Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Grundsätzliche Frage

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Grundsätzliche Frage

Habe ich irgendetwas verpasst?

1. Bezahlt mich keiner.
2. Versuche ich hier niemandem eine bestimmte Denkrichtung aufzuzwingen.

LOL..Beweise müssen vorliegen...ansonsten kann man alles behaupten....Konto öffnen bitte!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Grundsätzliche Frage

Genau.
Am besten ein paar Anwälte beauftragen, die die Wahrheit dann im Internet ver....
Oh Mist, falscher Thread.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Grundsätzliche Frage

Zum Thema Gelderwerb hat der allseits geschätzte R.A.Wilson mal sinngemäß geschrieben:
Den Großteil ihrer Zeit verbrachten die dreckigen Scheißer damit den kleinen, grünen Scheinen hinterher zu jagen.
Zu dieser Thematik hab' ich mal vor Jahren die 'Erkenntniss' in mein Tagebuch geschrieben:
Die meiste Zeit ihres Lebens verbringen Menschen damit Geld zu verdienen, um damit Dinge zu kaufen, die sie nicht brauchen, um mit ihnen vor Menschen anzugeben, die sie nicht mögen.
Nun ja.
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Grundsätzliche Frage

Zum Thema Gelderwerb hat der allseits geschätzte R.A.Wilson mal sinngemäß geschrieben:
Den Großteil ihrer Zeit verbrachten die dreckigen Scheißer damit den kleinen, grünen Scheinen hinterher zu jagen.
Zu dieser Thematik hab' ich mal vor Jahren die 'Erkenntniss' in mein Tagebuch geschrieben:
Die meiste Zeit ihres Lebens verbringen Menschen damit Geld zu verdienen, um damit Dinge zu kaufen, die sie nicht brauchen, um mit ihnen vor Menschen anzugeben, die sie nicht mögen.Nun ja.


Eine/deine Alternative dazu wäre...?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Grundsätzliche Frage

Nicht mehr hinter Geld her zu sein wie der Teufel hinter der Seele + sich überlegen, wofür man es ausgibt.
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Grundsätzliche Frage

Und wann ist man "nicht mehr hinter Geld her" oder "gibt man es nur für das was man braucht"?

Denn eigentlich brauchen wir nur Wasser und Nahrung + vielleicht ein Dach über dem Kopf...oder?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Grundsätzliche Frage

Grundbedürfnisse, klar, + da sollte sich jeder mal selber fragen, was er(wirklich)braucht.
Ich hab' aber auch geschrieben "wie der Teufel hinter der Seele", so im Sinne von Selbstzweck.
Wenn jemand z.B. 1Millionen Euro hat, warum will er dann unbedingt noch mehr haben?
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Grundsätzliche Frage

Hmmmmmm....

Weil er legitim und ohne Rechte anderer zu verletzen es möglich ist?
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Grundsätzliche Frage

Warum ist keine Frage..
Vielmehr ist es eine Verzögerung der Diskussion.
Du kannst endlos warum fragen egal was für eine Antwort ich dir gebe.

Spezifisch sein ist schon erforderlich...in eine Diskussion.

Wenn etwas erlaubt ist und es machbar ist dann kann es angewendet werden. Da ist das Gesetz und der Menschliche Geist Urheber.
So geschieht es auch in der Forschung und in der Natur auch...sehe Evolution (wobei hier eher Notwendigkeit eine große Rolle spielt.
Nicht alles was machbar ist ist auch notwendig.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Grundsätzliche Frage

Gut, frag' ich anders:
Welche Beweggründe könnte jemand haben von etwas immer mehr haben zu wollen?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Grundsätzliche Frage

Verlustangst, Trauma: Mein Väterchen wurde im Krieg in einem Wehrmachtsbunker verschüttet und nach 14 Tagen lebend von den Allierten wieder ausgegraben. Seit dieser Zeit in der er vom Kalk an den Wänden und runter tropfendem Regenwasser "gelebt" hat, hatte mein Väterchen einen ungezügelten Appetit.... was bei einer Körpergrösse von 180cm auch zu 180 KG Gewicht führte.....
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Grundsätzliche Frage

Warum sind alle, die bezahlt werden, damit beschäftigt die Wahrheit zu verschleiern. Das ist doch mal eine gute Frage.

Beispiel: Pfarrer, Kaufleute, "Journalisten", Computerhersteller, Künstler, Forumsbetreiber usw. usf.

Ich wüßte nicht warum sie das tun sollten
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Grundsätzliche Frage

Gut, frag' ich anders:
Welche Beweggründe könnte jemand haben von etwas immer mehr haben zu wollen?

Sprichst du vom "etwas" über Geld?
Dann kann ich dich beruhigen....Geld ist nur ein Tauschmittel...fallen die zu tauschenden Mittel weg wird es unbrauchbar.
Was nützen dir 10.000.000.000 wenn es kein reines Wasser mehr gibt?...oder Essen?
Sprichst du über "Güter" dann will man nicht von "etwas" mehr haben sondern von "etwas" das neueste oder das immer beste (Auto, Haus, Urlaub, Nahrung, Kleidung...) was die Technik Bzw. die Verarbeitung bittet. Ich will auch möglichst viel BIO Produkte essen oder in ein sauberes, angenehmes Hotel oder ein sicheres Auto fahren....du nicht?
Es ist aber nun mal so das wenn es Bio oder sauber oder angenehm oder sicher oder schneller sein soll, die Technik/Mark immer neue Sachen bringt.
Was soll man machen? Beim altbewährtem bleiben oder mitziehen? Mit einen PC aus den 80er Jahren kannst du heute auch ins Internet...es steht dir frei überlassen dich zu entscheiden.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Grundsätzliche Frage

Ich kürz es mal ab:
Ich denke, dass die Hauptmotive für unser aller Handeln Angst, Neid + Gier sind !
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Grundsätzliche Frage

Mit einen PC aus den 80er Jahren kannst du heute auch ins Internet...es steht dir frei überlassen dich zu entscheiden.......


Muss es gerade der neueste PC sein? Ich habe mir meinen PC aus Schrottteilen zusammengebaut, lediglich den Prozessor und die RAM neu gekauft... und der reicht für die nächsten Jahre dicke hin (AMD 2x 2,3 GHz, 2 GB Speicher, zwei Brenner, Front USB.... und ein Alugehäuse...).
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Grundsätzliche Frage

Ich kürz es mal ab:
Ich denke, dass die Hauptmotive für unser aller Handeln Angst, Neid + Gier sind !

Bist du sicher?
Kann es nicht sein das es auch Hoffnung, Liebe, Selbstlosigkeit sein?
Mit Geld kann man...
1. Hoffnung: Geld für die Forschung geben, soziale Hilfe leisten.
2. Liebe: Deine Kinder in eine sichere Zukunft wissen.
3. Die Umwelt retten...wenn sie gefährdet ist.
...oder?

Das worüber du sprichst ist eine kleine Elite die genug Geld hat. Alle andere sind nicht so betroffen wie du meinst.
Hat jedoch diese Elite das Geld rechtlich erworben....gibt es nichts zu meckern. Wenn nicht, sollte man auf diese aufmerksam machen Bzw. diese vor Gericht stellen, eliminieren....egal wie!
Bin voll dafür.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Grundsätzliche Frage

Sichere Zukunft: Angst vor einer unsicheren Zukunft
Umwelt retten: Angst, dass diese bedroht ist + gerettet werden muss
Geld für Forschung geben, Soziale Hilfe leisten: Angst nicht genug Anerkennung zu bekommen/Gier nach Anerkennung
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Grundsätzliche Frage

Hi

irgendwie habt ihr beide recht.

War es derselbe Spender oder dieselbe Spenderin, die der Hilfseinrichtung nun auch noch dieses unerwartete Weihnachtsgeschenk machte? Die Vermutung liegt zumindest nahe: Denn bei beiden Spenden war die Summe in 500-Euro-Scheine gestückelt. Und in beiden Fällen lag der Ausschnitt eines Zeitungsartikels über die Arbeit der Opferhilfe bei, der Mitte Oktober im Braunschweiger Lokalteil unserer Zeitung erschienen war.

Briefumschlag mit 10 000 Euro - anonyme Spende für Opferhilfe - newsclick.de
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Grundsätzliche Frage

Was für eine blödsinnige Zeitungsaussage: "Denn bei beiden Spenden war die Summe in 500-Euro-Scheine gestückelt"... Werden in Braunschweig schon 1.000, 5.000 oder 10.000 Euroscheine gedruckt....????
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten