Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Könnten wir Gott überhaupt verstehen?

Choronzon

Vorsteher und Richter
21. April 2002
704
:lol:

Es gibt halt Leutz ,die einige Schritte meines Lebens mit mir zusammen gegangen sind..Und wohl auch weiter gehen.
Danke ,Tarvoc
 

Choronzon

Vorsteher und Richter
21. April 2002
704
:lol:

Es gibt halt Leutz ,die einige Schritte meines Lebens mit mir zusammen gegangen sind..Und wohl auch weiter gehen.
Danke ,Tarvoc
 

Benkei

Geheimer Meister
10. September 2004
447
"Töte "die Wahrheit"!"

Choronzon schrieb:
Es gibt halt Leutz ,die einige Schritte meines Lebens mit mir zusammen gegangen sind..Und wohl auch weiter gehen.
Danke ,Tarvoc

Der Große WEG ist ohne Tor.
Tausend verschiedene Straßen gibt es.
Wer einmal diese Schranke durchschritt,
spaziert in Freiheit im Weltall umher.

Mumonkan, Die torlose Schranke

@Booth
Auch wenn Deine Kritik bezüglich der Verwendung des Wortes "Wahrheit" vielleicht nicht hauptsächlich an mich gerichtet war, so bin ich doch dankbar dafür, da ich mich auch häufig dabei ertappe, meine Vorstellungen vom "Ziel" derart zu betiteln (vielleicht nicht in den obigen Posts, aber für meinen Geschmack doch zu häufig).
Ich werde mir das zu Herzen nehmen und versuchen das Wort soweit es geht (in diesem Zusammenhang: Hinweis auf die "Vier Edlen Wahrheiten" :wink: ) in einem solchen Kontext zu vermeiden.

Denn das, was wir im Moment für "die Wahrheit" halten ist nur das, was unser "Denker" denkt und unser "Beweisführer gerade zu beweisen" versucht (nochmal Dank an Tarvoc :wink: ).
 

Tarvoc

Ritter vom Osten und Westen
10. April 2002
2.559
Re: "Töte "die Wahrheit"!"

Benkei schrieb:
Wer einmal diese Schranke durchschritt,
spaziert in Freiheit im Weltall umher.

Mumonkan, Die torlose Schranke

Wirklich weise! Aber bedenke auch:

Ein Zauberer hatte sich durch die Macht seiner Magick alle Dinge untertan gemacht.
Wollte er reisen? Er vermochte schneller durch den Raum zu fliegen als die Sterne.
Willte er essen, trinken und seinem Vergnügen nachgehen? Da wäre keiner, der nicht sogleich seinem Befehl gehorchen würde.
In dem ganzen System von zehn Millionen mal zehn Millionen Sphären auf den zweiundzwanzig Millionen Ebenen bekam er seine Wünsche erfüllt.
Und mit all diesem war er doch nur er selbst.
Leider.

(Aleister Crowley, "Das Buch der Lügen", K27: DER ZAUBERER, S. 74 Eschner-Übersetzung)

Benkei schrieb:
Nochmal Dank an Tarvoc. :wink:

Ich helfe doch gern. ;)

Hast du eigentlich den Prometheus jetzt gekauft? Und wenn ja, wie weit hast du schon gelesen?
 

Oberon

Geselle
16. März 2005
9
<Und mit all diesem war er doch nur er selbst. Leider.>

Langweilig, nicht wahr? Wie gut, dass dieses Ziel für uns alle noch in weiter Ferne ist. Leben bedeutet Veränderung, Stillstand bedeutet Tod.
 

Choronzon

Vorsteher und Richter
21. April 2002
704
Naja Oberon :D

Das kommt darauf an ,wie man die "Dinge" (Realität?) sieht. Soo einfach ist das nicht und doch letztlich ganz einfach :O_O:

Ich beschäftige mich momentan mit dem "Zeit" -Begriff,einem Paradoxon,was man sehr schnell erkennt.
Aber das "Wissen" von einem Crowley,Bardon,Zurfluh,Castaneda,Butler,Cavendish,oder wie auch immer sie heißen,helfen mir ,ein wenig den "Schleier" weiter zu lüften.
C
 

Oberon

Geselle
16. März 2005
9
<Soo einfach ist das nicht und doch letztlich ganz einfach>

Sag ich doch. :lol:
Aber: Wenn alles EINfach wäre, gäbe es kein Anderes mehr - und damit hätte sich die Sache erledigt. Zeit ist nur dann paradox, wenn man sie "hinter
sich" lassen kann. (Auch das ist ein Paradoxon... :wink: )
 

Oberon

Geselle
16. März 2005
9
"Nichts ist
Nichts wird
Nichts ist nicht"

Na, wenn alles das so "nichts" ist, spielen wir doch ein bisschen weiter Holist...:twisted:
 

Choronzon

Vorsteher und Richter
21. April 2002
704
:D
Nichts nur als ein Synonym ,was es nicht gibt ,eben wie Zeit..Einstein ist längst "überholt",aber niemand traut sich,es zu publizieren..
Angst herrscht vor...
Wir können hier nur ein bisserl am System "Wackeln" ,irgendwann stürzt es zwanglläufig...hmm

C

Vielleicht kann man über Henoch kommunizieren..

"Ich" jedenfalls..habe erkannt ,und weiss deshalb...das ich nichts weiss.
Selbsterfahrung,,,und nicht leicht
 

Oberon

Geselle
16. März 2005
9
@C:
<Einstein ist längst "überholt">

Das kann schon sein, aber was bedeutet das im Hinblick auf Existenz oder Nichtexistenz von Zeit?

<Wir können hier nur ein bisserl am System "Wackeln" ,irgendwann stürzt es zwanglläufig...hmm>

Was wackeln kann, "ist" - was "nicht ist", wackelt nicht.

<Vielleicht kann man über Henoch kommunizieren..>

Wie stellst du dir das vor?

<"Ich" jedenfalls..habe erkannt ,und weiss deshalb...das ich nichts weiss.
Selbsterfahrung,,,und nicht leicht>

Sowas habe ich mir schon gedacht. Ich weiss nicht, ob ich dann weiss was du sagen willst... :wink:

@Tarvoc:

<Ich hingegen bin erwacht>

Moin! :D

@Thema:

Angesichts der sehr verschiedenen Glaubensrichtungen, die hier und sonstwo vertreten werden, halte ich es für mehr als unwahrscheinlich,
dass jemand irgend einen Gott verstehen kann. (Die "Erleuchteten"
haben ja offenbar auch nichts dazugelernt...)
 

Oberon

Geselle
16. März 2005
9
<"Das Höchste wirkt nicht, darum ist es von Wirkkraft.">

Das ist doch mal eine klare Aussage.

<Wie soll man auch etwas Unwirkliches verstehen?>

Es gibt Leute, die das versuchen, das sieht man schon an der regen Teilnahme
an Diskussionen wie dieser hier. Natürlich tragen kryptische Äusserungen
von "Erleuchteten" nicht viel dazu bei, etwas daran zu ändern. Dass man
etwas nicht erklären kann, sagt nichts darüber aus als eben das, die Fragen
bleiben aber bei vielen trotzdem bestehen.
 

Choronzon

Vorsteher und Richter
21. April 2002
704
Vielleicht bin ich erleuchtet,,,wenn ichs wäre ,würde ich es niemanden sagen...wozu auch? Macht doch selber Erfahrungen...und lernt ,damit fertig zu werden--in einem Gesellschaftssystem,was keines ist..

kein Kommentar mehr

C: :evil:
 

Tarvoc

Ritter vom Osten und Westen
10. April 2002
2.559
Choronzon schrieb:
Macht doch selber Erfahrungen...

Na, das ist doch 'mal ein vernünftiger Ratschlag!
daumen_new.gif


Choronzon schrieb:
in einem Gesellschaftssystem, was keines ist...

- Alles hat seine Zeit. ;)

Choronzon schrieb:

troest.gif
 
Oben Unten