Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Gut und Böse

Harakiri

Geheimer Meister
10. April 2002
286
WOWBAGGER schrieb:
Grau... hmmm...

In der Mitte der Extreme liegt wohl Harmonie.
Kann ein Extrem sich weiterentwickeln?
Ich glaube, das wird schwierig.
Ob 100% gut oder 100% böse - beides erscheint mir nicht erstrebenswert...
Aber wer bin ich schon?

Ich mag grau!

Und nein! Meine Seele (sofern vorhanden) verkaufe ich nicht.
Auch, wenn ich damit als Ego-Tripper vielleicht verhindere, dass Tizian der Welt den ewigen Frieden bringt.

Ich bin grau!!!

Seid gegrüsst.......

Zu den Extremen :

Von den Affen ,konnten sich nur die weiterentwickeln die als erste aufrecht gehen wollten .
von den fischen ,die ,die immer näher ans ufer kamen ,bis sie schließlich ganz ans land krochen .
das sind doch extreme ,oder ?
 

Wowbagger

Intendant der Gebäude
12. April 2002
800
@ Harakiri

Sorry, das sehe ich anders.
Laut wissen.de bedeutet "Extrem" soviel, wie "das Äußerste"; also das Maximum!
Und das ist nicht steigerbar - kann sich somit nicht "weiterentwickeln"!

Deine Beispiele würde ich übrigens nicht unbedingt als Extreme bezeichnen...

Beste Grüße.......
 
A

Anonymous

Gast
Was für einen gut ist. ist meistens für irgend jemand anderen schlecht!

N
 

kND

Großer Auserwählter
12. Mai 2002
1.721
Kashmiri schrieb:
Was für einen gut ist. ist meistens für irgend jemand anderen schlecht!

N

;-) das meine ich auch .....es gibt kein böse kein gut!

ist wie magie ..es gibt keine schwarze und weisse..sie ist energieform NEUTRAl ;-)
 

Wowbagger

Intendant der Gebäude
12. April 2002
800
Jo - ist wohl immer Ansichtssache!
Ich hab mal was gelesen, was etwa so ging:

Alles wird gut!
Nur nicht immer, nicht überall und nicht für jeden...

Das trifft es ganz ordentlich, finde ich.

Beste Grüße.......
 

Leyla57

Großmeister
10. April 2002
93
@Imion

Das Schicksal plant auch wann du sterben sollst...wann deine Zeit abgelaufen ist :wink:

...hast recht...das Schicksal ist gut :wink:
 

kND

Großer Auserwählter
12. Mai 2002
1.721
ja so siehst aus..... aber streicher,wer reines herzens , so wie ich nun, der freut sich auch wenn er nichts hat, und das ist sehr selten! ;-) also wird niemals etwas böses zu mir tendieren
 

Leyla57

Großmeister
10. April 2002
93
tjjjaaa....@kND

so selten iss des gaa net..

guck ma...nu haste noch einen der so ist: MICH :idea:

hehe...

siehste...schon sind wa zu zweit 8)
 

kND

Großer Auserwählter
12. Mai 2002
1.721
Ich weiss süsse, du bist ich und ich bin du...... von dir war keine rede ;-)

das wusste ich ja
 

Imion

Auserwählter Meister der Neun
13. April 2002
940
Leyla57 schrieb:
@Imion

Das Schicksal plant auch wann du sterben sollst...wann deine Zeit abgelaufen ist :wink:

...hast recht...das Schicksal ist gut :wink:

deine zeit läuft solange nicht ab, solange du das schicksal nicht erfüllt hast, du wirst lediglich wiedergeboren (hmm ziemlich optimistisch, für mich ...) und von tot kann man nach dieser zeit nicht sprechen, nicht in usnerem sinne !

(meine Meinung)
 

kND

Großer Auserwählter
12. Mai 2002
1.721
solange du es nicht erfüllt hast, was wäre denn deiner meinung das was wir erfüllen sollen ?`wenn ich einen text übersetzt habe, kann ich ihn ja mal hier reinstellen
 

streicher

Ritter Rosenkreuzer
15. April 2002
2.739
kND schrieb:
ja so siehst aus..... aber streicher,wer reines herzens , so wie ich nun, der freut sich auch wenn er nichts hat, und das ist sehr selten! ;-) also wird niemals etwas böses zu mir tendieren

:roll: :wink:

Wie schauts dann in der Staatspolitik aus? Da wird Knappheit gerne als Vorwand genommen, wenn auch manchmal nur verdeckt (irgendwie wird Krieg ja 'geRECHTfertigt')?

:idea:
 

kND

Großer Auserwählter
12. Mai 2002
1.721
Wenn ein Krieg dann nur für die Gerechtigkeit,- für alle Lebewesen!
 

Tizian

Großer Auserwählter
14. Mai 2002
1.591
@kND: Tut mir leid, aber das halte ich für Schwachsinn :x , Krieg ist nie gerecht und nie gerechtfertigt, niemand hat das Recht über das Leben anderer Menschen frei zu entscheiden. Und das geschieht im Krieg! Wenn dir wirklich so ein Joytopia vorschwebt, würde ich dir raten, diese Gedanken ganz schnell zu verbannen, die sind in so einer Welt Basis für den stetigen Verfall!

Außerdem nutzen die meisten Menschen, den Krieg dafür, ihre Aggression an anderen auszulassen und das kann keiner wirklich kontrollieren!
 

kND

Großer Auserwählter
12. Mai 2002
1.721
hey tizian du hast den krieg falsch verstanden....


es gibt 2 arten von krieg

-den kämpferischen wo jeder es mit den Fäusten regelt und es gibt
-den Taktischen, wo er mit Verstand vorgeht ;-)

Und Liebe und Verstand ist eine Tödliche Waffe, gegen dieses System ;-) Wir unterhalten uns mal wenn wir uns mal sehen ;-)
 

Tizian

Großer Auserwählter
14. Mai 2002
1.591
Also irgendwann in ferner Zukunft, das hört sich fast wie das Gegenteil der Einleitung von Star Wars an! :wink: :twisted:
 

kND

Großer Auserwählter
12. Mai 2002
1.721
ui tizian ...... ;-) :twisted: ich schicke dir mal die OMEGA file per mail.... dann kannste die mal übersetzen und du weisst dann viel
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten