Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

ihr da oben-wir hier unten

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: ihr da oben-wir hier unten

Tja, soviel zu WiSo. vielleicht ging's da ja wieder mal darum, 'sozialschmarotzer' zu diskreditieren?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: ihr da oben-wir hier unten

Ihr da oben: die telekom hat letztes jahr 16 milliarden brutto-gewinn gemacht
wir hier unten: + denkt trotzdem über stellenstreichungen nach.
 

elowi

Gesperrter Benutzer
22. Februar 2008
123
AW: ihr da oben-wir hier unten

Ihr da oben: die telekom hat letztes jahr 16 milliarden brutto-gewinn gemacht
wir hier unten: + denkt trotzdem über stellenstreichungen nach.

Ja selbstverständlich, schau Dir den Aktienkurs an, irgendwo bei 13 Eus, der war mal 100Eur. Telekom Is doch (nichtmehr) die Wohlfahrt.

Im Jahr laufen 500000 Kunden weg (du auch?), und die bisherige Kundenabzocke funktioniert halt immer schlechter !:evil:
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.225
AW: ihr da oben-wir hier unten

Auch die Telekom ist kein Institut zur Versorgung ihrer Angestellten. Und: Erst recht ist sie kein Institut zur Beschäftigung einer bestimmten Anzahl Leute, das freiwerdende Stellen unbedingt mit irgendjemand wiederbesetzen müßte. Wie soll denn der Arbeitsmarkt funktionieren und sich der Marktlohn herauskristallisieren, wenn große Unternehmen massenhaft Leute beschäftigen, die sie eigentlich nicht brauchen? Da wird doch das Marktergebnis völlig verzerrt und Unternehmensgründern der Anfang unnötig schwergemacht.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: ihr da oben-wir hier unten

Ihr da oben:die volksbank bremen hat mal eben die kontoführungsgebühren von 4,40euro auf 10euro angehoben.
Wir hier unten:die rentner sollen 1,5% mehr bekommen.
Ich weiss nicht, irgendwie bekommen alle immer mehr+können sich dafür immer weniger leisten. kann mir das mal jemand erklären?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: ihr da oben-wir hier unten


INFLATION = GELDENTWERTUNG

Wer immer noch nicht bemerkt hat, dass unser Geld nicht mehr viel Wert ist bzw. "entwertet" wurde, hat entweder viel zuviel davon oder schwebt seit Jahren in einer Art "Vollnarkose" durch's Leben...

An alle "Vollnarkose"-Artisten: könnt Ihr mir bitte auch das Geheimnis dieses Narkose-Mittels verraten???
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: ihr da oben-wir hier unten

Ich könnte mir vorstellen, dass durch die Legalisierung aller Drogen noch viel mehr Menschen unter dieser Vollnarkose durchs Leben wandern. :hide:
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: ihr da oben-wir hier unten

Hab bei plus für 10 eier im nov.2007 1,95euro bezahlt+gestern 2,25euro. das ist wohl keine inflation.
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
Also ich hab das tatsächlich nicht so mitbekommen ... ich kann mir heute mehr leisten, als noch vor einem Jahr ... aber meine Einkommenssituation hat sich auch ziemlich stark zum besseren gewendet ...

@ a-roy

Warum sollte das keine Inflation sein? ;-)

Könnten aber auch saisonale Unterschiede sein ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: ihr da oben-wir hier unten

Wie, wenn die preise hoch gehen? versteh ich nicht so richtig; hab gelernt, dass mensch bei inflation für das gleiche geld weniger ware bekommt! oder werf ich da was durcheinander?
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: ihr da oben-wir hier unten

Klar, bekommste doch auch ... November '07 haste für 1,95 Euro noch 10 Eier bekommen, heute bekommste vielleicht noch 6 ...

Grob gesagt ...
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: ihr da oben-wir hier unten

Na ja, wenn mensch es so sieht, ist's schon richtig.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: ihr da oben-wir hier unten

Ich könnte mir vorstellen, dass durch die Legalisierung aller Drogen noch viel mehr Menschen unter dieser Vollnarkose durchs Leben wandern.

@Shishachilla

Meinst echt??? Die Verblödung der Allgemeinheit beginnt nicht bei illegalen Drogen, sondern beim "gesellschaftsfähigen" und "erlaubten" Alkohol...

Also "Hoch die Tassen", versoffene Hirne braucht unser Land...
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: ihr da oben-wir hier unten

Also, ob es sich bei diesem Einzelfall um die Folger der Inflation handelt, kann ich natürlich nicht sagen ... grundsätzlich haben wir aktuell aber eine vergleichsweise hohe Inflationsrate ... zuviel Geld auf dem Markt, dadurch wird es weniger wert (verliert an Knappheit) und die infolge dessen steigen die Preise ... könnte ne Erklärung sein, für das Weniger in den Geldbörsen der Menschen ...
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: ihr da oben-wir hier unten

@Shishachilla

Meinst echt??? Die Verblödung der Allgemeinheit beginnt nicht bei illegalen Drogen, sondern beim "gesellschaftsfähigen" und "erlaubten" Alkohol...

Also "Hoch die Tassen", versoffene Hirne braucht unser Land...
+bitte schön noch mehr verblödendes tv!
 

elowi

Gesperrter Benutzer
22. Februar 2008
123
AW: ihr da oben-wir hier unten

Ein Toastbrot bei Lidl/Aldi zu DM Zeit Jahrelang 0,49DM bis Nov 2007 0,39Eur (+60%)
März 2008 0,49 Eur (+100%) in 6 Jahren dh. 13,33% Inflation pro Jahr.

H-Milch 2001 Sonderangebot 0.39DM heute Sonderangeb. gibst keine 0,66Eur (+300%)
in 6 Jahren +50% pro Jahr.

Lebt ihr auf dem Mars und mailt von dort oder wo?
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: ihr da oben-wir hier unten

Also die Inflation an einzelnen Produkten messen zu wollen, ist natürlich hochgradiger Unsinn ... :roll:
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: ihr da oben-wir hier unten

Ne, nicht mars, apper isch sietze innner zwanksjagge+meinn werter sakt, isch zol jtst mall lanksamm ow-lein kehn. ;)
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten