Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Homöopathie - Wie seht ihr das?

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
Ich lese grundsätzlich die Einsterner und erfahre, was schlecht ist am Buch. Anhand der Argumente, der Argumentationsweise und des Sprachniveaus entscheide ich dann, ob ich die Kritik ernst nehme. Lobhudeleien gibt es genug, gerade in diesem Genre, wo einfachen Menschen erzählt wird, wie dumm und schlecht die sind, die mehr wissen als sie.

Bei wissenschaftlichen Werken kann man dagg. froh sein, wenn es überhaupt eine Bewertung außerhalb von Fachjournalen gibt...
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
Wie will man denn einem Kind sonst ein Plazebo verabreichen?

Mal eine ketzerische Antwort: Gar nicht! Außer, man will sein Kind dazu erziehen, bei jedem Wehwehchen immer sofort zu einem Medikament zu greifen.

Aber ich bin eigentlich noch bei den 58 000 Toten wegen Medikamentenunverträglichkeiten. Zahlen sind grundsätzlich immer wertlos, wenn sie nicht in Relation gesetzt werden. So bleibt die Zahl derer, die ohne diese Medikamente ebenfalls gestorben wären, unbekannt, ebenso wie die Zahl derer, die durch diese Medikamente gerettet wurden. Oder anders ausgedrückt: Wie viele Tote gäbe es, wenn es diese Medikamente einfach nicht gäbe?

Die fehlenden Zahlen ergeben also eine Grauzone, in der sich ein skrupelloser Geschäftemacher prima einrichten kann. Trifft das nun auf die Pharmaindustrie oder den Autor dieses Sachbuchs oder gar auf beide zu? Ich gehe einfach mal von Letzterem aus. Und bedauere es, in einer Zeit zu leben, in der mit Zahlen, die völlig ohne jede Aussage sind, Stimmung und Politik gemacht wird.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.133
Ja, genau dieses Buch hat mich vor verschiedenen Ärzten gerettet. Leider greifst du wieder nur diesen einen Punkt auf und was sagst du dazu, dass Homöopathische Mittel in Apotheken teuer verkauft werden? Suggeriert das dem Verbraucher nicht das es sich hier um wirksame Mittel handelt?

Reine Geldschneiderei der Apotheker, die verkaufen alles, was Geld bringt.
Hier in München kenne ich eine Apotheke, die hat sich auf die Anfertigung homöopathischer Arzneimittel spezialisiert und legt im Schaufenster schicke Lederetuis mit ganzen Batterien an Fläschchen diverser Globuli für ebensoviele Anwendungen aus.
Da fragt man sich dann schon: Wer braucht denn so etwas?
Vermutlich handelt es sich um das Assescoire der Hausapotheke des gut betuchten Hypochonders.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.061
Reine Geldschneiderei der Apotheker, die verkaufen alles, was Geld bringt.
Hier in München kenne ich eine Apotheke, die hat sich auf die Anfertigung homöopathischer Arzneimittel spezialisiert und legt im Schaufenster schicke Lederetuis mit ganzen Batterien an Fläschchen diverser Globuli für ebensoviele Anwendungen aus.
Da fragt man sich dann schon: Wer braucht denn so etwas?
Vermutlich handelt es sich um das Assescoire der Hausapotheke des gut betuchten Hypochonders.

Mein Arzt hat mir erwiesenermaßen zwei Krankheiten andichten wollen, die ich nicht habe. Das habe ich von Fachärzten überprüfen lassen, weil ich mir sicher war, dass er mich nur als Dauerkonsument für seine Tabletten haben wollte.
Mein Sohn wurde von seinem Arzt als Hypochonder eingestuft, weil er unerklärliche Schmerzen hatte und der Arzt keine Ursache finden konnte. Als ich dem Arzt meine "Diagnose" mitgeteilt habe und eine Einweisung ins Krankenhaus verlangte, war er entrüstet, wie ein Laie so etwas behaupten kann. Er hat mir die Einweisung gegeben, in der Nacht rief mich das Krankenhaus an und bestätigte, dass die OP gut verlaufen sei und der Blinddarm durch mehrere Entzündungen schon Verwachsungen gebildet hatte. Seine Blutwerte zeigten keine erhöhten Entzündungswerte und seine Schmerzen waren auch untypisch. Drauf gekommen bin ich, weil sein Vater im gleichen Alter ebenfalls eine schwere Blinddarmentzündung hatte. Mit diesem Arzt konnte ich danach kein normales Gespräch mehr führen, so sehr war er in seiner Ehre gekränkt.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.712
Falsch. Manche Substanzen sind eben extrem wirksam. Das lässt sich allerdings nicht verallgemeinern. Die Homöopathie arbeitet mit beliebigen und nicht mit ausgesucht wirksamen Substanzen. Und der Begriff „Verdünnung“ ist eine Untertreibung für das homöopathische Potenzieren, das bei den angeblich besonders wirksamen hohen Potenzen ein einziges Lotteriespiel ist, ob überhaupt noch ein einziges Molekül des ursprünglichen Wirkstoffes in der ganzen Zubereitung herumschwimmt.

Wobei der Wirkstoff obendrein schwammig definiert ist. Es gibt z.B. homöopathische Präparate mit Honigbiene als Wirkstoff. Was heißt das auf molekularer Ebene? Eine Biene besteht eben nicht aus bis ins Kleinste gleichförmigen Bienenmolekülen.



Falsch. Wer 2+2=5 für Unsinn hält, spielt nicht die Blockflöte derer, die 2+2=3 verkaufen. Die Tatsache, dass sich verschiedene Pharmakonzerne mit der Corona-Impfung einen ganz, ganz dicken Hund geleistet haben, macht die Homöopathie nicht besser - die im übrigen von einer ganz ähnlichen Lobby betrieben wird, die sich den sehr berechtigten Vertrauensverlust in Big Pharma sehr gut zunutze macht.

Ich wage einmal eine ganz ketzerische These: Homöopathie spielt eine ganz andere Flöte, indem sie die genau die Krankheiten „heilt“, mit denen der Körper sehr gut alleine fertig wird. Es ist die Flöte, deren Melodie lautet, dass man bei jedem Wehwehchen grundsätzlich immer und unbedingt irgendwas tun muss. Und bei „richtigen Krankheiten“ muss man selbstverständlich auch was „richtiges“ tun. (Ironie on) Und erst recht natürlich bei so einer üblen Monsterkrankheit wie Corona, die einem halben Todesurteil gleich kommt. Da muss dann schwerste pharmazeutische Artillerie her. (Ironie off)

Ob Corona oder Klimawandel - zu unserer Mentalität gehört mittlerweile eine Hyperaktivität, die die Zuversicht verdrängt hat und sich die Beine ausreißt und dabei alles verschlimmbessert, weil sie immer und unbedingt alles unter Kontrolle halten will, auch das, was völlig unkontrollierbar ist. Und die Homöopathie liefert eine Einstiegsdroge dazu.
gut, dann frag ich dich mal wieso meine Mutter ihre rissigen Hände nur mit Schüssler-Salzen und sonst nix (hunderte Sachen ausprobiert) wegbekommt.

Wieso ich bisher jede Erkältung mit Homöopathischen Kügelchen schnell wegbekommen hab.

In der Uni hatten wir mal Seewasser mit Lichtspektroskopie vermessen. Wir haben verdünnt wie die Wahnsinnigen, aber es war immer noch zu unverdünnt das was meßbar war, also habren wir einen Tropfen Seewasser zu 10^9 mit destilliertem Wasser verdünnt, und dann konnten wir sämtliche Moleküle und organische Verbindungen in der Lichtabsorptionsmessung bestimmen.

Also heißt im Umkehrschluss, auf diesen hohen Verdünnungsebenen ist eben schon was meßbar, und der empfindliche Körper merkt das natürlich.

Big Pharma hat sich bei der Covid-Impfung keinen "Hund" geleistet, es war absichtlich geplanter perfider Massenmord zur Bevölkerungsreduktion, wie es schon im SPARS Pandemic Scenario von eben den gleichen Organisationen geplant war.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.712
Übrigens - ich mache keine Aussagen über die Legitimität von dem was sie mit Corona getrieben haben.....zudem haben sie ein geiles Filterkriterium verwendet, namens "Charakter".

Die doofen und charakterlosen wegeuthanasieren, schon irgendwo edel.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
In der Uni hatten wir mal Seewasser mit Lichtspektroskopie vermessen. Wir haben verdünnt wie die Wahnsinnigen, aber es war immer noch zu unverdünnt das was meßbar war, also habren wir einen Tropfen Seewasser zu 10^9 mit destilliertem Wasser verdünnt, und dann konnten wir sämtliche Moleküle und organische Verbindungen in der Lichtabsorptionsmessung bestimmen.

Bei einer Verdünnung von 10^9 stammt immer noch jedes Milliardste Atom in der Brühe von der Originalsubstanz. Und Du bist immer noch 10^14 von der Avogadro‘schen Zahl (10^23). Bei den hochpotenzierten homöopathischen Mitteln liegst Du locker über der Avogadroschen Zahl, und erst dann wird es zum Lotteriespiel, ob überhaupt noch ein Originalatom oder Melekül enthalten ist.

Mal eine Frage zu dem Uni-Experiment: Habt Ihr mal das Verdünnungsmittel selbst, ganz ohne Seewasser gemessen?
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.712
Bei einer Verdünnung von 10^9 stammt immer noch jedes Milliardste Atom in der Brühe von der Originalsubstanz. Und Du bist immer noch 10^14 von der Avogadro‘schen Zahl (10^23). Bei den hochpotenzierten homöopathischen Mitteln liegst Du locker über der Avogadroschen Zahl, und erst dann wird es zum Lotteriespiel, ob überhaupt noch ein Originalatom oder Melekül enthalten ist.

Mal eine Frage zu dem Uni-Experiment: Habt Ihr mal das Verdünnungsmittel selbst, ganz ohne Seewasser gemessen?
nö, nur das Seewasser mit reingemischt.
Es wurde angenommen, das destillierte Wasser ist total rein.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.712
irgendwann wirds mit der Verdünnung sicher Unsinn, so 1:10^24 ist dann sicher Esoterik.

Bei mir wirkt das homöopathische Zeugs und das ohne Nebenwirkungen, vlt ist es nur placeboeffekt aber selbst das kann einem ja Wurscht sein.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.133

So einen Arzt würde ich ja wohl abschiessen. Schmerzen bildet man sich kaum ein, Bauchschmerzen erst recht nicht. In meiner Zeit im Zivildienst kamen viele Patienten mit einer Überweisung "Unklares Abdom" (= unklarer Bauch). Der Arzt findet keine Ursache für das Leiden seines Patienten und schickt ihn zur Abklärung ins Krankenhaus, ganz normal.

Aktuell zum Thema Homöopathie, in eigener Sache:
Wie sich aus meinen Zeilen sicherlich herauslesen lässt, halte ich von der Homöopathie ... nichts. Als ein Zeitgenosse voller Widersprüche gibt es aber ein Homöopathisches Arzneimittel, das ich fallweise anwende: Contramutan, von Casella Med, einem Unternehmen der Klosterfrau Healthcare Group.
Anfang der Woche stellte ich Erkältungssymptome, "Grippe", fest. Nimmt man zu Beginn der Symptome und konsequent tagsüber jede Stunde Contramutan ein, dann stellt es einen innerhalb von 2-3 Tagen wieder zuverlässig auf die Beine, zumal es auch belebend wirkt (wahrscheinlich das Belladonna).
Die Wirkung ist beeindruckend, die Symptome nehmen nicht zu, sondern ab.

Ich ging weiter zur Arbeit, nötigte den anderen aber etwas Schonung und auch eher gehen ab. Ich finde, es kann und sollte im Arbeitsleben auch Mittelwege zwischen "krank und nicht zur Arbeit kommen" und "100% leistungsfähig" geben und geben können. Sicher besteht auch das Risiko, die anderen Mitarbeiter anstecken zu können, andererseits kann man auch dies zumindest klein halten, und außerdem ist dieses Risiko in der vollbesetzten U-Bahn einer Großstadt so oder so allgegenwärtig, ja: höher. Unterstützt habe ich meine Eigentherapie mit Aspirin und natürlichem Vitamin C, beides Substanzen von denen ich viel halte - im ersteren Fall nur dann, wenn es denn sein muss.

Es mag sein, dass dieser Verlauf nur der ohnehin stattfindende natürliche Prozess der Immunantwort ist, der auch ohne Contramutan stattfinden würde. Allerdings fand mein erster Eigenversuch mit diesem Arzneimittel vor Jahren nur aufgrund der "Auflage" meiner damaligen Chefin statt, geglaubt habe ich nicht daran. Mittlerweile habe ich es schon mehrmals im Fall der Fälle angewendet - mit denselben Resultaten. Es funzt allerdings nur dann, wenn man gleich zu Anfang mit der Einnahme beginnt und es auch konsequent jede Stunde einnimmt.
Allerdings ist die Zusammenstellung und deren Dosen auch nicht streng homöopathisch, sie enthält nämlich auch pharmakologische Dosen (Echinazin).
Zur Behandlung von Corona erweist sich Contramutan allerdings als wirkungslos. Was auch einen gewissen Vorteil bietet, denn meinen Kollegen konnte ich auch ohne Test mitteilen: Nein, Corona habe ich nicht, sondern nur eine ganz normale Grippe. Denn wäre es anders, dann läge ich jetzt längst flach.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
nö, nur das Seewasser mit reingemischt.
Es wurde angenommen, das destillierte Wasser ist total rein.

Schade. Ich würde ja sagen, dass sich das destillierte Wasser ab einer bestimmten Stufe des Versuchs auch schon vor dem Vermischen kaum noch von Euren „verunreinigten“ Proben unterschied. Oder anders herum, man mit Euren Proben auch problemlos eine Autobatterie hätte befüllen und betreiben können.

irgendwann wirds mit der Verdünnung sicher Unsinn, so 1:10^24 ist dann sicher Esoterik.

Vermutlich ist es bereits auch schon lange vorher Unsinn. Wenn man jetzt noch im Hinterkopf hat, dass der Körper zu sauberes Wasser überhaupt nicht gut verträgt, weil die Osmose damit nur noch in eine Richtung läuft und der Körper davon ausgelaugt wird, dann kann man zumindest sagen, dass alle Vorstellungen von „sauber“ oder „verunreinigt“ eigentlich nur grobe Modellvorstellungen sind, die umso weniger stimmen, je mehr man die Lupe drauf richtet.

Fakt ist wohl, dass in diesem Maßstab die ganze Welt verunreinigt ist. Und das Leben hat sich in dieser Verunreinigung entwickelt und ist sogar darauf angewiesen. Sonst könnten wir auch destilliertes Wasser trinken. Und damit stellt sich natürlich gleich die Frage, was denn nun eigentlich auf stofflicher Ebene das Besondere an einem homöopathischen Präparat sein soll.

Diese Globuli sind einfach nur Zucker, der mal ein bisschen mit normalem - also verunreinigtem - Wasser feucht gemacht wurde, sonst nichts. Eine spezifische Wirksamkeit kann das überhaupt nicht haben. Und dennoch:

Bei mir wirkt das homöopathische Zeugs und das ohne Nebenwirkungen, vlt ist es nur placeboeffekt aber selbst das kann einem ja Wurscht sein.

Du bist kein Idiot, also ist das auch so. Das sind jetzt zwei Aussagen, die überhaupt nicht zusammen passen, aber beide wahr sind. Und das geht rein logisch nur, wenn die Aussagen sich letzlich doch auf völlig Unterschiedliches beziehen.

Ich rede über Chemie und Physik, Du über das Überwinden von Krankheiten. Und der Körper kann mit erstaunlich Vielem alleine fertig werden, wenn man ihn in Ruhe lässt. Immunsystem und Psyche sind aber miteinander eng verknüpft. Ich würde eher hier die „Wirkung“ der Homöopathie vermuten. Sich bewusst machen, dass man „etwas“ hat und sich entsprechend verhalten. Der mentale Zustand ist ein anderer als vorher. Halte ich für gar nicht so abwegig, dass das auch dem Immunsystem den richtigen Kick gibt, jetzt auch mal wirklich was zu tun. Damit wäre das Globulischlucken so etwas wie ein Ritual. Manch einem hilft so etwas, um in den Einschlafmodus zu kommen. Warum sollte einem Andereren so etwas nicht helfen, in den Gesundwerdmodus zu kommen?

Gedankenexperiment: Ich übe jetzt mal ein fieses Attentat auf Dich aus, und bringe mal unbemerkt die homöopathischen Präparate in Deinem Fundus durcheinanderer. Vermische die Inhalte und Etiketten und stelle mir vor, wie Du fortan durch die ständige Fehlmedikation vor Dich hinsiechst. Hähähä. Fies, gell? In der Realität würde ich allerdings erwarten, dass Du den Unterschied überhaupt nicht merkst und das Zeug genauso gut auf Dich wirkt wie vorher.

Und natürlich noch ein zweiter Aspekt: Das Ganze kann rein logisch nur im Rahmen dessen wirken, was der Körper aus eigener Kraft zuwege bringt. Es gibt zweifelsohne eine Grenze, ab der das nicht mehr ausreicht und ein realer Eingriff von außen erforderlich wird. Mag sein, dass auch diese Grenze bei jedem individuell verschieden ist, aber fraglos gibt es sie. Und jenseits dieser Grenze, wo immer sie auch liegen mag, ist Homöopathie nichts anderes als womöglich auch noch lebensgefährlicher Unfug.

Mal zusammengefasst: Für mich ist das nichts. Da, wo es wirkt, brauche ich das nicht, und da, wo ich‘s brauche, wirkt es nicht. Aber verallgemeinern würde ich das nicht.
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.712
Schade. Ich würde ja sagen, dass sich das destillierte Wasser ab einer bestimmten Stufe des Versuchs auch schon vor dem Vermischen kaum noch von Euren „verunreinigten“ Proben unterschied. Oder anders herum, man mit Euren Proben auch problemlos eine Autobatterie hätte befüllen und betreiben können.



Vermutlich ist es bereits auch schon lange vorher Unsinn. Wenn man jetzt noch im Hinterkopf hat, dass der Körper zu sauberes Wasser überhaupt nicht gut verträgt, weil die Osmose damit nur noch in eine Richtung läuft und der Körper davon ausgelaugt wird, dann kann man zumindest sagen, dass alle Vorstellungen von „sauber“ oder „verunreinigt“ eigentlich nur grobe Modellvorstellungen sind, die umso weniger stimmen, je mehr man die Lupe drauf richtet.

Fakt ist wohl, dass in diesem Maßstab die ganze Welt verunreinigt ist. Und das Leben hat sich in dieser Verunreinigung entwickelt und ist sogar darauf angewiesen. Sonst könnten wir auch destilliertes Wasser trinken. Und damit stellt sich natürlich gleich die Frage, was denn nun eigentlich auf stofflicher Ebene das Besondere an einem homöopathischen Präparat sein soll.

Diese Globuli sind einfach nur Zucker, der mal ein bisschen mit normalem - also verunreinigtem - Wasser feucht gemacht wurde, sonst nichts. Eine spezifische Wirksamkeit kann das überhaupt nicht haben. Und dennoch:



Du bist kein Idiot, also ist das auch so. Das sind jetzt zwei Aussagen, die überhaupt nicht zusammen passen, aber beide wahr sind. Und das geht rein logisch nur, wenn die Aussagen sich letzlich doch auf völlig Unterschiedliches beziehen.

Ich rede über Chemie und Physik, Du über das Überwinden von Krankheiten. Und der Körper kann mit erstaunlich Vielem alleine fertig werden, wenn man ihn in Ruhe lässt. Immunsystem und Psyche sind aber miteinander eng verknüpft. Ich würde eher hier die „Wirkung“ der Homöopathie vermuten. Sich bewusst machen, dass man „etwas“ hat und sich entsprechend verhalten. Der mentale Zustand ist ein anderer als vorher. Halte ich für gar nicht so abwegig, dass das auch dem Immunsystem den richtigen Kick gibt, jetzt auch mal wirklich was zu tun. Damit wäre das Globulischlucken so etwas wie ein Ritual. Manch einem hilft so etwas, um in den Einschlafmodus zu kommen. Warum sollte einem Andereren so etwas nicht helfen, in den Gesundwerdmodus zu kommen?

Gedankenexperiment: Ich übe jetzt mal ein fieses Attentat auf Dich aus, und bringe mal unbemerkt die homöopathischen Präparate in Deinem Fundus durcheinanderer. Vermische die Inhalte und Etiketten und stelle mir vor, wie Du fortan durch die ständige Fehlmedikation vor Dich hinsiechst. Hähähä. Fies, gell? In der Realität würde ich allerdings erwarten, dass Du den Unterschied überhaupt nicht merkst und das Zeug genauso gut auf Dich wirkt wie vorher.

Und natürlich noch ein zweiter Aspekt: Das Ganze kann rein logisch nur im Rahmen dessen wirken, was der Körper aus eigener Kraft zuwege bringt. Es gibt zweifelsohne eine Grenze, ab der das nicht mehr ausreicht und ein realer Eingriff von außen erforderlich wird. Mag sein, dass auch diese Grenze bei jedem individuell verschieden ist, aber fraglos gibt es sie. Und jenseits dieser Grenze, wo immer sie auch liegen mag, ist Homöopathie nichts anderes als womöglich auch noch lebensgefährlicher Unfug.

Mal zusammengefasst: Für mich ist das nichts. Da, wo es wirkt, brauche ich das nicht, und da, wo ich‘s brauche, wirkt es nicht. Aber verallgemeinern würde ich das nicht.
bei dem Spektroskopieversuch haben wir ganz sicher nur die Anteile vom Seewasser gemessen weil da zB Harnstoff gemessen werden konnte.
Jedes Molekül hat ja ein Absorptionsmaximum, welches die Eigebfrequenz der zusammen schwingenden Atome darstellt. Dadurch kann man auf die gemessenen Moleküle rückschließen.

Ich denke einfach, dass Heilimpulse durch homöopathische Produkte den Körper in richtige Bahnen lenken, es ist letztendlich natürlich eine Glaubenssache, unterm Strich zählt wer gesünder durchs Leben kommt.
Die, die nebenwirkungsfreie Homöopathika zu sich nehmen und so gut wie nie krank sind, oder die, die wegen einem Genexperiment von Big Pharma behindert im Rollstuhl sitzen.
Oder aufgrund Ibuprofen Leberzirrhose haben. Oder oder oder....

Es hat überhaupt gar keinen Nachteil zu versuchen, eine leichte Krankheit zuerst homöopathisch zu behandeln und dann konventionell.
Es gibt Sachen, die kann man garnivht homöopathisch behandeln, zB Pilzinfektionen.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
Dass Dir homöopathische Mittel helfen, zweifle ich ja gar nicht an. Ich würde auch nicht anzweifeln, w3nn Du erklärst, dass Du bei Battle Beast am besten einschlafen kannst.

Die Frage ist nur, ob Du das verallgemeinern und Battle Beast generell als Einschlafhilfe empfehlen kannst. Mach einfach das, was Dir am Besten hilft, keiner hindert Dich daran, am wenigsten ich. Das ändert allerdings nichts daran, dass eine evidenzbasierte Schulmedizin unverzichtbar ist - was überhaupt nichts damit zu tun hat, dass diese, wie so vieles andere, in weiten Teilen durch Ideologen und Konzerninteressen korrumpiert ist.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.962
Bereits 2005 schrieb Vernon Coleman das Buch: "Wie sie ihren Arzt davon abhalten Sie umzubringen!

hab das buch jetzt zur hälfte durch. mein fazit bisher: kann man durchaus mal lesen :)


zur kritik in #394 mag ich anmerken, das buch wurde 1996 geschrieben, ist also schon fast 30 jahre alt. ein bißchen was hat sich da ja schon getan.


der kritiker merkt an:
Es ist wissenschaftlich belegt, dass der sinnvolle, individuell kombinierte Einsatz von Chirurgie (das nennt der Autor "aufschlitzen"), Strahlentherapie (das nennt der Autor "verbrennen") und Chemotherapie (das nennt der Autor "vergiften") sowie komplementäre Therapieverfahren viele Arten von Krebs heilen kann.

der autor nennt im buch, was "heilen" in diesen zusammenhang bedeutet, und dies ist reine statistik: 5 jahre nach diagnose krebs noch leben gilt als "geheilt", egal ob der patient dann im 6. jahr verstirbt oder nicht.

es drängen sich durchaus vergleiche zur coronahochzeit auf, wo geimpfte, die in den 14 tagen nach impfung verstarben als ungeimpfte gezählt haben oder leute, die ganz klar an den ursachen eines autounfalls verstarben, als coronatote zählten, bloß weil der PCR test positiv war.


Die Möglichkeit der sachlichen Diskussion auf Augenhöhe hat der Autor mit dieser polemischen, einseitigen und oft wissenschaftlich nicht belegbaren Kritik verbaut, in der er alle Ärzte über einen Kamm schert und allesamt für dumm oder korrupt verkauft. Schade.

macht der autor nicht. er schimpft sicherlich oft und viel über ärzte, über einen kamm scheren ist jedoch arg übertrieben. hart kritisiert wird zum einen fachliche inkompetenz, mangel sozialer umgangsformen und vor allem die käuflichkeit vieler (aber nicht aller !) ärzte.

die pharmalobby bekommt auch kräftig ihr fett weg, und in meinen augen auch zurecht ! vieles könnte man auch ohne medis hinbekommen, doch "einige" wollen das halt nicht, dann gibt es ja kein geld...


auch muss man bedenken, der autor schreibt sich laut eigenangabe im buch bereits seit 25 jahren die finger wund ( mittlerweile dann wohl 50, lebt er überhaupt noch ? gleich mal googlen...) und es passiert nix. da ist ein gewisser frust schon verständlich.


keine ahnung wie ich das buch bisher bewerten würde, vielleicht 4 sterne ? 1 ist jedoch arg untertrieben, und scheint von jemandem zu stammen, der zwar im system drin steckt, aber noch nicht verstanden hat wie es funktioniert.




ps: jep, lebt noch.


Vernon Edward Coleman (born 1946) is an English conspiracy theorist,[1] writer, novelist, anti-vivisectionist, anti-vaccination activist[2][3] and AIDS denialist[4]

hehehehe, na klar, da haben wir ja mal wieder alles "böses" zusammen 🤡
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.061
Das heutige Denken ist eigentlich fast nur noch schwarz oder weiß. Ob es hier um Rudolf Steiner oder Coleman geht, es wird sich etwas rausgepickt, was vielleicht nicht so toll ist und dann wird die ganze Person verdammt, alles schlecht gemacht was die Person geschrieben hat. Jeder möge sich das Gute behalten und das für ihn unwichtige beiseite lassen. Die ganze Gesellschaft wird zur Zeit darauf getrimmt, sich vehement zu bekriegen. Impfskeptiker waren auf einmal Nazis und Coronaleugner usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.455
Das heutige Denken ist eigentlich fast nur noch schwarz oder weiß. Ob es hier um Rudolf Steiner oder Coleman geht, es wird sich etwas rausgepickt, was vielleicht nicht so toll ist und dann wird die ganze Person verdammt, alles schlecht gemacht was die Person geschrieben hat. Jeder möge sich das Gute behalten und das für ihn unwichtige beiseite lassen. Die ganze Gesellschaft wird zur Zeit darauf getrimmt, sich vehement zu bekriegen. Impfskeptiker waren auf einmal Nazis und Coronaleugner usw.
Ich mache zum Beispiel einen Unterschied, ob sich jemand wegen Corona nur nicht impfen lassen will oder ob er der Meinung ist, die wollen uns alle totspritzen.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.061
Ich mache zum Beispiel einen Unterschied, ob sich jemand wegen Corona nur nicht impfen lassen will oder ob er der Meinung ist, die wollen uns alle totspritzen.
Es war halt ein Impfstoff der nicht vorher getestet wurde. Selbst als rauskam, dass die Impfung wirkungslos ist, wollten einige die Ungeimpften noch in Beugehaft stecken. Abgesehen davon, dass viele dadurch ihre Arbeit verloren haben, war der mediale Druck einfach nur ekelhaft.

Der emeritierte Wiener Professor für Verfassungsrecht Heinz Mayer (75) hat sich für weitreichende Zwangsmaßnahmen und Strafen für Ungeimpfte ausgesprochen. “Nur mit Geldstrafen, damit wird es nicht getan sein”, meinte er gegenüber der”Kronen Zeitung”. “Es braucht dann wohl auch weitere Konsequenzen. Am ehesten wäre das eine Zwangs-Isolierung.”

Für eine Impfpflicht, mit der die Regierung sicherstellen will, dass es keine fünfte Welle geben wird, seien die rechtlichen Voraussetzungen gegeben, wie Verfassungsrechtler Mayer in einem anderen Interview meinte: “Die rechtliche Lage ist in der jetzigen Situation sehr eindeutig: Die pandemische Situation ist laut Expertenmeinung dramatisch und die Impfpflicht geeignet, diese dramatische Situation zu meistern.” Rein rechtlich müsse eine Verhältnismäßigkeit gegeben sein, was der Fall sei.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.455
Es gab auf beiden Seiten hysterische Gestalten, wollen wir mal bitte nicht vergessen. Es gab keine Corona-Diktatur und es wurden auch nicht Leute mit Todeschips gespritzt.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.061
Es gab auf beiden Seiten hysterische Gestalten, wollen wir mal bitte nicht vergessen. Es gab keine Corona-Diktatur und es wurden auch nicht Leute mit Todeschips gespritzt.
Vielleicht war das ja nur der Probelauf. Wenn der Chip Pflicht wird, dann können die, die sich nicht chippen lassen, nichts mehr kaufen und auch nichts mehr verkaufen.....
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten