Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Hohle Objekte oder Die Unendlichkeit

Imion

Auserwählter Meister der Neun
13. April 2002
940
hmm ich denke alle denken hier das die unendlichkeit eine von usn gesetzte grenze ist, darüber wurde hier (denke ich) schon oft gesprochen, ich meinte aber eine bestimmte unendlichkeit und was ihr davon haltet, also ich versuchs nochma zu erklären (schon möglich das Tizian das verstanden hat was ich meine, bin mir aba nicht sicher, ob er meinte das wir nach innen kleiner oder größer werden):
also jeder kennt die unendlichkeit das es unendlich groß alles wird und auch klein (universum-erde-atom-neutron-(quark(kenn mich da nit so aus)) )...
nun behaupte ich danach ist noch was, also das die neutronen und protonen keinen atomKERN sondern eine atomkernHÜLLE bilden, und in dieser hülle geht alles wieder größer, d.h. in dieser hülle kreisen wieder elektronen in der hülle drumherum bilden wiederrum ein atom, moleküle, stein, eine erde, ein universum, also alles wie bei uns nur gekrümmt ! Oder eigentlich garnicht gekrümmt, also die menschen die da drin leben halten alles für so normal wie wir halt und sehen im prinzip UNS als gekrümmt (wenn sie von uns wüssten)...

als ich so darüber überlegt habe wie ich euch das erklären konnte, viel mir was ein, wir betrachten ja die grenze des universums für die größte grenze die wir kennen, was ist wenn wir die durchbrechen würden, viele sagen da wäre nichts, aber so ist das system der natur nicht, es ist mehr so wie im film darkcity, es gibt kein heraus, man dreht sich immer nur im kreis, also meine ich wenn wir diese grenze durchbrechen würden, kämen wir aus dem kleinsten teilchen im prinzip raus, und kämen aus der hülle eines kleines teilchens heraus (quark? weiss ich n9icht, ich sag mal neutron, das ist plausibler), jedoch wären wir dann winzig klein, deswegen denke ich könnten wir auch in ein weiteres universum kommen, was nochmal anders gekrümt ist, also nicht hohl gekrümt ist sondern so antihohl hohl und desdo weiter wir fliegen, desdo weiter fliegen wir ins zentrum rein ... also so anders halt, schwer vorzustellen, oder wir kämen wie gesagt wieder in unser eigenes universum nur winzig klein, bzw, wenn man in die hülle eines kleines teilchens fliegen könnten, wären wir auf einmal riesengroß, jedoch so klein können wir uns nicht machen, oder wenn, dann wären wir wieder normal groß ...

oh man da bekommt man ja kopfschmerzen, naja das viel mir so beim fahrradfahren ein ...
 

Imion

Auserwählter Meister der Neun
13. April 2002
940
hier ein Gespräch mit darkelder(sebastian):
Sebastian(19:45 PM) :
das is die selbe unendlichkeit die im Grunde mit meiner Universum-Wassermoleküle Theorie meinte.. also unser Universum ist nur ein Wassertropfen in einem größerem Universum, dieses Universum ist wiederrum nur ein Wassertropfen in einem noch größeren Universum und dieses Universum ist nur ein Wassertropfen in einem noch größeren Universum usw .. (auch in die andere Richtung).. oder?
blop.Imion(19:45 PM) :
nun der 2. absatz machts dann aba wieder kompliziert *gg*
blop.Imion(19:46 PM) :
ehm ne nur auf seiner hülle
blop.Imion(19:46 PM) :
also das universum SELBST ist eine hülle in der alles größer und kleiner wird, und alles was größer und kleiner wird ist wieder eine Hülle
blop.Imion(19:47 PM) :
also jedes molekül ist eine hülle, jedes atom jedes neutron und IN dieser hülle ist nochmal ein universum für sich drin, also sozudagen breitet sich die fläche 2dimensional aus und nicht 1dimensional !
Sebastian(19:48 PM) :
stimmt..
Sebastian(19:48 PM) :
hmm.. könnte sich das auch ncoh 3 Dimensional ausbreiten?
blop.Imion(19:48 PM) :
hmm wie soll das gehen ?
blop.Imion(19:49 PM) :
oh man, also das geht nicht mit einem 3-dimensionalen körper (kugel)
blop.Imion(19:49 PM) :
da brauchen wir einen 4dimensionalen körper, sorry dafür fehlt mir die wahrnehmung !
 

Suleiman

Geselle
13. Juni 2002
36
Imion schrieb:
nun behaupte ich danach ist noch was, also das die neutronen und protonen keinen atomKERN sondern eine atomkernHÜLLE bilden, und in dieser hülle geht alles wieder größer, d.h. in dieser hülle kreisen wieder elektronen in der hülle drumherum bilden wiederrum ein atom, moleküle, stein, eine erde, ein universum
So wie ich das verstanden habe, meinst du, unser Universum wäre auf der hülle eines anderen Universums, oder verstehe ich da etwas falsch?
blop.Imion(19:46 PM) :
ehm ne nur auf seiner hülle
Wenn wir, als beliebig dimensionales Universum, auf der Hülle eines anderen Leben würden, bzw. auf der Hülle eines Gegenstands dieses anderen Universums, hätte dieses Universum dann nicht eine Dimension mehr? Eine Hülle eines dreidimensionalen Gegenstandes ist eigentlich auch nur zweidimensional, also wäre das Universum "über" uns z.B. fünf- oder sechsdimensional.
Dazu wäre das Kapitel 7 ("Schöne neue Branwelt", leben wir auf einer Bran oder sind wir einfach nur Hologramme?) von Stephen Hawkings (meines Wissens nach) neuestem Buch als Quelle angebbar und in diesem Zusammenhang auch lesenswert.
 

Imion

Auserwählter Meister der Neun
13. April 2002
940
hmm das mit der "Hülle" isne schlechte erklärung, aber ich denke trotzdem das du es verstanden hast, man muss sich hier jedoch vorstellen, dass diese dimension in unserer "Hülle" im Prinzip genau die selben dimensionen zusätzlich hat und das diese hülle im prinzip nur das verbindungsglied ist zwishcen unserer dimension und der zwischen unserer "Hülle", hmm langsam versteh ichs selba nichtmehr, muss ich nochma nachdenken, kannste mal erklären WIE genau du das gemeint hattest mit den mehr dimensionen ?
 

Suleiman

Geselle
13. Juni 2002
36
Das ist mir jetzt selbst nicht mehr klar...die Dimension in der Hülle, wäre das (bei Hüllenquerschnitt):

........ <--aussen/nächstes Universum bzw. nächste dimension
------|<--Hülle
### <--diese
------| <--wieder Hülle
### <--diese
### <--innendrinnen

Aber die Branwelt mit den mehr Dimensionen:
Stell dir vor, auf jeder Hülle/Oberfläche jedes "Dinges" (oder vielleicht auf der Univerums-"aussenwand") in unserem Universums gäbe es viele weitere Universen, die alle nur zwei Raumdimensionen haben. Und auf der Oberfläche jedes "Dinges" der zweidimensionalen Universen gäbe es wieder (raum-)eindimensionale Universen. Das gleiche dann in die andere Richtung, wir wären also auch nur die Hülle eines Dinges in einem Universum, das vier Raumdimensionen hat. Dieses wäre wiederum auf einer Hülle usw....
So habe ich die Branwelt verstanden. Später beschreibt H. noch, wieso wir in der Nähe einer anderen Hülle sein müssten, da ansonsten die Kräfte, die unser Universum abgibt, einfach verschwinden würden, in dem Falle eines nahen anderen Universums würden diese nämlich dort reflektiert/gebraucht werden, dieses andere würde auch Kräfte an uns abgeben. Übrigens auch eine Erklärung für schwarze/weisse Löcher als Austrittpunkte in die vierte Raumdimension.
 
A

Anonymous

Gast
Zu der Frage wieviele Dimensionen es gibt, ich hab mal bei Galileo glaubich gesehn, es gibt um die 10 Dimensionen, aber die meisten wurden durch den Urknall(vielleicht?) so stark gepresst(mir fällt das eigentliche wort nicht mehr ein..) das wir Menschen sie gar nicht wahrnehmen können...
 

Suleiman

Geselle
13. Juni 2002
36
eingerollt. die dimensionen sind in sich eingerollt, und zwar in winzig kleinen ausmassen. das ganze ist sich so vorzustellen:

du nimmst dir ein blatt papier, dann rollst du das eine ende so, dass es genau auf das andere passt. dann nimmst du die beiden verbliebenen enden und rollst sie ebenso.
und das, was dann entsteht, nennt man einen ring.
So sollten die dimensionen eingerollt sein.
 

Imion

Auserwählter Meister der Neun
13. April 2002
940
Suleiman schrieb:
Das ist mir jetzt selbst nicht mehr klar...die Dimension in der Hülle, wäre das (bei Hüllenquerschnitt):

........ <--aussen/nächstes Universum bzw. nächste dimension
------|<--Hülle
### <--diese
------| <--wieder Hülle
### <--diese
### <--innendrinnen

Aber die Branwelt mit den mehr Dimensionen:
Stell dir vor, auf jeder Hülle/Oberfläche jedes "Dinges" (oder vielleicht auf der Univerums-"aussenwand") in unserem Universums gäbe es viele weitere Universen, die alle nur zwei Raumdimensionen haben. Und auf der Oberfläche jedes "Dinges" der zweidimensionalen Universen gäbe es wieder (raum-)eindimensionale Universen. Das gleiche dann in die andere Richtung, wir wären also auch nur die Hülle eines Dinges in einem Universum, das vier Raumdimensionen hat. Dieses wäre wiederum auf einer Hülle usw....
So habe ich die Branwelt verstanden. Später beschreibt H. noch, wieso wir in der Nähe einer anderen Hülle sein müssten, da ansonsten die Kräfte, die unser Universum abgibt, einfach verschwinden würden, in dem Falle eines nahen anderen Universums würden diese nämlich dort reflektiert/gebraucht werden, dieses andere würde auch Kräfte an uns abgeben. Übrigens auch eine Erklärung für schwarze/weisse Löcher als Austrittpunkte in die vierte Raumdimension.

interresant diese branwelt, aber ich meinte, eher

----unsere dimension
###hülle (z.B. eines elektrons)
----nächste dimension


also viel einfacher *gg*
aber diese nächste dimension ist genau wie unsere, so als ob die hülle des elektronseine 0-fläche oder grenze darstellt, also sozusagen, der ausgangspunkt einer unendlichen gerade, die sich sowohl in die eine Richtung als auch in die andere ausbreitet (in unserer dimension muss man sich das halt wie ein 3dimensionaler raum vorstellen der sich ausbreitet in 2 richtungen) !
 

Suleiman

Geselle
13. Juni 2002
36
Jetzt hab ichs auch verstanden.

Noch eine Frage, die Suchfunktion ergibt nichts: Wurde hire irgendwo schon das Großvaterproblem besprochen? Mit Großvaterproblem meine ich, dass man in der Zeit zurück reist, seinen Großvater erschiesst bevor der Vater gezeugt wurde und dann wieder in die eigene. Lebt man noch (Und was ist dann mit dem freien Willen)? Fällt man einfach tot um?
 

Imion

Auserwählter Meister der Neun
13. April 2002
940
hatte mit dark elder mal darüber gesprochen weiss aba nit ob da sim forum war oda über icq, kannst ja n threath aufmachen ...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten