Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Göring-Eckardt - Reaktion auf Hass-Postings

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.264
AW: Göring-Eckardt - Reaktion auf Hass-Postings

Aber eine Weltregierung mit einer Weltbürgerkriegstruppe, um ihre weltbewegenden Entscheidungen durchzusetzen, möchtest Du schon, oder? Oh daß ihr doch heiß oder kalt wäret! Pharisäer!
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Göring-Eckardt - Reaktion auf Hass-Postings

Aber eine Weltregierung mit einer Weltbürgerkriegstruppe, um ihre weltbewegenden Entscheidungen durchzusetzen, möchtest Du schon, oder? Oh daß ihr doch heiß oder kalt wäret! Pharisäer!

Wär ich jetzt genauso "flapsig" wie Du. Jäger, müsst ich "gegenfragen": "ja bin ich denn Baha'i ? - bin ich nicht (mehr...)... ;-) Aber erstens krieg ich dann Haue vom trainer ( ;-) ) und zweitens triffts nicht den Kern der Sache:

Klar will ich eine Weltregierung - eine die einen Weltstaatenbund leitet, in der die einzelnen Staaten die diese Bund angehören, auch ganz eigene Rechte und Pflichten haben. Utopisch wie ich nun mal bin will ich dass die einzelnen Staaten und der Bund sich dabei reichhaltig aus dem Modell des schweiterischen Föderalismus "bedienen". Und natürlich will ich einen Weltgerichtshof der Kriegsverbrecher richtet (ham' wir ja im Prinzip schon) und eine UN-Friedenstruppe, die notfalls mit "hartem Mandat" vom Zaun gebrochene Kriege beendet - wenn die sich nicht im Vofeld durch Handelsembargo beenden lassen.

Was soll daran verwerflich sein ?

PS: Für "Pharisäer" (heissen Kakao mit Ru(h)m" - kommt die Zeit noch.... ;-)
 

dimwit

Geheimer Meister
7. März 2015
401
AW: Göring-Eckardt - Reaktion auf Hass-Postings

TaB schrieb:
Was soll daran verwerflich sein ?

Das Pharisäerhafte, das dem Jäger vermutlich aufstiess, sind z.B. solche Sätze:
TaB schrieb:
...und eine UN-Friedenstruppe, die notfalls mit "hartem Mandat" vom Zaun gebrochene Kriege beendet.
Als ultima ratio also doch das harte Mandat - sprich kriegerisches Eingreifen.
Aber mögen sich bitte andere Idioten dafür finden, deren Tun man nebenbei auch noch selbstgerecht degoutiert.
TaB schrieb:
Ich bin jetzt auch nicht so begeistert wenn sich jemand für den Job als Zeitsoldat entsheidet

Zu dieser Haltung schient mir irgendwie die schöne Metapher Auf eines Anderen Arsch durchs Feuer reiten im Deutschen recht passend.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Göring-Eckardt - Reaktion auf Hass-Postings

Die Alternative, dimwit - zukucken wenn der IS auch noch andere Staaten überrennt? Wobei - wenn "die da oben" - und dazu gehört auch Frau Göring-Eckardt - es endlich mal fertig bringen würden die internationalen Geldströme die es dem IS überhaupt erst ermöglichen Waffen zu kaufen, zu unterbinden - dann bräucht' man auch keine UN-Friedenstruppe mit hartem Mandat.....
 

dimwit

Geheimer Meister
7. März 2015
401
AW: Göring-Eckardt - Reaktion auf Hass-Postings

Wie wollen denn Frau Eckardt und die Grünen oder unsere Regierung die vermuteten Geldströme für den IS zum Versiegen bringen?
Sicher waren und sind immer noch zum Teil Golfstaaten wie Saudi Arabien und Quatar klandestine, nicht nur religions-ideologische Verbündete, sondern auch Financiers des IS.
Aber der IS ist längst eine auf Terror basierte Wirtschaftsmacht, die sich weitgehend selbst finanziert.
Dass die Finanzierung des IS nicht so einfach aufzudecken und aufzubrechen sein wird, dafür gibt u.a. dieser Artikel ein paar Andeutungen.
Und höchst wahrscheinlich wird es ohne Waffengewalt, die stets ein sehr hohes Risiko eigener Verluste (d.h. eigener Tote) birgt, ohnehin nicht gehen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.264
AW: Göring-Eckardt - Reaktion auf Hass-Postings

Hat zwar mit dem Thema nichts mehr zu tun, aber wenn es nach TaB geht, müssen wir eben unsere Wirtschaftsbeziehungen zu Saudi-Arabien und Katar einstellen und ein Embargo organisieren. TaB geht es immer ums Prinzip, nie um Machbarkeit.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Göring-Eckardt - Reaktion auf Hass-Postings

Hast Recht, Jäger; das wird jetzt OT... ;-) - aber "watt mutt, datt mutt".....:

aber wenn es nach TaB geht, müssen wir eben unsere Wirtschaftsbeziehungen zu Saudi-Arabien und Katar einstellen und ein Embargo organisieren..

Richtig - genau das "ist der Plan". Denn - einen "heissen Krieg" mit Zerstörern vor der Küste Saudi-Arabiens will keiner. Wäre auch zu blöd wenn man dann von den Waffen beschossen wird, die man vorher den Saudis verkauft hat.... Aber halt - da war doch was.... - oh je, dann kriegen wir ja kein Rohöl von denen mehr. Dann muss man doch Fahrrad fahren und den geliebten Heizölmaserati abstellen. Und - oh Schreck - die Massenarbeitslosigkeit steht vor der Tür, weil Daimler kene Luxusschlitten mehr in Khatar verkaufen darf. Am Ende - Vorsicht: :ironie: - muss der Grundrentner noch seinen Golf VI TDI einmotten und die Spedition "Zapf" muss ihre Möbelcontainer wieder per Bahnverlad von Berlin nach Stuttgart schicken, anstatt mit dem "Möbelkoffer" selbst zu fahren.....Gott behüte - wir müssen uns einschränken wenn wir kein Nah-Ost-Öl mehr kaufen wollen..... das geht aber gar nicht.... Dann lassen wir doch lieber die Wahabiten die Salafisten und die Salafisten den IS unterstützen - es sind ja keine "deutschen Tote" die in Syrien und im Irak sterben....

TaB geht es immer ums Prinzip, nie um Machbarkeit.

fast alles lässt sich über kurz oder lang erreichen - wenn man nur will. Beim Handelsboykott gegen Putin's RUS hat's auch keinen interessiert, wieviel an möglicher Rezession und Einschränkungen "für die deutsche Wirtschaft" dabei 'rüber wachsen. Und Russland ist ein grosser, sehr grosser Markt....
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.264
AW: Göring-Eckardt - Reaktion auf Hass-Postings

Und? Erzähl einem alten Militaristen was neues, geschätzter oder geschotzener TaB. Eine neue Nahostpolitik liegt auf dem Tisch. Back to 18. Jahrhundert. Aber Vorsicht, vernünftige Nahostpolitik hat uns den 1. Weltkrieg eingebracht, das war dann nicht so der Burner.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Göring-Eckardt - Reaktion auf Hass-Postings

...ich bin jetzt nicht so überzeugt davon, dass ausgerechnet die "Nah-Ost-Politik" der k.u.k Monarchie und des deutschen kaisers Ursache für den ersten Weltkrieg war.... Die Ursache war meiner Meinung nach eher die ausgeprägte Überheblichkeit der Europäer gegenüber dem "Rest der Welt", inklusive der Überheblichkeit der egenen Regeireungen gegenüber den Regierten....
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.956
AW: Göring-Eckardt - Reaktion auf Hass-Postings

Ich sehe jene Frau Göring immer nur eher ungerne im Fernsehen.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Göring-Eckardt - Reaktion auf Hass-Postings

Ich sehe jene Frau Göring immer nur eher ungerne im Fernsehen.
Vielen Dank für deinen Beitrag!
Das ist ein sehr interessanter Aspekt, der unbedingt vertieft werden sollte. Vor allem in der Formulierung "immer nur eher" steckt noch viel Zündstoff, vermute ich.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten