Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Kein deutsches Bier bei der WM

Ist es okay, dass während der Fußball-WM 2006 kein deutsches Bier ausgeschenkt werden darf?

  • nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • mir egal

    Stimmen: 0 0,0%
  • weiß nicht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    357

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Da wurde unsere schöne deutsche Leitkultur ja gerade noch einmal vor dem Untergang bewahrt... :wink:
 

haruc

Vorsteher und Richter
16. Dezember 2002
776
Puh,

die Sonne scheint wieder, die Welt wurde vor dem Untergang bewaht, die Russen wurde zurückgeschlagen, E.T. ist wieder "zu hause", und der Kollaps des Sonnensystems ist in weite Ferne gerückt...
denn es gibt deutsches Bier auf der WM... *freu*

Nach dem Motto: Wenn schon Plörre, dann wenigstens die Beste.
 

Centauri

Geheimer Sekretär
30. Juli 2004
691
Mal ganz erlich,ich frage mich wozu man Bier oder Alkohol überhaupt braucht.Ist es nicht egal ob sie dort amerikanisches oder deutsches Bier ausschenken?Man muss es doch nicht kaufen,man wird nicht gezwungen.
Im Grunde genommen brauch man Bier überhaupt gar nicht,es gibt keine Gründe wozu man es bräuchte.
Um zu entpannen kann man sich in Ruhe hinlegen oder hinsetzten und dann hat man wahrlich mehr Entspannung als mit Bier,und eigendlich verstehe ich überhaupt gar nicht warum es hier so heiss hergeht,gibt es nicht wichtigere Fragen zu klären?
Fragen die wirklich wichtig sind.
Welthungerhilfe,Ärzte ohne Grenzen.
 

nicolecarina

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Juni 2003
1.414
ich brauch auch kein bier zum entspannen und geh sicher auch nicht ins stadion und interessiere mich trotzdem für die frage, ganz einfach weil ich hier staatsbürger bin und mich irgendwie mitverantwortlich fühle?

wenns dir wurscht ist, weshalb machst dir dann die mühe zu tippen? wie du sagst, es muss sich ja nicht jeder an diesem punkt die nerven ruinieren :wink:
 

Centauri

Geheimer Sekretär
30. Juli 2004
691
Ne,du hast recht.
Irgendwie fühle ich mich dafür nicht verantwortlich,ich fühl mich eher dafür verantwortlich das Menschen verhungern und das Tiere gequält werden und mit Geschöpfen und Lebewsen aller Art Schindluder getrieben wird.
Man muss eben prioritäten setzten,ich konnte nur nicht verstehen wie es dazu kommt das sich in einem Threat über 10 Seiten lang darüber unterhalten wird,das es eben bei der WM kein deutsches Bier gibt,irgendwie kam mir das so unwichtig vor im Gegensatz zu den globalen Problemen die wir haben.
Ich weiss auch nicht und da konnte ich es nicht verschweigen.
Im Gegensatz dazu ob die Brauereien nun das deutsche Bier oder das amerikanische verkaufen waren mir die Probleme die die Menschheit ansich hat was Nahrungsmittel betrifft viel grösser.
Ich mein,ok,wir brauen hier Bier aus Gerste oder was weiss ich,auf dem Boden wo man die Gerste für das Bier anbaut könnte man Getreide anbauen das Menschen ernähren könnte,von daher,kam es in mir hoch.
Ich versteh nicht das man sich nicht eher darüber ärgert das der Boden nicht für den anbau von Nahrungsmitteln genutzt wird und das es sowas wie Bier überhaupt gibt,denn es ist unnötig.
Aber ok,jedem seine Priorität.
 

FreeBird

Geheimer Meister
28. Januar 2004
437
Centauri,

nimm bitte einfach zur Kenntnis, dass die "Bierfrage" im Leben eines Mannes einen, wenn nicht den wichtigsten Standpunkt seiner Existenz definiert.

:O_O:

:wink:
 

haruc

Vorsteher und Richter
16. Dezember 2002
776
Ausserdem ist es auch nicht egal, ob amerikanisches Bier oder eben Deutsches. Wie bereits ausführlichst erläutert, schmeckt amerikanisches Bier nicht, ausserdem ist es vollgepumpt mit allen Chemikalien, wie Süssungsmittel, Konservierungsstoffe, Farbstoffe, Geschmacksstoffe und Glutamat. In deutschem Bier jedoch darf nur Wasser, Hopfen und Malz sowie Hefe verwendet werden. (Wobei diese Anno 1516 nicht erwähnt wurde)

Dies ist der wahre "Clash of the cultures" ;)
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Centauri schrieb:
Ich versteh nicht das man sich nicht eher darüber ärgert das der Boden nicht für den anbau von Nahrungsmitteln genutzt wird und das es sowas wie Bier überhaupt gibt,denn es ist unnötig.
Und wie ernährt der Bierbrauer seine armen, kleinen, hungrigen Kinder?

Wozu brauchen wir verzierte Gebäudefassaden, Nagellack, Ohrringe, Faltencreme, gefärbte Textilien, Raumfahrzeuge, Kaffee, Handys, Musik, Theater, Fußballstadien, usw.? Alles unnötig. Könnten alles Getreidefelder sein. :roll:
 

nicolecarina

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Juni 2003
1.414
irgendwie kam mir das so unwichtig vor im Gegensatz zu den globalen Problemen die wir haben.

ich habe diesen thread eröffent, weil es sich für mich um ein genau ein "globalisiertes" problem handelt, da die entwicklung der globalisierung eben immer deutlicher die von dir angesprochenenen probleme offenbart - ginge das nämlich nach rein marktiwirtschaftlichen gesetzen so weiter, würde deutschland nämlich auch zum entwicklungsland werden und eigentlich jedes land, dass geforderte summen nicht aufbringen kann - nicht weil sie zu schlecht sind, sondern weil sie entweder andere prioritäten setzen oder eben kleiner sind, oder auf einer anderen entwicklungsstufe und/oder keine lobby haben.

bei uns geht es eben nicht gleich ans eingemachte, zig millionen hartz4 empfänger sehen solche probleme mittleweile sicher auch anders - der "feind" bleibt dennoch der selbe.

nicht anders stellt sich für mich der dritte-welt-konflikt dar, der sich für mich in dem hier diskutierten bierproblem, von allen flapsigen bemerkungen hier mit abzeichnet und ein stück wiederspiegelt.
 

Gurke

Großer Auserwählter
25. März 2003
1.626
Getreide bringt es nicht mehr. Was ich jetzt gesehen hab, schienen Äpfel ein gutes Standbein zu sein, zumindest wenn nicht zuviele anbauen.
 

haruc

Vorsteher und Richter
16. Dezember 2002
776
Ja. Apfelbäume sind toll!!! Wir haben in unserm "gärtchen" zwei Stück stehen, und der Ertrag ist meist um die 30 kg. (Sind kleine bäumchen).

Daraus kann man dann Apfelmost, Apfelwein, Cidre, Apfelsaft, Apfelschnaps, Apfelkompott, Apfelringe, geschälte Äpfel, und natürlich Ungeschälte machen.
 

FreeBird

Geheimer Meister
28. Januar 2004
437
Spiegel schrieb:
Polizei fordert totales Alkoholverbot

Die Besucher der Fußball-WM 2006 in Deutschland müssen möglicherweise auf ihr geliebtes Stadionbier verzichten. Nach den jüngsten Ausschreitungen in Mailand und Celje will die Gewerkschaft der Polizei den Alkoholausschank in den Arenen verbieten lassen. Die WM-Organisatoren haben diesbezüglich noch keine Entscheidung getroffen.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,351443,00.html


Womit sich das ursprügliche Thema dieses Threads vielleicht demnächst erledigt haben dürfte....

Edit:

In der Diskussion seien derzeit ein totales Alkoholverbot, der Ausschank von Light-Bieren oder von ganz normalem Bier.
Was soll das denn mit den Light-Bieren? Dann saufen die Hools halt doppelt so viel, oder wie oder was...? :gruebel:
 

Sina

Großmeister
10. Januar 2005
55
Ein totales Alkoholverbot bei der WM ist nur zu begrüßen.

Es geht nicht an, dass ein paar "abgefüllte" Hools eine Sportveranstaltung mit Pöbeleien und Schlägereien aufmischen, und ein enormes Polizeiaufgebot die echten Fußballfans schützen muss.

Jeder Sportfan müsste sich gegen Alkohol im Stadion aussprechen.

Zur Umfrage:
Bei einer Veranstaltung - egal welcher Art -, an der Gäste aus dem Ausland teilnehmen, sollte geboten werden, was deutschlands "Küche" und "Keller" zu bieten hat. Oder will jemand in Frankreich Erbsensuppe essen?

Ein anderer Aspekt sind einige Millionen Arbeitslose, die sich fragen, wie die wirtschaftliche Lage verbessert werden soll, wenn z. B. Bier aus dem Ausland eingeflogen wird, obwohl über ganz Deutschland verteilt Brauereien auf Aufträge warten.
 

Winston_Smith

Groß-Pontifex
15. März 2003
2.804
Es geht nicht an, dass ein paar "abgefüllte" Hools eine Sportveranstaltung mit Pöbeleien und Schlägereien aufmischen, und ein enormes Polizeiaufgebot die echten Fußballfans schützen muss.

Entweder besaufen sich die Hools schon der Spiel oder sind in der Mehrzahl sogar nüchtern. Abgesehen davon haben Hools gerade bei dieser WM wenig Chancen überhaupt Karten zu bekommen. Außerdem prügeln Hools sich in der Regel im Bereich vor dem Stadion, weil sie nicht die die "gegnerischen Blocks" kommen.

Jeder Sportfan müsste sich gegen Alkohol im Stadion aussprechen.

Jeder Sportfan ist in der Lage, zwei bis fünf Bierchen zu trinken und sich dann noch zusammenzureißen.


Oder will jemand in Frankreich Erbsensuppe essen?

Willst Du in deutschen Stadien wirklich Erbsensuppe essen?!



Ein anderer Aspekt sind einige Millionen Arbeitslose, die sich fragen, wie die wirtschaftliche Lage verbessert werden soll, wenn z. B. Bier aus dem Ausland eingeflogen wird, obwohl über ganz Deutschland verteilt Brauereien auf Aufträge warten.

Blödsinn. Die deutschen Stadien haben eh immer feste Brauereien. Gelsenkirche hat Veltins, Hamburg hat Holsten usw. Da kommt auch eine kleine Brauerei nicht rein.

Abgesehen davon geht es um eine lächerlich geringe Menge an Bier im Stadion. Die großen deutschen Brauereien werden zur WM ein riesengeschäft mit dem Verkauf von z.B. Bierkästen für private Grillparties machen. Da ist der Umsatz im Stadion geradezu lächerlich.

ws
 

FreeBird

Geheimer Meister
28. Januar 2004
437
Winston_Smith schrieb:
Blödsinn. Die deutschen Stadien haben eh immer feste Brauereien. Gelsenkirche hat Veltins, Hamburg hat Holsten usw.

Was in diesem Zusammenhang irrelevant ist, weil in den Stadien bei der WM eh nur Bitburger (DFB Sponsor) ausgeschenkt werden darf (neben Anheuser natürlich) :p
 

agentP

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.361
Oder will jemand in Frankreich Erbsensuppe essen?

Allerdings, da gibt es nämlich recht gute Erbsensuppe.

Ansonsten finde ich das Argument nicht stichhaltig: Jeder der zur WM anreist hat genug Gelegenheit zwischen den Spielen deutsche Spezialitäten nach Herzenslust zu probieren und zu geniessen. Daß in den Stadien nun eine internationale Biersorte angeboten wird finde ich nun nicht so tragisch.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten