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Große Verschwörung beim Titanic untergang?

Welches der beiden Schiffe ist Untergegangen?


  • Umfrageteilnehmer
    68

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Große Verschwörung beim Titanic untergang?

Auf welchen? Und wo kann ich diese ggf. nachprüfen?
 

Georg_Brand

Lehrling
18. Februar 2009
2
AW: Große Verschwörung beim Titanic untergang?

Es war die Titanic die Untergang. Beweis: Die Titanic hatte ein geschlossenes Gläsernes A – Deck, die Olympic hatte ein offenes A – Deck, weswegen sie auch als Truppen Transporter im ersten Weltkrieg diente. Bei den Bildern Der gesunkenen Titanic sieht man die Überreste eines geschlossenen A – Decks. Also TITANIC

Jetzt das Brisante, es war Kein hauptsächlicher Versicherungsbetrug sondern MORD und zwar vom Hauptaktionär der White Star Line: J.P. Morgan


  • J.P. Morgen sagte seine Mitreise wegen Krankheit kurz vorher ab. Wurde aber mit seiner Geliebten im Urlaub in der Schweiz gesehen.

2. Wie soll J.P. Morgen dies gemacht haben?

Ganz einfach:
Da zu dieser Zeit in Englang einen Streik der Kohlearbeiter statt gefunden hat, waren die Kohlelager der Titanic nur halbgefüllt.
Was kaum einer weiß die Titanic brannte bei ihrer ersten Fahrt. Es gab einen Schwelbrand im Kohlenlager. Dieser wurde damals gelöscht indem man alle Kohlen im Brennofen verbrannte, um eine Ausbreitung des Brandes zu vermeiden. Durch die dadurch entstehende Energie musste das Schiff auf volle Fahrt gehen also 21,5 Knoten. Durch das verbrennen der Kohlen reichte die Menge nun nicht mehr aus um New York zu erreichen.
Also musste durch die Erdkrümmung eine nördlichere Route genommen werden, wo im Frühjahr auf jeden fall Eisberge sind.

Volldampf durch die Eisfelder.

J.P. Morgen musste halt nur jemanden unter falschem Vorwand ein Feuer legen lassen.

3. Warum sollte er das tun?
J.P. Morgen hatte zu dieser Zeit drei Konkurrenten:
Benjamin Guggenheim, einer der größten Stahl - Konkurrenten von J.P. Morgan. Dann Charles Hays einer seiner Konzerinternen Kritiker. Oder William Stead, ein Sozialreformer, der Werftarbeiter für mehr Lohn und kürzere Arbeitszeiten aufgehetzt, er war Friedensaktivist. Für J.P. Morgan, der als amerikanischer Stahlherr ne menge Geld mit dem Krieg machen kann und gemacht hat also ein Dorn im Auge. Alle starben beim Untergang.


4. Was ist mit dem Image Schaden?

J.P. Morgan gehörten die White Star Line und die Hamburg Amerika Linie.

Die Versicherungssumme von 1Millionen Pfund Sterling (heute rund 100Millionen Euro) wurde ein Jahr später an die die Aktionäre ausgezahlt...es war das erfolgreichste Geschäftsjahr der White Star Line Geschichte...65% Kapitalrendite und mehr als die hälfte davon ging an???


J.P. Morgan

Das Topschiff der Hamburg Amerika Linie ,,IMPERATOR" (welches noch größer war als die Titanic) war in der Folgezeit der Star auf der Transatlantik - Route. Also wieder gut für:


J.P. Morgan

ER KONNTE ALSO NICHT VERLIEREN!!!

- er hat die Versicherungssumme
- die neuen Einnahmen vom neuen Topschiff ,,Imperator"
- Konkurrenten für die Stahlindustrie verschwinden lassen!!!

ALSO IST J.P. MORGEN DER ABSOLUTE GEWINNER!


Den Text hast du aber 1:1 aus dem Hörspiel "Offenbarung 23 - Die Titanic darf nie ankommen" übernommen! :O_O:

Achja, die HMHS Britannic, das jüngste Schwesterschiff der Titanic, wurde nicht 1920 abgewrackt, sondern liegt seit 1914 auf dem Grund des Mittelmeers. :johnnywalker:
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Große Verschwörung beim Titanic untergang?

es war natürlich die titanic die untergegangen ist allerdings wurde der eisberg nicht von der titanic angesteuert sondern anderstrum das war noch zu anfangszeiten des cia da waren rockerfeller und rothschild noch wirklich hohe tiere :lolli:

für alle sesamstrassenfreaks:

- wie kommt denn eigentlich eine schiffsschraube auf die passende welle :lol:

- in welcher art werden denn die schifssteile zusammengehalten :lol:

-das wichtigste aber: auf welcher seite der macht befindet sich der kapitän (die reederei interessiert nicht denn die steuert ja das schiff in dem moment nicht...oder den eisberg)

:rosi:
 

Georg_Brand

Lehrling
18. Februar 2009
2
AW: Große Verschwörung beim Titanic untergang?

Zu Nummero 1: Die Schraube wurde an der Welle montiert, als die Welle schon im Schiff verbaut war. Das ganze passierte aber nach dem Stapelllauf. In einem Trockendock der Werft Harland&Wolff wurden die Schrauben via Kran auf die Welle gesetzt und dann von den Werftarbeite gut verschraubt und vernietet.

Zu Nummero 2: Wie ein Mensch. Du hast eine Art Knochengerüst, die Spanten genannt werden. Auf diesen Spanten werden die Stahlplatten miteinander vernietet. Somit ist jede Stahlplatte mit mindestens 5 weiteren Platten verbunden und wirkt wesentlich stabiler.

bau1.jpg

Links siehst du das Spantengerippe der RMS Titanic. Rechts die Olympic.

Zu Nummero 3: Ein Kapitän eines Schiffes, ist der Ranghöchste der keine Befehle von niemanden annimmt, nicht einmal der Reederei. Leider ließ Smith sich etwas von Ismay beeinflussen und drehte die Geschwindigkeit etwas höher. :-%:
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Große Verschwörung beim Titanic untergang?

aha soso die schraube wurde vernietet und geschraubt :lol: sehr stabil wenn man bedenkt was die leisten musste wen haben die als schrauber engangiert?? hulk?? oder obelix? :lol:

ist stapellauf nicht der vorgang der bedeutet schiff vom stapel lassen? :grübel:

ps: kommt auf die nieten an :lolli:
 

veterano

Geheimer Meister
12. September 2008
104
AW: Große Verschwörung beim Titanic untergang?

- wie kommt denn eigentlich eine schiffsschraube auf die passende welle

das habe ich oft gesehen, bei Rundgängen als Dolmetscher in Schiffswerften.
Mit Hubzügen geht das. Die Hubzüge (Kettenzüge kann man auch sagen) werden am Schiffsrumpf provisorisch angebracht, und mit diesen zieht man das Ding dann in Position, also da, wo es dann auf den Propellerschaft kommen muß.
Das geht recht flugs.
Dann wird die Schraube mit dem Schaft vermittelst Bolzen verschraubt. Schön im Kreis herum werden mit pneumatischen Werkzeugen die Bolzen genau nach Vorschrift mit so und so viel Drehmoment in so und so viel Newton angezogen.
Auf diesen Bolzen sitzen Konter-Muttern. Diese werden dann nochmal mit dem Bolzen verdrahtet (damit sie sich ja nicht lösen während der Fahrt des Schiffes.)
Alsdann werden diese Bolzen und Konter-Muttern, die in extra runden Aussparungen sitzen, mit Zement vergossen, und erledigt ist der Fall.

- in welcher art werden denn die schifssteile zusammengehalten

damals noch mit Nieten.
heute wird natürlich geschweißt.
-das wichtigste aber: auf welcher seite der macht befindet sich der kapitän (die reederei interessiert nicht denn die steuert ja das schiff in dem moment nicht...oder den eisberg)

der Kapitän - damals wie heute - ist rechtlich der Stellvertreter des Reeders. Er gehört daher auch nicht zur Besatzung. Er nimmt eine Sonderstellung ein.
Natürlich ist er auch der für die Schiffsführung im navigatorischen Sinne verantwortlich, aber rechtlich ist er praktisch die Verkörperung des Reeders auf dem Schiff.

Das macht ihn bei der Mannschaft oft so beliebt. z.B. wenn das Essen nicht gut ist. Dann jault die Crew. Der Kapitän aber muß im Sinne des Reeders sparen. Er läßt sich also nur noch selber die Filetsteaks servieren, und der Rest der Mannschaft kriegt halt die Ochsenschwänze oder die Schweineohren und so.


Zu Nummero 1: Die Schraube wurde an der Welle montiert, als die Welle schon im Schiff verbaut war. Das ganze passierte aber nach dem Stapelllauf.

nein. das passiert vor dem Stapellauf, wenn das Schiff noch aus dem Wasser, - der Fachmann sagt: "trocken" ist.
Nach dem Stapellauf ist das Schiff im Wasser, man müßte dann ja unter Wasser montieren, und das wäre viel zu aufwendig und auch sinnlos.
Das Schiff rutscht heute wie damals mit fertig montiertem Propeller ins Wasser.

In einem Trockendock der Werft Harland&Wolff wurden die Schrauben via Kran auf die Welle gesetzt und dann von den Werftarbeite gut verschraubt und vernietet.

ja, aber wie gesagt: VOR dem Stapellaujf.


Zu Nummero 2: Wie ein Mensch. Du hast eine Art Knochengerüst, die Spanten genannt werden. Auf diesen Spanten werden die Stahlplatten miteinander vernietet. Somit ist jede Stahlplatte mit mindestens 5 weiteren Platten verbunden und wirkt wesentlich stabiler.

interkostale Bauweise, nennt das der Schiffbauer.
Wie ein Brustkorb.
Die Rippen sind die Spanten, und die Haut darüber sind die Platten.

aha soso die schraube wurde vernietet und geschraubt

nur verschraubrt. da gibt es nix zu nieten. Die Schraube muß ja bei den Routinedockungen alle 5 Jahre gezogen werden, und das konische Ende des Propellerschaftes wird dann begutachtet von der sogenannten Klassifikationsgesellschaft (eine Art Scxhiffs-TÜV).

Nieten wäre da Unsinn, die müßte man ja alle wieder abschlagen. Das wird also wie oben beschrieben verschraubt. Kann man immer wieder lösen. Kein Akt.

wen haben die als schrauber engangiert?? hulk?? oder obelix?

viel prosaischer: pneumatische Werkzeuge. Gar kein Akt. Auch damals schon. Das geht ruckzuck.
Wenn der Propeller mal sitzt, und die Bolzen gesetzt sind, dann dauert das Verschrauben keine 2 Stunden mehr.
Jede Werft kann das machen und tut es auch oft und gut und gerne.

ist stapellauf nicht der vorgang der bedeutet schiff vom stapel lassen? :grübel:

das allerdings.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jens86

Geselle
25. Mai 2009
8
AW: Große Verschwörung beim Titanic untergang?

Ich bin ja echt ein Freund von sogenannten "Verschwörungstheorien", aber die Dinge, welche hier diskutiert werden sind alles bestandlose Behauptungen, ohne Beweislage und einfach nur an den Haaren herbeigezogen.

Manche hier möchten einfach gerne in allem was sie sehen (oder auch nicht) eine sogenannte Verschwörung vermuten, koste es was es wolle....
 

sedge

Geheimer Meister
9. Juli 2003
207
AW: Große Verschwörung beim Titanic untergang?

Heute Abend, 23:45 ARD: Geheimnis Geschichte: "Die Titanic - war die Katas*trophe vermeidbar?".

Seit der Dampfer 1912 sank und über 1500 Menschen in den Tod riss, ranken sich Mythen und Verschwörungstheorien um das Desaster. Über den Stand der Erkenntnisse und die Lehren daraus für die Sicherheit heutzutage auf See.



Viel Spaß damit ;)
 

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