Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Juden sind die „älteren Brüder“ der Christen

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Juden sind die „älteren Brüder“ der Christen

Ich möchte doch etwas verständlicher schreiben denn: Gott kann man nur in Jesus begreifen, denn Gott lebt in Jesus - mit allem, was ihn ausmacht. Durch ihn lebt Gott auch in euch. Und Christus hat das Sagen über jede Macht, über alle Kräfte, die es so gibt.

Denn in Kolsser 2, 6-12

[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-2]6
xmark009aus.gif
[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1] Wie ihr nun den Christus Jesus, den Herrn, empfangen habt, so wandelt in ihm, [/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-2]7
xmark009aus.gif
[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1] gewurzelt und auferbaut in ihm und befestigt in dem Glauben, so wie ihr gelehrt worden seid, überströmend in demselben mit Danksagung. [/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-2]8
xmark009aus.gif
[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1] Sehet zu, daß nicht jemand sei, der euch als Beute wegführe durch die Philosophie und durch eitlen Betrug, nach der Überlieferung der Menschen, nach den Elementen der Welt, und nicht nach Christo. [/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-2]9
xmark009aus.gif
[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1] Denn in ihm wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig; [/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-2]10
xmark009aus.gif
[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1] und ihr seid vollendet in ihm, welcher das Haupt jedes Fürstentums und jeder Gewalt ist; [/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-2]11
xmark009aus.gif
[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1] in welchem ihr auch beschnitten worden seid mit einer nicht mit Händen geschehenen Beschneidung, in dem Ausziehen des Leibes des Fleisches, [/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-2]12
xmark009aus.gif
[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1] in der Beschneidung des Christus, mit ihm begraben in der Taufe, in welcher ihr auch mitauferweckt worden seid durch den Glauben an die wirksame Kraft Gottes, der ihn aus den Toten auferweckt hat.


Herzliche Grüsse, Blume
[/SIZE][/FONT]
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Juden sind die „älteren Brüder“ der Christen

Ich möchte doch etwas verständlicher schreiben denn: Gott kann man nur in Jesus begreifen, denn Gott lebt in Jesus - mit allem, was ihn ausmacht. Durch ihn lebt Gott auch in euch. Und Christus hat das Sagen über jede Macht, über alle Kräfte, die es so gibt.

Moin Moin Blume

"Gott kann man nur in Jesus begreifen"...

Wie siehts dann mit dem Teil und den Menschen auf Planet Erde aus die da ganz andere Wege suchen und gehen ?
Also es gibt ja eine beträchtliche Anzahl von Religionen die ganz ohne eine Vorstellung von Jesus auskommen,was ist mit denen?
Sind die alle auf dem Holzweg und müssen dringend missioniert werden?
Kannst du grundsätzlich den Gedanken zulassen dass es durchaus Völker und Religionen gibt die einen anderen sinnvollen Weg zu Gott und einer gesunden Spiritualität gefunden haben ?

Gruss Grubi
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Juden sind die „älteren Brüder“ der Christen

Moin Moin Blume

"Gott kann man nur in Jesus begreifen"...

Wie siehts dann mit dem Teil und den Menschen auf Planet Erde aus die da ganz andere Wege suchen und gehen ?
Also es gibt ja eine beträchtliche Anzahl von Religionen die ganz ohne eine Vorstellung von Jesus auskommen,was ist mit denen?
Sind die alle auf dem Holzweg und müssen dringend missioniert werden?
Kannst du grundsätzlich den Gedanken zulassen dass es durchaus Völker und Religionen gibt die einen anderen sinnvollen Weg zu Gott und einer gesunden Spiritualität gefunden haben ?

Gruss Grubi


Das ist eine gute Frage, da ich im Moment wenig Zeit habe, die frage ist, was ein andere sinnvollen Weg zu Gott und einer gesunden Spiritualität ?

Grüsse, Blume
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Juden sind die „älteren Brüder“ der Christen

Nun Liebe Grubi, ich weis nich,t was Du unter einer gesunden Spiritualitätverstehst, es sie drum. Über die ganzen Welt das Evangelium verkündigt, was spricht es dagegen, mit welcher Vorstellung verstehst du die Missonierung eigendlich? Es sind ja viele die sich zu Jesus hin endscheiden, die genaue Zahl habe ich nicht im Sinn, wozu auch,es geht ja nicht die Zahl, sondern um die im Glauben bleibend sind.

Grüsse, Blume
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Juden sind die „älteren Brüder“ der Christen

Das ist eine gute Frage, da ich im Moment wenig Zeit habe, die frage ist, was ein andere sinnvollen Weg zu Gott und einer gesunden Spiritualität ?

Grüsse, Blume


Lass dir Zeit, wir sind ja nicht auf der Flucht...

Die Frage müsstest du dir allerdings selbst stellen, dabei könntest du z.b. überlegen welches für dich die hervorstechenden Ideale deines Glaubens sind.
Diese könntest du mit anderen Glaubensrichtungen abgleichen und nach Gemeinsamkeiten suchen die in dein Weltbild passen um zu schauen ob nicht viele Wege zu Gott führen.

Ein anderer Ansatz wäre die Möglichkeit deine Ideale weniger in den Mittelpunkt zu stellen und dich für Wertmasstäbe anderer Menschen zu interressieren und dann abzugleichen inwiefern diese mit deinem Selbstverständnis von Spiritualität in Einklang zu bringen wären...
Dadurch kannst du auf dem Weg die verbindenden Elemente anderer Religionen oder Lebensweisen entdecken und benennen.

Wäre evtl. eine Möglichkeit sich auf die Art und Weise von Jesus auf den Weg zu machen um sich für seinen Nächsten und dessen Leben zu interressieren...

Gruss Grubi
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Juden sind die „älteren Brüder“ der Christen

Lass dir Zeit, wir sind ja nicht auf der Flucht...

Die Frage müsstest du dir allerdings selbst stellen, dabei könntest du z.b. überlegen welches für dich die hervorstechenden Ideale deines Glaubens sind.
Diese könntest du mit anderen Glaubensrichtungen abgleichen und nach Gemeinsamkeiten suchen die in dein Weltbild passen um zu schauen ob nicht viele Wege zu Gott führen.

Ein anderer Ansatz wäre die Möglichkeit deine Ideale weniger in den Mittelpunkt zu stellen und dich für Wertmasstäbe anderer Menschen zu interressieren und dann abzugleichen inwiefern diese mit deinem Selbstverständnis von Spiritualität in Einklang zu bringen wären...
Dadurch kannst du auf dem Weg die verbindenden Elemente anderer Religionen oder Lebensweisen entdecken und benennen.

Wäre evtl. eine Möglichkeit sich auf die Art und Weise von Jesus auf den Weg zu machen um sich für seinen Nächsten und dessen Leben zu interressieren...

Gruss Grubi



Ich danke Dir wegen Deiner guten Worten, leider habe ich es erlebt unendliche Debatten, die lieblos aus arteten, ich denke über Gott kann man nicht diskutieren, des wegen will ich Dir meine Wertschätzung gegen über bringen Liebe Grubi. Leider muss ich gleich zum Arzt gehen, ein bischen Zeit aber noch, und werde näherer Erklären

Grüsse, Blume
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Juden sind die „älteren Brüder“ der Christen

Ich danke Dir wegen Deiner guten Worten, leider habe ich es erlebt unendliche Debatten, die lieblos aus arteten,

Ja, erlebt man immer wieder. Da bekommt man dann statt sachlichen Antworten Bibel Zitate.

ich denke über Gott kann man nicht diskutieren,

In wie fern? Ich denke das da einiges möglich ist. Sicherlich kann man nicht wirklich gut über die Erlebnisse und Erfahrungen sprechen, aber über die Interpretationen, Dogmen und Denkgebäude kann und muß man sprechen. Denn diese Denkgebäude führen zu Handlungen in unserer Welt die eben auch Menschen betreffen die einen anderen Glauben haben.
Da ist jede Menge Diskussionsbedarf.
Weiterhin ist dies ein Diskussionsforum und keine Mission.
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Juden sind die „älteren Brüder“ der Christen

Ja, erlebt man immer wieder. Da bekommt man dann statt sachlichen Antworten Bibel Zitate.



In wie fern? Ich denke das da einiges möglich ist. Sicherlich kann man nicht wirklich gut über die Erlebnisse und Erfahrungen sprechen, aber über die Interpretationen, Dogmen und Denkgebäude kann und muß man sprechen. Denn diese Denkgebäude führen zu Handlungen in unserer Welt die eben auch Menschen betreffen die einen anderen Glauben haben.
Da ist jede Menge Diskussionsbedarf.
Weiterhin ist dies ein Diskussionsforum und keine Mission.



Hallo Lieber 20-1-30-40!


Nun ich möchte in keiner Weise zu nahe treten auch nicht Deine religiöse Gefühle in irgendeinerweise verletzen, das liege fern von mir. Aber über Dogmen kann man schon sehr viel diskutieren und andere Glauben, und das den ganzen Tag über, ohne Ende. Ich habe es in vielfacher weise erlebt, man kommt von Hölzchen auf stöckchen. Ich habe schon die Erfahrung gemacht, die viele sogenannten Denkgebäuden oder deren Dogmen dikusionen geführt. Mit der Zeit lernt man, zu erkennen, wer da streiten will, so halt mit den Motte, jetzt zeige ich mal einen Christen wo der Hammer lieg, oder zu zeigen wo es lang geht. Wer da mit aufrichtigen Herzen, und die Wahrheit sucht, dem will ich mich nicht verschließen, sondern da bin ich willig und gerne Antworten. Sicher, auch bei mir sind Grenzen vorhanden, da kann ich auch nicht gleich Antworten, denn ich bin ein Mensch mit fehler und Macken und auch nicht perfekt, auch wenn ich ein bekennder Christ bin


Grüsse, Blume
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Juden sind die „älteren Brüder“ der Christen

Lass dir Zeit, wir sind ja nicht auf der Flucht...

Die Frage müsstest du dir allerdings selbst stellen, dabei könntest du z.b. überlegen welches für dich die hervorstechenden Ideale deines Glaubens sind.
Diese könntest du mit anderen Glaubensrichtungen abgleichen und nach Gemeinsamkeiten suchen die in dein Weltbild passen um zu schauen ob nicht viele Wege zu Gott führen.

Ein anderer Ansatz wäre die Möglichkeit deine Ideale weniger in den Mittelpunkt zu stellen und dich für Wertmasstäbe anderer Menschen zu interressieren und dann abzugleichen inwiefern diese mit deinem Selbstverständnis von Spiritualität in Einklang zu bringen wären...
Dadurch kannst du auf dem Weg die verbindenden Elemente anderer Religionen oder Lebensweisen entdecken und benennen.

Wäre evtl. eine Möglichkeit sich auf die Art und Weise von Jesus auf den Weg zu machen um sich für seinen Nächsten und dessen Leben zu interressieren...

Gruss Grubi


Nun Lieber Grubi, du hast schon eine Interesante Frage gestellt, die ich nicht abweisen will, da soll man tatsächlich sich dieser Frage stellen und Beantworten. Nun überlegen ich welches für mich die hervorstechenden Ideale meines Glaubens ist. Idiale ist so eine Sache für sich, denn es birgt eine Gefahr in sich. Denn Iidale können einen Irre führen und zu Unzufriedenheit führen, anstatt Freude zu erleben, dann nicht, wenn meiner Ziele die ich mir gesteckt habe nicht errreicht habe, oder gar sogar unerreichbar ist, wenn ich es zu hoch gesteckt habe. Ja sogar von anderen Menschen es erwünsche und ich es anlege auch diese Idiale, beurteile ich diese dem nach. Da begebe ich aber in den Raum der Ungerechtigkeit, denn ich kann es von einen Menschen nicht verlangen nach dieser Idialen zu leben. Aber es ist ein nartührlicher Prozess, was ich mir anlege, beurteile ich mich auch, erfüll ich diese Idiale oder nicht. So wie ich es mir anlege, so lege ich es auch, wenn unbewußt, bei andere Menschen an, deswegen bin ich gegeüber von Idialen distansiert, Lieber Grubi, alles andere später.


Grüsse, Blume
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Juden sind die „älteren Brüder“ der Christen

Nun Lieber Grubi, du hast schon eine Interesante Frage gestellt, die ich nicht abweisen will, da soll man tatsächlich sich dieser Frage stellen und Beantworten.

Dann mach das doch mal, nach der langen vorrede warten wir alle gespannt auf die Antwort. :-D
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Juden sind die „älteren Brüder“ der Christen

Dann mach das doch mal, nach der langen vorrede warten wir alle gespannt auf die Antwort. :-D

Nun, auf sowas gehe ich doch gar nicht, wieso auch bei so einen klugen Vorbild, endschuldige bitte meiner Dummheit, du hast bestimmt wie ich es mir so erhoffe, Verständnis und insbesondere Geduld mit mir.


Grüsse, Blume:bigshow:
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Juden sind die „älteren Brüder“ der Christen

Nun, auf sowas gehe ich doch gar nicht, wieso auch bei so einen klugen Vorbild, endschuldige bitte meiner Dummheit, du hast bestimmt wie ich es mir so erhoffe, Verständnis und insbesondere Geduld mit mir.

Ich versuche ein Gespräch mit Dir anzufangen, am liebsten eines bei dem wir beide was lernen können, nicht mehr und nicht weniger.

Schade das Du so garnicht bereit bist eines zu führen.
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Juden sind die „älteren Brüder“ der Christen

Ich versuche ein Gespräch mit Dir anzufangen, am liebsten eines bei dem wir beide was lernen können, nicht mehr und nicht weniger.

Schade das Du so garnicht bereit bist eines zu führen.


Wer sagt denn, das ich nicht bereit wäre? Nun lieber 20-1-30-40, es ist schon jetzt etwas spät, die Zeit ist bei mir schon etwas begrenzt, denn ich habe eine große Familie mit 4 kleinen Kinder, zwei in der Grundschule, ein Kind im Kindergarten,einen mit acht Monaten, und meine Liebe Frau nicht zu vergessen, und gebe eine gewisse Anteil im Haushalt. Du siehst, ich habe keine Langweile am Tag. Ich muß so meine Prieotäten legen um klar zu kommen. Ist nicht immer ein spaziergang. Aber trotz der vielen Arbeit möchte ich auch gerne teinehmen im Forum, so wie ich es kann. Ich denke, das ich morgen einige Zeit mir freischaufeln kann, bestimmt!:rosi:


Herzliche Grüsse, Blume
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Juden sind die „älteren Brüder“ der Christen

Meine zwei Kinder (3 Jahre und 11 Monate) halten mich auch auf Trab. Ich habe also volles Verständnis :-D
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Juden sind die „älteren Brüder“ der Christen

Hallo Wedernochwe,
Zu was für unsinnigen Angaben versteigst du dich noch?
Du übernimmst (seltsam...) die Meinung eben dieser Kirche, die behauptet von Jesus selbst gegründet zu sein. In der Praxis kann man erst von einer kath. Kirche sprechen, nachdem das Christentum von Rom anerkannt wurde und der Bischof von Rom als Patriarch angesehen wurde. Also ca. 400-500 nach Chr. Einen präzisen Gründungsakt, mithin eine genaues Datum, gab es ohnehin nicht...
Deine restlichen Ausführungen sind ebenso spekulativ wie unbelegt.
Grüße

Umbelegt ist das Neu Testamet, es gibt kein historishe Beweist dafür, doch der Geschichte der ersten Christen ist wissenschaftlich erwiessen.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Juden sind die „älteren Brüder“ der Christen

Hallo Wedernochwe,
Es tut mir leid, aber ich sehe keinen Grund mit dir weiter zu diskutieren. Du begreifst Religion nicht, schwafelst von Wissenschaft (deren Ergebnisse du leugnest) und redest was dir deine Fantasie eingibt.
Solltest du weiterhin meine Posts kritisieren, bekommst du keine Antwort mehr. Es genügt mir, herzlich über dieses C.F.-Zeug (christian Fiction) zu lachen.
Grüße
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Juden sind die „älteren Brüder“ der Christen

Hallo Wedernochwe,
Es tut mir leid, aber ich sehe keinen Grund mit dir weiter zu diskutieren. Du begreifst Religion nicht, schwafelst von Wissenschaft (deren Ergebnisse du leugnest) und redest was dir deine Fantasie eingibt.
Solltest du weiterhin meine Posts kritisieren, bekommst du keine Antwort mehr. Es genügt mir, herzlich über dieses C.F.-Zeug (christian Fiction) zu lachen.
Grüße

Eine richtige Antwort von dir hatte ich bis jetzt noch nicht, obwohl du anschein der jeniger bist der von Religion versteht. Ich glaube dein Verständniskreis über Religionen ist noch zu eng und führt dich zu solche Aussagen als wäres du eine Autorität.

Grüße
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Juden sind die „älteren Brüder“ der Christen

Hallo Ihr Lieben!

Nun die Bibel ist ein jüdiche Schrift, alle Bücher, es sind 66, und sind alle von Juden geschrieben, mit eine Außnahme von Lukas Evangelium.

In Grunde genommen ist der christlicher Glauben ein jüdischer Glaube. Das Christentum wurde halt im Jahre 312 nach Chr. in Rom zur eine staatlich anderkannte Religion. Kaiser Konstantin blieb den Juden gegenüber ganze dreizehn Jahre tolerant. Das Konzil von Nicea trafen sich im Jahre 325 zusammen, und die mehr als dreihundert Bischöfe schenkten der Kirche eine der schönsten Darstellungen des Christlichen Glaubens, nähmlich das Nizaenische Glaubensbekenntnis.

Auf diesem ersten Konzil in der Geschichte der Christenheit, das, das wahrscheinlich großartigen Glaubensbekenntnis aller Zeiten hervorbrachte und der Kirche schenkte, wurde auch der Beschluß gefast, alle Verbindungen zu den Juden abzubrechen. Unteranderemn sollte fortan das Datum für das Osterfest unabhängig vom jüdischen Volk bestimmt sein.

Ja, damit fing das für das Volk, für Christen das beschämende Unheil an, seit dem lebten die Juden ohne Rast, ständig in der Angst der Verfolgung, der bis in die Gaskammer im Dritten Reich endete.

Grüsse, Blume
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten