Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Japan fällt in den Nationalismus

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
Können die Interviews Nichtrechtsradikaler durch Rechtsradikale nicht hochinteressante, eventuell sogar überraschende Einblicke und Ansichten enthalten?

Oder sollte man überhaupt nur linksliberalen Mainstream lesen?

Oder was willst Du mir mit Deinen rhetorischen Fragen sagen?
 

Paran

Vorsteher und Richter
30. November 2003
795
Die Junge-Freiheit als rechtsradikal zu bezeichnen ist absolut lächerlich. Die betroffenen Personen tun das entweder um zu zeigen wie böse diese Zeitung ist oder sie haben einfach eine andere Definition des Wortes "Rechtsradikal" (alles rechts der Mitte ist anscheinend rechtsradikal; Ausdrücke wie konserativ, rechts-konserativ, national-liberal sind eh nur Tarnworte für verkapte Nazis)

Wenn sogar eine links-liberale Zeitung wie "Der Standard" folgendes über "Die Junge-Freiheit" schreibt:
"Es handelt sich um eine Wochenzeitung für Politik und Kultur, die sich als wesentlicher Teil einer neuen Gegenkultur zum müden linken Zeitgeist sieht, für die Reintellektualisierung im rechten, konservativen bis nationalliberalen Sektor wirken möchte."
dann frage ich mich wo die Leute politisch stehen, welche diese Zeitung hier als "rechtsradikal bezeichnen! Aus der Sicht eines Kommunisten hätte wahrscheinlich selbst die FDP was "rechtsradiales" an sich :lol:
 

Fantom

Erhabener auserwählter Ritter
9. August 2002
1.197
Paran schrieb:
Die Junge-Freiheit als rechtsradikal zu bezeichnen ist absolut lächerlich.

ich finde es lächerlich diese zeitung zu lesen und zu denken, sie enthalte seriöse berichte.

Ausdrücke wie konserativ, rechts-konserativ, national-liberal sind eh nur Tarnworte für verkapte Nazis

dafür gibt es zig beispiele, dass dem so ist. mein lieblingsbeispiel sind die "deutschen konservativen" e.v. :lol:

Wenn sogar eine links-liberale Zeitung wie "Der Standard" folgendes über "Die Junge-Freiheit" schreibt

warum sollte ich die meinung einer "links-liberalen" zeitung übernehmen? ich hab meine eigene.

dann frage ich mich wo die Leute politisch stehen, welche diese Zeitung hier als "rechtsradikal bezeichnen!

frag dich das nur. bei dir und deinen mitlesern erübrigt sich diese frage ja glücklicherweise ;)
 

Paran

Vorsteher und Richter
30. November 2003
795
@ fantom

Kurz gesagt du findest es lächerlich, dass ich eine andere Meinung als du hast (ok tolles Demokratieverständnis), wie erwartet kennst du den Unterschied zwischen rechtsextrem und rechts-konserativ nicht und seriöse Quellen sind dir ebenfalls egal und du bist auch der Meinung, dass alle Junge-Freiheit-Leser rechtsradikal sind!

Jedem seine Meinung!
 

Fantom

Erhabener auserwählter Ritter
9. August 2002
1.197
Paran schrieb:
Kurz gesagt du findest es lächerlich, dass ich eine andere Meinung als du hast

wenn du damit andeuten willst, dass du die in der jf propagierten meinungen automatisch zu deiner meinung addierst, dann finde ich das mehr als lächerlich, das finde ich schon sehr bedenklich.

du bist auch der Meinung, dass alle Junge-Freiheit-Leser rechtsradikal sind!

wer hat dir das erzählt?

wie wäre es mit einem thread für die jf. . .
 

Paran

Vorsteher und Richter
30. November 2003
795
@ fantom

Ok wir könnten uns jetzt ewig dieses kindische Hin- und Hergehacke liefern, aber Fakt ist du hast mir nicht belegen können warum die JF rechtsradikal sein soll und warum meine Meinung bedenklich sein soll. Ich hingegen habe sämtliche Zitate seriöser Zeitungen als Beispiel gegeben. Du hast diese Argumente ignoriert sondern mit lächerlichen "Gut-Böse-Spielchen" angefangen als versuch endlich wieder sachliche Argumente zu bringen anstatt hier zu versuche mit zu einem kindischen Streit wie zwischen zwei 10-jährigen zu animieren!
 

phoenix

Geheimer Meister
6. Oktober 2002
323
Tja diese Zeitung hat ja einen attraktiven Namen :"Junge Freiheit".
Aber ick weß nich, wenn die auf der einen Seite korrekte Artikel liefert auf der anderen Seite, doch seltsame Relativierungen zum Thema Antisemitismus abliefert, mal den Proffesor interviewt ,der von der Antisemitismuskeule spricht, Peter Scholatur auspacken lässt und dann diesen KSK General Stellung beziehen lässt, dann isset doch n' bisschen
verdächtig, rechtsneoliberal ,"linker Rechtsradikalismus" oder was man sich immer dafür ausdenken mag, da spricht sie (die JF) von linksradikalen
Verunglimpfungen der Germania Burschenschaft.Und spricht von Hetzte,
und die arme arme Germania Burschenschaft , die die Natinalhymne in allen Strophen singt, muß sowas einstecken...

Ja seriöse Quellen, Paran, n paar Zeitungen ,die ihre Kommentare abgeben, aber mal ehrlich man muß doch nur n paar Artikel zu lesen
um zu wittern ,worauf es hinaus geht.
Meine Quellen sind nicht wniger seriös.

Der „D-Day“ für unsere sozialen Sicherungssysteme ist da: In diesen Tagen wird die EU-Richtlinie zur Regelung der Freizügigkeit von Wanderungen innerhalb der Union in Kraft gesetzt. Absehbare Folge: Eine „massive Einwanderungswelle osteuropäischer Sozialhilfeempfänger nach Deutschland“, prophezeite Hans-Werner Sinn, Chef des ifo-Instituts letzte Woche in der Süddeutschen. Eine Invasion, die für Deutschland einschneidendere Folgen haben wird als der unausgegorene „Zuwanderungskompromiß“ - und vor allem schnellere.
Die alte niemals zu endende (elende ) Story, Sorry...
Das auch noch D-DAy zu nennen ist echt geschmacklos.
Jaja jetzt wittere ich, was kommt....
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
Fantom schrieb:
dann frage ich mich wo die Leute politisch stehen, welche diese Zeitung hier als "rechtsradikal bezeichnen!

frag dich das nur. bei dir und deinen mitlesern erübrigt sich diese frage ja glücklicherweise ;)

Womit geklärt wäre, wer Paran erzählt hat, daß Du alle Leser der JF für Rechtsradikale hältst.

Ziemlich niveaulos, erst diese Holzhammeranspielungen und dann nichts gesagt haben wollen. Oder nicht so gemeint oder so.
 

Paran

Vorsteher und Richter
30. November 2003
795
Tja diese Zeitung hat ja einen attraktiven Namen :"Junge Freiheit".
Aber ick weß nich, wenn die auf der einen Seite korrekte Artikel liefert auf der anderen Seite, doch seltsame Relativierungen zum Thema Antisemitismus abliefert, mal den Proffesor interviewt ,der von der Antisemitismuskeule spricht, Peter Scholatur auspacken lässt und dann diesen KSK General Stellung beziehen lässt, dann isset doch n' bisschen
verdächtig, rechtsneoliberal ,"linker Rechtsradikalismus" oder was man sich immer dafür ausdenken mag, da spricht sie (die JF) von linksradikalen
Verunglimpfungen der Germania Burschenschaft.Und spricht von Hetzte,
und die arme arme Germania Burschenschaft , die die Natinalhymne in allen Strophen singt, muß sowas einstecken...

1. Wo wurde Antisemitismus relativiert: Textstelle oder Artikel bitte
2. Wenn selbst der linksintelektuelle Martin Walser in der frankfurter Paulskirche sich über die so genannte "Auschwitz-Keule" beschwert, dann kann das wohl nicht allein das Themengebiet "Rechtsradikaler" sein. Weißt du überhaupt, was mit Antisemitismus-Keule gemeint ist?
3. Wieso soll ein ehemalier KSK-General nicht interviewt werden, welcher nicht mehr getan hat als seine Meinung zu sagen und deswegen suspendiert wurde. Und auch hier frage ich dich was du über diese Geschichte weißt?
4. Wenn die Burschenschaft Germania zu unrecht verunglimpft wurde (was ja seitens gewisser linker "Medien" hin und wieder vorkommen soll) dann ist es doch durchaus legitim diese zu verteidigen. Die Nationalhymne in allen Strophen zu singen ist doch nicht verboten? Nur weil es einem breiten Teil der Gesellschaft anerzogen wurde sie nicht zu singen warum müssen das alle tun? Das hört sich für mich sehr nach Meinungsgleichschaltung an wenn so etwas erwartet wird.
 

Paran

Vorsteher und Richter
30. November 2003
795
Die alte niemals zu endende (elende ) Story, Sorry...
Das auch noch D-DAy zu nennen ist echt geschmacklos.
Jaja jetzt wittere ich, was kommt....

Das Ifo ist ein anerkanntes Forschungsinstitut. Warum sollen solche Themen nicht angesprochen werden. Immerhin (wenn es stimmt) würde das eine massive Belastung für das Sozialsystem bedeuten und in dem Text werden keinerlei fremdenfeindliche Ausdrücke verwendet, es wird lediglich die möglicherweise eintreffende Situation, wenn auch etwas übertrieben beschrieben.
 

Fantom

Erhabener auserwählter Ritter
9. August 2002
1.197
Paran schrieb:
der linksintelektuelle Martin Walser

ich finde es klasse. alle, die irgendwie nicht so weit rechts stehen wie du, sind entweder "links" oder "linksliberal".

das zdf, walser - wer kommt als nächstes? stoiber und arnulf baring?

:lol:
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
Die Nationalhymne in allen Strophen zu singen ist doch nicht verboten? Nur weil es einem breiten Teil der Gesellschaft anerzogen wurde sie nicht zu singen warum müssen das alle tun? Das hört sich für mich sehr nach Meinungsgleichschaltung an wenn so etwas erwartet wird.

ach paran, jetzt tu doch mal nicht so harmlos. es ist ganz normal, dass in einer gesellschaft den menschen bestimmte dinge anerzogen werden. das hat mit meinungsgleichschaltung rein gar nix zu tun.

wenn man alle drei strophen singt, macht man das nicht einfach so, sondern mit einem bestimmten zweck. der germania unterstell ich jetzt mal, dass die das machen, um zu signalisieren, wen sie alles dabei haben wollen. nämlich diejenigen, die sich von allen drei strophen angesprochen fühlen... tja, und das sind die, die der meinung sind, dass deutschland über alles in der welt zu stellen sei und die wahren grenzen deutschlands etwas weiter östlich liegen als in der landkarte eingezeichnet. naja, kann ja ner schnarchnase mal passieren, dass sie das ende des dritten reichs verpennt hat...
 

_Dark_

Ritter Rosenkreuzer
4. November 2003
2.666
also wenn das mit der welle von sozialhilfeempfängern irgendjemand aus dem rechten spektrum gesagt hätte, dann könnte ich ja deine reaktion verstehen.
das ifo institut ist aber in wahrheit in extrem anerkanntes und wichtiges institut vor allem für wirtschaftsfrage. wer soll also solche fragen besser beurteilen können als ein überparteiliches, anerkanntes und repektiertes institut,

@fantom
walser ist in der tat links, das sagt sogar das zfd :wink:
*click*
 

Paran

Vorsteher und Richter
30. November 2003
795
@ fantom

Ich glaube, dass man Walser sehr wohl als linksliberal bezeichnen kann und im Vergleich zu dir verwende ich fast nie die Nachsilbe "-extrem", denn ich informiere mich lieber über Dinge bevor ich sie aburteile.
 

Paran

Vorsteher und Richter
30. November 2003
795
wenn man alle drei strophen singt, macht man das nicht einfach so, sondern mit einem bestimmten zweck. der germania unterstell ich jetzt mal, dass die das machen, um zu signalisieren, wen sie alles dabei haben wollen. nämlich diejenigen, die sich von allen drei strophen angesprochen fühlen... tja, und das sind die, die der meinung sind, dass deutshcland über alle sind der welt zu stellen sei und die wahren grenzen deutschlands etwas weiter östlich liegen als in der landkarte eingezeichnet. naja, kann ja ner schnarchnase mal pssieren, dass sie das ende des dritten reichs verpennt hat...

Ich kenne die Details dieser Geschichte nicht und habe jetzt auch keine Lust extra nachzugoogeln, aber grundsätzlich bin ich der Meinung, dass jeder das Recht haben sollte diese Hymne zu singen wenn er das will. Die Internationale kann man doch auch singen ohne angepöbelt zu werden, obwohl im Namen des Sozialismus Millionen von Menschen ermordet wurden. Theorethisch könnte ich jetzt jedem der die Internationale singt unterstellen er würde mit Stalins Terroregime sympathisieren. Natürlich tue ich das nicht, da ich genau weiß das die betroffenen Leute nur ein bißchen Revolution spielen wollen und in wirklichkeit total harmlos sind.
 

Zottelfritz

Geheimer Meister
27. November 2002
430
Paran schrieb:
..aber grundsätzlich bin ich der Meinung, dass jeder das Recht haben sollte diese Hymne zu singen wenn er das will.

Hab ich woanders schonmal gesagt, aber hier gern nochmal:

Klar hat jeder das Recht, alle Strophen zu singen. Aber genausogut hat dann jeder Andere das Recht, im Zuge dessen eine reaktionäre, rechtsaussen angesiedelte Gesinnung dahinter zu vermuten.

Wenn man sich schon ein Aushängeschild "Rechts" um den Hals hängt muss man auch damit rechnen dass Reaktionen von Links kommen. In Wirklichkeit sollen doch solche Details Aufmerksamkeit erregen, oder? Wenn niemand sich drum scheren würde wenn lauthals "Deutschland, Deutschland.." skandiert wird, wären all die blonden stolzen Recken doch sicherlich auch ein bisschen enttäuscht.
 

Paran

Vorsteher und Richter
30. November 2003
795
Klar hat jeder das Recht, alle Strophen zu singen. Aber genausogut hat dann jeder Andere das Recht, im Zuge dessen eine reaktionäre, rechtsaussen angesiedelte Gesinnung dahinter zu vermuten.

Sicher! Ich wollte nur die verdrehte Logik dahinter aufweisen, denn ich vermute doch auch nicht, dass jeder der "Die Internationale" singt ein Erzkommunist ist, welcher der Meinung ist, dass Stalin der nette Onkel von neben an war und eh nur das Beste für sein Volk wollte.

Wenn man sich schon ein Aushängeschild "Rechts" um den Hals hängt muss man auch damit rechnen dass Reaktionen von Links kommen. In Wirklichkeit sollen doch solche Details Aufmerksamkeit erregen, oder? Wenn niemand sich drum scheren würde wenn lauthals "Deutschland, Deutschland.." skandiert wird, wären all die blonden stolzen Recken doch sicherlich auch ein bisschen enttäuscht.

Kaum jemand hängt sich ein Schild um den Hals, in der Regel wird es einem umgehängt. Ich habe oft das Gefühl das viele nur so nach vermeintlichen Details suchen um jemanden anzuprangern. Sicher hat auch die Provokation einen gewissen Reiz, aber würde es nicht den Reiz verlieren wenn niemand etwas sagen würde? So argumentieren doch gerade Linke auch bei der Debatte um die Legalisierung von Mariuana :lol:
 

_Dark_

Ritter Rosenkreuzer
4. November 2003
2.666
Paran schrieb:
So argumentieren doch gerade Linke auch bei der Debatte um die Legalisierung von Mariuana
ich will da jetzt sicher keinen streit über das vom zaun brechen, aber sogar die fdp ist meines wissens nach für eine legalisierung,von cannabis. und die war immerhin sehr lange mit der cdu/csu koalisiert und wird es wohl auch wieder werden.
ich persönlich mag die dauerzugekifften nicht, und die leute mit den rastas und den stoppt stoiber! plaketten auch nicht, aber es gibt viele leute, die das ganz normal als entspannungzeug so ein oder zweimal im monat benutzen, die auch kriminalisiert werden.
:?
 

Fantom

Erhabener auserwählter Ritter
9. August 2002
1.197
Paran schrieb:
Kaum jemand hängt sich ein Schild um den Hals, in der Regel wird es einem umgehängt.

deine farben hast du dir doch hoffentlich selber umgehängt? :lol:

außerdem stellst du dich doch selber als "rechts" dar - mach doch, warum nicht, aber hör auf mit dem "gleichschaltungsgejammer".

bitte, bitte - danke
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten