Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Intelligent Design und theologische Folgen

Franziskaner

Ritter vom Schwert
4. Januar 2003
2.061
Babylon2006 schrieb:
Unter Evolution verstehe ich die Theorie, dass der Mensch,wie wir ihn heute kennen, durch Artenübergreifende Mutation aus einem Primaten entstanden ist.( Das ist jetzt nur auf den Menschen bezogen - Selbstverständlich umfasst die ET alle Arten von Lebewesen.)

Nochmal, weil du es wahrscheinlich überlesen wolltest: Der Mensch stammt laut Evolutionstheorie nicht vom Affen ab. Der Mensch ist ein weniger behaarter Affe. Punkt.

Dein Problem mit der Evolutionstheorie ist IMHO zweischichtig:

1. Du hast die ET weder gelesen noch verstanden. Das ist nicht schlimm, da es ein ziemlich komplexes Thema ist, das sich nun, wie bei anderen komplexen Themen auch, nun mal nicht jedem erschliesst.

2. Die Tatsache, ein Affe - und nicht eine wie auch immer geartete Krone der Schöpfung - zu sein, trifft dich tief in deinem Selbstwertgefühl und du lehnst darum alles in dieser Richtung instinktiv ab.

Beides sei dir zugestanden, auch der Glaube an einen unbewiesenen Schöpfergott mit allem was dazugehört. Doch dann bitte sag das einfach auch und hör auf, hier mit Halb- und Unwahrheiten sowie einer grandiosen Ahnungslosigkeit eine wissenschaftliche Theorie (also ein Erklärungsmodell) zerpflücken zu wollen und das dann auch noch gleichwertig darzustellen.
 

Babylon2006

Großmeister
11. März 2006
72
@Evo:hier also nochmal:
Die Einstellung der Christen ist nur,nicht zu verhüten,dass heisst sie geht im Einklang mit der Natur (Du verstehst ??)
Nicht jeder Vorteil einer Spezies muss gleich einen evolutionären Ursprung haben.
Der Mensch ennt garantiert nicht eine Menge der Planeten. Wir kennen nicht mal 0,5% der Planten unseres Sonnensystems - Gar nicht zu reden vom gesamten Universum.
Gehört der Kopf nicht zum Körper? Ausserdem haben wir am Körper ganausoviele Haare, wie die Menschen zu Jesus`Zeiten,obwohl sie sie damals weitaus mehr gebraucht hätten- komsich oder???Das heisst seit 2000 Jahren haben wir uns kein bisschen verändert obwohl unsere Umwelt sich radikal verändert hat.Ist der Mensch vielleicht doch nciht so anpassungsfähig wie die Befürworter der ET denken?

Wieso brauchen die Afrikaner grössere Nasenlöcher? Wirklichen Sinn würde wenn dann eine grössere Lunge machen, da man beim Leistungssport (dazu gehört rennen etc.) automatisch durch den Mund atmet.

und zu letzt habe ich nie behauptet,dass Eolution inerhalb einer Rasse absolut unmöglcih ist. Ich habe regelrecht die Abstammung des Menschen vom Primaten und somit die Artenübergraifende Evolution geleugnet.
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
Nein, aber wenn alle menschlichen Mitochondrien nachweislich nahezu identische DNA haben, kann man daraus den Schluß ziehen, dass alle menschlichen Mitochondrien und somit alle Menschen von der selben Mutter abstammen, da selbige nur mütterlicherseits vererbt werden und hoch konserviert sind. Dieser Schluß ist zulässig.
Auch wenn ich der Meinung bin, irgendwo was von 10+ verschiedenen Mitochondrie-Linien gelesen zu haben.

Tipp für die Zukunft: Legt euch NIEMALSNIENICHT mit Evo an. Das ist weibliche Spitzfindigkeit in Perfektion :wink:
 

Franziskaner

Ritter vom Schwert
4. Januar 2003
2.061
Babylon2006 schrieb:
Meinen sie auch der Wurmfortsatz sei der Rest eines Primatenschwanzes?

Äh, nein, der Wurmfortsatz ist der Teil des Blinddarms der im Volksmund eben so genannt wird und völlig überflüssig ist und sogar zu tödlichen Infektionen führen kann (wenn nicht operiert wird).

Wenn das kein Überbleibsel aus vergangenen Zeiten ist, was ist es dann? Ein Konstruktionsfehler? Wie passt so etwas zu einer Schöpfung durch ein allmächtiges/allwissendes Wesen?

Was du meintest, ist das Steissbein. Und wenn wir schon dabei sind, wozu ist das notwendig? Eine tragende Funktion der Wirbelsäule erfüllt es nicht, das ist bloss dazu da, um sich beim Hinfallen eine schmerzhafte Luxierung zuzuziehen? Auch wieder ein Konstruktionsfehler?
 

Babylon2006

Großmeister
11. März 2006
72
@Franziskaner:
Ich kann mich nicht damit abfinden? Wohl kaum ,ausserdem habe ich mich mit diesem Thema besser beschäfftigt als du vielleicht denkst.Wer kann dir den deine "Beweise" bestätigen?Die ET ist hier die einzige Halbwahrheit.
Willst du nicht verstehen, dass die komplette Entwicklung des Menschen dann einfach nur ein "ZUFALL" wäre? Ich behaupte ausserdem sicher nicht die Krone der Schöpfung für mich, da ich es nicht bin, der ein höheres Wesen verleugnet.Wie kannst du den behaupten,dass es keine Gott gibt?
Allerdings muss ich dir Recht geben wenn du sagst, dass die ET ein extrem weitreichendes Thema ist. Daher glaube ich auch dass keiner von uns, sämtliche Fakten und Gerüchte kennen kann und diese perfekt trennen kann.Du etwa?
Ps: Das mit dem Steissbein habe ich wirklcih verwechselt,aber zum GLück sind die Leute in diesem Forum so nett und zeigen einem sofort jeden Fehler auf :wink:
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
Wie kannst du den behaupten,dass es keine Gott gibt?
Ich dachte, wir hätten uns schon gestern darauf geeinigt, dass die Existenz Gottes nicht mit der ET zu tun hat.
 

DrJones

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
21. Mai 2002
1.006
Ok, das mit der Mitochondrialen Eva hab ich geschnallt.
Man kann allerdings davon ausgehen das es trotzdem noch weiter
Frauen auf der Erde gab, deren Linie sich nicht erhalten hat.
Diese Mitochondriale Eva lebte wohl vor 150 000 Jahren
und entsteht quasi aus einer mathematischen Notwendigkeit.

Die Ansicht über 'reine' DNA bei der Inzucht kein Problem ist
teile ich nicht.
Egal wie viele Söhne und Töchter Adam und Eva gehabt hätten:
Die Rekombinationen der DNA stammen letztlich immer von
den selben 2 Eltern...

Wie viele Kinder haben Adam und Eva denn gezeugt?
Du schreibst 40, ich weiß es leider nicht, aber nehmen wir mal an
es waren 40...
Dann beträgt die reine Zeit von Evas Schwangerschaft etwa
30 Jahre (Wenn man davon ausgeht das es keine Mehrlingsgeburten
waren). Erscheint mir recht happig
 

Franziskaner

Ritter vom Schwert
4. Januar 2003
2.061
Babylon2006 schrieb:
ausserdem habe ich mich mit diesem Thema besser beschäfftigt als du vielleicht denkst.

Das versteckst du perfekt.

Die ET ist hier die einzige Halbwahrheit.

Die Evolutionstheorie ist ein wissenschaftliches Erklärungsgebäude. Die Schöpfungstheorie dagegen ist die einzige, die den Begriff "Wahrheit" für sich zu reklamieren sucht.

Willst du nicht verstehen, dass die komplette Entwicklung des Menschen dann einfach nur ein "ZUFALL" wäre?

Allein diese Bemerkung zeigt mir, dass du von der Evolutionstheorie nicht auch nur das Geringste gelesen hast. Der Zufall ist als Mechanismus innerhalb der Evolution einer der unbedeutendsten.

Wie kannst du den behaupten,dass es keine Gott gibt?

Das hab weder ich, noch die Evolutionstheorie je behauptet. Warum verbreitest du solche Unwahrheiten?

Nochmal: GOTT ist NICHT Bestandteil der Evolutionstheorie - weder seine Existenz noch seine Nichtexistenz.

Daher glaube ich auch dass keiner von uns, sämtliche Fakten und Gerüchte kennen kann und diese perfekt trennen kann.Du etwa?

Ach, die ET beinhaltet Gerüchte? Wo genau nochmal?

Lass mich raten, auch darauf werd ich wieder keine brauchbare Antwort kriegen...jaja, is scho Recht...
 

gloeckle

Geheimer Sekretär
20. Oktober 2002
699
Du magst den Zufall nicht, stimmts?

Ich kann sogar ein bisschen verstehen, wieso man sich selbst lieber als gewünschtes und geliebtest Geschöpf eines Gottes sehen möchte anstatt die eigene Entstehung einem Mechanismus zuzugestehen, den man nicht versteht.

Im Übrigen bist du noch immer nicht ausreichend auf das s_of_the_f eingegangen.
Hast Du die Aussage verstanden?
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
DrJones schrieb:
Ok, das mit der Mitochondrialen Eva hab ich geschnallt.
Man kann allerdings davon ausgehen das es trotzdem noch weiter
Frauen auf der Erde gab, deren Linie sich nicht erhalten hat.
Das ist weder beweis, noch widerlegbar. Wieso sollten alle anderen Frauen ausgestorben sein? Auch denkbar ist die Idee, dass alle Menschen wirklich von einem einzigen Vorfahren abstammen.
Aber wo kommen die verschiedenen Y-Chromosomen her? :wink:

Diese Mitochondriale Eva lebte wohl vor 150 000 Jahren
und entsteht quasi aus einer mathematischen Notwendigkeit.
Kannst du das mal näher erläutern?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Babylon2006 schrieb:
@Evo:hier also nochmal:
Die Einstellung der Christen ist nur,nicht zu verhüten,dass heisst sie geht im Einklang mit der Natur (Du verstehst ??)
Klar, man sieht es am Zölibat.

Nicht jeder Vorteil einer Spezies muss gleich einen evolutionären Ursprung haben.
Sondern? Einen göttlichen?

Der Mensch ennt garantiert nicht eine Menge der Planeten. Wir kennen nicht mal 0,5% der Planten unseres Sonnensystems - Gar nicht zu reden vom gesamten Universum.
Oh, was ein kleines Wörtchen doch ausmachen kann: Ich habe nie behaupten, wir kennten eine Menge der Planeten, sondern eine Menge Planeten. Und wenn du eine Million Euro hast, dann ist das eine Menge Geld, selbst wenn es auf der Welt noch viel, viel mehr gibt. Und ich warte immer noch auf deine Antwort.

Gehört der Kopf nicht zum Körper?
Ich habe von Körperhaaren gesprochen. Und die gibt es nun einmal nicht am Kopf.

Ausserdem haben wir am Körper ganausoviele Haare, wie die Menschen zu Jesus`Zeiten,obwohl sie sie damals weitaus mehr gebraucht hätten- komsich oder???
Wieso hätten sie damals mehr gebraucht?

Das heisst seit 2000 Jahren haben wir uns kein bisschen verändert obwohl unsere Umwelt sich radikal verändert hat.Ist der Mensch vielleicht doch nciht so anpassungsfähig wie die Befürworter der ET denken?
Erstens hat sich die Umwelt seitdem so gut wie gar nicht verändert. Zweitens sind 2000 Jahre evolutionär betrachtet ein Wimpernschlag, eine so kurze Zeit, in der sich eine Spezies nicht verändern kann.

Wieso brauchen die Afrikaner grössere Nasenlöcher?
Das habe ich dir soeben erklärt.

Wirklichen Sinn würde wenn dann eine grössere Lunge machen, da man beim Leistungssport (dazu gehört rennen etc.) automatisch durch den Mund atmet.
Du wirst überrascht sein: Leistungssportler haben eine größere Lunge als Nichtsportler. Kinder einer ganzen Linie von Leistungssportlern haben tendenziell größere Lungen als andere Kinder.

und zu letzt habe ich nie behauptet,dass Eolution inerhalb einer Rasse absolut unmöglcih ist. Ich habe regelrecht die Abstammung des Menschen vom Primaten und somit die Artenübergraifende Evolution geleugnet.
Der Mensch braucht auch gar nicht vom Primaten abzustammen, da der Mensch ein Primat ist. Ich glaube, das wurde hier schon oft genug erklärt.

dkR schrieb:
Tipp für die Zukunft: Legt euch NIEMALSNIENICHT mit Evo an. Das ist weibliche Spitzfindigkeit in Perfektion
Ach, das hast du schön gesagt. :oops: Ich verlasse mich darauf, dass du das Weibliche ganz auf die Grammatik der Spitzfindigkeit beziehst, denn sonst muss ich mich wohl als eine evolutionäre Ausbaustufe des Homo sapiens sapiens betrachten.
 

Franziskaner

Ritter vom Schwert
4. Januar 2003
2.061
Babylon2006 schrieb:
Ps: Das mit dem Steissbein habe ich wirklcih verwechselt,aber zum GLück sind die Leute in diesem Forum so nett und zeigen einem sofort jeden Fehler auf :wink:

Ach, auf die zwei Fragen bzgl. Wurmfortsatz und Steissbein gehst du noch ein, ja?
 

Babylon2006

Großmeister
11. März 2006
72
Also dann ist der Mesnch eben ein Primat.Und die Stufen von Gorrilla zu Homo sapiens? Die verstecken sich gerade bstimmt in irgendeinem Regenwald...is klar. Der Mensch hat wirklich viel Ähnlichkeit mit den Primaten.Sein dickes Fell...dein Gang auf 4 Beinen...Seine Sprache....seine Möglichkeit zu klettern.Komischer Weise gibt es keinen anderen Affen,der aufrecht gehen kann,oder absolut kein Fell mehr hat.
Aber darauf wisst ihr bestimmt wieder eine unrealistische Antwort.

@ Franziskaner:
Gott IST ein Massgeblicher Faktor wenn man über ET spricht. Glaubst du es gibt einen Gott, der die Menschen einfach so vorgefunden hat, sie aber nicht geschaffen hat? Ausserdem wenn du schon behauptest ich hätte nichts über ET glesen musst du das schon ein bisschen präzisieren: Ich habe etwas darüber gelesen aber nicht diese antichristliche Scheisse, die man überall vorgelegt bekommt.

Ps: Dieses Thema gerät lagsam aus den fugen, wobei eine geregelte Diskussion sowieso nciht mehr möglich ist, wenn alle (bis auf einen :cry: )der gleichen Meinung sind.
 

Franziskaner

Ritter vom Schwert
4. Januar 2003
2.061
Babylon2006 schrieb:
Also dann ist der Mesnch eben ein Primat.Und die Stufen von Gorrilla zu Homo sapiens?

Wo genau steht in der Evolutionstheorie nochmal, dass sich der Mensch aus dem Gorilla entwickelt hat?

Sorry, aber wenn du so einen Dummfug absonderst, brauchst du dich über abfällige Bemerkungen nicht zu wundern.

Gott IST ein Massgeblicher Faktor wenn man über ET spricht.

An welcher Stelle der Evolutionstheorie geht es nochmal um die Existenz/Nichtexistenz Gottes?

Ausserdem wenn du schon behauptest ich hätte nichts über ET glesen musst du das schon ein bisschen präzisieren: Ich habe etwas darüber gelesen aber nicht diese antichristliche Scheisse, die man überall vorgelegt bekommt.

Also hast du christliche Scheisse gelesen. Das nennt man dann Kreationismus und der hat mit einer wissenschaftlichen Theorie nun leider nichts zu tun, wie ich an anderer Stelle schon mal dargelegt habe.

Dieses Thema gerät lagsam aus den fugen, wobei eine geregelte Diskussion sowieso nciht mehr möglich ist, wenn alle (bis auf einen :cry: )der gleichen Meinung sind.

Ach, eine Diskussion ist also nur möglich, wenn alle einer Meinung (möglichst noch deiner) sind? Da hab ich wohl irgendwas falsch verstanden... :roll:
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
Ich versuch ihm ja seit 5 Seiten klarzumachen, dass er die ET nicht kapiuert hat. Aber auf mich hört ja wieder niemand :?
 

the_midget

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juni 2004
1.437
dkR schrieb:
Ich versuch ihm ja seit 5 Seiten klarzumachen, dass er die ET nicht kapiuert hat. Aber auf mich hört ja wieder niemand :?

Doch, nur Babylon nicht ;-) Deswegen hab ich ja auch angeregt dass Babylon doch mal erklären soll was er unter Evolution versteht. Weil ich hab das Gefühl er versteht darunter etwas völlig anderers als du.


gruß

m.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
Dieses Thema gerät lagsam aus den fugen, wobei eine geregelte Diskussion sowieso nciht mehr möglich ist, wenn alle (bis auf einen Crying or Very sad )der gleichen Meinung sind.

geh doch bitte mal auf die Fragen ein, argumentiere sachlich wie das alle hier tun, und dann, auch nur dann gerät diese Diskussion nicht aus den Fugen...

Du verlangst von uns eine Theorie für nichtig zu erklären ,ohne auch nur ein richtiges Argument oder auch nur eine Erklärung zu liefern, stattdessen gehst du überhaupt nicht auf andere ein, sondern propagierst hier nur Kreationismus...

und wenn du es noch nicht wissen solltest, eine Diskussion ist nicht dafür da andere auf jeden Fall zu überzeugen, sondern um eventuell den eigenen Horizont zu erweitern, und eventuell gemeinsam zu einer Lösung zu einem Problem zu kommen.

Also bitte, ich will Argumente hören, wissenschaftliche Argumente, empirisch nachweisbare, und nicht orgendwelche Behauptungen wie , "es kann kein Zufall sein weil ich mir das nicht vorstellen kann"

Erklär mir jetzt endlich bitte warum Gott mehrere Hautfarben erschaffen hat ??

Und warum gibt es Mücken ?? die nerven doch nur...

Und das mit dem Wolf und dem Hund hät ich auch noch gern erklärt, aber empirisch nachweisbar, nicht mit : "das wollte Gott so"

Ist das möglich, oder gehst du nicht mehr auf mich ein ???
 

Babylon2006

Großmeister
11. März 2006
72
Also lieber Franziskaner:
Das ahbe ich so gemeint, dass eine Diskussion vielleicht besser wäre, wenn beide Partein gleich stark sind.Hier steht es glaube ich 5:1 oder so.

Noch was. Wenn der Mensch ein Primat ist müsste er doch mit dem Gorilla verwant sein.Sehe ich aber als unwarscheinlich.
Zu Gott und ET. Er hat wohl damit zu tun, da er von ET-Leuten wie dir als Schaffer verleugnet wird.

Also ich denke ihr werdet euch jetzt freun aber ich werde mich in nächster Zeit aus diesem Thema raushalten.Ihr könnt euch dann ja Gegenseitig einreden ihr wärt Affen.Wegen mir könnt ihr das gerne machen aber ich sehe keinen Sinn alleine 5 leuten zu erklären, dass sie keine Affen sind (irgendwie lustig oder?).Naja warscheinlich habt ihr ne andere Ansicht von Humor( des is halt euer evolutionärer Vorteil :wink: ) .
 

Franziskaner

Ritter vom Schwert
4. Januar 2003
2.061
Babylon2006 schrieb:
Also lieber Franziskaner:

ich bin nicht lieb...

Das ahbe ich so gemeint, dass eine Diskussion vielleicht besser wäre, wenn beide Partein gleich stark sind.Hier steht es glaube ich 5:1 oder so.

Na, wenn deine Argumente was taugen würden, müsste es dir doch ein leichtes sein, das zu Gunsten deiner Theorie zu ändern, oder?

Noch was. Wenn der Mensch ein Primat ist müsste er doch mit dem Gorilla verwant sein.Sehe ich aber als unwarscheinlich.

Ja? Warum?

Zu Gott und ET. Er hat wohl damit zu tun, da er von ET-Leuten wie dir als Schaffer verleugnet wird.

Ich frag gern nochmal: Wo genau habe ich behauptet, das Gott nicht existiert?

Also ich denke ihr werdet euch jetzt freun aber ich werde mich in nächster Zeit aus diesem Thema raushalten.

Komm einfach wieder, wenn du was mit Substanz zum Thema beitragen kannst.

Ihr könnt euch dann ja Gegenseitig einreden ihr wärt Affen.

Das muss ich mir nicht einreden. Mein Selbstwertgefühl leidet ja nicht drunter...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten