Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Irans Präsident: Israel "von Landkarte radieren"

vonderOder

Auserwählter Meister der Neun
24. November 2004
934
Aphorismus schrieb:
@ vonderOder:

:roll:

Komm mal wieder runter! Der arme _dark_...

da kannnst mit den augen so wild rollen wie du willst, diese meinung die da vertreten wird ist schlimm und ist genau diese außenpolitik die die USA (aber nicht nur die) seit vielen vielen Jahren betreiben.
und welchem volk hat es was genützt oder geholfen? dem volk nicht, einigen wenigen.
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
Mal provokant gefragt:
Was ist den so schlimm daran, seine außenpolitischen Interessen auch mal etwas direkter und effektiver durchudrücken als das Deutschland tut?
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
Man muß ja nicht gleich wieder in Polen einmarschieren, weil die wegen der Pipelin rumzicken.
Aber ein bischen mehr Selbstbewußtsein und die Option zu militärischen Machtdemonstrationen wie das z.B. Frankreich hin und wieder handhabt, würde uns mal ganz gut tun. Sich dauernd übers Ohr hauen zu lassen, um ja keinen zu verärgern oder gar als nicht-superlieb darzustehen bringt uns ganz sicher nicht weiter. Grad in Zeiten der Globalsierung, wo wir nicht mehr alles mit wirtschaftlichen Drohungen regeln können.

Aber damit würde man ja quasi zugeben, dass die BW tatsächlich eine Streitmacht ist, und das darf ja nicht sein.
 

Goeben-Breslau

Geheimer Meister
21. Juli 2004
186
Und diese Leute kritisieren auch noch irgendwelche Diktaturen, Fundamentalisten, den Mangel an Frauenrechten und an Menschenrechten allgemein und was weiss ich noch alles... ihr eigener Geist ist ja von edler Natur, wie man hier so schön sieht.

Da reden 19-Jährige davon, dass man seine wirtschaftlichen und machtpolitischen Interessen um jeden Preis durchdrücken muss und wenn das eben auf Kosten von Millionen toten Kindern geht, nun ja... liess sich eben nicht anders lösen, denn:

Oberstes Ziel ist die eigene Machterhaltung. Alles Gerede vom Frieden nützt nichts, es ist eben so und war immer so.

Interessant.

Für Deutschland hat unser lieber Dark als oberstes Ziel auserkoren, bei all dem amerikanischen Unrecht mitzumachen. Nicht vergessen, das unantastbare oberste Ziel...

Heute sitzt du im wohlhabenden Westen, du hattest Glück als Bayer geboren zu werden. Das gibt dir das Recht über das Leben Schwächerer zu entscheiden?

Dich hätte ich gerne mal vor 60 Jahren an der Ostfront gesehen... wärst der Erste, der desertiert hätte darauf kann ich wetten! Richtig verwöhnt mit Allem was die Wirtschaft hergibt, vollgepumpt mit Konsum statt mit Weisheit. Ja, da entstehen solche Gedanken.
Dies ist nichts weiter als die Anbetung der materiellen Güter.

Mein Post bezieht sich auf alle Anwesenden, die sich die eigene(?) Machterhaltung als oberstes Leitprinzip auf die Stirn gemalt haben.

Wenn's wenigstens die eigene Macht wäre, aber nein... die Füsse des Imperaturs jenseits des Atlantiks lecken. Abartig, echt. :evil:
 

vonderOder

Auserwählter Meister der Neun
24. November 2004
934
Goeben-Breslau schrieb:
Dich hätte ich gerne mal vor 60 Jahren an der Ostfront gesehen... wärst der Erste, der desertiert hätte darauf kann ich wetten!
würde ich nicht tun "Goeben-Breslau"; auf keinen Fall.
denn vielleicht wäre er mit seinem Eifer an Untertänigkeit gegen über dem Mächtigen auch das geworden was er kritisiert und angeblich nicht versteht. dann hätte er vielleicht auch die Bildung an einer HJ-Führer-Schule genossen, und danach dann eine der wirklich schönen "Napola"- Bildungsanstalten besucht und vielleicht auch abgeschlossen, wenn nicht der Feind schon vor der Tür gestanden hätte. und dann hätte er bis zum "Endsieg" und weiter gekämpft. so blöd es klingt, aber die Leute haben noch an etwas geglaubt.

waum reden die Leute meißt immer von der 'Ostfront', auch im Westen stand der Feind.
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
Goeben-Breslau schrieb:
Es wird dich vielleicht schockieren und dein Weltbild ins Wanken bringen, aber
1) Die Welt ist nicht perfekt
2) Es gibt durchaus legitime politische Ansichten, die sich vom Linke-Gutmenschentum unterscheiden, ohne gleich faschistisch-imperialistisch-nationalistisch-das-böse-rechts zu sein, bzw. nicht alles was dir nicht links genug ist, ist gleich ultrarechts.

So´n bischen differenziertes Weltbild würde dir nicht schaden.
Grade bei 19 jährigen verhätschelten Privatschulabiturienten kann man getrost etwas rücksicht nehmen.
Dich hätte ich gerne mal vor 60 Jahren an der Ostfront gesehen... wärst der Erste, der desertiert hätte darauf kann ich wetten!
Doofe Frage: Was hättest du getan?

Besonders putzig finde ich hier auch VonderOder.
Jeder sollte jeden zufrieden lassen, und wenns schon Großmächte geben soll, dann bitte nur ganz liebe und mit uns Verbündete. Militärische Macht ist nur dazu da, die Welt sicherer zu machen, wobei schon der leiseste Wink mit der Möglichkeit zu reichen hat, um seine Ziele zu erreichen.
Wobei natürlich D am besten jegliche Möglichkeit zur Machtdemonstration und Selbstverteidigung aufgeben sollte und sich auf den Guten Willen und Nettigkeit der restlichen Welt verlassen sollte.
Hallo? So funktioniert die Welt leider nicht. Jedenfalls nicht die Welt, die gemeinhin als Realität betrachtet wird.
Immer diese Theoretiker...
 

vonderOder

Auserwählter Meister der Neun
24. November 2004
934
dkR schrieb:
Besonders putzig finde ich hier auch VonderOder.
Jeder sollte jeden zufrieden lassen, und wenns schon Großmöchte geben soll, dann bitte nur ganz liebe und mit uns Verbündete. Wobei natürlich D am besten jegliche möglchkeit zur machtdemonstration und Selbstverteidigung aufgeben sollte und sich auf den Guten Willen und Nettigkeit der restlichen Welt verlassen sollte.
Hallo? So funktioniert die Welt leider nicht. Jedenfalls nicht die Welt, die gemeinhin als Realität betrachtet wird.
Immer diese Theoretiker...
putzig? ich fang an zu lachen.
du möchtest das ich deine meinung in bezug auf akzeptanz der politik des, und politischer zusammenarbeit mit dem Kriegsverbrecher USA akzeptiere.
das ganze hat nix mit Friede, Freude, Eierkuchen zu tun.
sondern mit der Durchsetzung politische und wirtschaftlicher Ziele. wenn du das treibnen der USA so toll findest., warum kritisieren du und andere die deutsche Außenpolitik der Jahre 33-45?
weil sie ein Verbrechen war, weil sie gegen die Interessen anderer Staaaten gerichtet war. das kann doch gar nicht sein. denn das war das selbe Spiel das die USA, übrigens nicht erst seit 1945, treiben.

nur weil ich einen nicht leiden kann, ist das was er tut, schlechter, als wenn einer den ich leiden kann, das gleiche tut. das kann doch wohl nicht sein.

übrigens: es gibt keine doofen oder dumme Fragen.
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
Weil ich seit 20 Jahren indoktriniert werde, dass ich mich wegen der D außenpolitik 33 bis 45 schämen muß, obwohl zu der zeit nochnichtmal meine Eltern geboren waren? Und ich auch in 30 Jahren immer noch international Schuld bin, obwohl ich damit dann immer noch nichts damit zu tun gehabt habe?
Gut, Dt. Geschichtsbewältigung ist nicht das Thema hier.
Wenn die Argumente Ausgehen, holt man halt die Nazi-keule.
Godwins Law schrieb:
Godwins Gesetz, auch Godwin's Law oder Godwins Gesetz über Nazivergleiche, ist ein geflügeltes Wort in der Internetkultur, das von Mike Godwin 1990 ins Leben gerufen wurde. Das Gesetz besagt:
" Im Verlauf einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit eines Vergleichs, in dem die Nazis oder Hitler einbezogen sind, Eins an."

Schwarz-Weiß denken ist schon praktisch, ne?
Ich sehe durchaus einen ziemlichen Unterschied zwischen der Durchsetzung der eigenen wirtschaftlichen interessen und interventionen zu deren Schutz und dem industriellen massenmord Millionen Menschen und der besetzung und Versklavung von halb Europa. Deswegen kritisiere ich die dt. Außenpolitik 39-45. UND ich kritisiere die US-Außenpolitik.
Aber, hey! So sieht linke Argumentation in Reinkultur aus!
Ich es eine Sauerei, dass ihr hier Dark nazi-Tendenzen unterjubeln wollt, weil euch die Argumente ausgehen :evil: Wär ich hier Mod, hättest du ne gelbe karte.
das ganze hat nix mit Friede, Freude, Eierkuchen zu tun.
sondern mit der Durchsetzung politische und wirtschaftlicher Ziele.
Äh, ja und? bestreite ich auch garnicht, im Gegenteil. Diese militärisch basierte Außenpolitik hat wahrscheinlich verhindert, dass Europa die nächsten 10000 Jahre nachts grün leuchtet. genau dieser Außenpolitik habt ihr es zu verdanken, dass ihr hier so kommentare verzapfen dürft, ohne deswegen gleich im Steinbruch oder in den Bleiminen zu landen.

Darüber, dass US-Außenpolitik nicht unbedingt nett ist, müssen wir nicht reden, ist es nicht. Das ist auch garnicht Sinn der Sache. Aber es ist nunmal die Realität. Auch wenn ihrs nicht wahrhaben wollt, werdet ihr durch das beschimpfen von leuten in Internetforen die nicht eurer Meinung sind und trotz eurer katastrophalen Streitkultur immer noch mit euch reden daran auch nichts ändern.
Merkt ihr das eigentlich noch?

du möchtest das ich deine meinung in bezug auf akzeptanz der politik des, und politischer zusammenarbeit mit dem Kriegsverbrecher USA akzeptiere.
Klar, ich akzeptiere deine Meinung doch auch. Auch wenn ich sie genausowenig nachvollziehen und vertreten kann, wie du meine.
Deswegen sollte man trotzdem drüber redeb können, ohne gleich mit total unangebrachten Nazivergleichen zu kommen.
(Nein, ich bin nicht persönlich beleidigt, mich treibt nur diese Diskussions"kultur" zur weißglut)
 

Goeben-Breslau

Geheimer Meister
21. Juli 2004
186
dkR schrieb:
Es wird dich vielleicht schockieren und dein Weltbild ins Wanken bringen, aber
1) Die Welt ist nicht perfekt
Also, da sie es nicht ist, können wir alle die Sau rauslassen, ja? Keine Einschränkungen, nur eigene egoistische Ziele verfolgen und zwar um jeden Preis... ja das wäre eine schöne Welt, wenn es uns Kritiker nicht geben würde... Leute, für die halt mehr als Darwin und Gewinnmaximierung existieren.
(Übrigens: Ich habe auch nie behauptet, die Welt sei perfekt... das nur nebenbei bemerkt - aber Pssst !!!)
2) Es gibt durchaus legitime politische Ansichten, die sich vom Linke-Gutmenschentum unterscheiden, ohne gleich faschistisch-imperialistisch-nationalistisch-das-böse-rechts zu sein, bzw. nicht alles was dir nicht links genug ist, ist gleich ultrarechts.
Tatsächlich? Pass auf Freundchen, mich schiebst du bitte nicht ins extreme linke Eck' oder sonst einen Rand, klar?!
Von diesen lächerlichen Begriffen links/rechts/Mitte halte ich überhaupt nichts!

Ich bin für die Atomkraft, für starke Nationalstaaten, für Schwerindustrie, gegen Ausländerdiskriminierung und gegen die Homoehe, für eine starke Bundeswehr, gegen Angriffskriege und vieles andere mehr... aber was sag ich, man kann es sich ja auch einfach machen und mich als absolut Linken bezeichnen. :D

Wobei natürlich D am besten jegliche Möglichkeit zur Machtdemonstration und Selbstverteidigung aufgeben sollte und sich auf den Guten Willen und Nettigkeit der restlichen Welt verlassen sollte.
Siehe oben...

dkR schrieb:
Weil ich seit 20 Jahren indoktriniert werde, dass ich mich wegen der D außenpolitik 33 bis 45 schämen muß, obwohl zu der zeit nochnichtmal meine Eltern geboren waren? Und ich auch in 30 Jahren immer noch international Schuld bin, obwohl ich damit dann immer noch nichts damit zu tun gehabt habe?
Seltsam, ich denke das Gleiche... du musst auch ein Hardcore-Linker sein !!!

So´n bischen differenziertes Weltbild würde dir nicht schaden.
Wenn die Argumente Ausgehen, holt man halt die Nazi-keule.
Schwarz-Weiß denken ist schon praktisch, ne?
Aber, hey! So sieht linke Argumentation in Reinkultur aus!
Ich denke, Kommentare meinerseits sind völlig unnötig... du kommst vielleicht von allein zur Vernunft. Obwohl...
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Talpa schrieb:
Ahmadinedschad und Bush's treffen sich regelmässig zum 2-Ball-Cane-Golf.

Wie schon Ahmadinedschad's Vorgänger Chatami: Brüder Freimaurer beide.

:rofl:

Nein :!:

Bush als fundamental religiöser Mensch doch nicht.
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
Goeben-Breslau schrieb:
Tatsächlich? Pass auf Freundchen, mich schiebst du bitte nicht ins extreme linke Eck' oder sonst einen Rand, klar?!
Von diesen lächerlichen Begriffen links/rechts/Mitte halte ich überhaupt nichts!
Ich schieb dich garnichts, ich artikuliere nur den Eindruck, den du hier im Tread machst. Wenn du was vernünftiges von dir gibst, werd ich dich da plazieren, wo du sich gerne siehst :)
Außerdem mein ich dich doch primär garnicht. :O_O:

Ich denke, Kommentare meinerseits sind völlig unnötig... du kommst vielleicht von allein zur Vernunft. Obwohl...
Jup, hab mch wieder abgeregt. Alles grün.
 

Goeben-Breslau

Geheimer Meister
21. Juli 2004
186
@Aphorismus:
Und das auf einmal mögliche Gründe für eine Aggression gegen den Iran wie Pilze aus dem Boden schießen, macht dich in keinster Weise nachdenklich? Stichwort: propagandistische Vorbereitung?

Zu den Vorwürfen, der iranische Präsident Ahmadinedschad sei in die Geiselnahme von 1979 verwickelt, äußert sich Bush:
"Ich habe keine Informationen. Aber offensichtlich wirft seine Verwicklung viele Fragen auf."

... zwar keine informationen, but damn... da muss doch was rauszuholen sein. :roll:

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4490180_REF_NAV_BAB,00.html
 

Winston_Smith

Groß-Pontifex
15. März 2003
2.804
Und das auf einmal mögliche Gründe für eine Aggression gegen den Iran wie Pilze aus dem Boden schießen, macht dich in keinster Weise nachdenklich? Stichwort: propagandistische Vorbereitung?

Ja genau. Das mit den Atomwaffen und dem "ausradieren" Israels ist auch nur Propaganda.... Wie können wir alle nur so blind sein. Ich mein, der Iran ist bestimmt ganz dolle friedlich. Naja, der Spruch gegen Israel war natürlich ein bißchen hart, aber: "Hey. War bestimmt nicht so gemeint."

Und sollte der Iran wirklich Atomwaffen haben, gibts halt ne UN-Resolution. Und wie wäre es mit Lichterketten und Sitt-Ins?

Und überhaupt: Wer etwas gegen den Iran sagt, ist eh ein Nazi.

ws
 

Aphorismus

Ritter vom Osten und Westen
22. Dezember 2004
2.466
@ Goeben-Breslau:

Du meinst solche "Propagandagründe" wie den, um den sich dieser Thread hier dreht? Wenn jemand, der atomwaffenfähiges Uran haben will, sagt, er wolle Israel "ausradieren"?

Ich stehe weder auf Seiten der Iraner noch der Amerikaner. Ich bin Europäer und Weltbürger und insofern kann ich beide Länder nur "von außen" beobachten. Und da machen sie mir etwa gleich viel Sorgen. Aber nur damit das absolut deutlich wird: Ich bin gegen jede Form von militärischer Intervention im Iran. Seitens der USA oder irgendjemandem sonst.
 

_Dark_

Ritter Rosenkreuzer
4. November 2003
2.666
sag mal was geht denn jetzt?

dKr schrieb:
Grad in Zeiten der Globalsierung, wo wir nicht mehr alles mit wirtschaftlichen Drohungen regeln können.

absolut.. jeder staat hat nun mal essentielle interessen, die gewahrt werden müssen. nicht um jeden preis, aber das ist sowieso eine recht schwammige sache..

Goeben-Breslau schrieb:
ihr eigener Geist ist ja von edler Natur, wie man hier so schön sieht.
das habe ich ja nie behauptet, dass ich edel oder sonstwas wäre.. realistisch und pragmatisch ja, aber nicht edel.. edel ist was für leute, die sich für ihr land in den dreck legen und wie vor 60 jahren gegen "den feind im westen" ihr leben gegeben haben.. wie ich es schon mal gesagt habe: es gibt immer naive leute, die meinen, es wäre ihre erfüllung sich für ihr land zu opfern, aber so einer muss ich und will ich ja nicht sein.
aber diese leute sind ein teil des ganzen systems, sie gehören dazu und das ist auch unvermeidbar..
und unsere westlichen werte zu verbreiten ist auch nicht unbedingt mein vorrangiges ziel.. nur um westliche interessen zu vertreten, ist hier dann auch oft eingeschlossen, und das finde ich sehr gut, denn für mich sind dinge wie freiheit, gleichberechtigung oder selbstbestimmung wirklich wichtige dinge..
aber du kannst mit sowas anscheinend nichts anfangen.
mich jedenfalls hättest du nie an der ostfront gesehen, weil ich einem land, das in einen solchen niedrigen primitiven wahn verfällt, nicht mehr wohnen hätte wollen.

goeben-Breslau schrieb:
Jemand, der sich als oberstes Prinzip festgesetzt hat, die eigene Machterhaltung zu gewährleisten.
genau deswegen mach ich ja nicht mit..
denn machterhaltung hat auch mit dingen wie anstand oder gewissen zu tun.. ich habe nie behauptet, auch wenn du das grade so darstellst, dass ich den tod von ner million kinder in kauf nehme.. liegt nicht in unserem interesse, denn sowas ist der nährboden für radikalität und gefahr für uns selbst..

vonderOder schrieb:
waum reden die Leute meißt immer von der 'Ostfront', auch im Westen stand der Feind.

also das kannst doch nicht mal du ernst meinen.. der feind waren die deutschen, und der stand von frankreich aus gesehen tatsächlich im osten :wink:

dkR schrieb:
Grade bei 19 jährigen verhätschelten Privatschulabiturienten kann man getrost etwas rücksicht nehmen.
also verhätschelt bin ich net :cry: :O_O:
na gut, vielleicht ein bisschen

und goeben, diese diskussion hat nichts mit meiner persönlichen herkunft zu tun, über die sich grade vonderOder oder du immer mokieren.. ich kann nichts dafür, dass ich zufällig der sohn von den und den leuten bin und hier wohne..
aber daran kannst du gut sehen, wie eigene meinungen genau wie die interessen von staaten sich aus den eigenen belangen ergeben..
man muss halt einen kompromiss finden, aber in wirklich existentiellen fragen sind die natürlich schwer..
und dann muss es eine machtentscheidung geben, die aber durchaus menschlich und human ablaufen kann
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten