Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Juden oder Araber - wer ist schuld?

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Juden oder Araber - wer ist schuld?

Abdulbaha bezieht sich auf alle Muslime.
Hezekiel beschreibt in 38 u. 39 dass 10 Nachbarn Israel angreifen und sogar fast besiegen. Da läßt Gott Feuer , Schwefel und Pech über sie Regnen und vertilgt sie alle.
Ich frage mich wie du dich schützend vor der Muslimische Armee stellen willst ?
Und ich Frage mich, wieso du dich bei dem was Abdulbaha über Muslime gesagt hat, im nächsten Atemzug auf Hesekiel 38-30 beziehst. Wurde Israel in den ca. 3000 Jahren nicht von seinen Nachbarn angegriffen?
7 Und ich werde meinen heiligen Namen offenbar machen unter meinem Volk Israel, und ich werde meinen heiligen Namen künftig nicht mehr entweihen lassen; sondern die Heidenvölker sollen erkennen, daß ich, der Herr, der Heilige in Israel bin!
Hesekiel 39 — Die Bibel (Schlachter 2000)
Liest man weiter ist sogar von Heidenvölkern die Rede, Muslime gab es ja noch nicht.....Die ganze Schuldfrage könnte man denen zuschreiben, die sich an solchen Aussagen und Auslegungen eines veralteten, unzählige Male veränderten "Buch" klammern!
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Juden oder Araber - wer ist schuld?

Und ich Frage mich, wieso du dich bei dem was Abdulbaha über Muslime gesagt hat, im nächsten Atemzug auf Hesekiel 38-30 beziehst. Wurde Israel in den ca. 3000 Jahren nicht von seinen Nachbarn angegriffen?

Sicher wurde Israel schon oft angegriffen. Aber noch nie Regnete Feuer, Pech und Schwefel über die Angreifer. Ich kann problemlos von eine Religion zu einem andren Wechseln.
Schließlich stammen alle ( Inklusive Islam ) vom gleichen Gott und Gott widerspricht sich nicht.

Hesekiel 39 — Die Bibel (Schlachter 2000)
............Die ganze Schuldfrage könnte man denen zuschreiben, die sich an solchen Aussagen und Auslegungen eines veralteten, unzählige Male veränderten "Buch" klammern!
Natürlich sind jene Schuld die über keinerlei Macht verfügen und es ablehnen Waffen zu besitzen und zu benutzen.
Der Grund ist dass alle Staatsmänner im Islamischem Bereich jeden Morgen erst meine und deine Beiträge lesen und ihre Politik selbstverständlich danach richten.
Wir haben hier einen Hahn und er singt jeden Morgen damit die Sonne aufgeht. Nicht auszudenken wenn dieser Hahn mal sterben sollte. Denn dann würde die Sonne nicht mehr aufgehen. Looooool
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Juden oder Araber - wer ist schuld?

Ich sehe hier keine muslimische Armee - ich sehe muslimische Nachbarn, die eine Glaserei betreiben und deren Handwerkskunst und Zuverlässigkeit über meinen Wohnbezirk hinaus bekannt ist.

Ich sehe hier keine muslimische Armee - ich sehe den hart arbeitenden Dönerbudenbesitzer, der morgends um 10 seinen Laden aufmacht und selten ihn abends vor 22.00 Uhr schliesst.

Ich sehe hier keine muslimische Armee - ich sehe meinen Nachbarn der 10 Stunden am Tag alte Autos repariert, der abwechselnd mit seiner Frau seine Kinder morgends in die Kita bringt und abends wieder abholt.

Ja, ja, das "alte Buch", mein Freund.... Sage mir: Ist die Thora, die Bibel, nicht ebenso ein "altes Buch" wie der Qur'an? Du führst Hesekiel als "Rechtsgrundlage" für einen geplanten Massenmord, eine geplante Verfolgung, an? Wie war das noch gleich: "...Verkehret mit den Anhängern der anderen Religionen in äusserster Güte und Freundschaft...." und Du führst Abdul'Baha und Baha'u'llah als "Begründung" für den nächsten Genozid an ?????

Der Hahn, der auf Deinem Hof jeden morgen sie Sonne begrüsst - begrüsst sie, weil er in Deinem Regime nicht weiss, wie lange er sie noch begrüssen darf......
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Juden oder Araber - wer ist schuld?

Ja, ja, das "alte Buch", mein Freund.... Sage mir: Ist die Thora, die Bibel, nicht ebenso ein "altes Buch" wie der Qur'an? Du führst Hesekiel als "Rechtsgrundlage" für einen geplanten Massenmord, eine geplante Verfolgung, an? Wie war das noch gleich: "...Verkehret mit den Anhängern der anderen Religionen in äusserster Güte und Freundschaft...." und Du führst Abdul'Baha und Baha'u'llah als "Begründung" für den nächsten Genozid an ?????

Der Hahn, der auf Deinem Hof jeden morgen sie Sonne begrüsst - begrüsst sie, weil er in Deinem Regime nicht weiss, wie lange er sie noch begrüssen darf......
Lieber Thomas,
Du erwechst den Eindruck als ob Bahais dabei wären Ihre Messer zu wetzen um die Muslime auszurotten.
Dass dies unsinn ist wirst du selbst wissen. Ich verwahre mich dagegen als Muslimfeind dargestellt zu werden.
Ich war in Iran in meiner Klasse Jahrelang der beste Schüler Im Islamunterricht und im Arabisch. Der Grund ist einfach dass ich die Schönheit des Korans und die Islamische Kultur kenne und immer noch liebe.
Der Genozid wird stattfinden, aber ohne das zutun von einem einzigen Bahai.
So wie die Juden im Jahre 69 AD eine Weltmacht angriffen und selbst der Auslöser für ihren Genozid wurden, werden die Muslime eine Weltmacht nämlich Israel angreifen und ihre eigne Ausrottung herbeiführen. Dafür kann niemand etwas außer die Muslime selbst.
Der Koran schreibt fünf oder 6 mal in verschieden Worte " Wir zerstören niemals ein Volk, es sei denn wir senden Ihne eine Warner ( Propheten) und sie verfolgen und vertreiben ihn ".
Es geht nicht um deine lieben Nachbarn. Es geht um die Strafe Gottes für den Mord an Bab.
Wenn 500 Jahre vergehen und die Muslime werden nicht bestraft, dann waren Bab und Bahaullah lügner. Es tut mir leid. Ich würde es gerne andres sehen, aber alle Prphezeiungen sämtliche Abrahamitischen Religionen deuten auf diese Kathastrophe hin.
Muhammad ( nicht Koran ) sagt in ca. 5000 Hadithe diese Erniedrigung der Muslime voraus. Hier ein Beispiel:
" In der Zeit des Endes werden die Moscheen äußerlich prächtig gebaut und inwendig Zentren der Verderbnis sein. Vom Islam werden nur der Name und vom Koran nur die Buchstaben übrig bleiben. Die Gelehrten dieser Zeit werden der Abschaum sein unter dem Himmel. Übel wird von Ihnen hervorhgehen und auf Sie herab fallen."
" In der Zeit des Endes wird Islam fremd ( unbedeutend, ) sein wie in den ersten Tagen. Alle Islamischen Gruppen werden im Irrtum sein außer eine einzige..... die Verfolgt sein wird.... Die Muslime werden schwach sein und gedemütigt werden." er wurde gefragt, ob der Grund für die Schwäche ihre Zahlenmäßige Unterlegenheit sein würde und er antwortete " Sie werden Zahlreich sein, aber trotzdem Schwach......."
Wir leben nun in dieser Zeit. Niemand ist dafür Veranwortlich außer die Muslime selbst wenn sie mit Bomben in eine Moschee gehen und andre Muslime in die Luft sprengen.
Wie gesagt, Es gibt zu viele Zitate in dieser Richtung. Man kann sie beim besten Willen nicht in Ihr gegensatz umdeuten.
Warum sollte man eigentlich Hezekiel nicht glauben, wenn er im 37 die Kzs der Nazis und die Ermordung der Juden haarklein beschreibt und damit recht behält und im 38 und 39
die Ausrottung der Muslime voraussagt ?
Wenn er einmal die Ereignisse die 2790 Jahre nach ihm vorraus sagen konnte, dann muss er doch glaubwürdig sein.
Deine Bemerkungen bezüglich des Hahns verstehe ich nicht.
Ich wollte der Userin Bona Dea klar machen dass nicht der Prophezeier schuld an den Ereignissen ist.
Ich versichere dir dass kein einziger Bahai mir bekannt ist , dass den Muslime Übeles wünscht.
Nicht einmal diejenigen deren Eltern, Geschwister, Töchter, Sohne oder Großeltern durch Muslime ermordet wurden.
Bahaullah sagt " Betet für sie damit Gottes Zorn ihnen gegenüber nachläßt ( Abmildert ) ". Mehr können wir nicht tun.
Ein Mensch der Rachegefühle gegen unwissende hegt, kann sich nicht zurecht Bahai nennen. Denn auch Jesus hat gesagt " Herr, vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun...."
Ich hoffe es ist mir gelungen die Missverständnisse auszuräumen.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Juden oder Araber - wer ist schuld?

Nun, es gibt diejenigen mit den Messern und diejenigen mit den Füllfederhaltern. Letztere sind schlimmer, davon bist Du einer nachdem was Du so schreibst.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Juden oder Araber - wer ist schuld?

Nun, es gibt diejenigen mit den Messern und diejenigen mit den Füllfederhaltern. Letztere sind schlimmer, davon bist Du einer nachdem was Du so schreibst.
ich respektiere deine Meinung. Solltest du lange genug leben, wirst du das alles erleben. Auffällig für mich ist dass du wie viele andre sich weigern Argumente zu beantworten.
Zb. Das Argument dass Hezekiel die Ausrottung der Juden und ihren Rückkehr nach Israel detailiert voraus gesagt hatte und dass es naheliegend ist dass er weiterhin recht behält.
Oder wie kommt es dass Bahaullah sagt " Wir haben die Erniedrigung von den Kindern Israel genommen und gaben sie den Kindern Ismael".
Und die Voraussage erfüllt sich vor deinen Augen. Und vieles mehr.
Du verurteilst den Boten der nichts für die Schlechte Nachricht kann.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Juden oder Araber - wer ist schuld?

Hallo Harry,
Warum sollte man eigentlich Hezekiel nicht glauben, wenn er im 37 die Kzs der Nazis und die Ermordung der Juden haarklein beschreibt und damit recht behält und im 38 und 39 die Ausrottung der Muslime voraussagt ?
Ich finde da in 37 keine Details über etwas, das dann fast 3000 Jahre später in Deutschland passieren soll, Die Juden wurden arg dezimiert aber nicht ausgerottet. Von einer Ausrottung von Muslimen kann zur Zeit erst recht keine Rede sein
Wenn er einmal die Ereignisse die 2790 Jahre nach ihm vorraus sagen konnte, dann muss er doch glaubwürdig sein.
Kann es sein das du da etwas reininterpretierst was andere so nicht sehen können?
Deine Bemerkungen bezüglich des Hahns verstehe ich nicht.
Ich wollte der Userin Bona Dea klar machen dass nicht der Prophezeier schuld an den Ereignissen ist.
Selbst erfüllende Prophezeiungen, begründen sich auf den festen Glauben eines Volkes, ach in der Bibel steht doch sie werden uns vernichten. Betrachten wir die alle mit Argwohn denn es steht doch so im Alten Testament, ist zwar ein paar Tausend Jahre her aber wer weiß wann es passiert.....
Ich versichere dir dass kein einziger Bahai mir bekannt ist , dass den Muslime Übeles wünscht.
Nicht einmal diejenigen deren Eltern, Geschwister, Töchter, Sohne oder Großeltern durch Muslime ermordet wurden.
Bahaullah sagt " Betet für sie damit Gottes Zorn ihnen gegenüber nachläßt ( Abmildert ) ". Mehr können wir nicht tun.
Ein Mensch der Rachegefühle gegen unwissende hegt, kann sich nicht zurecht Bahai nennen. Denn auch Jesus hat gesagt " Herr, vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun...."
Ich hoffe es ist mir gelungen die Missverständnisse auszuräumen.
Ist schon ok Harry, ich habe das auch nicht so verstanden als ob nun die Bahai anderen insbesondere den Muslimen böses wünschen. Aber nochmal in Hesekiel ist unzählige Male von Heidenvölkern die Rede, diese Heiden, glaubten nicht an einen monotheistischen Gott und waren somit auch für Mohammed die Größten Feinde gewesen, denn er hat vieles aus dem AT übernommen. Er verzieh seiner eigenen Mutter nie, das sie seinen patriarchalen Glauben nicht annehmen wollte. Seine Mutter war eine Heidin für ihn und in einer Sure wettert er, dass man denen nie verzeihen soll.
Die altarabische al-'Uzzā (arabisch ‏العزى‎, DMG al-ʿUzzā ‚die Stärkste‘) war die Göttin des Morgensterns. Sie war in vorislamischer Zeit neben al-Lat und al-Manat eine der drei in Mekka verehrten Hauptgottheiten. Ihr Sitz wurde in einem roten Stein angenommen und bei Wallfahrten wurden ihr Weihgeschenke und Schlachtopfer dargebracht. Mohammed bekämpfte den Kult der Göttin als Unglauben und ließ durch seinen Feldherrn Chalid ibn al-Walid das Heiligtum der al-Uzza, in dem sich nach einigen Überlieferungen auch ein Orakel befunden haben soll, nach der Eroberung Mekkas zerstören.
al-
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Juden oder Araber - wer ist schuld?

Lieber HarryPotter,

im Jahre 69 n. Christus waren es nicht "die Juden", die einen Aufstand gegen das römische Imperium anzettelten, sonder die relativ kleine Gruppe der jüdischen Makkabäer. Es waren auch nicht "die Juden", die Jesus zum Tode verurteilten, sondern "einige Juden"; und die konnten zwar "fordern", aber unter römischem Recht nicht "vollstrecken". Der Gott Abraham und Israels hätte also eher "von Rechts wegen" sich an den Römern rächen müssen, und nicht an "den Juden"..... Gott trägt u.a. die Eigenschaftsbezeichnung "der Gerechte", und es erscheint wenig gerecht zu sein, ein ganzes Volk 2000 Jahre lang für die Sünden einiger aus dem Volk zu strafen.

Es waren auch nicht "die Muslime", die den Bab erschiessen liessen; es waren "einige Muslime" genauer gesagt "einige shiitische Muslime". Und wenn heute noch Muslime Baha'i im Iran verfolgen, dann sind das auch nicht alle shiitischen Muslime (ich erinnere mal an "iran4you"; einige iranische Muslime die die Verfolgung der Baha'i unter der Herrschaft Ahmadenidschads verurteilten). Man kan zwar davon ausgehen, dass der letzte sunnitische Kalif Sultan Abdul'Aziz des osmanischen Reiches die Ermordung Baha'u'llah's und Abdul'Baha's plante - aber die jungtürkische Revolution machte ihm "einen Strich durch die Rechnung". Auch hier erscheint es wenig gerecht zu sein, für "den Wolf" die Hunde bluten zu lassen.....

Bis jetzt wird kein Baha'i seinen muslimischen Nachbarn Übles wollen oder antun. Aber - es gibt mit denm frei interpretierten Voraussagen auf Basis der Worte Abdul'Baha's ein kleines Problem; nämlich da gleiche Problem dass es im Christentum gab als man die Juden "Christusmörder" nannte: Seinerzeit musste der Christ der auf die Bergpredigt und den Satz Jesu "Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst" verwies, selbst damit rechnen gefoltert und hingerichtet zu werden. Wenn sich heute Baha'i hinstellen wollen und sagen wollen, dass "die Muslime ja selbst daran schuld wären" wenn sie verfolgt werden, weil "Abdul'Baha das ja vorher geweissagt hat", dann verhalten sie sich damit - ohne selbst aktiv an der Verfolgung teilzuhaben - genauso verbrecherisch wie die Christen die bei den Progromen gegen die Juden einfach "weggesehen" haben.

Was die älteren Weissagungen angeht: Es ist eine Interpretationssache. Man kann Jesaja's Worte als "Ankündigung der christlichen Botschaft" ansehen - wie das Christen machen. Juden kommen zu ganz anderen Rückschlüssen. Man kann Hesekiel's Worte als "Langzeitprophezeiung" ansehen - aber Juden und Christen könnten das auch anders sehen. Mit den alten Propheten ist das genauso wie mit den Johannesoffenbarungen - oder den rätselhaften Sprüchen des Nostradamus: Rückwirkend gesehen lässt sich eine ganze Menge hinein interpretieren; ob das was man da hinein interpretiert hat, auch wirklich so gemeint war, wird man nie wirklich wissen können.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Juden oder Araber - wer ist schuld?

Auch dann nicht, Bona: Aus gutem Grund sagt man in Deutschland, dass "die Tat" bestraft wird, und nicht der Mensch. Wie "die Tat" und "der Täter" auseinander zu halten sind - darüber gibts zwar kluge juristische und sozialpädagogische Aufsätze, aber in der Praxis wird dann doch Tat und Täter unzulässig miteinander vermischt....
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.970
AW: Juden oder Araber - wer ist schuld?

macht der täter aber oft auch gerne selber... im sinne von: meine tat war mist = ich bin mist....


andersrum kann es jedoch auch passieren das menschen nicht über ihre taten nachdenken, im sinne von: meine taten können kein mist sein, weil ich bin kein mist...
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Juden oder Araber - wer ist schuld?

Auch dann nicht, Bona: Aus gutem Grund sagt man in Deutschland, dass "die Tat" bestraft wird, und nicht der Mensch. Wie "die Tat" und "der Täter" auseinander zu halten sind - darüber gibts zwar kluge juristische und sozialpädagogische Aufsätze, aber in der Praxis wird dann doch Tat und Täter unzulässig miteinander vermischt....
Wir driften vom Thema ab. Frage: Sind Gläubige schuld wenn sie alles glauben was in ihren "heiligen" Büchern steht und danach handeln? Ansonsten wird natürlich der Mensch für seine Handlung bestraft, denn nicht die Handlung geht in den Knast sondern der Mensch....der Grundsatz lautet sogar: Dummheit oder Unwissenheit, schützt nicht vor Strafe.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.970
AW: Juden oder Araber - wer ist schuld?

Frage: Sind Gläubige schuld wenn sie alles glauben was in ihren "heiligen" Büchern steht und danach handeln?

gegenfrage: worin genau unterscheidet sich das StGB von religiösen schriften ?

das eine wie das andere, ein verhaltenskodex, und wer sich nicht dran hält wird bestraft....



eigentlich spannend...
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Juden oder Araber - wer ist schuld?

Egal ob "Heiliges Buch" oder StGB - wenn sich keiner daran hält. funktioniert es nicht. Oder - alles funktioniert, aber keine weiss wieso und warum..... In Bangkok und Rom gibt's Verkehrsregelm in Durban und Johannesburg auch. Es gibt da auch Polizisten und "Knöllchen" -aber wer schon mal in Rom oder Johannesburg war, weiss dass die Verkehrsregeln eine Sache sind - die Fahrweise ist eine ganz andere....
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Juden oder Araber - wer ist schuld?

Müssen es denn immer iwelche Regel aus iwelchen Büchern sein, nach denen man leben sollte?
Kann man nicht aus eigenem Antrieb herausfinden, ob man nicht auch so ein 'guter Mensch' sein kann?
Klar, Bücher geben da Anstöße, aber nachdenken sollte man schon selber, denn sonst plappert man doch imho nur nach+befolgt die Regeln nur halbherzig.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Juden oder Araber - wer ist schuld?

Nun, für mich persönlich läuft das eher darauf hinaus, dass "die Bücher" einen schneller zum Nachdenken und Reflektieren anregen, als "gar keine Bücher".... Und ich denke da sicher nicht nur an die bekannten "Heiligen Texte", sondern auch an Voltaire, Heine, Goethe, Kant....
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten