Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.232
Mal wirft man ihnen vor, keine Schulen zu bauen, mal, die falschen Schulbücher zu verwenden.
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.253
Die Frage ist doch, warum Israel sich sooo vehement gegen einen
eigenen Palästinenserstaat wehrt?
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.712

Predictive Programming?
Ein Ritual um von der nahenden Apocalypse zu künden?

24uk-horses-qlcm-square640.jpg


IMG_9767-636x398.jpeg


im Video schön zu sehen wie die Fotografen schon parat standen, wie vorbereitet.
Wirkt komisch das Ganze.

Möglicherweise eine Anspielung auf:
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.232
Also meinetwegen läßt man zwo Kavalleriepferde durchgehen, um die Verschwöriker und die bibeltreuen Christen noch ein bißchen mehr kirre zu machen als ohnehin schon, und natürlich um den Eingeweihten zu signalisieren, welche Stufe des Planes gerade läuft, geschenkt. Darüber kann man diskutieren. Aber das ist doch kein Ritual. Die Wikipedia schreibt dazu:

"Ein Ritual (von lateinisch ritualis ‚den Ritus betreffend‘, rituell) ist eine nach vorgegebenen Regeln ablaufende, meist formelle und oft feierlich-festliche Handlung mit hohem Symbolgehalt. Sie wird häufig von bestimmten Wortformeln und festgelegten Gesten begleitet und kann religiöser oder weltlicher Art sein (z. B. Gottesdienst, Begrüßung, Hochzeit, Begräbnis, Aufnahmefeier usw.). Ein festgelegtes Zeremoniell (Ordnung) von Ritualen oder rituellen Handlungen bezeichnet man als Ritus. Manche Rituale gelten als Kulturgut."
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.712
Da sah ich und siehe, ein weißes Pferd; und der auf ihm saß, hatte einen Bogen. Ein Kranz wurde ihm gegeben und als Sieger zog er aus, um zu siegen. Als das Lamm das zweite Siegel öffnete, hörte ich das zweite Lebewesen rufen: Komm! Da erschien ein anderes Pferd; das war feuerrot. Und der auf ihm saß, wurde ermächtigt, der Erde den Frieden zu nehmen, damit die Menschen sich gegenseitig abschlachteten.

Off. des Johannes

6629377702fd52.20469537.jpeg
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.232
Ja, soweit bekannt, MatScientist. Sie haben bei dem Reenactment sechs Achtel weggelassen, aber wenn man will, kann man das für ein Zeichen halten. Nur nicht für ein Ritual, das hat doch nichts mit einem Ritual zu tun.

Wenn sie die rote Kuh schlachten, wird das ein Ritual.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.712
Ja, soweit bekannt, MatScientist. Sie haben bei dem Reenactment sechs Achtel weggelassen, aber wenn man will, kann man das für ein Zeichen halten. Nur nicht für ein Ritual, das hat doch nichts mit einem Ritual zu tun.

Wenn sie die rote Kuh schlachten, wird das ein Ritual.
gut, Ritual ist das falsche Wort. Beschwörende Mystik nenn ichs dann
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.147
gut, Ritual ist das falsche Wort. Beschwörende Mystik nenn ichs dann
Ich hab mich mal kurz mit einer Fachfrau für Pferde unterhalten, so ein Gaul blutet in Sekundenbruchteilen wie sau. Insbesondere dann, wenn er aufgeregt ist.
Geht so ein Tier, Pferde sind Fluchttiere, mitten in einer Grosstadt durch, dann stösst es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit irgendwo an und blutet eben sofort.
Handelt es sich beim betreffenden Tier auch noch um einen Schimmel, dann ist die Sauerei perfekt.

Zur Sache mit den Kameras: Warst Du mal in London?
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.712
Ich hab mich mal kurz mit einer Fachfrau für Pferde unterhalten, so ein Gaul blutet in Sekundenbruchteilen wie sau. Insbesondere dann, wenn er aufgeregt ist.
Geht so ein Tier, Pferde sind Fluchttiere, mitten in einer Grosstadt durch, dann stösst es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit irgendwo an und blutet eben sofort.
Handelt es sich beim betreffenden Tier auch noch um einen Schimmel, dann ist die Sauerei perfekt.

Zur Sache mit den Kameras: Warst Du mal in London?
war noch garnie in England!

Du willst wahrscheinlich drauf hinaus, dass da immer sehr viele Fotografen unterwegs sind.

Die sahen trotzdem postiert aus.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.147
Ja klar darfst du :) du kannst anmerken was immer du willst...
Ich finde das nur nicht ungewöhnlich, in London wimmelts von Kameras und Fotografen. Es ist eines der beliebtesten Reiseziele. Und ich der Stadt gibts nach wie vor echt viele Pferde... das ist kein Witz.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.232
Mir fallen zu zwo reiterlosen Pferden ja eher nicht die vier apokalyptischen Reiter ein, aber bei einem Angelsachsen, an dem regelmäßig ein Bibelforscher verloren gegangen ist, mag das anders sein.

Meine Assoziation war viel romantischer:

 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.712
Mir fallen zu zwo reiterlosen Pferden ja eher nicht die vier apokalyptischen Reiter ein, aber bei einem Angelsachsen, an dem regelmäßig ein Bibelforscher verloren gegangen ist, mag das anders sein.

Meine Assoziation war viel romantischer:

taubtrüber Ginst am Musenhain
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
Update zu diesen Pferden:
Eben wurde bei Radio Bremen 1 berichtet, dass sich 5 (Illuminatus! lässt grüßen) Pferde der königlichen Garde losgerissen hatten und durch London galoppiert sind.
Gleichzeitig hat Big Ben die falsche Uhrzeit geläutet und seine Zeiger haben auch die falsche Uhrzeit angezeigt.
Sind eigentlich noch Raben im Tower?
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten