Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

ihr da oben-wir hier unten

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: ihr da oben-wir hier unten

und was macht dich dann so wütend, dass du sagst sie sollen dran ersticken? ^^
Übrigens habe ich dir mit keinem Wort Neid unterstellt.
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: ihr da oben-wir hier unten

und was macht dich dann so wütend, dass du sagst sie sollen dran ersticken? ^^
mich macht wütend, dass die sich die taschen voll stopfen und das auch legitiem sein soll.
die scheiß gier macht mich wütend.
Übrigens habe ich dir mit keinem Wort Neid unterstellt.
dann hab ich das falsch verstanden?
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: ihr da oben-wir hier unten

Wieso macht dich das wütend?
Du sagst doch, du hast ganz andere Ziele und Interessen, dann dürfte dich das doch kein Bisschen tangieren.
Oder schränken dich die Menschen, die nach Reichtum streben ein?
Wenn ja, wie?
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: ihr da oben-wir hier unten

Wieso macht dich das wütend?
Du sagst doch, du hast ganz andere Ziele und Interessen, dann dürfte dich das doch kein Bisschen tangieren.
damit meinte ich, dass ich keinen neid empfinde. natürlich hatt die gier auswirkungen auch auf mein leben.
Oder schränken dich die Menschen, die nach Reichtum streben ein?
Wenn ja, wie?
einschränken würde ich das nicht nennen. ich bin der meinung, dass die gier ein übel ist.
mit dem spruch: "sollen sie doch dran ersticken." meinte ich lapidar, dass es sie auch nicht glücklicher machen wird...
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: ihr da oben-wir hier unten

woher willst du das wissen?
Wieso kommst du nicht damit klar, dass andere Menschen andere Interessen haben und ihr Lebensstil sich vielleicht von deinem unterscheidet?
Wieso genau macht dich das wütend?
Das würde ich gern wissen.
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: ihr da oben-wir hier unten

woher willst du das wissen?
weil ich einige geldsäcke kenne, die woanders ihre defizite haben.
Wieso kommst du nicht damit klar, dass andere Menschen andere Interessen haben und ihr Lebensstil sich vielleicht von deinem unterscheidet? Wieso genau macht dich das wütend?
Das würde ich gern wissen.
ich komme damit klar! von deren interessen und lebensstil war eher nicht die rede sondern von habgier die ein übel ist und habgier macht mich durchaus wütend. aber wut ist ein gefühl und jeder interpretiert das anders.
also denk bitte nicht, dass ich desshalb im dreieck springe.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: ihr da oben-wir hier unten

Manche sind gierig nach Geld, andere nur nach Macht, andere nach beidem, wiedere andere sind gierig nach Wissen, andere nach Essen. :egal:
Ich jedenfalls maße mir nicht an entscheiden zu können welches gesteckte Lebensziel höherwertiger ist.
Ich habe mich für eines entschieden.
Aber deshalb verteufel ich nicht die anderen. ^^
Es geht einzig und allein darum, die Mitmenschen auf seinem Lebensweg so wenig einzuschränken wie möglich.
Aber dann pauschal zu sagen, alle die Geld verdienen wollen sollen dran ersticken, diese Aussage halt ich für ziemlich bescheuert, tut mir leid. :egal:
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: ihr da oben-wir hier unten

Manche sind gierig nach Geld, andere nur nach Macht, andere nach beidem,...
die würde ich schon gern in ihrem handeln einschränken.

wiedere andere sind gierig nach Wissen, andere nach Essen. :egal:
ja solls geben...
Ich jedenfalls maße mir nicht an entscheiden zu können welches gesteckte Lebensziel höherwertiger ist.
ich maße mir an menschen zu verurteilen, die leid verbreiten um provit zu machen. ja
Ich habe mich für eines entschieden.
Aber deshalb verteufel ich nicht die anderen. ^^
shish, vom teufel war nicht die rede
Es geht einzig und allein darum, die Mitmenschen auf seinem Lebensweg so wenig einzuschränken wie möglich.
oh doch, einige sollte man ganz und gar einschränken
Aber dann pauschal zu sagen, alle die Geld verdienen wollen sollen dran ersticken, diese Aussage halt ich für ziemlich bescheuert, tut mir leid:egal:.
ja ziemlich bescheuert...aber das habe ich nicht geäußert!
ich würde nie jemanden verurteilen der versucht mit seiner arbeit geld zu verdienen. aber leute die sich auf kosten anderer bereichern...also bitte. es war nicht die rede von leuten die geld verdienen.
und eigentlich ging es ursprünglich nur um diese vorstandsheinis.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: ihr da oben-wir hier unten

ich würde nie jemanden verurteilen der versucht mit seiner arbeit geld zu verdienen.
Die allermeisten Menschen machen das so, mit ihrer Arbeit Geld verdienen.
Ich hab das Gefühl du akzeptierst deren Arbeit nicht. ^^
aber leute die sich auf kosten anderer bereichern...also bitte.
Wenn ich als Metzger Wurst verkaufe, dann bekomme ich das Geld der anderen dafür. Auf deren Kosten verdiene ich. ;-)
es war nicht die rede von leuten die geld verdienen.
sondern?
Wieviel Geld darf man denn mit was verdienen, damit du sagst, dass das ok ist?
und eigentlich ging es ursprünglich nur um diese vorstandsheinis.
achso.
Wieviele Millionen und wieviele Mitarbeiter darf denn ein Vorstand haben, damit er zum Heini wird?
Darf der Chef einer Firma, egal wie groß sie ist, noch Geld verdienen, auch wenn er dafür nicht mehr hart anpacken muss? Oder ist das bei dir danach geregelt wieviel er verdient?
Verrechnest du das dann vorher noch mit der Höhe der Verantwortung die derjenige trifft und dem Schwierigkeitsgrad der Entscheidungen die er treffen muss, und der Anzahl Wochenstunden die er vielleicht früher einmal nach Firmengründung gearbeitet hat?
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: ihr da oben-wir hier unten

Die allermeisten Menschen machen das so, mit ihrer Arbeit Geld verdienen.
Ich hab das Gefühl du akzeptierst deren Arbeit nicht. ^^

ich kann nix für deine gefühle :mimpel:
Wenn ich als Metzger Wurst verkaufe, dann bekomme ich das Geld der anderen dafür. Auf deren Kosten verdiene ich. ;-)
wieso der fleischfresser bekommt doch was für sein geld...es sei denn der fleischer verarbeitet, um zu strecken,
noch was anderes in der wurst.
wenn die schweine oder was da noch so alles getötet wurde aus profitgier mit genen behandelt wurde um sie effizienter zu machen, oder die armen viecher über weite strecken unter schlimmsten bedingungen transportiert werden, dann darf ich wütend werden und profitgier verabscheuen.

Wieviel Geld darf man denn mit was verdienen, damit du sagst, dass das ok ist?
wenn jemand leute in den bankrott bringt um sich daran zu bereichern (z.bsp. bei hetchfond üblich und übel)
wenn ich ne oma abziehe für 10 € ist das auch übel...also was willst du hier mit zahlen. kann ich dir nicht sagen.

Wieviele Millionen und wieviele Mitarbeiter darf denn ein Vorstand haben, damit er zum Heini wird?
heini hin heini her...
Darf der Chef einer Firma, egal wie groß sie ist, noch Geld verdienen, auch wenn er dafür nicht mehr hart anpacken muss? Oder ist das bei dir danach geregelt wieviel er verdient?
es ist aber sträflich wenn er das ganze in die grütze fährt und sich noch bereichert...hier geht es auch nicht um leute die sich eine firma aufgebaut haben. die sterben mit ihrem lebenswerk wenn es untergeht und sie es aufgebaut haben. es geht meistens erst schief wenn die firma an die börse geht, sich irgendwelche manager gesundstoßen und noch fett abkassieren obwohl sie ein schlachtfeld hinterlassen haben.
Verrechnest du das dann vorher noch mit der Höhe der Verantwortung die derjenige trifft und dem Schwierigkeitsgrad der Entscheidungen die er treffen muss, und der Anzahl Wochenstunden die er vielleicht früher einmal nach Firmengründung gearbeitet hat?
nein ich kenne menschen, die versuchen mit ihrer kleinen firma zu überleben und denen wünsche ich, dass sie nicht mehr so viel arbeiten müssten. :???:
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: ihr da oben-wir hier unten

hm, schade, dass du nicht in der Lage bist zu diskutieren. :egal:

So, ihr könnt weitermachen...
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: ihr da oben-wir hier unten

High, friends
was ich ausdrücken wollte:
Die Dresdener Bank macht 6 milliarden miese, aber die vorstandsvorsitzenden bekommen trotzdem 57 millionen. Wofür?
Den angeschlagenen banken wird von staatlicher seite geholfen, den (wirtschafts)betrieben(soweit ich informiert bin)nicht.
Das versteh' ich nicht.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.260
AW: ihr da oben-wir hier unten

24 Millionen davon sind Abfindungen, weil der Vorstand trotz langfristiger Verträge entlassen wurde. Ein Teil ist das Grundgehalt. Bei einem weiteren Teil handelt es sich vielleicht um Boni für das sehr gute Geschäftsjahr 2007, das ist freilich nur eine Vermutung. Gehälter werden nicht nach Lust und Laune ausbezahlt.

(Die Politik geht allerdings nachLust und Laune vor. Es wird ein Riesenbohei um Opel gemacht, aber nach Schaeffler kräht kein Huhn und kein Hahn. Eigentümergeführte Unternehmen sind der Politik trotz aller Sonntagsreden vom Mittelstand unbehaglich.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Corlis

Großmeister
2. Oktober 2008
59
AW: ihr da oben-wir hier unten

High, friends
was ich ausdrücken wollte:
Die Dresdener Bank macht 6 milliarden miese, aber die vorstandsvorsitzenden bekommen trotzdem 57 millionen. Wofür?

34 Millionen für die "normalen" Gehälter, und 24 Millionen als Abfindung, da sie von der Commerzbank nicht
übernommen werden. Also keinesfalls als "Bonus" zu werten.


Den angeschlagenen banken wird von staatlicher seite geholfen, den (wirtschafts)betrieben(soweit ich informiert bin)nicht.
Weil sehr viele Betriebe sich nur halten können, da sie auf Pump leben. Wenn die Banken zusammenbrechen,
wird es der Wirtschaft so richtig dreckig gehen.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: ihr da oben-wir hier unten

Nochmals:
Wenn z.b. 'Schießer' pleite geht, können andere betriebe unterwäsche herstellen + die lücke füllen.
Viele betriebe leben auf 'pump'(=leihen geld), ist klar.
Wenn z.b. betrieb X sich bisher von HRE geld geliehen hat + HRE pleite geht, können doch andere banken/sparkassen in die bresche springen + diesem betrieb geld leihen.
Die Volkswirtschaft ist ja wohl nicht auf 'Schießer' oder HRE angewiesen.
Die volkswirtschaft lebt doch nicht von banken, sondern von menschen, die in den betrieben arbeiten!
Oder was?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: ihr da oben-wir hier unten

High friends
tja, schade, dass keiner auf meinen letzten post geantwortet hat(oder konnte?)

Ihr da oben: jetzt sollen die reichen/sehr-gut-verdienenden durch anhebung des steuersatzes helfen, die finanz- + witschaftskrise in den griff zu kriegen
Wir hier unten:Was haben denn die von arbeitslosigkeit betroffenen menschen davon?
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: ihr da oben-wir hier unten

Zu deinem vorletzten Post: wenn der Interbankenmarkt zusammenbricht, dann leihen sich die Banken kein Geld mehr untereinander, infolge dessen auch nicht mehr an eigentlich solide Unternehmen und dann war es das mit der Finanzierung von Unternehmen, dann können auch die Sparkassen nix mehr machen ...
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: ihr da oben-wir hier unten

Ist schon klar, Simple Man, nur:
Warum müssen alle banken gerettet werden. Wenn z.b. HRE pleite ist, sollen die doch den bach runter gehen, andere banken können doch da in die bresche springen, so a la 'gesundschrumpfen'.
Oder?
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: ihr da oben-wir hier unten

Tja, nur leider ist die HRE ein ziemliches Schwergewicht im Pfandbriefmarkt, eigentlich ein sicherer Markt ... fällt die HRE da raus, wird das unter Umständen den ganzen Pfandbriefmarkt mit in die Tiefe reißen und dann kriegen all die anderen Banken und Versicherungen ein Problem, die sich über eben diesen Markt refinanzieren. Von den dann sowieso steigenden Unsicherheiten, die den Interbankenmarkt dann kollabieren lassen, mal ganz abgesehen. Ironischerweise hatte die HRE ja gar nicht großartig mitgemischt im CDO/CDS-Markt - deren Fehler war vor allem ein viel zu aggressiver Carry Trade, d.h. die Finanzierung langfristiger Kredite über kurzfristige ...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten