Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

Merkwürdig war die Eröffnungsrede von Conan O´Brien bei der MTV Movie Award 2014.
O-Ton: "Welcome to the satanic cult award"

:k_schuettel:

Anhang anzeigen 2865 http://www.hollywoodreporter.com/sites/default/files/2014/04/mtv_movie_awards_stage_conan.jpg


Anhang anzeigen 2866 Deep Impact http://www.youtube.com/watch?v=npRUitfhCOk

Anhang anzeigen 2867 Playstation 4 Werbespot PlayStation 4 - This Is For The Players - deutscher TV-Spot - YouTube

wobei im Playstation 4 Werbespot kommt die 23 gleich 2x vor, gefolt von einer Eule ;) (Bild folgt....)
 
Zuletzt bearbeitet:

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

Anhang anzeigen 2868 1886 , addiert = 23
Playstation 4 Werbespot (Quelle siehe oben #142)

Anhang anzeigen 2869 Playstation 4 Werbung

die 11 ist eine Meisterzahl. Vielleicht kann mir jemand den Kontext von 23 und 11 erklären? Hier sind doch viele FM, hat einer eine Idee?

Zitat von Levy71:
Wenn du 11 oder 22 errechnet hast, bilde keine Quersumme mehr, denn diese Zahlen stehen für eine höhere Stufe der Weisheit.
Das hebräische Alphabet umfasst 22 Buchstaben, und die 22 gilt als „Meisterzahl“, wohingegen die 11 für diejenigen Menschen steht, die Offenbarungen erfahren.

http://www.weltverschwoerung.de/freimaurer-illuminaten-andere-geheimbuende/7294-11-23-a.html



 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

Haltet ihr es für möglich das die Zahl 23 oder Zahlenkombinationen die 23 ergeben in Filmen zufällig auftauchen?
Es ist möglich, dass die Zahl 23 und Zahlenkombinationen die 23 ergeben, bewußt in Filme eingearbeitet werden. Welchen Grund das Zeigen dieser Zahlen haben könnte, ist mir schleierhaft, da diese Zahlen zumindest mir ohne Zusammenhang zum Geschehen auf den von Dir verlinkten Fotos erscheinen. Und dann gibt's da noch die Möglichkeit, dass letztendlich gar nicht die 23 gemeint ist, sondern die 5.
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

Hallo Telepathetic,
also mir fallen sie meist spontan ins Auge und recht häufig, deshalb hab ich sie ins Netz gestellt. Ich habe mir auch Gedanken darüber gemacht, ob ein Kontext zum Filmthema besteht.
Das heißt, oft taucht die Zahl in Verbindung mit Magie, Militär, Krieg, Geheimtechnik, Apokalypse, Vertuschung, Verblendung, Geheimagenten, Schattenregierung auf....
Ich habe sie noch nie in einem Drama oder Komödie gesehen. Wobei Komödie stimmt nicht ganz....ich habe ein Bild aus einer Komödie, da geht es um ein Loch im Raum-Zeit-Kontinuum, also Zeitreisen....
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

Man müßte eigentlich nur herausfinden, was zuerst kam: die Aufklärungsbücher,- Videos und Webseiten oder die Romane, Filme und Musikvideos. Sind die Aufklärer durch die Unterhalter inspiriert worden oder haben die Unterhalter einen Markt entdeckt, den sie mit Stoff versorgen und den die Aufklärer als Beweise aufgreifen?
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

Darüber habe ich auch schon sinniert. Möglicherweise ist es eine subliminale Indoktrinierung über die unbewusste Wahrnehmung. Möglicherweise fällt es dann leichter die Menschen an etwas Neues heranzuführen, weil sie es ja "irgendwo" schon mal unbewusst wahrgenommen haben und somit ist es nicht völlig fremd. Wobei dies bezieht sich eher auf die Symbolik mit der wir derzeit überall überschwemmt werden.

In diesem Beitrag wurde es schön gesagt:

Rückgriff auf das Weltwissen

Das ist ein schöner Gedanke. Nur leider unzutreffend. Spielfilme und Serien sind sehr wohl in der Lage unser Bild von der Realität zu beeinflussen - und das hat NICHTS, absolut gar nichts mit der Fähigkeit zu tun, zwischen Fiktion und Realität unterscheiden zu können. Natürlich weiß ich, dass der „Tatort“ fiktionale Geschichten erzählt. Diese fiktionalen Geschichten gründen aber auf Elementen (etwa das Vorkommen von Kapitalverbrechen und die Existenz von Strafverfolgungsbehören, die nach bestimmten Gesetzen und Methoden diesen Verbrechen nachgehen), die der Wirklichkeit entnommen sind. Und deren Verständnis bei der kognitiven Verarbeitung einer „Tatort“-Folge einen Rückgriff auf unser Weltwissen, also unser Wissen von der Realität erfordert.
Wie die Fiktion unser Bild von der Wirklichkeit beeinflusst | Serienjunkies.de

Natürlich können die meisten Fiktion von Realität unterscheiden. Aber darum geht es glaube ich nicht.
Nehmen wir mal an Numerologie und Zahlensymbolik an sich ist bestimmten Meschen sehr wichtig. Und vielleicht sollen bestimmte Filme uns besonders beeinflussen...
Vielleicht sind die Zahlen der Fingerabdruck derer, die uns zu beeinflussen versuchen.
Selbstverständlich ist das rein hypothetisch.

Und wie wir ja wissen finanziert das US Militär gerne in Hollywood mit und hält Händchen beim so genannten Militainment....
Hier ein interessanter Ausschnitt aus einer arte-Doku wie Hollywood mit dem Militär verstrickt ist...
unter anderem wird darauf hingewiesen, das bevor die Terroranschläge begannen, die Filme sich verstärkt auf dieses Thema konzentrierten.
Was spricht dagegen das sie es mit anderen Bereichen nicht auch tun??
http://www.youtube.com/watch?v=VkTrZUSSkr4


Man müßte eigentlich nur herausfinden, was zuerst kam
und dann?

 
Zuletzt bearbeitet:

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.081
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

[...] Nehmen wir mal an Numerologie und Zahlensymbolik an sich ist bestimmten Meschen sehr wichtig. [...]
Ja, okay, nehmen wir das mal an. Aber wir nehmen dann gleichzeitig auch an, daß die erwähnte Gruppe sehr klein ist, oder? Wohlmöglich so klein, daß sie als Zielgruppe keine relevante Rolle spielt??

Wie dem auch sei, einfach mal ganz wild angenommen, Dir wird künftig in jedem neuen Film 23 Mal die 23 präsentiert, was könntest Du dir vorstellen ändert sich dadurch für dein Leben? Was könnte anders sein als bisher? Und wäre das eine höchst individuelle Verhaltensänderung oder eine allgemein zu erwartende, also planbare? Und was könnte sich dadurch im Leben eines Menschen ändern, der an Zahlenmystik glaubt? Und wer könnte sich dafür interessieren und einen Nutzen daraus ziehen, und welchen?

Ein planvolles Handeln setzt ein Motiv voraus. Ist weit und breit kein Motiv erkennbar, ist die Chance groß, daß man sich das planvolle Handeln nur einbildet.
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

Ändert sich mein Leben, wenn ich sehe wie zwei Menschen den Freimaurergruß machen?
Ändert sich mein Leben, wenn ich ein Fischsymbol auf der Heckklappe auf dem Auto vor mir sehe?
Ändert sich mein Leben, wenn ich ich einen stumpfsinnigen Nazi in der Stadt sehe mit einen Hakenkreuz auf seiner Brust?

Nein - Nein - Nein ...was stellst du nur für hirnrissige Fragen mein Freund? Die Fragen haben weder Substanz noch Tiefgang.
Und ich denke du weißt ganz genau, das kein planloses Handeln dahinter steckt. Welcher Plan genau es ist....diese Frage bleibt offen.
Ob Freimaurer, Christen, Nazis oder sonst wer....sie alle verwenden Symbolik wie einen Fingerabdruck.

"Vor aller Augen sichtbar und dennoch unendeckt" ---- denk mal darüber nach!
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.654
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

Zu den Zahlen, die 23 ist von Robert Anton Wilson mit den Illuminaten in Verbindung gebracht worden. Es handelt sich um eine erfundene Verbindung worüber sich RAW auch entsprechend auslässt und lustig macht.

Die 11 als Meisterzahl ... hmm also für mich wäre das neu. In der Kabbala gibt es 10 Sephiroth (und nicht 11, hier könnte man natürlich mit Daath kommen und 11 wäre wichtig), im York Ritus gibt es 12 Grade, beim OTO ist die 93 wichtig, die Pythagoräer zählen bis 4, es sind 7 Zwerge, ... selbst wenn man sich für Zahlenmystik interessiert und sich mit dem ganzen Drumherum befasst ist die 11 auffällig langweilig und unbedeutend.
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

Zu den Zahlen, die 23 ist von Robert Anton Wilson mit den Illuminaten in Verbindung gebracht worden.
Hallo Mala, ja das war mir zwar bekannt, aber vllt ist Wilson doch nicht der Ursprung. Meinst du die Filmindustrie verwendet dies als "Running-Gag"?
Das wäre ein sehr häufig vorkommendes "easter-egg".
Beim stöbern bin ich auf Aleister Crowley gestoßen. In seinem Buch der Lügen (erschienen 1913) gibt es ein Kapitel,
welches 23 Skidoo heißt. Später ist daraus ein Slangausspruch entstanden http://translate.google.de/translat...ev=/search?q=23+skidoo+slang&biw=1467&bih=716 , aber dies nur am Rande.
Crowleys Buch der Lügen besteht wohl größten Teils aus kabbalistischen Parabeln und Metaphern und wenn man sich mit der Kabbala/der Thelema nicht
auskennt, versteht man das Buch wohl auch nicht und es ist äußerst schwierig zu lesen. A. Crowley: Das Buch der Lügen
Worauf ich jetzt hinaus möchte ist, das die Lehren von Crowley heute sehr verbreitet sind. Vielleicht sogar in ungeahnten Ausmaß.....wer weiß.
Möglich das die 23 hier ihren Ursprung hat....


nur am Rande...warum nennt man sein Album so? http://www.xrel.to/2011-10-14/3579/Hip-Hop-Freitag-Teil-1.html
Ziemlicher Aufwand "nur für einen Gag" oder?


 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.351
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

Eine kurze Recherche ergab, daß der Slangausdruck wohl deutlich älteren Datums ist als Crowleys Buch.
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

Hallo Jäger, also ich habe gelesen das der Slangausdruck in den 20igern endstand, also nach dem Buch.....
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.351
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

Die Wikipedia bringt eine ganze Reihe von früheren Beispielen, unter anderem aus den Vernehmungsprotokollen anläßlich der Untersuchung der Titanic-Katastrophe (1912). Es soll sich damals schon um eine verbreitete, aber letztlich unerklärliche Redewendung gehandelt haben.
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

:gruebel: da werde ich noch mal etwas recherchieren, das interessiert mich jetzt....
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.654
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

Moin,
ja sowohl das Buch der Lügen als auch das Kapitel 23 Skidoo sind mir bekannt.
Der Jäger hat aber recht, vermutlich hat Crowley damit einen bekannten Spruch verwendet. Man sollte auch dazu sagen das es
Kapitel vor und nach 23 Skidoo gibt die mit durchgezählten Nummern daherkommen bis 91 "the Heikle"

Crowley kommentiert übrigens selber das sowohl 23 als auch Skidoo im Amerikanischen mit "Komm raus" "herauskommen" (vermutlich im militärischen Sinne?)
bekannt ist.

Übrigens, falls Du Dich wirklich mit Zahlenmystik befassen willst, oft ist es auch (oder gerade) Interessant die ausgelassenen Zahlen
zu untersuchen und zu verstehen warum diesen nicht mystisch sind. Auch ist es wie immer interessant Symbole (was die Zahlen ja dann sind) im passenden Kontext zu
untersuchen. Es ist fruchtlos einen anderen (eigenen) Kontext über Symbole zu ziehen, dann kommt nämlich notgedrungen etwas anderes heraus.


Aleister Crowley schreibt in den Kommentaren zum Kapitel "23 Skidoo" im "Book of lies":
Both "23" and "Skidoo" are American words meaning "Get out". This chapter describes the Great Work under the figure of a man ridding himself of all his accidents. He first leaves the life of comfort; then the world at large; and, lastly, even the initiates. In the fourth section is shown that there is no return for one that has started on this path. The word OUT is then analysed, and treated as a noun. Besides the explanation in the note, O is the Yoni; T, the Lingam; and U, the Hierophant; the 5th card of the Tarot, the Pentagram. It is thus practically identical with IAO. The rest of the chapter is clear, for the note. NOTES (12) O = {character?}, "The Devil of the Sabbath". U = 8, the Hierophant or Redeemer. T = Strength, the Lion. (13) T, manhood, the sign of the cross or phallus. UT, the Holy Guardian Angel; UT, the first syllable of Udgita, see the Upanishads. O, Nothing or Nuit.
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

Danke für den interessanten Hinweis Mala! :knicks:
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.351
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

Das Buch steht übrigens samt der später ergänzten Kommentare online, lustigerweise bei den Heiligen Texten. Oder verdientermaßen? Ich weiß es nicht.

Book of Lies
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.654
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

Das Buch steht übrigens samt der später ergänzten Kommentare online, lustigerweise bei den Heiligen Texten. Oder verdientermaßen? Ich weiß es nicht.

Book of Lies

Ich persönlich finde "verdientermaßen". Nirgendwo habe ich beispielsweise eine kürzere und dennoch gute Erklärung des Lebensbaumes gefunden.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Illuminati, okkulte Musik- und Filmindustrie

Dann weiß man, wer wen inspiriert haben könnte.

Die Kabbalah ist der mystische Kommentar zur Tora und ist Bestandteil der jüdischen Lehre. Die Zahl 23 habe ich während meiner Lektüre von jüdischer Literatur bis jetzt noch nicht gefunden. Vielleicht ist jüdisches Gedankengut weiter verbreitet als man annehmen könnte, abgesehen von den Einflüssen auf das Christentum und auf Selbstverständnis sowie Rechtssysteme christlicher Nationen.
 
Oben Unten