Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Gefahren und Suchtpotential von Alk/harten Drogen/Drogen allgemein

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gefahren und Suchtpotential von Alk/harten Drogen/Drogen allgemein

Und sorry das Argument von wegen Leistungssteigerung ist ja auch ein wenig naja.
Ok, das ist Ansichtssache, vor allem aber subjektives Empfinden! Aus einem Zombie wie mir machen Speed & Co. jedenfalls die totale Power-Rakete...:)

@Amphetia ich find es gut, wenn man einem sagt, dass man seiner Meinung ist. Man kann sich im Netz leider nicht immer so Ausdrücken das es so ankommt wie man es auch meint. Und schleimen war das nicht.
Es sei denn du gibst mir jetzt wieder recht (scherz) ;-)
Na klar kriegst jetzt von mir recht und vor allem Blumen, nämlich einen dicken KAKTUS!

Doch Spaß beiseite, mir kommt's ja eigentlich weniger um die Legalisierung der Drogen als um die Verharmlosung des Alks. sowie zahlreicher Medikamente an! Denn wie Du bereits erwähntest, gibt es genug legales Material, das enormes Suchtpotential besitzt (frag' hierzu nur mal Deinen Arzt oder Apotheker...)!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: Gefahren und Suchtpotential von Alk/harten Drogen/Drogen allgemein

Ich finde das nicht so toll, daß ich für die Strafverfolgung und Inhaftierung von zigtausend Leuten aufkommen soll, die nichts schlimmeres gemacht haben als jeder völlig legale Schnapsbrenner, außerdem bin ich der Ansicht, daß so willkürliche Gesetze wie ein Cannabisverbot nicht legitim sind. Mit Deinem Rechtspositivismus kommt man nicht weit, philosophisch betrachtet.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gefahren und Suchtpotential von Alk/harten Drogen/Drogen allgemein

Finde ich auch, Jäger! Als erwachsener Mensch sollte eigentlich jeder selbst die (straffreie) Entscheidung für seinen Konsum haben! Wenn ich meinen Toiletten-Reiniger nun trinke und daran eingehe, verbietet das ja schließlich auch keiner!
 

Murphy

Geheimer Meister
3. Februar 2003
138
AW: Gefahren und Suchtpotential von Alk/harten Drogen/Drogen allgemein

Hast irgendwie recht, war ein wenig off Topic.
Allerdings eine Gefahr bei ilegalen Drogen ist ja die Kriminalität.
Dies kommt dann noch hinzu.

Es ist ein wenig mit mir durchgegangen. Aber das mußte mal gesagt werden
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gefahren und Suchtpotential von Alk/harten Drogen/Drogen allgemein

Hast irgendwie recht, war ein wenig off Topic.
Allerdings eine Gefahr bei ilegalen Drogen ist ja die Kriminalität.
Dies kommt dann noch hinzu.
Das ist ja genau der Punkt! Wenn ich in der Zeitung von Schlägereien, Messerstechereien oder Schlimmerem lese, ist zu 90% Alkohol eine der Hauptursachen unkontrollierter Aggressionen! Erst dann beginnt die Kriminalität, während ich mich beim Versuch, ein paar Gramm Dope oder Sonstiges zu kaufen, schon strafbar mache!

Es ist ein wenig mit mir durchgegangen. Aber das mußte mal gesagt werden
Also, ehe es wieder mit Dir durchgehen sollte, laß' Dir regelmässig Valium oder Lexotanil verschreiben, denn dann wirst Du ruhig und müde, bist nicht kriminell und landest höchstens irgendwann in irgendeiner Klapse zur Hardcore-Entgiftung...
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Gefahren und Suchtpotential von Alk/harten Drogen/Drogen allgemein

Vllt. sollten wir auch mal darüber diskutieren, warum gerade alk legal ist.
ein ansatz von mir ist, dass durch alk das denkvermögen gemindert wird + so z.b. der malocher in der fabrik gar nicht auf die idee kommt, seine situation zu hinterfragen oder sogar ändern zu wollen.
das stumpfsinnige tv-programm lässt sich auch leichter mit alk ertragen.
ohne alklegalität hätten wir mit sicherheit andere gesellschaftssysteme.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gefahren und Suchtpotential von Alk/harten Drogen/Drogen allgemein

Hallo a-roy!
Vllt. sollten wir auch mal darüber diskutieren, warum gerade alk legal ist.
Um das Volk zu verblöden, die Kosten sind wahnsinn und die Folgen vor allem für die Angehörigen katastrophal, es gibt extra Gruppen die sich um die Angehörigen kümmern. ( Al Anon)
ein ansatz von mir ist, dass durch alk das denkvermögen gemindert wird + so z.b. der malocher in der fabrik gar nicht auf die idee kommt, seine situation zu hinterfragen oder sogar ändern zu wollen.
Stimmt genau Alkohol macht auf Dauer blöd.
das stumpfsinnige tv-programm lässt sich auch leichter mit alk ertragen.
ohne alklegalität hätten wir mit sicherheit andere gesellschaftssysteme.
Gegen Drogen hilft nur eine gute Lebensperspektive und eine liebevolle Erziehung.

Und ein bischen Droge gehört zum Leben dazu, in Maßen versteht sich.

LG.Schechi
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: Gefahren und Suchtpotential von Alk/harten Drogen/Drogen allgemein

Wir haben doch ausprobiert, was passiert, wenn man den Alkohol verbietet. Wollen wir das wieder? Wer hat das Recht, mir den Wein zu verbieten?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Gefahren und Suchtpotential von Alk/harten Drogen/Drogen allgemein

Es geht doch nicht darum, alk zu verbieten!
mir geht es z.b. darum, dass alk legalisiert bleibt(frage war ja 'warum?')+ eine droge wie cannabis illegal bleibt.
beispiel:
wenn ich angetrunken eine monotone arbeit mache, geht die mir leichter von der hand(ich rede aus eigener erfahrung).
wenn ich stattdessen bekifft bin, würde ich mir wohl kaum eine monotone arbeit suchen.
ich weiss, ist plakativ-reduzierend dargestellt, aber ich hoffe, es ist klar geworden, was ich meine.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: Gefahren und Suchtpotential von Alk/harten Drogen/Drogen allgemein

Vieles ist einfach so, weil es sich hstorisch so ergeben hat. So gut wie jeder hat getrunken, also ist die Prohibition katastrophal gescheitert. Cannabis haben nur wenige geraucht, und man konnte sie der Mehrheitsgesellschaft erfolgreich als wenig vertrauenswürdige, moralisch verdächtige Randgruppe verkaufen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gefahren und Suchtpotential von Alk/harten Drogen/Drogen allgemein

Vieles ist einfach so, weil es sich hstorisch so ergeben hat. So gut wie jeder hat getrunken, also ist die Prohibition katastrophal gescheitert. Cannabis haben nur wenige geraucht, und man konnte sie der Mehrheitsgesellschaft erfolgreich als wenig vertrauenswürdige, moralisch verdächtige Randgruppe verkaufen.

Das ist ja eben das Traurige, daß man der Allgemeinheit fast alles verkaufen kann, sei es nun als "vertrauenswürdig", "moralisch verdächtig" oder gar "kriminell"!

Die breite Masse glaubt doch alles, weshalb a-roy damals ja wohl auch den JA-Sager-Thread startete...
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Gefahren und Suchtpotential von Alk/harten Drogen/Drogen allgemein

Ja, ja, die breite masse.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gefahren und Suchtpotential von Alk/harten Drogen/Drogen allgemein

beispiel:
wenn ich angetrunken eine monotone arbeit mache, geht die mir leichter von der hand(ich rede aus eigener erfahrung).
wenn ich stattdessen bekifft bin, würde ich mir wohl kaum eine monotone arbeit suchen.

Und wenn ich "bekokst" bin, erst recht nicht...

Monotonie und "nicht-denken" kann man eben nur mit Alk. erreichen, insofern brauche auch ich ab+zu die "Füllung"!
Alle anderen Arten von Drogen regen eher zum denken an, was ja aber nicht gewollt ist...
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Gefahren und Suchtpotential von Alk/harten Drogen/Drogen allgemein

Ist bei mir so ähnlich:
wenn ich zu 'klar' bin, hol' ich mich mit alk wieder runter. + bei cannabis kann ich gedanklich gut ins 'schweben' kommen.
pilze + ähnliches benutze ich nur im rahmen von ritualen.
von 'h' lass' ich die finger + koka ist mir zu teuer.
mit tabletten kannste mich jagen.
zu bewusssein + drogen hat leary interessante dinge geschrieben.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gefahren und Suchtpotential von Alk/harten Drogen/Drogen allgemein

Ist bei mir so ähnlich:
wenn ich zu 'klar' bin, hol' ich mich mit alk wieder runter. + bei cannabis kann ich gedanklich gut ins 'schweben' kommen.
pilze + ähnliches benutze ich nur im rahmen von ritualen.
von 'h' lass' ich die finger + koka ist mir zu teuer.
mit tabletten kannste mich jagen.
zu bewusssein + drogen hat leary interessante dinge geschrieben.

Genauso sieht's aus!
Koks kann ich mir in meiner momentanen finanz. Situation ebenfalls nicht mehr leisten, Speed hin und wieder schon (obwohl gutes Material inzwischen auch immer teuerer wird).
In früheren Zeiten, als ich mir regelmässig Koks bzw. Amphetamine kaufen konnte, hatte ich nie das Bedürfnis, mich runterzuholen, da ich das ausgeprägte "Wachsein" voll geil fand (finde).
Na ja, inzwischen hat sich aber vieles geändert und darum ist mir das "einlullen" durch Alk. manchmal ganz angenehm, da ich mich ab+zu einfach ausklinken muss, um nicht abzudrehen!
Von "H" bin ich auch nicht sonderlich begeistert (hab's ein paarmal gesnieft, wurde aber lediglich hundemüde), vor Pilzen und LSD wiederum habe ich etwas Horror (bezgl. schlechter Filme, die ich nicht schieben will).
Cannabis sind auch nicht unbedingt mein Ding, da ich eher müde als wach drauf werde (und müde bin ich ja eh seit meiner Geburt)!

Was soll's, am besten wäre halt echt "gut drauf sein ohne alles", doch das funktioniert bei mir in den allerseltensten Fällen!
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Gefahren und Suchtpotential von Alk/harten Drogen/Drogen allgemein

Ich hab' mal 14 monate clean gelebt. war recht nett, zum schluss aber für einen wie mich zu langweilig.
bin halt leicht exzessiv-intensiv.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Gefahren und Suchtpotential von Alk/harten Drogen/Drogen allgemein

Könnt ihr dann mal bitte Aufhören den Konsum von harten Drogen zu verherrlichen? :O_O:

Seid doch bekloppt! :plemplem:

:-/
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Gefahren und Suchtpotential von Alk/harten Drogen/Drogen allgemein

Man fragt sich sowieso, was alles davon wahr ist und was Prahlerei ... denn merke auf: Hunde die bellen, beißen nicht ... ^^

Ansonsten fänd ichs auch traurig, wenn man nur aus sich rausgehen kann, wenn man Drogen nimmt ... :O_O:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gefahren und Suchtpotential von Alk/harten Drogen/Drogen allgemein

Man fragt sich sowieso, was alles davon wahr ist und was Prahlerei ... denn merke auf: Hunde die bellen, beißen nicht ...


Kann man sehen, wie man will, Simple Man, doch ich glaube nicht, daß man mit Drogen "prahlen" kann (wäre irgendwie dann doch etwas zu geschmack- und niveaulos, finde ich!).

Vielleicht verteidigen "bellende Hunde" (wie ich z.B.) halt auch nur etwas, wovon sie eh nur sehr schwer (oder gar nicht mehr) die Finger lassen können und Angriff ist/war halt nun mal schon seit eh+je die beste "Verteidigung" (wobei ich mich ja eigentlich nur vor mir selbst verteidigen muss!!!) :gruebel:

Betrachte Du es als Prahlerei (was wahrscheinlich eh keinen der hier Angesprochenen u. Interessierten juckt), denn diejenigen, die auch nur am Rande durchblicken, wissen so oder so, daß es bei diesem Thema um etwas ganz anderes geht als um "Prahlerei"!

Gruß Amphetia
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Gefahren und Suchtpotential von Alk/harten Drogen/Drogen allgemein

Hallo Amphetia!

Sucht, kommt von Sehnsucht, von nicht verwirklichten Möglichkeiten.

Darauf kann man nun wirklich nicht Stolz sein, es ist ein jammer wie Menschen ihre Gesundheit und ihr Potenzial mit Drogen zerstören.

Einer meiner besten Freunde starb mit 33 Jahren an Drogen, sein Leben war ein einziges Elend und was noch schlimmer ist, wenn man weiß was nach dem Tod passiert, die Seele ist auch im Jenseits noch süchtig, sie kann aber ihre Gier nicht mehr befriedigen.
Das ist wahrlich so etwas wie die Hölle, an die Anghörigen die mitleiden, sollte man auch mal denken.

LG.Schechi
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten