- Moderation
- #41
- 4. November 2004
- 3.945
AW: Große Verschwörung beim Titanic untergang?
Auf welchen? Und wo kann ich diese ggf. nachprüfen?
Auf welchen? Und wo kann ich diese ggf. nachprüfen?
Es war die Titanic die Untergang. Beweis: Die Titanic hatte ein geschlossenes Gläsernes A – Deck, die Olympic hatte ein offenes A – Deck, weswegen sie auch als Truppen Transporter im ersten Weltkrieg diente. Bei den Bildern Der gesunkenen Titanic sieht man die Überreste eines geschlossenen A – Decks. Also TITANIC
Jetzt das Brisante, es war Kein hauptsächlicher Versicherungsbetrug sondern MORD und zwar vom Hauptaktionär der White Star Line: J.P. Morgan
- J.P. Morgen sagte seine Mitreise wegen Krankheit kurz vorher ab. Wurde aber mit seiner Geliebten im Urlaub in der Schweiz gesehen.
2. Wie soll J.P. Morgen dies gemacht haben?
Ganz einfach:
Da zu dieser Zeit in Englang einen Streik der Kohlearbeiter statt gefunden hat, waren die Kohlelager der Titanic nur halbgefüllt.
Was kaum einer weiß die Titanic brannte bei ihrer ersten Fahrt. Es gab einen Schwelbrand im Kohlenlager. Dieser wurde damals gelöscht indem man alle Kohlen im Brennofen verbrannte, um eine Ausbreitung des Brandes zu vermeiden. Durch die dadurch entstehende Energie musste das Schiff auf volle Fahrt gehen also 21,5 Knoten. Durch das verbrennen der Kohlen reichte die Menge nun nicht mehr aus um New York zu erreichen.
Also musste durch die Erdkrümmung eine nördlichere Route genommen werden, wo im Frühjahr auf jeden fall Eisberge sind.
Volldampf durch die Eisfelder.
J.P. Morgen musste halt nur jemanden unter falschem Vorwand ein Feuer legen lassen.
3. Warum sollte er das tun?
J.P. Morgen hatte zu dieser Zeit drei Konkurrenten:
Benjamin Guggenheim, einer der größten Stahl - Konkurrenten von J.P. Morgan. Dann Charles Hays einer seiner Konzerinternen Kritiker. Oder William Stead, ein Sozialreformer, der Werftarbeiter für mehr Lohn und kürzere Arbeitszeiten aufgehetzt, er war Friedensaktivist. Für J.P. Morgan, der als amerikanischer Stahlherr ne menge Geld mit dem Krieg machen kann und gemacht hat also ein Dorn im Auge. Alle starben beim Untergang.
4. Was ist mit dem Image Schaden?
J.P. Morgan gehörten die White Star Line und die Hamburg Amerika Linie.
Die Versicherungssumme von 1Millionen Pfund Sterling (heute rund 100Millionen Euro) wurde ein Jahr später an die die Aktionäre ausgezahlt...es war das erfolgreichste Geschäftsjahr der White Star Line Geschichte...65% Kapitalrendite und mehr als die hälfte davon ging an???
J.P. Morgan
Das Topschiff der Hamburg Amerika Linie ,,IMPERATOR" (welches noch größer war als die Titanic) war in der Folgezeit der Star auf der Transatlantik - Route. Also wieder gut für:
J.P. Morgan
ER KONNTE ALSO NICHT VERLIEREN!!!
- er hat die Versicherungssumme
- die neuen Einnahmen vom neuen Topschiff ,,Imperator"
- Konkurrenten für die Stahlindustrie verschwinden lassen!!!
ALSO IST J.P. MORGEN DER ABSOLUTE GEWINNER!
- wie kommt denn eigentlich eine schiffsschraube auf die passende welle
- in welcher art werden denn die schifssteile zusammengehalten
-das wichtigste aber: auf welcher seite der macht befindet sich der kapitän (die reederei interessiert nicht denn die steuert ja das schiff in dem moment nicht...oder den eisberg)
Zu Nummero 1: Die Schraube wurde an der Welle montiert, als die Welle schon im Schiff verbaut war. Das ganze passierte aber nach dem Stapelllauf.
In einem Trockendock der Werft Harland&Wolff wurden die Schrauben via Kran auf die Welle gesetzt und dann von den Werftarbeite gut verschraubt und vernietet.
Zu Nummero 2: Wie ein Mensch. Du hast eine Art Knochengerüst, die Spanten genannt werden. Auf diesen Spanten werden die Stahlplatten miteinander vernietet. Somit ist jede Stahlplatte mit mindestens 5 weiteren Platten verbunden und wirkt wesentlich stabiler.
aha soso die schraube wurde vernietet und geschraubt
wen haben die als schrauber engangiert?? hulk?? oder obelix?
ist stapellauf nicht der vorgang der bedeutet schiff vom stapel lassen?