1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich spende keine Kleidung mehr!

Dieses Thema im Forum "Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft" wurde erstellt von Blizzard89, 18. Juli 2012.

  1. Blizzard89

    Blizzard89 Geselle

    Beiträge:
    28
    Registriert seit:
    9. Mai 2011
    Liebe Community,

    ich habe regelmäßig meine guten Altkleider in den (von DRK!) aufgestellten Sammelcontainern gegeben.
    Man hatte ein gutes Gefühl dabei, armen Menschen in Afrika etwas gutes zu tun.

    Nach diesem Video spende ich keinerlei Kleidung mehr und ich gehe davon aus, dass niemand der dies gesehen hat, es jemals mehr machen wird:

    http://www.youtube.com/watch?v=djXkFedpTrE

    Ich erfreue mich über eine Diskussion über dieses Thema.

    PS: Falls das Thema bereits angesprochen wurde, bitte ich das zu entschuldigen, ich habe mithilfe der Suchfunktion keinerlei Parallelen entdecken können.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juli 2012
  2. Bona-Dea

    Bona-Dea Gesperrter Benutzer

    Beiträge:
    5.630
    Registriert seit:
    3. August 2010
    AW: Ich spende keine Kleidung mehr!

    Hallo Blizzard89;

    Ich habe beim DRK gearbeitet und das war der mieseste Arbeitsvertrag den ich bis jetzt hatte, ich wurde zum Betrug angehalten aber der soziale Dienst wollte sich nicht darum kümmern, auch nicht die Betreuerin einer betrogenen Patientin von mir.
    Ich habe gekündigt, meine Kollegen nehmen unterbezahlten Lohn der über jeden Tarif spottet in Kauf, denn die meisten dort sind ungelernt arbeiten aber in einem Pflegedienst.

    Aber das DRK sammelt auch Geld an der Tür, ruft seine Mitglieder an damit die noch höhere Beiträge spenden und sie verdienen sich eine goldene Nase an den Blutspenden. Traurig aber wahr.....


    Deutsches Rotes Kreuz verkauft 74% aller Blutspenden an die Industrie | kurios, Misstrauen | Dark Horizons
     
  3. Ich mag mein Becks

    Ich mag mein Becks Gesperrter Benutzer

    Beiträge:
    1.587
    Registriert seit:
    30. August 2009
    AW: Ich spende keine Kleidung mehr!

    hmm und ich hab immer nur blut gespendet wenn es umsonst war , weil ich aus prinzip kein geld dafür wollte... naja dann lass ich mich in zukunft dafür entlohnen :) danke für den hinweis, da bekommt blutsaugerbande ne ganze neue interpretationsmöglichkeit *fG*
     
  4. dtrainer

    dtrainer Wiedergänger

    Beiträge:
    9.105
    Registriert seit:
    17. Dezember 2008
    AW: Ich spende keine Kleidung mehr!

    Oh, ein 4 Jahre alter Blogbeitrag. Breaking News. Tja, und ob der so richtig ist...

    Blutspende = Geldmacherei? (Finanzen, Gesundheit, Gesetz) am 01.07.2012

    Das DRK ist übrigens ein Wirtschaftsunternehmen. Kaufen/verkaufen ist da völlig normal. Und sogar notwendig, wenn man weder Blutkonserven vegammeln lassen will, noch manche Blutarten nicht verfügbar haben...
     
  5. Bona-Dea

    Bona-Dea Gesperrter Benutzer

    Beiträge:
    5.630
    Registriert seit:
    3. August 2010
    AW: Ich spende keine Kleidung mehr!

    Nehmen wir noch ein Beispiel für das DRK!

    Offenbar organisiertes System: Betrugsskandal an DRK-Kliniken - n-tv.de

    So stellt man sich einen Wohlfahrtsverband vor.
     

Diese Seite empfehlen