Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Gravity Falls

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
AW: Gravity Falls

Der Esoteriktrend ist doch buchstäblich Jahrhunderte alt und flaut immer mal wieder ab oder gewinnt wieder an Fahrt. Ich würde vermuten, daß eine wichtige Ursache jeweils schwindendes Vertrauen in Wissenschaft, Fortschritt und staatliche Institutionen ist.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Gravity Falls

Ich würde sagen, dass Du recht hast mit Deiner Einschätzung, wilder Jäger, und will hinzufügen, dass die Wirtschaftskrise und die gefühlte Reduzierung des Menschen auf ein reines Wirtschaftsobjekt und ein damit einhergehender Sinnverlust ihren Teil dazu getan haben, dass das Interesse an Religion, Esoterik und Okkultem zugenommen hat.

Die Beschäftigung mit Religion, Esoterik und Okkultem dient der Selbst- und der Sinnfindung und die Beschäftigung mit Verschwörungstheorien der Erklärung des gefühlt Unerklärlichen, nämlich den Gründen, warum es zu einer Wirtschaftskrise gekommen ist.

Vermutlich geht es einigen der Macher von Serien ähnlich, sie suchen nach Gründen, sie finden VTs und Prophezeiungen, die auf diese Zeit hier passen und arbeiten diese in ihre Kunst hinein. Vielleicht wollen manche Künstler damit tatsächlich eine Botschaft verbreiten. Andere wollen vielleicht lediglich popkulturelle Referenzen einbauen.
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Gravity Falls

Ich habe zum voran gegangenen Video über die Beschwörung von bill cipher ein interessantes Video gefunden. Spielt man das Geschwafel von Gideon rückwärts, sagt er
"backwards messages". Das er was rückwärts spricht war mir sofort klar, habe mir aber nicht die Mühe gemacht es rückwärts abzuspielen...

Gravity falls - Gideon's backwards message - YouTube
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Gravity Falls

In Staffel 2, die dieses Jahr in Deutschland anläuft, erfährt man das Stan unter dem Haus eine Art Dimensionstor hat. Sein Zwillingsbruder wurde versehentlich hinein gezogen und sagt nachdem er kurz auf der anderen Seite war folgendes:

"When gravity falls and earth becomes sky fear the beast with just one eye"

Gravity Falls - A Tale Of Two Stans - Mcgucket's Reverse Message - YouTube

Die Rückwärtsbotschaft zu Beginn lautet: Bill Cipher Triangle (übersetzt in Atbash-Verschlüsselung)

Wie es aussieht versucht der Traumdämon in unsere Welt zu gelangen....

Manch einer vermutet den Cthulhu-Mythos dahinter :egal:
 
Zuletzt bearbeitet:

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Gravity Falls

Wen das Ende der 2. Staffel interessiert (in Deutschland läuft immer noch die 1. Staffel)

auf Englisch, trotzdem sehr sehenswert. Die Macher der Serie haben definitv eine Steigerung erreicht. Noch extremer und okkulter als Staffel 1.
Bill Cipher hat es endlich geschaft. Durch das Eintreten in unsere Dimension steht nun alles Kopf, das totale Chaos und Bill beansprucht diese Dimension für sich.
Dabei kann ihn nicht einmal die Zeitpolizei aufhalten.

by the way: für Kinder nicht geeignet!!

Eine Frage: warum wurde der Charakter "Kryptos" mit den Symbolen der Freimauerer ausgestattet?
Anhang anzeigen 3112
Kryptos - Gravity Falls Wiki - Wikia



Part 1 von 2
Das Ende der Welt: Gravity Falls-Weirdmageddon: Part 1 - YouTube


 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
Filz Gravity Insights – Echtzeitstatistiken für Forenbetreiber Off-Topic 0

Ähnliche Beiträge

Oben Unten