Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Frau und Mann

prometheus 141

Geheimer Meister
9. Juli 2011
488
AW: Frau und Mann

Ich finde es schade das man nicht mehr so wie früher sich verliebt, die heutige Umwelt macht das sehr kompliziert.... ;(
wenn ich mich auf das, was mir in den medien geboten wird fixiere, kann das für diesen so sein. doch liebe besteht ja nicht nur aus der suche (sucht) nach dem schönen, dem ständigen kick, sondern auch nach dem guten, das was mich nährt, und wie ich das gegenüber nähre. das ist mit einem klischee nicht möglich, weil es nicht die kontrolllosigkeit der bedingungslosen liebe fördert.

rose.gif
icon_harfe.gif

die rose meinte :
ICH ÖFFNE MICH WENN DIE SONNE SCHEINT
nun kann es sein, dass vielen dieser schein fehlt
weil sie auf den schein und nicht aufs sein fixiert sind.
Der Papalagi - Geld
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Frau und Mann

Ich finde es schade das man nicht mehr so wie früher sich verliebt, die heutige Umwelt macht das sehr kompliziert.... ;(

Schön geschrieben...traurig....Traumprinzessin bog ab...????:gruebel:


Geh wer wird denn gleich verzweifeln...
Kopf hoch - und an die Liebe glauben...

Romeo und Julia - solche Geschichten gabs doch früher auch...oder?

Kriegst ein wunderschönes Lied.
Sugar Sweet Grandpa Elliott - YouTube
:cocococktail:
 

Aventor

Geheimer Meister
29. Dezember 2010
395
AW: Frau und Mann

Ich las den Gelehrten sprechen. :-D

Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?" - Sigmund Freud
 

prometheus 141

Geheimer Meister
9. Juli 2011
488
AW: Frau und Mann

Ich las den Gelehrten sprechen. :-D

Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?" - Sigmund Freud
ja hätte der gelehrte sich mehr entleert hätte er es verstanden, so ikkyu sojun 1494-1483[FONT=Times New Roman, serif][FONT=Verdana, sans-serif]Eine Frau bedeutet Erleuchtung, wenn bei eurem Zusammensein der rote Faden eurer gegenseitigen Leidenschaft in dir brennt und dich erkennen lässt. Für uns macht es keinen Unterschied, ob wir lesen, essen, singen oder es miteinander treiben.“ [/FONT][/FONT] in[FONT=Times New Roman, serif][FONT=Verdana, sans-serif] GEDICHTE VON DER VERRÜCKTEN WOLKE[/FONT][/FONT] Also was reichen wir uns gegenseitig? Das Gras wächst der Sonne entgegen ein Trieb, der der Natur entspricht und nicht der GIER was wir Begierde nennen. Freud hatte das herzliche grundlose Lachen noch nicht entdeckt, so war er gelehrt und voller Ideen, doch nicht weise und leer.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Frau und Mann

Hallo prometheus
ja hätte der gelehrte sich mehr entleert hätte er es verstanden, so ikkyu sojun 1494-1483[FONT=Times New Roman, serif][FONT=Verdana, sans-serif]Eine Frau bedeutet Erleuchtung, wenn bei eurem Zusammensein der rote Faden eurer gegenseitigen Leidenschaft in dir brennt und dich erkennen lässt. Für uns macht es keinen Unterschied, ob wir lesen, essen, singen oder es miteinander treiben.“ [/FONT][/FONT] in[FONT=Times New Roman, serif][FONT=Verdana, sans-serif] GEDICHTE VON DER VERRÜCKTEN WOLKE[/FONT][/FONT] Also was reichen wir uns gegenseitig? Das Gras wächst der Sonne entgegen ein Trieb, der der Natur entspricht und nicht der GIER was wir Begierde nennen. Freud hatte das herzliche grundlose Lachen noch nicht entdeckt, so war er gelehrt und voller Ideen, doch nicht weise und leer.

Das Thema Humor hat sich Freud auch vorgenommen, wovon du redest sind eigentlich die Triebe.

Zusammenfassend kann man also sagen, man kann die humoristische Einstellung — worin immer diese bestehen mag — gegen die eigene oder gegen fremde Personen wenden; es ist anzunehmen, daß sie dem, der es tut, einen Lustgewinn bringt; ein ähnlicher Lustgewinn fällt dem — unbeteiligten — Zuhörer zu.

Freud - Psychoanalyse: Der Humor
 

prometheus 141

Geheimer Meister
9. Juli 2011
488
AW: Frau und Mann

Hallo prometheus


Das Thema Humor hat sich Freud auch vorgenommen, wovon du redest sind eigentlich die Triebe.
ja, der trieb, der den trieb nicht kennt, ist der humor der nicht denkt sondern grundlos tut und innerlich herzlich lacht, oder wie es ikkyu sojun oben ausdrückte, doch das versteht nur der der den humor lebt, den kann man nicht denken. was zieht eine frau an? der mann der im sein tut, oder im haben wollen handelt? der trieb des grases ist das sein des grases, und es tut es, ohne es zu denken. das haben wollen hat etwas mit gier zu tun, das sein doch nicht, somit ist der trieb ohne gier im sein möglich.
In meiner Schrift über den Witz und seine Beziehung zum Unbewußten (1905 c) habe ich den Humor eigentlich nur vom ökonomischen Gesichtspunkt behandelt...
nun ja wer so über den Humor redet; denkt an Haben wollen, DAS IST NICHT GRUNDLOS AUS DER FREUDE HERAUS so ist das nicht das Sein, was hat das mit Ökonomie zu tun? Der Körper lügt nicht, und damit entlarvt sich auch jeder selbst.
http://upload.wikimedia.org/wikiped...d_Freud_LIFE.jpg/200px-Sigmund_Freud_LIFE.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

prometheus 141

Geheimer Meister
9. Juli 2011
488
AW: Frau und Mann

noch einmal zu freud aus dem link:Freud - Psychoanalyse: Der Humor In meiner Schrift über den Witz und seine Beziehung zum Unbewußten (1905 c) habe ich den Humor eigentlich nur vom ökonomischen Gesichtspunkt behandelt. was hat mit dem zu tun, was ich ausdrücken wollte, ökonomisch heißt doch es soll sich lohnen, gehört also zum bereich etwas verbessern zu wollen. was hat das mit dem sein zu tun, mit dem gras was zur sonne strebt? mit dem menschen, oder dem tier, was grundlos lacht? freud mag sich in der analyse ausgekannt haben, von synthese verstand er wenig. es passiert einfach, und das ist das beglückende. Kein BERG verdeckt den MOND!
 

Aventor

Geheimer Meister
29. Dezember 2010
395
AW: Frau und Mann

Freud hatte das herzliche grundlose Lachen noch nicht entdeckt, so war er gelehrt und voller Ideen, doch nicht weise und leer.

Niemand ist Perfekt! :-D

Ich weiß nicht ob Freund im Bestreben war Weisheit zu erlangen. Denke nicht das dies ein Bewertungskriterium sein sollte.
Der gute Freud hatte wahrscheinlich anderes im Sinn. Über die aktualität seiner Thesen muss man nicht schreiben. Er hat eine Türe geöffnet und dafür gilt ihm Anerkennung.
 

prometheus 141

Geheimer Meister
9. Juli 2011
488
AW: Frau und Mann

Niemand ist Perfekt! :-D

Ich weiß nicht ob Freund im Bestreben war Weisheit zu erlangen. Denke nicht das dies ein Bewertungskriterium sein sollte.
Der gute Freud hatte wahrscheinlich anderes im Sinn. Über die aktualität seiner Thesen muss man nicht schreiben. Er hat eine Türe geöffnet und dafür gilt ihm Anerkennung.
nun, ich könnte jeden anerkennen, der der menschheit mehr frieden gebracht hätte, freud hat zumindest ein boom an psychiatern und psychologen erzeugt, so wie goethe ebenso die bildung gefördert hat, doch DIE BILDUNG ist eben nicht das bild, was dem menschen den frieden gebracht hat, sondern wir stehen kurz vor unserer vernichtung, so ist die geschichtliche entwicklung nicht umzukehren, doch anerkennung für die pioniere mit besten absichten, das ist nicht mein ding. vorbilder machen mir nur was vor, sollte ich ihnen folgen? was bedeutet es wenn mozart komponiert hat, wem ist er in dem moment gefolgt? die musiker, die ihn spielen, müssen seinen noten folgen, und das ist erst einmal nachahmung, so funktioniert aber unsere gesellschaft, kaum einer beobachtet aus sich heraus.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Frau und Mann

Ich las den Gelehrten sprechen. :-D

Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?" - Sigmund Freud

Lieber Aventor!

Einen Mann, der selten zu Haus ist, genügend Geld nach Haus bringt. Der keine großen Fragen stellt und auch sonst recht Pflegeleicht ist.
Nun, bei der 30 Grad Wäsche nicht eingeht und ab und an einen Blumenstrauß mitbringt, aus lauter Freude über sein schönes Leben im trauten Heim.
Ansonsten gebe es noch ein Problem, welches allerdings leicht zu lösen ginge. Denn falls Frau nicht daheim ist, er jedoch einen Hunger verspürt, so stehen ein paar Zeilen geschrieben auf einem Zettel, derselbe auf dem Küchentisch liegend:
"Liebling, ich bin für ein paar Tage fort, dein Essen steht auf Seite 144, lass es dir schmecken. Aber bitte vergiss nicht vorher einzukaufen, schließlich hatte ich wichtigeres zutun. Bis die Tage..."

Ja, so brennt nichts in einer Ehe an.

Gern stelle ich mich auf mein Gegenüber ein, es soll nichts heißen, aber ich bin es, eloquent!
:pfeif:


Alles Liebe Dir

Venatrix
 

Aventor

Geheimer Meister
29. Dezember 2010
395
AW: Frau und Mann

Hallo Venatrix!

Zum Glück hat Freud die Emanzipation der Frau nicht mehr erlebt, sonst hätte der seinen Doktortitel abgegeben. :-D
Es gab schon bessere Zeiten für uns Männer. Es wird Zeit sich zu organisieren *Scherz*. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Frau und Mann

Lieber Aventor,

hinter jedem erfolgreichen Mann, steht immer eine kluge Frau.
Wenn dieselbe es sogar noch wagt im Schatten ihres Mannes zu verweilen, dann brennt die Suppe auch nicht an. Die Eier kochen nicht über und die Kartoffeln sind wie von allein geschält.

Das ist jetzt kein Scherz, teilweise....


Mit dem größten Vergnügen

Venatrix
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Frau und Mann

Die Zeitmaschine aus dem anderen Thread scheint doch zu funktionieren und wir sind in den fünfziger Jahren gelandet
 

prometheus 141

Geheimer Meister
9. Juli 2011
488
AW: Frau und Mann

Hallo Venatrix!

Zum Glück hat Freud die Emanzipation der Frau nicht mehr erlebt, sonst hätte der seinen Doktortitel abgegeben. :-D
Es gab schon bessere Zeiten für uns Männer. Es wird Zeit sich zu organisieren *Scherz*. :-D
ja, zu was sollten sich männer organisieren? wir gehen jetzt auf die straße und ziehen uns alle röcke an? :libby:
dann hätten wir ja die brüdergemeinden in den klöstern kopiert, das tun die schon lange, und was ist?
die küche wird immer noch von einer frau versorgt. warum wohl?
 

Aventor

Geheimer Meister
29. Dezember 2010
395
AW: Frau und Mann

Mein persönlicher Weg ist, das ich mich nicht in die Abhängigkeit von einer Frau begebe. Sprich ich mache alles selbst. :) Für einen Macho bringe ich gerade noch Verständnis auf. Ein Mann der aber wie ein kleiner Schuljunge morgens darauf wartet, das die "Mutti" ihm die Brote für die Arbeit schmiert empfinde ich ehr als einen kastrierten Stubenkater.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Frau und Mann

Mein persönlicher Weg ist, das ich mich nicht in die Abhängigkeit von einer Frau begebe. Sprich ich mache alles selbst. :) Für einen Macho bringe ich gerade noch Verständnis auf. Ein Mann der aber wie ein kleiner Schuljunge morgens darauf wartet, das die "Mutti" ihm die Brote für die Arbeit schmiert empfinde ich ehr als einen kastrierten Stubenkater.

Sehr löblich Aventor, es scheint fast so, als wäre die Gleichberechtigung bei Männern eher angekommen als bei den meisten Frauen........
 

prometheus 141

Geheimer Meister
9. Juli 2011
488
AW: Frau und Mann

Sehr löblich Aventor, es scheint fast so, als wäre die Gleichberechtigung bei Männern eher angekommen als bei den meisten Frauen........
Die Gleichberechtigung der Männer? Wer bestimmt denn die Männer? Wer hat denn den Mann in den Schatten seiner Frau gesetzt, damit er sich wie das dritte Rad am Wagen in der Familie fühlt? Also wer die Tischregeln den FM Freiherr von Knigge nicht kennt und ihre Auswirkungen, der kann leicht von Gleichberechtigung der Männer reden, doch was hat die die Krawatte für eine ursprüngliche Bedeutung? Hat die nichts mit der Dominotheorie von Dr. Henry Kissinger zu tun? Ist das Gleichberechtigung? Kann ein sogenannter Meister gleichberechtigt gegenüber dem Schüler ein? Wer saß denn zur Rechten der Hausdame? Vielleicht der FM der auch seinen Fahrer links vorne im Auto sitzen hat, und er sitzt hinten rechts. Die Position des "Meisters" Also wer hat den Feminismus gefördert, die Frauen oder die Männer, die wollten, dass auch Frauen endlich Steuern zahlen? Und die Auswirkungen? Welche Struktur zerstört heute die Beziehung zwischen Männern und Frauen?
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Frau und Mann

Hallo prometheus 141;
Die Gleichberechtigung der Männer? Wer bestimmt denn die Männer? Wer hat denn den Mann in den Schatten seiner Frau gesetzt, damit er sich wie das dritte Rad am Wagen in der Familie fühlt?
Bis vor kurzem konnte der Mann seine Frau noch schlagen, vergewaltigen und wie ein dummes Kind behandeln, Dank der kirchlichen Lehre.

Also wer die Tischregeln den FM Freiherr von Knigge nicht kennt und ihre Auswirkungen, der kann leicht von Gleichberechtigung der Männer reden, doch was hat die die Krawatte für eine ursprüngliche Bedeutung?
Klar heute findet man es wieder gut wie ein Schwein zu fressen, wozu Manieren?! Die Krawatte war im 17 Jahrhundert Teil der Uniform.

Hat die nichts mit der Dominotheorie von Dr. Henry Kissinger zu tun? Ist das Gleichberechtigung? Kann ein sogenannter Meister gleichberechtigt gegenüber dem Schüler ein? Wer saß denn zur Rechten der Hausdame? Vielleicht der FM der auch seinen Fahrer links vorne im Auto sitzen hat, und er sitzt hinten rechts. Die Position des "Meisters" Also wer hat den Feminismus gefördert, die Frauen oder die Männer, die wollten, dass auch Frauen endlich Steuern zahlen? Und die Auswirkungen? Welche Struktur zerstört heute die Beziehung zwischen Männern und Frauen?

Weder die Französische Revolution noch irgendwelche Männer haben sich für die Frauen eingesetzt, dass haben sie ganz allein geschafft.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Frau und Mann

Tja, ist schon ein Thema.
Was ist denn eigentlich ein 'Macho' in euren Augen?
Ich definiere 'Macho' so:
Er begehrt alle Frauen, deswegen ist er keiner treu.
Er ist zärtlich und bestimmend.
Großartig diskutiert wird nicht, denn er weiß, wo's lang geht.
Er weiss, was er kann und überlässt den Frauen den Rest.
Bei ihm gibt es eine klare Rollenverteilung.
Er würde sich nie von einer Frau oder dem Staat aushalten lassen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten