Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ist künstliche Intelligenz gefährlich für die Menschheit?

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.133
Der Unterschied zum Kastenwesen besteht darin, daß der 1. Stand (der geistliche) sich weitgehend aus dem 3. rekrutiert und Bauernsöhne Bischöfe werden können. Theoretisch. Manchmal.

Schon möglich, aber es bleibt letztlich ein Kastenwesen, auch wenn es die eine oder andere Aufweichung gab.
Die MA Gesellschaftsstruktur wurde vor allem durch das Entstehen der Städte, mit dem Kaufmann und dem Handwerker als neue Stände, aber auch durch die Pestzüge aufgelöst.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
Richtig. Und das ging, weil das Ständesystem eben kein Kastenwesen war. (Und wir können noch die Entstehung des Ritterstandes mit draufpacken, wo Unfreie in den Adel aufsteigen und dessen ganzes Selbstbild sich wandelt, und die ganze Entstehung der Leibeigenschaft, die wir bei der Gelegenheit mal gleich von der Sklaverei unterscheiden, und dann wissen wir am Ende gar nicht mehr, wann das Mittelalter anfing und endete.)

Ich reite darauf herum. Ich will das abgrenzen, ich stecke da nicht zurück und ich glaube, daß ich Argumente habe. Oder haben wir in Indien einen Ggpart zu Erzbischof Willigis? Macht Stadtluft da frei?
 

Foxxx

Geheimer Meister
18. August 2023
119
Natürlich will ich mein materielles Überleben sichern. Real habe ich genau damit bereits genug zu tun.
Es gibt keinen Ausweg aus dieser Existenz, denn es ist die Einzige, die wir haben.
Alles Andere ist - nun, sollte ich mal verstorben sein, dann werde ich möglw. andere Einblicke haben - bis dahin alles reine Spekulation, Wolkenkuckucksheim, romantisch verklärtes, esoterisches Blabla, Mindfuck.
Vor allem aber kann es sich einreihen in mindestens Dutzende verschiedene und sich teils widersprechende Modelle, historischer oder moderner Natur von spirituellen Konzepten.

Face it: Es gibt nur eine Realität - und das ist die, in der Du gerade lebst. Finde Dich damit ab.
Meditiere, wenn es Dir gut dabei geht. An der Realität, dass Dein Zeh verdammt schmerzt, wenn Du ihn Dir am Bettkasten anschlägst, wird das aber nichts und wieder nichts ändern.

Im Mittelalter (MA) glaubte man an eine Art Kastenwesen: Der Ritter verteidigt alle, der Pfaffe betet für alle, damit alle in den Himmel kommen ... und der Bauer (mehr als 90% der Bevölkerung des MA) schuftet, damit alle etwas zu essen haben.
Willkommen im Feudalismus.
In Asien nichts anderes: Da meditiert einer in einem gesteigerten Selbstoptimierungsprozess, aber damit er das überhaupt tun kann - muss es viele andere geben, die ihm das überhaupt ermöglichen: Denn die Bauern sind es, die sein Essen erwirtschaften. Also: Da ist dann einer, der schließlich über seinem Teppich zu schweben vermag, und in sein Nirvana zu gelangen vermag: Es geht aber nur auf dem Rücken vieler anderer, die für ihn geschuftet haben, und denen diese Chance per se verwehrt bleiben wird.
Was ist daran spirituell?
Gar nichts, denn es ist ein Kastensystem, reiner Feudalismus, in dem eine Minderheit meditiert und eine Mehrheit schuftet.



Es gibt keine "bedingungslose Liebe", auch wenn diverse Religionen, darunter auch das Christentum, dies anstreben. Es handelt sich vielmehr um ein unerreichbares Ideal. Es mag ehrenwert sein, dieses anzustreben - aber niemand kann das, selbst die Menschen nicht, die ihr ganzes Leben daraufhin verwenden: Ein Ideal eben, unerreichbar.

Auch die "Liebe" - wie immer man diesen Allgemeinplatz zu definieren gedenkt - ist an Bedingungen gebunden, mindestens persönlicher Natur.
Wer das nicht begreifen will, der ist in meinen Augen mindestens ein Schwärmer, eher aber ein ... weltfremder Depp.
Etwas ganz anderes ist es aber, sich so einem Ideal der "Liebe", in meinem Fall eher der "christlichen Nächstenliebe" wenigstens mal ansatzweise und ganz pragmatisch nähern zu wollen. Und genau das habe ich getan, über Jahre, und das war harte Arbeit.

Seit einigen Jahren bin ich der Überzeugung: Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Alles andere ist reine Theorie, Mindfuck, intellektuelle Masturbation.
Ich für meinen Teil habe über drei Jahre für Obdachlose und Arme gekocht, Armenspeisung - ehrenamtlich, und zwar 5 Tage die Woche, in Vollzeit.
Aber auch diese Nächstenliebe war nicht bedingungslos.
Denn ich habe Menschen auch Hausverbot erteilen müssen, hin- und wieder auch Menschen abweisen müssen, Kompromisse mit dieser Art von "Liebe" machen müssen.

Denn auch ich bin nur ein Mensch - dafür aber einer, der dafür gesorgt hat, dass diese Desperados etwas Ordentliches (meistens: Herausragendes) auf dem Teller hatten, Tag für Tag, für viele Menschen. Meine Form der "Liebe" liegt auf Deinem Teller ... die frommen Sinnsprüche, spirituellen Anweisungen, Belehrungen ... die überlasse ich anderen.
Aber mit einem leeren Magen wird sie keiner aufnehmen.
Guten morgen @Giacomo_S,

ich habe eindeutig begriffen, dass es keinen Sinn macht sich mit dir darüber zu unterhalten. Denn du willst einfach nicht und das Respektiere ich.

Du weißt nun unter welcher Adresse du Hilfe findest und genau das ist wichtig und zählt.
Herzliche Grüße.
 

Foxxx

Geheimer Meister
18. August 2023
119
Hm. Kann das sein, das wir hier gerade über schwarz und weiß diskutieren, aber eigentlich Farben oder wenigstens viele Grautöne bräuchten? Und um einen Grauton herzustellen, braucht man sowohl schwarz als auch weiß, und es hat wenig Sinn, sich einen Kopf zu machen, ob nun schwarz oder weiß „besser“ ist. „Besser„ wofür? Man braucht beides.

Die Logik und Korrektheit gebietet es, Irrtümer und Fehler zu korrigieren, aber ich würde auch niemandem, der auf dem Sterbebett liegt, seine Irrtümer vorhalten. Und ich würde es auch meiner alten Mutter, wenn sie denn noch leben würde, nicht vorhalten, wenn sie mein Leibgericht, das sie gekocht hat, um mir eine Freude zu machen, versalzen hat. Ich würde auch keinem kleinen Kind sagen, dass man von seinem Gekritzel Augenkrebs kriegt. Warum nicht? Weil es in diesen Fällen keinerlei negative Konsequenzen hat, im Gegenteil.

Ich halte meine bloße logisch-korrekte Befindlichkeit nicht für wichtig genug, andere Menschen wegen igendwelcher vergossener Milch unglücklich zu machen. Ich würde es auch selbst nicht schätzen, jeden Fehler, jede Schwäche umbarmherzig vorgehalten zu bekommen.

Ala Kontrast hierzu auf der anderen Seite: Stell Dir vor, Du müsstest zum Beispiel entscheiden, wie ein Fundament ausgeführt werden muss, auf dem eine Brücke gebaut wird. Das Ding kostet ein paar Millionen und wenn‘s nicht hält, dann sind viele Leute tot. Würdest Du das intuitiv mit Deiner Herzensgüte entscheiden wollen? Oder nicht doch lieber streng methodisch, Schritt für Schritt nachvollziehbar und in allen Punkten logisch und korrekt?

Zwischen diesen beiden sehr klar einzuordnenden Extrema liegt das ganze restliche Leben mit all seinen Schattierungen und Grautönen. Die Kunst besteht meines Erachtens darin, zu unterscheiden, wann und in welchem Maß man lieber seinem Herzen folgt oder besser seinem Verstand - oder eben versucht, die Lösung zu finden, die beides gleichermaßen befriedigt. Und wenn das gelingt, kann man wohl mit Fug und Recht von Weisheit sprechen.
Okay da haben wir zwei unterschiedliche Einstellungen.

Ich werde mich immer für das Herz entscheiden und den berechnenden logischen Verstand abstreifen.

Herzliche Grüße.

PS: Was ist der Fuchs zum frühstuck? Genau einen Besenstiel mit einer Quietsch Ente oben drauf ;)
 

Foxxx

Geheimer Meister
18. August 2023
119
Selbstverständlich wird man jedoch von irgend einem Spinner mit Motorradhelm auf YouTube kaum wertvollen Input erhalten.
Genau an solchen Aussagen merkt man wie stark die Menschen im Ego drinnen hängen. Es ist schade das man sich von Oberflächlichkeiten so stark abstoßen lässt.

Jeder kann mal in Ruhe darüber nachdenken, weshalb sich Alexander Laurent verkleidet hat? Das hat alles seinen Grund.

Aber ja wenn man sich von Oberflächichkeiten irritieren lässt, so sollte man es bleiben lassen. Man sollte sich nichts annähren für das man nicht geschaffen ist.

PS: Natürlich kann man sich immer umentscheiden ;)
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.146
Genau an solchen Aussagen merkt man wie stark die Menschen im Ego drinnen hängen. Es ist schade das man sich von Oberflächlichkeiten so stark abstoßen lässt.

Jeder kann mal in Ruhe darüber nachdenken, weshalb sich Alexander Laurent verkleidet hat? Das hat alles seinen Grund.

Aber ja wenn man sich von Oberflächichkeiten irritieren lässt, so sollte man es bleiben lassen. Man sollte sich nichts annähren für das man nicht geschaffen ist.

PS: Natürlich kann man sich immer umentscheiden ;)
Oberflächlichkeiten interessieren mich üblicherweise nicht. Aber ich habe schon lange erkannt, dass von komischen Figuren auf YouTube selten was substantielles kommt. Und jemand der sich verkauft wie dieser Laurent, ist in meinen Augen ein komischer Typ. Die Verkleidung setzt dem ganzen nur die Krone auf.
Ich bevorzuge Literatur keine Videos. Mit meinem Ego, welches ich recht gut im Griff habe, hat das ganze nichts zu tun.

PS: Ich habe vielleicht 2 Minuten dieser komischen Videos gesehen, meine Lebenszeit ist zu kostbar für solches Zeug.
 

Foxxx

Geheimer Meister
18. August 2023
119
Oberflächlichkeiten interessieren mich üblicherweise nicht. Aber ich habe schon lange erkannt, dass von komischen Figuren auf YouTube selten was substantielles kommt. Und jemand der sich verkauft wie dieser Laurent, ist in meinen Augen ein komischer Typ. Die Verkleidung setzt dem ganzen nur die Krone auf.
Ich bevorzuge Literatur keine Videos. Mit meinem Ego, welches ich recht gut im Griff habe, hat das ganze nichts zu tun.

PS: Ich habe vielleicht 2 Minuten dieser komischen Videos gesehen, meine Lebenszeit ist zu kostbar für solches Zeug.
Na gut du musst es ja wissen oder auch nicht.

Reflektiere dich selbst neutral. Das ist sehr wichtig.

PS: Sei Vorischtig, du hast dich in gefährliche Kreise begeben. Der Schein trügt. Die Zeichen werden kommen und bitte ignoriere sie nicht.

Alles Liebe
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.146
PS: Sei Vorischtig, du hast dich in gefährliche Kreise begeben. Der Schein trügt. Die Zeichen werden kommen und bitte ignoriere sie nicht.
Ich nehmen an hier sprichst du die Freimaurerei an? Das kannst du ruhig direkt machen, ich habe da nichts zu verbergen. In dieser Hinsicht kann ich dir versichern, was du gehört hast oder zu wissen glaubst ist mit grosser Wahrscheinlichkeit Unfug. Das Forum ist bereits voll davon, aber ich lasse mich gerne erheitern.
Falls du das lieber nicht öffentlich machen möchtest auch in Ordnung, es gibt hier eine Direktnachrichten Funktion, es steht dir frei mich zu kontaktieren. Ich beantworte da auch gerne deine Fragen zum Thema, sofern mir das möglich ist.

übrigens können wir diese kryptische Sprache auch einfach weglassen, ja? Ich finde das ungeheuer anstrengend.
 

Foxxx

Geheimer Meister
18. August 2023
119
Dann zähle doch mal ein paar Beispiele auf.
Ich schildere folgende Situation (Diese Schilderung ist vor allem für alle die sich wirklich interessieren. All jene die im logischen Verstand feststecken werden dies nicht begreifen).

z.b. Meine Freundin spielte mit ihrer Familie ein Spiel. Für dieses Spiel benötigt man kleine Zettelchen um darauf einen Begriff zu schreiben. Die kleine Schwester meiner Freundin holte einen A4 zettel aus dem Altpapier Müll. Jener Zettel war einseitig bedruckt mit kleingedrucktem. Die kleine Schwester hielt den Zettel mit der Leeren Seite zu sich und schneidete gleine Zettelchen vom A4 Zettel ab (kreuz und quer). Jeder schrieb einen Begriff auf die Leere Zettelchen Seite und legte den Zettel in einen Korb. Dann zog meine Freundin einen Zettel und faltete ihn auf. Sie sah das klein gedruckte und es standen 3 Wörter am Zettel: Der "Totale Krieg." In Ihr zog sich alles zusammen.

Man muss sich vorstellen jemand schneidet einfach so willkrürlich von einem A4 Zettel kleine Streifen aus (die Leere Seite zu einem gewendet). Und man schneidet genau diese drei Wörter aus (Perfekt zentriert).

Diese Botschaft, welche wir von unseren zukünftigen ich erhalten haben, war nur ein Hinweis von vielen die wir schon im vorhinhein bekommen haben.

In diesem Blogeintrag wird dies mit der Verbindung sehr gut beschrieben.

👉Beten für Gottes Plan


Hier ein praktischer Versuchsaufbau, welcher jeder durchführen kann: 👉Verbindung zu seinem zukünftigen ich
 
Zuletzt bearbeitet:

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.455
Ich habe auch schon mal meinen schönen Jack Wolfskin Kulturbeutel nach 10 Jahren (nach Umzug verschwunden) gefunden. Am gleichen Tag schlägt mir amazon in der Produktsuche Kulturbeutel vor, obwohl ich nie danach gesucht habe.

Ich habe zu Gott gebetet, er möchte den Krieg, egal welchen, konnte er sich aussuchen, beenden. Und ZACK, war immer noch Krieg.
 

Foxxx

Geheimer Meister
18. August 2023
119
Ich habe auch schon mal meinen schönen Jack Wolfskin Kulturbeutel nach 10 Jahren (nach Umzug verschwunden) gefunden. Am gleichen Tag schlägt mir amazon in der Produktsuche Kulturbeutel vor, obwohl ich nie danach gesucht habe.
Da kann auch eine Botschaft für dich darin enthalten sein.
Ich habe zu Gott gebetet, er möchte den Krieg, egal welchen, konnte er sich aussuchen, beenden. Und ZACK, war immer noch Krieg.
Ja denn das soll nicht sein. Vielleicht sind leider gewisse Ereignisse notwendig, damit sich etwas grundsätzlich ändert.

PS: Natürliche Lehne ich ebenfalls das Grausame/Schreckliche ab. Aber manchmal gibt es leider keinen anderen Weg. Weil die Menschen eben noch so tief schlafen. Wir müssen erkennen, dass es an uns liegt wie es weitergeht. Wir müssen uns selbst befreien. Es wird keine Erlösung von außen kommen!
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.133
Richtig. Und das ging, weil das Ständesystem eben kein Kastenwesen war. (Und wir können noch die Entstehung des Ritterstandes mit draufpacken, wo Unfreie in den Adel aufsteigen und dessen ganzes Selbstbild sich wandelt, und die ganze Entstehung der Leibeigenschaft, die wir bei der Gelegenheit mal gleich von der Sklaverei unterscheiden, und dann wissen wir am Ende gar nicht mehr, wann das Mittelalter anfing und endete.)

Ich reite darauf herum. Ich will das abgrenzen, ich stecke da nicht zurück und ich glaube, daß ich Argumente habe. Oder haben wir in Indien einen Ggpart zu Erzbischof Willigis? Macht Stadtluft da frei?

Sicher, es war nicht dasselbe. Geschenkt, ist eh eine andere Diskussion. Habe mich mal wieder treiben lassen, man sollte nicht schreiben und Bier trinken.

Oberflächlichkeiten interessieren mich üblicherweise nicht. Aber ich habe schon lange erkannt, dass von komischen Figuren auf YouTube selten was substantielles kommt. Und jemand der sich verkauft wie dieser Laurent, ist in meinen Augen ein komischer Typ. Die Verkleidung setzt dem ganzen nur die Krone auf.
Ich bevorzuge Literatur keine Videos. Mit meinem Ego, welches ich recht gut im Griff habe, hat das ganze nichts zu tun.

PS: Ich habe vielleicht 2 Minuten dieser komischen Videos gesehen, meine Lebenszeit ist zu kostbar für solches Zeug.

Es könnte schon interessante Beiträge auf YT geben, wenn
- die Produzenten nicht so unerträgliche Schwätzer wären, die sich selbst am Liebsten reden hören.
- das Niveau nicht immer an die kleinste gemeinsame Nulpe angepasst wäre.
- die Produzenten ihre Beiträge didaktisch besser aufbereiten würden.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
Bier viellt. nicht, aber alles was ich je online gedichtet habe, geschah unter Einfluß von Weinschorlen.

Die Youtuber sollten in erster Linie etwas zu sagen haben, und das haben leider nur minimale Bruchteile. Ich höre ganz gern diesen Spieltheoretiker, aber eine ganze Menge andere, die ich früher mehr oder minder verfolgt habe, sind mir viel zu sehr in Geschwätz und Wiederholungen verfallen. Wie so eine Doku, die alles dreimal wiederholt, falls jemand zwischendurch ums Eck war oder Bier holen oder schwer von Kapee...
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.133
Bier viellt. nicht, aber alles was ich je online gedichtet habe, geschah unter Einfluß von Weinschorlen.

Die Youtuber sollten in erster Linie etwas zu sagen haben, und das haben leider nur minimale Bruchteile. Ich höre ganz gern diesen Spieltheoretiker, aber eine ganze Menge andere, die ich früher mehr oder minder verfolgt habe, sind mir viel zu sehr in Geschwätz und Wiederholungen verfallen. Wie so eine Doku, die alles dreimal wiederholt, falls jemand zwischendurch ums Eck war oder Bier holen oder schwer von Kapee...

Es ist nichts anderes wie Dokus im Fernsehen, ob sie nun von dem einen Fernsehprofessor moderiert werden, oder von einem anderen. Sie verfallen schließlich alle in eine Art Kindergartenniveau.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
Weshalb man zuletzt Dokus nur noch sieht, um darüber abzulästern und ab und an den einen oder anderen Zufallsfund mitnimmt.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten