Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Illuminaten gibts nicht mehr

illuminiert

Geselle
14. Februar 2004
5
An Dimbo:

Erinnerst du dich an meinen Post in dem Thread, der den "freien Willen" thematisierte? Wenn dein Post hier eine Anspielung, an meinen Post im oben angeführten Thread war; Gratulation. Aber für so schlau halte ich dich nicht.

Wenn du meinen Post hier - den ich so geschrieben habe, dass selbst ein Mensch es hätte verstehen müssen - nicht mal im Ansatz begriffen hast, wird es dir ein Buch darüber nicht leichter machen.

Begnüge dich damit, als Mensch und nicht als "Illuminat", ein Teil des Ganzen zu sein.

--------------------------------------------------------------------------------------

Hier ist ein Teil meines Postings, aus dem oben genannten Thread:

"Sobald man den heutigen Menschen mit einem Gedanken konfrontiert, der über die Grenze dessen hinaus geht was für ihn vorstellbar ist - die Grenzen des Vorstellbaren sind ihm anerzogen worden - reagiert er ungläubig, abweisend; ja diffarmierend."

Du wolltest wissen, wen ich mit "heutigen Menschen" meine. Ich kann dir nicht sagen, welches Volk ich ausschliessen kann, welches ich einschliessen kann. Aber eins kann ich dir sagen; du bist ein Paradebeispiel für den "heutigen Menschen".
 

dimbo

Meister vom Königlichen Gewölbe
30. September 2002
1.434
Nix als persönliche Angriffe und Allgemeinplätze. Wenig überzeugend.

Mal abgesehen davon, dass du damit, sprachlich wenigstens einen Gang hoch zu schalten die Peinlichkeit deines letzten deutschtümelnden Verschwörungs-Wirr-Warr-Atlantis-Posts auch nicht wieder ungeschen machen kannst möchte ich auf folgende Fragen verweisen, deren Beantwortung du mir schuldig geblieben bist:

dimbo schrieb:
illuminiert schrieb:
Ein "Illuminat" zu sein, hängt von der Herkunft eines Menschen ab. Mir ist aufgefallen, dass nur deutschstämmige Menschen "Illuminten" sind, oder waren.

Nachtigall, ick` hör dir trapsen...

8O Ich meine, wie kommst du auf so einen Mist? Hast du dafür irgendwelche Quellen ausser dem Mickey-Maus-Fanclub-Magazin oder denkst du dir sowas aus, wenn du nach Mamas Gulasch auf`m Pott mal wieder ein bisschen länger brauchst? Riecht nämlich nach brauner Sch**ße, Amigo! 8)

illuminiert schrieb:
Keine germanisch- (was wohl auch die Angel-Sachsen einschliessen würde, obwohl es natürlich mehr Stämme gab), sondern deutschstämmige Menschen. Wieso das so ist, weiss ich nicht.

Falsch. Du weisst nichtmal, dass es so ist. Du behauptest es einfach mal. *Schulter zuck*

Ach ja, eins noch: Jemand, der so schnell wie du über wildfremde Personen urteilt, nur weil ihm Fragen unangenehm sind, da man sich Fehler eingestehen müsste, der disqualifiziert sich selbst. Aber was will man auch von jemandem erwarten, der sich schon so nennt, außer Ego-Polirerei... :roll:

Und ja, ich habe mich auch auf deinen Post in dem anderen Thread bezogen, der war nämlich auch schon von einem Mangel an Präzision in der Formulierung und einer Tendenz zu negativ besetzten Verallgemeinerungen geprägt, genau wie deine aktuelle Tirade weiter oben.

illuminiert schrieb:
Nein, der heutige Mensch hat keinen freien Willen. Weder den Willen frei zu handeln, noch den Willen frei zu denken. Man hat es ihm aberzogen.

Sobald man den heutigen Menschen mit einem Gedanken konfrontiert, der über die Grenze dessen hinaus geht was für ihn vorstellbar ist - die Grenzen des Vorstellbaren sind ihm anerzogen worden - reagiert er ungläubig, abweisend; ja diffarmierend.

dimbo schrieb:
"Der heutige Mensch" - sind das für dich alle Menschen auf der ganzen Welt? Oder meinst du damit den durchschnittlichen Europäer/Amerikaner von 2004? Klingt imho nach einem äußerst pauschalen und schwammigen Begriff. :wink:

Und bitte erspar mir irgendwelche Bewertungen meiner Person und halte dich an das, was ich schreibe.
 

illuminiert

Geselle
14. Februar 2004
5
dimbo schrieb:
Nix als persönliche Angriffe und Allgemeinplätze. Wenig überzeugend.

Ach ja, eins noch: Jemand, der so schnell wie du über wildfremde Personen urteilt, nur weil ihm Fragen unangenehm sind, da man sich Fehler eingestehen müsste, der disqualifiziert sich selbst. Aber was will man auch von jemandem erwarten, der sich schon so nennt, außer Ego-Polirerei... :roll:

Diese Aussagen, assoziiert mit deinem polemischen, aktionistischem Versuch mein Posting auseinander zu nehmen, um dich profilieren zu können, ist mit das Kontradiktorischste, das ich jemals gelesen habe; schon fast pathetisch.

Du willst Antworten? Du wirst keine bekommen. Wieso nicht? Habe ich bereits beantwortet.

illuminiert schrieb:
...wird es dir ein Buch darüber nicht leichter machen.

Das war eine Metapher. Ich könnte es dir ausführlichst schildern. Würdest du es dann begreifen? Nein. Und wieso nicht?

illuminiert schrieb:
Wenn du meinen Post hier - den ich so geschrieben habe, dass selbst ein Mensch es hätte verstehen müssen - nicht mal im Ansatz begriffen hast...
 

illuminiert

Geselle
14. Februar 2004
5
dimbo schrieb:
Und ja, ich habe mich auch auf deinen Post in dem anderen Thread bezogen, der war nämlich auch schon von einem Mangel an Präzision in der Formulierung und einer Tendenz zu negativ besetzten Verallgemeinerungen geprägt, genau wie deine aktuelle Tirade weiter oben.

Nein, hast du nicht. Die Tatsache das ich überhaupt auf den Gedanken gekommen bin, dass man so einen polemischen Text auf ein anderes Posting beziehen könnte zeigt, wer hier auf welchem Niveau denkt. Du hast deine Polemik ernst gemeint.

dimbo schrieb:
Und bitte erspar mir irgendwelche Bewertungen meiner Person und halte dich an das, was ich schreibe.

Ich erspar dir keine Bewertungen deiner Person, weil ich mich an das halte, was du schreibst.
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
und die gleichen farben fand man auch in der versunkenen stadt vor helgoland.
ach wehte da eine Fahne unter Wasser vor sich hin?

das ist so nicht ganz richtig. du muss noch tiefer in die vergangenheit bohren,... es sind nicht deutschstämmige, sondern arische stämme. alle weissen menschen stammen vom arier ab, jedoch gibt es eine gewisse volksgruppe, die über jehrhunderte ihre "blutlinien" geschützt haben.
Bitte illuminiere meine dunklen Gehirnpfade ....

arische Stämme .... weiß und blond und blauäugig?

Namaste
Lilly

P.S. nur um den vorurteilen aus dem Weg zu gehen. Ich habe nichts gegen Menschen die andere Meinungen haben. Das muß ich nur eben noch sagen, es wird einem sonst ja so schnell in die Schuhe geschoben, man wäre vorurteilsbeladen ... warum auch immer ;)
 

dimbo

Meister vom Königlichen Gewölbe
30. September 2002
1.434
illuminiert schrieb:
Diese Aussagen, assoziiert mit deinem polemischen, aktionistischem Versuch mein Posting auseinander zu nehmen, um dich profilieren zu können, ist mit das Kontradiktorischste, das ich jemals gelesen habe; schon fast pathetisch.

Wenn es so auf dich gewirkt hat, dann ist es mir zumindest gelungen, den Eindruck den dein Post auf mich gemacht hat korrekt widerzuspiegeln. :wink:

Deinen Post habe ich nicht deswegen zerpflückt, weil ich es nötig hätte mich hier zu profilieren, sondern einfach deswegen, weil du einen Haufen nicht verifizierbarer Aussagen über "die Illuminaten" gemacht hast und dabei auf deutschtümelnlde Folklore zurück gegriffen hast.

Um nicht auf diese Kritik eingehen zu müssen hast du meinen Post in einen persönlichen Angriff umgedeutet, so dass du dich jetzt "verteidigen" kannst, anstatt auf die Kritik dessen, was du weiter oben geschrieben hast, einzugehen. Dass dir besagter Post peinlich ist, kann ich mir denken.

Wenn ich gewusst hätte, dass du bei Kritik so abgehst anstatt deine Formulierungen zu überdenken oder zu begründen hätte ich dich und deine blond-blau-äugig verschworenen Thesen einfach ignoriert. Ich fand die nicht halb so interessant wie ich deine letzten Posts anstrengend finde... :roll:

Mein persönlicher Favorit deines Outputs ist bisher:

"Wenn du meinen Post hier - den ich so geschrieben habe, dass selbst ein Mensch es hätte verstehen müssen - nicht mal im Ansatz begriffen hast, ..."

:lol: "selbst ein Mensch" :lol:

Da hält sich wohl jemand für den Übermenschen, wie? Mit wem, wenn nicht mit Menschen, unterhälst du dich denn sonst? Ist bestimmt sehr unterhaltsam! :twisted:
 

hellas

Geheimer Meister
24. Mai 2002
418
@rosskeule....

wow, das is ja geil...passt ja fast, ausser halt grün/schwarz.... :wink:

@silly
Zitat:
und die gleichen farben fand man auch in der versunkenen stadt vor helgoland.

ach wehte da eine Fahne unter Wasser vor sich hin?

nönö, da warebn keine wehende fahnen, sondern teile des gemäuers waren "angemalt"

Bitte illuminiere meine dunklen Gehirnpfade ....

arische Stämme .... weiß und blond und blauäugig?

ja, ok, der "perfekte" arier ist weiß, blond un blauäugig.... aber das heisst nicht, das nur blonde arischer abstammung sind, sondern allgemein der weiße mensch.

natürlich wird das von der "aktuellen" wissenschaft nicht tolleriert, und als '"nazi-kram" abgetan.

meine interessen an faschismus sind so gross, wie ein affe interesse an astronomie hat....

aber die sprache der mythologie spricht eine andere sprache als die der "modernen" wissenschaft.

auch in griechenland spricht man von der arischen abstammung...

ich mach mal ein paar beispiele.


die nordvölker galten in griechenland immer als kriegerisch und barbarisch. der griechische kriegsgott heisst "aris". aris=arisch
auf griechisch heisst aris= der beste, der erste, der hervorragende

oder der sonnengott apollon.
einige sprachforscher haben herausgefunden, das das ur-germanische mit dem altgriechisch verwandt ist.

apollon war ein blonder, blauäugiger gott, der aus dem hohen norden kam, von den hypobobeern.

so sind die forscher auf folgenden schluss gekommen

apollon = a-poll = a-pol = alpha-pol = nordpol

apollon=gott des nordpoles


oder die stadt troya.
troya soll eine schwesterstadt der atlanter gewesen sein, ausserhalb des atlantischen hoheitsgebietes.
und um die "treue" zu atlantis darzustellen, nannte man die stadt "troya"
(troya von treue)

das sind nur einige beispiele, das die germanische sprache älter ist, als man euch deutsche wahrhaben lässt :wink:

grüsse, hellas
 

Lindwurm

Geheimer Meister
29. Juni 2003
406
die nordvölker galten in griechenland immer als kriegerisch und barbarisch. der griechische kriegsgott heisst "aris". aris=arisch

Naja er heisst soweit ich mich erinnere immer noch Ares.

Und Arier stammen ursprünglich aus dem nördlichen Indien/Pakistan..nich umsonst heisst der Bergpass da "Ayran Pass".
 

Rosskeule

Vorsteher und Richter
7. Oktober 2002
750
hellas schrieb:
@silly
ach wehte da eine Fahne unter Wasser vor sich hin?
nönö, da warebn keine wehende fahnen, sondern teile des gemäuers waren "angemalt"

So ... und davon bitte noch eine exakte Quelle. Das will ich nachlesen! Und dann ziehe ich der Farben wegen meine Rückschlüsse.

... Gemäuer vor Helgoland unter Wasser ... mehr als tausendjährige, von der Nordsee umspülte Mauerreste mit originalem Farbanstrich, den ich soundso in Verbindung sehen muss ...

Welchen Smilie hättste gern, Hellas, ich bin mir nicht sicher, aber eigentlich treffen alle drei:
8O :roll: :lol:

In die nordfriesische Theorie von Atlantis geraten diese Hobbyforscher auch immer mal gern auf das JUMBO-Atlantis von Britanien bis Jütland. Aber just an der heutigen nordfriesischen Küsten gibt es sehr gesicherte Informationen über Städte aus dem Mittelalter, die den Fluten erlegen waren, z.B. Rungholt, dass noch im 13. Jhrt. existierte - also vor knapp 700 Jahren. Von Rungholt ist in den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts ein Stückchen moderiges Holz gefunden worden (übrigens auch von einem Hobbyarchäologen), dass sich als Schleuse entpuppte und alsbald an frischer Luft weggegammelt ist. Tut mir leid aber die Theorie von schwarz-weiß-rot angetünchten Mauerresten vor Helgoland bringen mich ehrlich gesagt schwer ins schmunzeln über die Seriösität Deiner Quellen ...

Gruß
R
 

hellas

Geheimer Meister
24. Mai 2002
418
@rosskeule...

mit einer quelle im netz kann ich nicht dienen, da ich es in einem buchausschnitt gelesen habe, das ich mal elektronisch zugeschickt bekam...

wenn du wirklich interesse daran hast, dann werde ich mich (gezwungener massen :wink: ) mal auf die suche begeben, irgendo auf meinen sicherheitskopien...

Welchen Smilie hättste gern, Hellas, ich bin mir nicht sicher, aber eigentlich treffen alle drei:
super - daumen hoch für diesen unvergleichbaren beitrag

In die nordfriesische Theorie von Atlantis geraten diese Hobbyforscher auch immer mal gern auf das JUMBO-Atlantis von Britanien bis Jütland
das ist gut möglich, kann ich mir aber kein urteil zu bilden...

Aber just an der heutigen nordfriesischen Küsten gibt es sehr gesicherte Informationen über Städte aus dem Mittelalter, die den Fluten erlegen waren, z.B. Rungholt, dass noch im 13. Jhrt. existierte - also vor knapp 700 Jahren. Von Rungholt ist in den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts ein Stückchen moderiges Holz gefunden worden (übrigens auch von einem Hobbyarchäologen), dass sich als Schleuse entpuppte und alsbald an frischer Luft weggegammelt ist.
ich würde nicht so mit den jahrtausenden rumschmeissen,... nur weil die dinge des mittelalters nachvollziehbar sind (weils ja auch noch nicht so lange her ist) heisst das ja noch lange nicht, das das ur-alte mumpitz ist...

Tut mir leid aber die Theorie von schwarz-weiß-rot angetünchten Mauerresten vor Helgoland bringen mich ehrlich gesagt schwer ins schmunzeln über die Seriösität Deiner Quellen ...
da du meine quellen nicht kennst, kannst du dir auch kein urteil bilden,...aber deinen aussagen zufolge wüden sich auch die mühen nicht lohnen, nach den e-büchern zu suchen, da sie in deinen augen eh "unseriös" sind, weil sie keinen anerkannten "wissenschaftlichen" stempel besitzen,....

von daher, glaub was du willst... und was du für "seriös" hälst...

grüsse, hellas
 

hellas

Geheimer Meister
24. Mai 2002
418
@lindwurm

ares ist die deutsche übersetzung, in griechenland wird es aris geschrieben und ausgesprochen...

genauso wie un deutschland atene gesagt wird, heisst es in griechenland athina, herkules heisst heraklis (nich mit "e"), odysseus heisst odiseeas u.s.w...


Und Arier stammen ursprünglich aus dem nördlichen Indien/Pakistan..nich umsonst heisst der Bergpass da "Ayran Pass".
ok, auch afghanistan hiess früher mal aryan, aber das ist leicht mit der sintflut zu erklären... irgendwo hin mussten die menschen ja fliehen... und da unsere zeitrechnung erst nach der sintflut beginnt (vor ca 12.000 bis 10.000 jahren) ist es logisch, das man sagt, das der arier aus der vorderasischen ecke kommt.

aber wo lebten all diese menschen vor der sintflut?


grüsse, hellas


ps.: naja die erklärungen mit apollon und troja werden hier wieder gezielt ignoriert, weil es nicht in das "standart" weltbild passt, war aber auch nicht anders zu erwarten..... "wat der bauer nit kennt, dat frisst er nit"
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten