werden und uns so noch weiter in die Abhängigkeit führen, haben unsere Machthaber leider auch ein leichtes Spiel bei uns. Wir merken das kaum oder wenn wir es merken, tun wir alles dafür, dass es uns ja nicht zu sehr bewusst wird. Noch geht es uns gut und solange das so ist, ist kaum einer bereit an der Situation etwas zu andern, obwol sie im Grunde wissen,dass diese Situation irgendwann mal dafür verantwortlich sein wird, dass es uns eben nicht mehr gut geht. Aber das ist ja noch gaaaaaaaaaanz weit weg. Wozu sich Gedanken machen über später. Die meisten Leute leben im Hier und Jetzt, sind ruhig gestellt und schlafen den Schlf der gerechten. Damit müssen wir uns entweder abfinden oder es "opfert" sich mal einer, den Menschen das alles bewusst zu machen. Ich bin ja froh, dass es da draußen Menschen git, denen genau das bewusst IST. Das macht mir Hoffnung, siehe hier ein gutes Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=LvwrDyYSUb0&feature=player_embedded (sicher wird dieser Mensch nicht mehr lange dieses Amt inne haben....obwohl er völlig Recht hat weil es genau so ist!!!!!!)

Ich für meinen Teil traue heute keinerlei "bedeutenden" Nachrichten die der Mainstream mir liefert mehr über den Weg. Ich stelle alles in Frage und informiere mich wo auch immer mir die Möglichkeit dazu gegeben wird. Warum sollte ich nur dem einen Weg vertrauen und ihn gehen, wenn die Gabelung mir viele weitere Wege anbietet. Das tun nur Leute die zu faul sind, sich ihr eigens Bild vom geschehen zu machen. Ich zähle mich nun mal nicht dazu und bekomme dies auch hier und da zu spüren. Aber eben das bewegt mich dazu, ganz genau so weiter zu machen und ich fahre damit sehr gut.
Du lieber burn-hard bist, wie ich sehe auch ein solcher Mensch. Bewahre dir das, es ist wichtig so zu denken.


liebe Grüße
der Reader
 
Zuletzt bearbeitet:

Kleiner070879

Geheimer Meister
23. Juli 2010
146
AW: Klartext

Das Allgemeinwissen (wenn man das so nennen darf) hat sich enorm vergrössert in den letzten 10 Jahren. Je mehr Informationen man zur Verfügung gestellt bekommt, umso mehr setzt man sich mit weiterem Stoff auseinander.....is schon quasi eine Art "Learning by Doing/reading".
Interessant ist auch der Stimmungswechsel zu kontra Euro. Allerdings sehe ich die Probleme nicht nur im Euro. Währungsspekulationen gab es ja schliesslich schon immer und die Probleme der Wirtschaft betreffen ja inzwischen fast alle Länder auch ausserhalb der EU.
Ob es reichen würde wieder die DM einzuführen?.......ich glaube nicht. Die Lösung kann nur das vernichten der Kredite sein. Würde wohl schon ausreichen, wenn sich alle Länder der Welt die Kredite gegenseitig erlassen. Zunkünftige Gelder sollten dann nurnoch in marode Länder fliessen (unter starker Beobachtungskontrolle), damit Regierungen sich nicht bereichern können und tatsächlich nur Gelder zum Wachstum verteilt werden.Das Problem mit den privaten Krediten könnte man dann bestimmt noch auffangen, beides wiegt aber definitiv zuviel.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Klartext

Das Allgemeinwissen (wenn man das so nennen darf) hat sich enorm vergrössert in den letzten 10 Jahren. Je mehr Informationen man zur Verfügung gestellt bekommt, umso mehr setzt man sich mit weiterem Stoff auseinander.....is schon quasi eine Art "Learning by Doing/reading".
Interessant ist auch der Stimmungswechsel zu kontra Euro. Allerdings sehe ich die Probleme nicht nur im Euro. Währungsspekulationen gab es ja schliesslich schon immer und die Probleme der Wirtschaft betreffen ja inzwischen fast alle Länder auch ausserhalb der EU.
Ob es reichen würde wieder die DM einzuführen?.......ich glaube nicht. Die Lösung kann nur das vernichten der Kredite sein. Würde wohl schon ausreichen, wenn sich alle Länder der Welt die Kredite gegenseitig erlassen. Zunkünftige Gelder sollten dann nurnoch in marode Länder fliessen (unter starker Beobachtungskontrolle), damit Regierungen sich nicht bereichern können und tatsächlich nur Gelder zum Wachstum verteilt werden.Das Problem mit den privaten Krediten könnte man dann bestimmt noch auffangen, beides wiegt aber definitiv zuviel.


Könntest du diese Behauptung bitte mal an Beispielen erklären. Besonders der Teil mit dem wachsenden Gemeinwissen würde mich stark interressieren.

Seit Tagen lese ich mich hier nun durch die mehr- oder weniger sinnvollen Beiträge und komme da zu ganz anderen Erkenntnissen.

Mir erscheint es eher so, das durch die Informationsflut der Lesefaule Mitbürger auf einem eher schlichten Niveau gehalten wird...
 

Kleiner070879

Geheimer Meister
23. Juli 2010
146
AW: Klartext

Ich glaube nicht unbedingt das ein Forum als Maßstab genommen werden kann. Ich kann nur aus meinen Erfahrungen sprechen und da sehe ich immer mehr Menschen die sich für weitaus mehr als nur Hobby und Familie interessieren. Ausserdem hat das Jahr 2010 noch viel mehr Menschen wach gerüttelt. Ich höre auch immer mehr Forderung nach Moral und Weiterentwicklung in gesprächen heraus. Der Zeitgeist ist einfach ein anderer geworden wollt ich damit sagen.

Was die Informationsflut angeht.....es ist wichtig so viele unterschiedliche Quellen zu nutzen wie nur möglich, je mehr Übereinstimmungen bleiben umso klarer kommt zum Schluss das heraus was der Wahrheit am nächsten kommen kann.
Natürlich darf man sich nicht morgends an seiner Tageszeitung erfreuen und alles Blauäugig hinnehmen, ich sehe aber auch gerade hier einen Wandel den es vor einigen Jahren so noch nicht gab. Im positiven Sinne natürlich
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Klartext

Mir erscheint es eher so, das durch die Informationsflut der Lesefaule Mitbürger auf einem eher schlichten Niveau gehalten wird...
Ich würde eher sagen, dass unsere Machthaber genau darauf spekulieren. Die haben nur noch nicht mitbekommen, dass sich das Verhalten und die Interessen der Menschen beginnen zu verändern. Vor allem interessieren sie sich vermehrt für Dinge, die die Menschen vor Jahrhunderten oder Jahrtausenden in ihrer Lebensqualität bereichert haben. Sie möchten mehr über ihre Wurzeln wissen und über mehr oder weniger vergessene Dinge. Die Menschen konzentrieren sich langsam wieder auf die wesentlichen Dinge im Leben und empfinden vieles, was bisher als "lebenswichtig" und "lebenswert" angesehen wurde als eher primär und es freut mich sehr das immer wieder zu beobachten.
Die Menschen hören auf, sich blenden zu lassen - langsam......aber sicher - und beginnen mehr und mehr zu hinterfragen bevor sie etwas für bare Münze nehmen. Noch vor kurzem glaubte ich das selber noch nicht aber ich habe in letzter Zeit so viele solcher Dinge beobachtet (in meinem Umfeld, in den Medien...), dass ich das heute anders sehe als noch vor 1-2 Jahren.
Die Menschen, die über unser Leben frei verfügen und das auch weiterhin tun wollen sind so sehr in alten Verhaltensmustern und Denkmustern gefangen, dass sie selber nicht wirklich merken, dass sich im Volk was regt, dass ihnen zum Verhängnis werden könnte und ihnen irgendwann die Macht nimmt. Man nennt das was sich da regt DENKEN und BEGREIFEN. Die spekulieren immernoch darauf, dass sich die Menschheit ihrer "Dummheit" ergeben und weiterhin gefügig bleiben und den Mund halten wird. Das ist es was die möchten und sie arbeiten weiterhin mit viel Hingabe daran, dies zu erhalten. Ich bin guter Hoffnung, dass ihnen das künftig immer und immer weniger gelingen wird. Besser wäre es für uns alle.

Grüße
der Reader
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten