Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Freimaurerei und katholische Kirche

prometheus 141

Geheimer Meister
9. Juli 2011
488
AW: Freimaurerei und katholische Kirche

meine frage, warum hat der papst in seiner unorede am 18. april 2008 die wenigen kritisiert:
...Das ist um so nötiger in der heutigen Welt, wo man das offensichtliche Paradox eines multilateralen Konsenses erfährt, der sich weiter in der Krise befindet, weil er den Entscheidungen einiger weniger untergeordnet ist, während die Probleme der Welt von seiten der internationalen Gemeinschaft Interventionen in Form gemeinsamer Aktionen erfordern.
Besuch bei der UN-Vollversammlung im Glaspalast von New York
Warum hat er zwei Tage später am 20.April 2008, also an Adolf Hitlers 11 9. Geburtstag am Ground Zero gebetet und der Radiovaticansprecher Eberhard Gemmigen meinte dazu:
Die Medien an der Ostküste jedenfalls haben den Papst als Hoffnung gefeiert - „The pope our hope“. Registriert wird, dass er nicht von Terrorismus gesprochen, wohl aber für alle Menschen gebetet hat, die von Hass bewegt werden. Auch ein herausragender französischer Muslim hat gegenüber Radio Vatikan den Auftritt von Benedikt sehr gelobt. Ähnliche muslimische Stimmen gibt es im arabischen Raum. Wichtiger aber ist das Papstlob aus den USA selbst...
RADIO VATIKAN - OFFIZIELLE WEBSEITE - Nachrichtenarchiv
Warum kommen wohl gerade Moslems darauf sich beim Papst zu bedanken, denn möglicherweise gibt es nicht viele moslemische Freimaurer.
Für mich sind die Quellen wichtig, um zu erkennen, wo Freimaurer wie wirken, der Papst ist garantiert keiner, dass heißt nicht, dass die Freimaurer in der katholischen Kirche keinen Einfluss haben. Doch die Spiele sind doch bekannt. Der Papst hat eben eine andere Zielsetzung im Sinne der Bibel:
Moderner Mensch, erwachsen und doch zuweilen kraftlos im Denken und im Wollen, laß dich vom Kind von Bethlehem an die Hand nehmen, fürchte dich nicht, vertraue ihm! Die belebende Kraft seines Lichtes gibt dir Mut, dich für den Aufbau einer neuen Weltordnung einzusetzen, die auf gerechte ethische und wirtschaftliche Beziehungen gegründet ist. Seine Liebe lenkt die Völker und erleuchtet ihr gemeinsames Bewußtsein, eine "Familie" zu sein, die berufen ist, Beziehungen des Vertrauens und der gegenseitigen Unterstützung aufzubauen
.Botschaft von Papst Benedikt XVI. beim Segen "Urbi et Orbi"
Somit muss man nur wissen, was die Gegenseite will und propagiert und zu verstehen, was ist.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.095
AW: Freimaurerei und katholische Kirche

Hi Prome,

kannst Du noch einmal etwas näher erläutern, was Du meinst?

  • Die Rede vor der UNO:
    Dein Zitat fällt in dem Zusammenhang, dass die "Völkerfamilie" geschaffen wurde, um Probleme und Konflikte gemeinschaftlich zu lösen. Imho kritisiert der Papst hier eher, dass einige wenige Staaten genau in Problem und Konfliktfällen doch tun, was sie wollen. Das dürfte wohl auf die USA zielen, die in Sachen Irak die UNO ziemlich ausmanövriert haben.
  • Das Gebet am Ground Zero:
    Von moslemischer Seite wurde gewürdigt, dass der Papst besonnen genug war, alles zu unterlassen, was den Religionskonflikt eskalieren lassen könnte. Das ist nicht eben überraschend.
  • Ein Zitat aus dem Urbi et Orbi:
    Es ist, denke ich, nicht wirklich ungewöhnlich, dass der Papst in einer Ansprache, Inhalte des katholischen/christlichen Glaubens thematisiert.
Ich sehe bei allen drei Punkten weder einen thematischen Bezug zur Freimaurerei, noch den Aspekt einer kirchlichen Auseinandersetzung mit der Freimaurerei, so dass mir nicht ganz klar ist, wie daraus indirekt etwas über ein Wirken der Freimaurerei herauszulesen ist.


 

prometheus 141

Geheimer Meister
9. Juli 2011
488
AW: Freimaurerei und katholische Kirche

Hi Prome,

kannst Du noch einmal etwas näher erläutern, was Du meinst?

  • Die Rede vor der UNO:
    Dein Zitat fällt in dem Zusammenhang, dass die "Völkerfamilie" geschaffen wurde, um Probleme und Konflikte gemeinschaftlich zu lösen. Imho kritisiert der Papst hier eher, dass einige wenige Staaten genau in Problem und Konfliktfällen doch tun, was sie wollen. Das dürfte wohl auf die USA zielen, die in Sachen Irak die UNO ziemlich ausmanövriert haben.
  • Das Gebet am Ground Zero:
    Von moslemischer Seite wurde gewürdigt, dass der Papst besonnen genug war, alles zu unterlassen, was den Religionskonflikt eskalieren lassen könnte. Das ist nicht eben überraschend.
  • Ein Zitat aus dem Urbi et Orbi:
    Es ist, denke ich, nicht wirklich ungewöhnlich, dass der Papst in einer Ansprache, Inhalte des katholischen/christlichen Glaubens thematisiert.
Ich sehe bei allen drei Punkten weder einen thematischen Bezug zur Freimaurerei, noch den Aspekt einer kirchlichen Auseinandersetzung mit der Freimaurerei, so dass mir nicht ganz klar ist, wie daraus indirekt etwas über ein Wirken der Freimaurerei herauszulesen ist.



das kann ich gut verstehen, dass du das nicht siehst, nun lese ich möglicherweise die schriften von und über benedict xvi. intensiver als du, so spricht er bei den wenigen an anderer stelle nicht von amerikanischen politikern sondern von amerikanischen hegemoniemächten, ich zitiere aus dem Jahre 2004:
Ohne George W. Bush auch nur zu erwähnen, beschrieb Ratzinger in kardinalen Sätzen die amerikanische Hegemonie als „Recht des Stärkeren“, das dringend „gebändigt“ und der Stärke eines gemeinsamen Rechts unterworfen werden müsse. Natürlich wollte Habermas den römisch-utopischen Forderungen nach einem Weltrecht seine Zustimmung nicht versagen. Ratzinger freundlich zurück: „Im operativen Bereich sind wir uns einig.
Seite 2 von 2 | Religion: Auf dem Gipfel der Freundlichkeiten | Feuilleton | ZEIT ONLINE wenn nicht der freimaurer jörg haider kurz vor seinem ableben eine ähnliche aussage gemacht hätte:Jörg Haider sagte die Wahrheit - YouTube dessen eigenartiger tod die als verschwörungstheorie eingeordnet wird, so wie die sprengung der türme auch, würde man deinen ausführungen folgen können, doch welche veranlassung sollen mosleme haben, sich direkt beim papst zu bedanken, wenn sie nicht durch die geschichten über die terroristen, die ja angeblich die türme zum einsturz gebracht haben, selbst ins kreuzfeuer der kritik geraten sind? also ich interessierte mich wie bei dem mord an schiller auch an den vorteil, den bestimmte leute mit hilfe der freimaurer erringen wollen, und da diese eine art schweigegelübde eingehen, ist das durchaus verständlich, um sich selbst nicht in das schussfeld zu bringen, wie das lt. ewald stadler jörg haider praktiziert hat. Ewald Stadler "outet" Jörg Haider als Freimaurer - YouTube und was diese voneinander abhängigen strukturen zeigen Ewald Stadler über Jörg Haider als Freimaurer Teil 2 - YouTube wer etwas quer denken kann, für den ist das spiel einfach zu durchsschauen. doch anfangs hat mir der freimaurer aigner ein rätsel aufgegeben, der das stift neuberg an der mürz aus dringenden masonischen gründen gekauft hat, vielleicht hat hier das jemand schon entschlüsselt, mir ist es heute klar, doch ich möchte den findern nicht vorgreifen.
um es einmal praktisch zu erklären. wer die musik bezahlt, der bestimmt was gespielt wird. es glaubt doch wohl keiner, dass politiker in amerika oder hier die erlaubnis zur freien meinungsäußerung haben, da gibt es nur sehr sehr wenig, die sich das trauen.... doch das liest man dann in der mainstreetpresse nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

prometheus 141

Geheimer Meister
9. Juli 2011
488
AW: Freimaurerei und katholische Kirche

ergänzung: weil er den Entscheidungen einiger weniger untergeordnet ist, das ist doch wohl eine klare aussage von benedict xvi., einige wenige, dass sind nicht die politiker, die dürfen anderen mächten gehorchen. denn zur strafe wurde kurz nach seinem besuch in amerika 2008 er aus der liste der 100vip gestrichen, warum wohl? ein papst mit einer gemeinschaft von über 1000 millionen christen Vatikan: Papst „fehlt“ auf der VIP-Liste
Das US-Magazin listet in seiner aktuellen Ausgabe die nach seiner Einschätzung 100 einflussreichsten Persönlichkeiten der Welt auf. Darunter finden sich der Dalai Lama und der orthodoxe Patriarch Bartholomäus I. von Konstantinopel, nicht aber Benedikt XVI. Gelassen reagierte hingegen Vatikan-Sprecher Federico Lombardi: Die Top-100-Liste beruhe auf Kriterien, die einer „Bewertung der religiösen und moralischen Autorität des Papstes absolut fern“ seien, erklärte Lombardi laut der italienischen Tageszeitung...Unter diesem Aspekt sage es dem Heiligen Stuhl sehr zu, dass Benedikt XVI. dort nicht genannt werde.
(rv/domradio/kna/afp/ap 04.05.2008 mg) und diese liste wird bestimmt nicht von der us-regierung beeinflusst.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.095
AW: Freimaurerei und katholische Kirche

Hi prome,

danke für Deine Antwort ... aber klarer wird's damit leider nicht, zumindest mir nicht. Damit es etwas übersichtlicher wird, numeriere ich meine Fragen an Dich mal durch, sortiert nach der Relevanz für das Thread-Thema:
  1. Schön, wenn Du die Schriften des Papsts so intensiv liest. Ich selbst finde auch beim intensivsten Lesen Deiner Zitate zwar Begriffe wie "amerikanische Hegemonie", "Entscheidungen einiger weniger" usw, aber noch nicht einmal das Wort "Freimaurer". Nun belege doch bitte mal, wie Du darauf kommst, dass der Papst hier überhaupt von der Freimaurerei spricht.
  2. Bei der moslemischen Reaktion auf das Papst-Gebet am Ground Zero ist mir ebenfalls nicht klar, welche Rolle die Freimaurerei da Deiner Ansicht nach spielt.
  3. Welchen Zusammenhang siehst Du zwischen der Times-Liste der 100 einflußreichsten Personen und der Freimaurerei?
  4. Was hat das Gezeter von E. Stadler, der ja offensichtlich ein Rad ab hat und alles und jeden, den er nicht leiden kann, zum "Hochgradfreimaurer" erklärt, eigentlich überhaupt mit dem Thema zu tun?
 

prometheus 141

Geheimer Meister
9. Juli 2011
488
AW: Freimaurerei und katholische Kirche

Nun ich beschäftige mich mit Geschichte und dem Beginn der Freimaurerei. War Goethe ein Freimaurer? War Freiherr von Knigge ein Freimaurer? War der Fürst, der dafür mitverandwortlich ist, dass Schiller von seinem Leibarzt vergiftet wurde ein Freimaurer? Welche Ziele haben die Freimaurer-? Weshalb sind, die Freimaurer nicht offiziell zum Geheimnis der Eucharistie in der katholischen Kirche zugelassen? Was heute passiert ist nur eine logische Weiterführung des ursprünglichen Spiels von Menschen, die untereinander verpflichtet sind, jenseits von Politik. Somit sehe ich die Aussagen von Benedict XVI. und den Moslemen in diesem langjährigen Zusammenhang der Freimaurer eine Gesellschaft aufzubauen, die pyramidenartig funktioniert, wie das auf der one dollar note sichtbar wird, ein Werk von wem? Waren die Präsidenten von Amerika in der Regel Mitglieder in Freimaurerorganistationen oder nicht? Gibt es so etwas wie eine Freimaurerbibel worauf sie bei Amtsantritt ihren Eid schwören müssen oder nicht? War Jörg Haider Freimaurer oder nicht? Hat er durch seinen Angriff auf die Banken und sein Charisma es möglch gemacht, dass er möglicherweise nicht durch selbstverschulden ums Leben gekommen ist? Alles nur fragen, die mir Freimaurer nur unter vorgehaltener Hand bestätigen mit der Bitte ihren Namen nicht zu nennen. So erhielt ich den Film: Jörg Haider Unfall, Mord oder Attentat von Gerhard Wisnewski von einem Freimaurer im 33. Grad. Warum beschäftigt er sich damit? Waren die offensichtlichen Symbole am Unfallort vielleicht dazu gedacht, die Freimaurer zu warnen, sich ja nicht diese Geschichte weiter zu verfolgen und als Verschwörungstheorie einzuordnen( Dem Todschlagargument wenn man nicht vernunftsmäßig aufklären will)? All diese Fragen werden nicht bearbeitet, warum also soll ich weiter die Symbolhandlungen von Benedict XVI. diskutieren, wer das nich sehen kann oder darf, wird meiner einschätzung nicht folgen können, doch das ist unerheblich. weil es mir um das geheimnis geht, was der freimaurer aigner durch seinen kauf des stiftes neuberg an der mürz auch andeutet.
Beethoven - 6th Symphony - Pastoral - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
AW: Freimaurerei und katholische Kirche

Nun ich beschäftige mich mit Geschichte und dem Beginn der Freimaurerei.

:ironie:
Wow ... da hast du ja ganz dubiose Sachen aufgedeckt. Wie lange hast du denn dafür recherchieren müssen?
Alles diese angeblichen "Erkenntnise" sind kein Geheimwissen .... sondern auf jeder billigen Verschwörerseite im Netz zu finden.
Also die Freimaurer haben das aber auch echt nicht so gut drauf ihr Geheimwissen auch geheim zu halten, würde ich sagen.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Freimaurerei und katholische Kirche

Nun ich beschäftige mich mit Geschichte und dem Beginn der Freimaurerei. War Goethe ein Freimaurer? War Freiherr von Knigge ein Freimaurer?[......]

Da kann ich auch nur voller B(V)e(r)wunderung den :hut: ziehen.

Neugierig, wie ich nun mal bin, habe ich die berühmte Guggel bemüht und die sagte mir:


Templer und Yorkrite

Wieso überrascht mich das nicht? Die Kollegen vom Royal Arch Masons Kapitel Wien No.:49

feiern ihre Weihnachtsfeier am 16.12.2011 sogar hier und das alles ist kein Geheimnis.

Ich habe mal ein paar deiner youtube-Quellen und deren Up-Loader angesehen.... :gruebel:

Weil ich ja nun schon dort recherchierte, fand ich dies hier und da berichten doch tatsächlich so ein paar Leute von einem Orden der Templer.

Da sehe ich aber ziemlich viele tote Mitglieder. :egal:


 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.095
AW: Freimaurerei und katholische Kirche

Hi prome

Nun ich beschäftige mich mit Geschichte und dem Beginn der Freimaurerei. War Goethe ein Freimaurer? ....

ach du grüne Neune! Ich hoffe, Du erwartest jetzt keine detailierte Antworten auf Deine 1000 Fragezeichen. Das Ganze ist so verworren und widersprüchlich, dass man's kaum noch strukturieren kann. Nur drei Beispiele:

Einerseits fragst Du, was für Ziele die Freimaurer haben (Die Frage ist falsch gestellt: Als Personen haben sie ihre persönlichen Ziele wie jeder andere auch), andererseits ist es für Dich schon feststehende Tatsache, dass sie eine "pyramidenförmige" Gesellschaft anstreben. Einerseits stellst Du die historisch überlieferte Mitgliedschaft Goethe's in Frage, anderseits bist Dir sicher, dass Aigner Freimaurer ist, was nirgends belegt ist. Da interessierst Du Dich selbst für den Tod Haiders, grübelst aber, warum ein angeblicher 33° Maurer dafür auch Interesse haben könnte.

So omnipräsent, dass hinter jedem in China umgefallenen Sack Reis, jeder im Kessel auf dem Viktualienmarkt geplatzten Weißwurst und jedem in Oklahoma angebrannten Burger ein Freimaurer steckt, sind wir nicht. Und sowohl der Papst, als auch die Vertreter des Islam haben in ihren exponierten Positionen und in ihren heiklen Rollen im Verhältnis Islam/Christentum sicherlich als letztes die Freimaurerei im Kopf.

Mit anderen Worten: Du stellst viele Fragen - hast aber anscheinend ein fest gefügtes Bild. Ich gehe davon aus, dass Du E. Stadler & Co. ohnehin mehr glaubst als dem Treppenbruder Lupo, also werde ich einen Teufel tun und mich mit Dir über den Giftmüll, den irgendwelche Demagogen verbreiten, streiten. Mein Tipp an Dich wäre allerdings, dass Du das, was Du zu wissen glaubst, einfach mal vergisst und Dich mit den Freimaurern, die Du ja anscheinend kennst, unterhältst, was Freimaurerei eigentlich ist, welche Rolle die Freimaurerei in ihrem Leben spielt usw. Das ist allemal ein besserer Einstieg als das Gefasel von Stadler & Co.
 

prometheus 141

Geheimer Meister
9. Juli 2011
488
Da kann ich auch nur voller B(V)e(r)wunderung den :hut: ziehen.

Neugierig, wie ich nun mal bin, habe ich die berühmte Guggel bemüht und die sagte mir:




Wieso überrascht mich das nicht? Die Kollegen vom Royal Arch Masons Kapitel Wien No.:49

feiern ihre Weihnachtsfeier am 16.12.2011 sogar hier und das alles ist kein Geheimnis.

Ich habe mal ein paar deiner youtube-Quellen und deren Up-Loader angesehen.... :gruebel:

Weil ich ja nun schon dort recherchierte, fand ich dies hier und da berichten doch tatsächlich so ein paar Leute von einem Orden der Templer.

Da sehe ich aber ziemlich viele tote Mitglieder. :egal:


wunderbar, endlich spielt hier mal einer mit, der 16.12. 2011 immerhin 241. geburtstag von ludwig van beethoven, nun er war kein freimaurer doch hatte mit seinem sterbejahr und geburtsdaten einfluss auf die einsargung von schiller und goethe in das fürstengrab eines freimaurers, doch es haben mich zwei symbole im stift neuberg angeregt die verbindung von kirche und ziele der freimaurer aufzudecken: http://farm5.static.flickr.com/4112/5012851930_7b6696637b.jpg man achte auf die äpfel und das wappen von neuberg an der mürz
http://www.rbx.at/images/wappen/Neuberg-an-der-Mürz-wappen-Neuberg-an-der-Mürz-8692.png wer den kirchenraum betritt findet es im originalzusammenhang und versuche eine verbindung zum symbol des SATURN herzustellen, was ist dazugekommen? so interessierte mich das S als schlange und als 19. buchstabe und natürlich die umkehr o stern und weih nacht und hoff nung http://www.albideuter.de/assets/images/300_-_Golden_Dawn_-_19_-_The_Sun.jpg doch um es auf den punkt zu bringen, warum haben delphine ein größeres gehirn? sie können besser spielen und lachen, und damit wird bewusst was die zukunft bringt: tao te king 69
GEHEN OHNE BEINE, FECHTEN OHNE ARME, WERFEN OHNE ANZUGREIFEN, HALTEN, OHNE WAFFEN ZU GEBRAUCHEN
Nick Vujicic, No Arms, No Legs, No Worries! Part 1 - YouTube so ein verdeckter ritter lockt keinen mehr hinter dem ofen hervor, was bringt der crash? ist heute die frage...

anderseits bist Dir sicher, dass Aigner Freimaurer ist, was nirgends belegt ist. .
du hast natürlich recht, wenn aigner andauernd sein firmenlogo und texte ändert, wenn das auch nichtfreimaurern auffällt http://www.webwiki.de/thumb/2129/2129521.jpg
das logo spricht doch wohl eine deutliche sprache, es wurde vergessen, als die anderen logos schon entfernt waren, also du brauchst dich auch nicht outen, auch nicht mit dem ouge gottes in deinem avatar vielleicht brauchst du um das winkelmaß und den zirkel im logo zu erkennen aber eine lupe statt lupo der treue, der zu allem bereit ist
Flugmodell Kunstflug mit Lupo - YouTube

doch hier habe ich es noch etwas deutlicher gefunden, also komm wieder runter die lupe brauchst du auch nicht

http://cdnsmall.lyoness.net/websitesharedfiles/DealerFiles/Logo/104724_LOGO_20118104410.PNG

:ironie:
Wow ... da hast du ja ganz dubiose Sachen aufgedeckt. Wie lange hast du denn dafür recherchieren müssen?
Alles diese angeblichen "Erkenntnise" sind kein Geheimwissen .... sondern auf jeder billigen Verschwörerseite im Netz zu finden.
Also die Freimaurer haben das aber auch echt nicht so gut drauf ihr Geheimwissen auch geheim zu halten, würde ich sagen.
ich recherchiere nicht, das fällt mir zu und dann auf, die geschichte mit beethoven schiller goethe und dem freimaurer in dessen fürstengruft die beiden dichter nebeneinder liegen ist nicht aus dem bereich verschwörung sondern einfach zahlen und fakten, die mir aus der erkenntnis, dass ich mich schon eine weile mit beethoven beschäftige aufgefallen sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Freimaurerei und katholische Kirche

Hallo prometheus 141;
ich recherchiere nicht, das fällt mir zu und dann auf, die geschichte mit beethoven schiller goethe und dem freimaurer in dessen fürstengruft die beiden dichter nebeneinder liegen ist nicht aus dem bereich verschwörung sondern einfach zahlen und fakten, die mir aus der erkenntnis, dass ich mich schon eine weile mit beethoven beschäftige aufgefallen sind.
Das du nicht recherchierst, sondern dir wild etwas zusammen reimst, fällt dann auch auf. OK Schiller und Goethe liegen zusammen in einer Gruft diese gehört zum Weltkulturerbe, das Ganze ist kein Geheimnis also was findest du ungewöhnlich daran?

Bemerkenswert war doch eher:


Im Zweiten Weltkrieg wurden die Särge von Goethe und Schiller in einen Jenaer Sanitätsbunker ausgelagert. Bereits am 12. Mai 1945 konnten diese zurück in die Fürstengruft gebracht werden.

Weimarer Fürstengruft

Was wollte Hitler mit den Gebeinen, glaubte er wie die Schamanen das man mit den Gebeinen auch Macht über die Verstorbenen hätte?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
AW: Freimaurerei und katholische Kirche

[mod]prometheus 141, bitte gewöhne Dir an, die Editierfunktion zu nutzen, um unmittelbar aufeinanderfolgende Beiträge in kurzem Abstand zu vermeiden! Du kannst Deine Beiträge eine halbe Stunde lang ändern oder ergänzen!

Bitte verzichte in Zukunft auch darauf, Nicknames oder Avatare anderer User zur Zielscheibe Deiner Scherze zu machen!

Jäger, Mod[/mod]
 
Zuletzt bearbeitet:

prometheus 141

Geheimer Meister
9. Juli 2011
488
AW: Freimaurerei und katholische Kirche

Hallo prometheus 141;

Das du nicht recherchierst, sondern dir wild etwas zusammen reimst, fällt dann auch auf. OK Schiller und Goethe liegen zusammen in einer Gruft diese gehört zum Weltkulturerbe, das Ganze ist kein Geheimnis also was findest du ungewöhnlich daran?
es ist überhaupt nicht ungewöhnlich, das schiller an beethoven, sterbejahr und geburtstag und geburtmonat in die gruft kam und goethe wie rein zufällig an beethoven sterbetag und sterbemonat in seinem sterbejahr neben im aufgebahrt wurde. außerdem ist es nicht außergewöhnlich, dass beethoven die ursprüngliche fassung von schiller in der ode an die freude von bettler werden fürstenbrüder in alle menschen werden brüder umgedichtet hat, und schiller in einem armengrab beerdigt wurde und nicht in den stabilen sarg gelegt werden durfte, den ihm kostenlos ein schreiner anfertigen wollte, sondern einen billigen sarg, so dass nach 20 jahren die vier särge übereinander verfallen waren und von schiller so nur noch eine knochenkomposition aus vier skletten zusammen gesetzt werden konnte, soweit die geschichte hier:

Link gelöscht. Bitte keine Links auf geschichtsrevisionistische Webseiten! Jäger, Mod

Bemerkenswert war doch eher:


Weimarer Fürstengruft

Was wollte Hitler mit den Gebeinen, glaubte er wie die Schamanen das man mit den Gebeinen auch Macht über die Verstorbenen hätte?
das hat nicht nur hitler praktiziert das hat vor im schon napoleon mit kirchlichen schätzen so gehandhabt, die für ihn eine sybolische macht besaßen.
Das Gebäude der Pinakothek stammt aus dem Jahr 1931 und war von Papst Pius XI. in Auftrag gegeben worden, um eine Gemäldesammlung neu zu ordnen. Viele der ausgestellten Gemälde wurden von Napoleon 1797 nach Paris gebracht(DAS IST SEHR FREUNDLICH AUSGEDRÜCKT) und als Ergebnis des Wiener Kongresses wieder zurückgegeben.
Vatikanische Museen
nur die mariazeller magna mater austriae hat er nicht erwischen können, denn sie wurde aus der kirche geholt und versteckt, ehe die französischen soldaten im auftrag von napolEon die kirche nach ihr durchsuchten, quellenangabe später
so haben immer vermeinlich mächtige sich symbole beschafft um ihre macht zu sichern, das geht bis in die mythologie um das goldene flies im hellinismus zurück. Und Du kannst ja mal Freimaurewr fragen, ob die auch solche Rituale veranstaltet haben, mit irgendwelchen Totenschädeln von irgendwelchen berühmten Leuten, die irgendwo ausgegraben wurden, alles nur Verschwörungstheorie oder geheime Kooperationsabsprachen, da gibt es viele Möglichkeiten. Es gibt ja eine Gruppe die nennt sich offiziell Skull & Bones frag einfach nach, welche Rituale sie praktizierten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Freimaurerei und katholische Kirche

Hallo prometheus,
es ist überhaupt nicht ungewöhnlich, das schiller an beethoven, sterbejahr und geburtstag und geburtmonat in die gruft kam und goethe wie rein zufällig an beethoven sterbetag und sterbemonat in seinem sterbejahr neben im aufgebahrt wurde.
Ich würde dem jedenfalls nicht allzuviel Wert beimessen. Wobei ich die Daten gerne mal detailliert sehen würde.
außerdem ist es nicht außergewöhnlich, dass beethoven die ursprüngliche fassung von schiller in der ode an die freude von bettler werden fürstenbrüder in alle menschen werden brüder umgedichtet hat, und schiller in einem armengrab beerdigt wurde und nicht in den stabilen sarg gelegt werden durfte, den ihm kostenlos ein schreiner anfertigen wollte, sondern einen billigen sarg, so dass nach 20 jahren die vier särge übereinander verfallen waren und von schiller so nur noch eine knochenkomposition aus vier skletten zusammen gesetzt werden konnte, soweit die geschichte hier: Das Adelinde-Gespräch » Blog Archive » Wortkünstler Goethe macht eine Zeugenaussage im Mordfall Schiller

Hm Goethe und Schiller waren erst Kontrahenten, später gute Freunde, soviel ich weiß war Schiller aber kein Freimaurer.


Bemerkenswert war doch eher:



das hat nicht nur hitler praktiziert das hat vor im schon napoleon mit kirchlichen schätzen so gehandhabt, die für ihn eine sybolische macht besaßen.
Vatikanische Museen
nur die mariazeller magna mater austriae hat er nicht erwischen können, denn sie wurde aus der kirche geholt und versteckt, ehe die französischen soldaten im auftrag von napolEon die kirche nach ihr durchsuchten, quellenangabe später
so haben immer vermeinlich mächtige sich symbole beschafft um ihre macht zu sichern, das geht bis in die mythologie um das goldene flies im hellinismus zurück. Und Du kannst ja mal Freimaurewr fragen, ob die auch solche Rituale veranstaltet haben, mit irgendwelchen Totenschädeln von irgendwelchen berühmten Leuten, die irgendwo ausgegraben wurden, alles nur Verschwörungstheorie oder geheime Kooperationsabsprachen, da gibt es viele Möglichkeiten. Es gibt ja eine Gruppe die nennt sich offiziell Skull & Bones frag einfach nach, welche Rituale sie praktizierten?

Es ist mir egal wieviele Leute so einen Unsinn glauben, die Kirche hat soetwas auch schon immer gemacht.
Eine Reliquie (lateinisch Überbleibsel) ist ein Gegenstand religiöser Verehrung, besonders ein Körperteil oder Teil des persönlichen Besitzes eines Heiligen. Eine Sonderform sind Berührungsreliquien, also Gegenstände wie Kleidungsstoffe, mit denen der Heilige in Berührung kam oder gekommen sein soll.
Reliquie

Skulls &Bones sind keine Freimaurer und auch keine Rosenkreuzer........
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.095
AW: Freimaurerei und katholische Kirche

[...] du hast natürlich recht, wenn aigner andauernd sein firmenlogo und texte ändert, [...] aber eine lupe statt lupo der treue, der zu allem bereit ist [...]

Hi Prome,

liest sich, als ob Du einen im Tee hast. Danke für das Gespräch. Ich bin dann mal draußen, bis Du mal was mit einem nachvollziehbaren Sinn zuwege bringst.

Damit Du noch was zum spintisieren hast, wo überall Freimaurer steckten oder stecken: Handwerkszeichen, Innungszeichen und historische Zunftzeichen, Bau- und Ausbaugewerbe (Poster)
 

prometheus 141

Geheimer Meister
9. Juli 2011
488
[mod]Ich rate dringlichst zum lesen von #92. beast/Mod[/mod]


Hi Prome,

liest sich, als ob Du einen im Tee hast. Danke für das Gespräch. Ich bin dann mal draußen, bis Du mal was mit einem nachvollziehbaren Sinn zuwege bringst.

Damit Du noch was zum spintisieren hast, wo überall Freimaurer steckten oder stecken: Handwerkszeichen, Innungszeichen und historische Zunftzeichen, Bau- und Ausbaugewerbe (Poster)

nun ja, wenn nicht beast diesen link eingefügt hätte, würde ich ja selbst an mir zweifeln, doch so stelle ich fest, dass du mir eine schöne geschichte erzählen wolltest, ich könnte nicht sehen das aigner ein freimaurer ist, na ja, das zeichen zeigt es, http://aigner-immobilien.stadtausstellung.at/userimages/9698/logo_aigner.jpg die leute die er einläd zeigen es und jetzt frage ich mich, wer da was im tee hat und wer da spintisiert? doch wir wissen ja, was man selbst nicht wahrnehmen will, unterstellt man eben anderen.
Mieter
taking_notes.jpg
Templer und Yorkrite treffen sich regelmäßig in den Räumlichkeiten des Stifts

es gibt halt leute die haben etwas gegen die katholische kirche, andere haben etwas gegen freimaurer, was solls, alles völlig unwichtig, warten wir auf den crash, mal sehen was passiert, wenn den vermeinlich mächtigen die felle davon schwimmen, denn wer hat denn was zu verlieren? ja, die güter, besitz und was weiß ich nicht alles gesammelt haben, und dass aber genau das passiert, das wissen diese verantwortlichen, so wird immer noch um die vorherrschaft gerungen, und das verbindende wird hier nicht gesehen, wenn also zahlen und fakten nicht interessieren, so kann hier halt jeder weiter träumen, das ist nicht mein feld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

prometheus 141

Geheimer Meister
9. Juli 2011
488
AW: Freimaurerei und katholische Kirche

icon1.png
AW: Freimaurerei und katholische Kirche

quote_icon.png
Zitat von prometheus 141
Nun ich beschäftige mich mit Geschichte und dem Beginn der Freimaurerei. War Goethe ein Freimaurer? War Freiherr von Knigge ein Freimaurer?[......]

Da kann ich auch nur voller B(V)e(r)wunderung den
hut.gif
ziehen.

Neugierig, wie ich nun mal bin, habe ich die berühmte Guggel bemüht und die sagte mir:




Wieso überrascht mich das nicht? Die Kollegen vom Royal Arch Masons Kapitel Wien No.:49

feiern ihre Weihnachtsfeier am 16.12.2011 sogar hier und das alles ist kein Geheimnis.

Ich habe mal ein paar deiner youtube-Quellen und deren Up-Loader angesehen....
icon_grbl.gif


Weil ich ja nun schon dort recherchierte, fand ich dies hier und da berichten doch tatsächlich so ein paar Leute von einem Orden der Templer.

Da sehe ich aber ziemlich viele tote Mitglieder.
naund.gif





nun in meiner aussage habe ich mich auf dieses posting #88 bezogen und mein anliegen ist das was ist aufzudecken, wie das jeder auch in facebook versucht, der zusammenhänge herstellen will. meine linie ist die von kardinal könig, der beide seiten geschätzt hat und sich die kraft dazu meist bis mitternacht in der kirche von mariazell geholt hat, der in salzburg den toleranzpreis gegründet hat mit den persönlichkeiten, wie eugen biser und kardinal lehmann ausgezeichnet wurden, ich wurde von beiden wahrgenommen, eugen biser ist leider verstorben, kardinal lehmann öffnet noch meine mails, so fand ich #88 sehr hilfreich. und dort habe ich diesen zusammenhang Mieter gefunden, früher gab es unter diesem logo eine geschichtsbeschreibung von stift neuberg mit dem satz aus dringenden masonischen anliegen wurde dieses stift erworben, das ist nun im internet verschwunden und dort liest man nun: WARUM NEUBERG?
Primär ist es natürlich die Großzügigkeit des Eigentümers, aber das Echo dieses Angebotes wäre nicht so enthusiastisch ausgefallen, wenn sich nicht auch Gründe aufdrängen würden
Geschichte wenn man unter google jedoch das stichwort dringenden masonischen anliegen eingibt kommt die als hinführung zu dem obigen text, wo das verschwunden ist
Geschichte - Stift Neuberg an der Mürz
wAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAACH5BAEAAG4ALAAAAAARABAAAAfNgG6Cbg4sJwSIiYgag4RGPUAHkpMHMWsSg2kjSTwInp8ISi5PghY1bWwDqqurR0NuORxdUhAAAFclPrYREBAtbmMiVQ8Pth0vtlw4xGdLQmgK0bYYWAA7HtEKN2pmNgbftuFO399UVk0J6QnhAGA0IRfpWR8oWgz34WRbABEb9yZuCAhYQNCWigViItgiGMUNERkkGjQAkAFJAxhebEkMI+gHEx0BQoocGYDCIAkgoAhYyZJligqDHMyY8KWAzZsFVkwxGTNIBXbsJrgJBAA7


www.stift-neuberg.at/index.php?view=article&id... - Alle Ergebnisse von www.stift-neuberg.at blockieren

Primär ist es natürlich die Großzügigkeit des Eigentümers, der Verständnis für die in Österreich derzeit so dringenden masonischen Anliegen hat. Aber das Echo ...
Google

nun ja mich haben nicht die dringenden gründe interessiert, dass dort nun Templer und Yorkrite dort regelmäßig treffen, oder das lupo meinte ich könne nicht feststellen ob aigner freimauer ist, sondern mir ging es u.a. um diese skulptur http://mein.salzburg.com/fotoblog/h..._neuberg_an_der_murz-thumb-600xauto-34680.jpg an der an der frucht und der hinweis auf die weltliche frucht für mich ein vernunftsorientierter zusammenhang zwischen geist und mateterie dargestellt wurde, die teilhard de chardin auf seine weise dargestellt hat, wie auch joachim illies. doch ich möchte mich nicht widerholen, das ist zig mal im netz belegt, und wen das interessiert wird es finden. so interessieren mich menschen, die forschen, und nicht die forschungen abwürgen, weil das interessen berührt, die nicht erkannt werden sollen. wenn ich bei den dringenen masonischen anliegen falsch gelegen haben sollte und der betreiber nur eine würdige unterkunft für die templer und yorkrite gesucht hat, so habe ich mich geirrt, denn ich bin auch nur ein mensch. doch in der skulptur wird von der seite des geistes mit jesus als kind und der himmelskönigin auf das menschliche verwiesen, so wie es das bild gibt, wie der vater auf den vorlorenen sohn zugeht und dieser um zum vater zu kommen erst aus der mutter im kreuzzeichen dem heiligen geist zu begegnen um die vergangenheit von der erbschuld zu befreien, die noch einmal deutlich wurde wie otto von habsburg in seine letzte ruhestätte eingelassen wurde, als sünder eben. wer kann diesen oder will diesen zusammenhängen folgen oder versuchen sie zu verstehen, der hat fragen, doch wenn nicht, das macht nichts, geschichte ist auch immer fantasie, wenn ich in der unschuld eines babys bin was immer nur den augenblick lebt, und dadurch der sieger ist und dadurch total verletzlich ist, deshalb ist es ein symbol der wahren natur, einfach ausgeliefert und ist auf diese in form von natürlichen menschen angewiesen, die es am leben erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Freimaurerei und katholische Kirche

Hallo Prometheus,


nun ja mich haben nicht die dringenden gründe interessiert, dass dort nun Templer und Yorkrite dort regelmäßig treffen, oder das lupo meinte ich könne nicht feststellen ob aigner freimauer ist, sondern mir ging es u.a. um diese skulptur http://mein.salzburg.com/fotoblog/he...auto-34680.jpg an der an der frucht und der hinweis auf die weltliche frucht für mich ein vernunftsorientierter zusammenhang zwischen geist und mateterie dargestellt wurde, die teilhard de chardin auf seine weise dargestellt hat, wie auch joachim illies. doch ich möchte mich nicht widerholen, das ist zig mal im netz belegt, und wen das interessiert wird es finden
.
Was meinst du denn damit, das war eine Kirche, die auch den Zisternern mal gehörte na und?
so interessieren mich menschen, die forschen, und nicht die forschungen abwürgen, weil das interessen berührt, die nicht erkannt werden sollen. wenn ich bei den dringenen masonischen anliegen falsch gelegen haben sollte und der betreiber nur eine würdige unterkunft für die templer und yorkrite gesucht hat, so habe ich mich geirrt, denn ich bin auch nur ein mensch. doch in der skulptur wird von der seite des geistes mit jesus als kind und der himmelskönigin auf das menschliche verwiesen, so wie es das bild gibt, wie der vater auf den vorlorenen sohn zugeht und dieser um zum vater zu kommen erst aus der mutter im kreuzzeichen dem heiligen geist zu begegnen um die

Eine schöne Ambiente ist typisch für Freimaurergebäude und Versammlungsorte, aber eine Marienverehrung nicht, die ist rein katholischer Natur, widerspricht aber auch dem Grundsatz, keine Bilder oder Skulpturen anzubeten.

Was glaubst du denn, warum sie sich gerade da treffen?
 

prometheus 141

Geheimer Meister
9. Juli 2011
488
AW: Freimaurerei und katholische Kirche

Eine schöne Ambiente ist typisch für Freimaurergebäude und Versammlungsorte, aber eine Marienverehrung nicht, die ist rein katholischer Natur, widerspricht aber auch dem Grundsatz, keine Bilder oder Skulpturen anzubeten.

Was glaubst du denn, warum sie sich gerade da treffen?
schau dir mal diese völlig unchristliche tarotkarte an, sie wurde im golden dawn entwickelt
http://www.albideuter.de/assets/images/300_-_Golden_Dawn_-_19_-_The_Sun.jpg
gibt es da eine gewisse ähnlichkeit mit diesem bild der heiligen familie?
http://cache2.allpostersimages.com/p/LRG/20/2068/6W82D00Z/poster/heilige-familie.jpg
vielleicht weißt du nicht das in den alten mytologischen vorstellungen die sonne als gott gesehen wurde
oder hier als kind gottes. warum stellt aigner sein stift neuberg mit der 6. symphonie von beethoven vor?
welche bedeutung hat für ihn beethoven?
Stift Neuberg an der Mürz .mpg - YouTube gibt es da ähnlichkeiten
Beethoven - 6th Symphony - Pastoral - YouTube weißt du was das anfangsbild darstellt?
ist dir bewusst, das es die 9. symphonie gibt mit diesem text
Masaru Emoto - Beethoven Symphony No 9 whater cristals emoto emotions - YouTube kannst du da irgend einen zusammenhang erkennen?
kennst du die oper fidelio, wo die frau als retterin des mannes dargestellt wird? kennst du den mythologischen
hintergrund, der in vielen anderen opern und theaterstücken sichtbar wird?
weißt du wer für benedict xvi. die retterin ist?
und für die hindus, moslems und buddhisten usw. ohne jetzt an bahai zu denken?
wenn dich das interessiert wirst du forschen und fündig werden, wenn nicht, wen kümmerts
ich spiele ein spiel unter 7 milliarden spielern, zeig mir deine spiele zum ergänzen, denn wenn du
meinst du kannst was in frage stellen, erwarte ich andere lösungen, nur in frage stellen ist
mir zu wenig und verbindet nicht jenseits von sogenannten geheimnissen, die es ja nicht gibt.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Freimaurerei und katholische Kirche

Hallo prometheus
schau dir mal diese völlig unchristliche tarotkarte an, sie wurde im golden dawn entwickelt
http://www.albideuter.de/assets/images/300_-_Golden_Dawn_-_19_-_The_Sun.jpg
gibt es da eine gewisse ähnlichkeit mit diesem bild der heiligen familie?
Nö, das Symbol der Sonne ist natürlich und uralt, die Sonne wurde schon in Ägypten als höchste "Gottheit" angebetet.

http://cache2.allpostersimages.com/p/LRG/20/2068/6W82D00Z/poster/heilige-familie.jpg
vielleicht weißt du nicht das in den alten mytologischen vorstellungen die sonne als gott gesehen wurde
oder hier als kind gottes. warum stellt aigner sein stift neuberg mit der 6. symphonie von beethoven vor?
welche bedeutung hat für ihn beethoven?
Stift Neuberg an der Mürz .mpg - YouTube gibt es da ähnlichkeiten
Beethoven - 6th Symphony - Pastoral - YouTube weißt du was das anfangsbild darstellt?
Weil das klassische Musik ist, die Toten Hosen würden etwas bizarr wirken.
ist dir bewusst, das es die 9. symphonie gibt mit diesem text
Masaru Emoto - Beethoven Symphony No 9 whater cristals emoto emotions - YouTube kannst du da irgend einen zusammenhang erkennen?
kennst du die oper fidelio, wo die frau als retterin des mannes dargestellt wird? kennst du den mythologischen
hintergrund, der in vielen anderen opern und theaterstücken sichtbar wird?
weißt du wer für benedict xvi. die retterin ist?
Ja und was hat das nun mit den Freimaurern zu tun, die doch ein männlicher Verein sind?

und für die hindus, moslems und buddhisten usw. ohne jetzt an bahai zu denken?
wenn dich das interessiert wirst du forschen und fündig werden, wenn nicht, wen kümmerts
ich spiele ein spiel unter 7 milliarden spielern, zeig mir deine spiele zum ergänzen, denn wenn du
meinst du kannst was in frage stellen, erwarte ich andere lösungen, nur in frage stellen ist
mir zu wenig und verbindet nicht jenseits von sogenannten geheimnissen, die es ja nicht gibt.

Also, Crowley, Besant, der Bahá'u'lláh, bestimmte Strömungen im Judentum usw, gingen von einem zukünftigen weiblichen Zeitalter aus, in moderner Version Dan Brown, dass finde ich weder ungewöhnlich, noch unmöglich. Aber bei den gegulären Freimaurern, kann ich nichts dergleichen finden.
 
Oben Unten