Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Fragen an einen Freimaurer

lufton

Geheimer Meister
10. September 2004
142
AW: Fragen an einen Freimaurer

Bedauerlich, wenn Brr. solche Irrtümer begehen. Zumal es nichts bringt.

Ho,ho ! Desaguliers,

jetzt bringst Du mich aber ins Schleudern.
Ist es das Heiraten, welches nichts bringen sollte, oder
ist es die vermeintliche Werbung die nichts bringen soll ?
Joke apart.

Wie Du schon sagst, Freimaurer werben nicht und sie missionieren nicht.

Es ist mein Versuch einmal die Aspekte der Freimaurerei und
"Handfeste " Fragen zu beantworten. Nicht Umsonst gibt es in
meiner Heimatstadt die www.internetloge.de Auf dem virtuellen
Wege haben mehrere Suchende den Weg zur Freimaurerei gefunden.


Liebe Grüsse

Lufton
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Fragen an einen Freimaurer

Hallo Lufton,

Wie Du schon sagst, Freimaurer werben nicht und sie missionieren nicht.
Hast du meine Frage überhört? Stimmt es das, daß Durchschnittsalter in den Logen ziemlich hoch ist, eventuell Nachwuchsmangel besteht? Der Jäger sagte eindeutig, bei ihm wird Werbung von Logen gemacht.
Hier bei uns ist es eher Aufklärung was FM überhaupt ist, die "Kurse" sind kostenlos.
Ich sags noch mal, ich halte das für Notwendig, es gibt Leute die behaupten sogar FM sind Mörder, der Fantasie sind da scheinbar keine Grenzen gesetzt.
Es ist mein Versuch einmal die Aspekte der Freimaurerei und
"Handfeste " Fragen zu beantworten. Nicht Umsonst gibt es in
meiner Heimatstadt die www.internetloge.de Auf dem virtuellen
Wege haben mehrere Suchende den Weg zur Freimaurerei gefunden.
Man ist also doch bestrebt, Suchende zu gewinnen?

LG.Schechina
 

Desaguliers

Geheimer Meister
29. Juni 2008
495
AW: Fragen an einen Freimaurer

Natürlich ist die Freimaurerei bestrebt, Suchende zu gewinnen. Hier besteht Konsens innerhalb der dt. Frm. Die Frage ist nur wie. Und dieses "wie" wird, seit der natürliche Zustrom über die Luftons versiegt ist, durchaus kontrovers zitiert. Ich persönlich bin ein Freund der Öffentlichkeitsarbeit, zu der Anzeigenwerbung definitiv nicht gehört. Aber das sind interne Diskussionen und sollten es auch bleiben.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Natürlich ist die Freimaurerei bestrebt, Suchende zu gewinnen. Hier besteht Konsens innerhalb der dt. Frm. Die Frage ist nur wie. Und dieses "wie" wird, seit der natürliche Zustrom über die Luftons versiegt ist, durchaus kontrovers zitiert. Ich persönlich bin ein Freund der Öffentlichkeitsarbeit, zu der Anzeigenwerbung definitiv nicht gehört. Aber das sind interne Diskussionen und sollten es auch bleiben.

Ach so intern so, so...wie sollte denn die Öffentlichkeitsarbeit deiner Meinung nach aussehen?

LG.Schechina

Im Unterschied zu der hier genannten VGLvD gibt es noch den Grand Orient, der sehr viel humaner und moderner ist.
Frauen sind dort schon lange zugelassen was unter anderen den Bruch mit der Londoner Mutterloge brachte.

Der Grand Orient de France (GOdF) wurde im Jahr 1773 als eine der ältesten freimaurerischen Großlogen in Europa gegründet. Im Gegensatz zur 1717 gegründeten Großloge von London bezeichnet sich der GOdF als liberale und adogmatische Obedienz.
Dieser Dachverbund umfasst ca. 500 arbeitende Freimaurerlogen mit insgesamt über 45.000 Mitgliedern. Sie bearbeiten mehrheitlich den „Rite Français“ („Französischer Ritus“), danach den „Rite Écossais Rectifié“ („Rektifizierter schottischer Ritus“, eine christliche Lehrart) und den „Accepté Rite de Salomon“ („Anerkannter Ritus Salomos“).
Die Vereinigte Großloge von England beendete die Beziehungen 1913 zum GOdF offiziell und erkannte ihr die Regularität ab.
Der Grand Orient nimmt das Grundgesetz der Gleichheit sehr viel ernster als die Deutschen Logen das tun.
erkennt gemischtgeschlechtliche und nur aus weiblichen Mitgliedern bestehende Großlogen an
der GOdF engagiert sich als solcher liberal politisch, ein weltweites Unikum, das in Frankreich seine Beliebtheit
Liberté, Égalité, Fraternité est la devise de la République française
smilie_a_020.gif


Darüber hinaus gibt es in Deutschland feminine und gemischtgeschlechtliche Großlogen. Von diesen ist die Frauengroßloge von Deutschland von den Vereinigten Großlogen von Deutschland als „freimaurerisch arbeitend“ anerkannt. Die liberalen Großlogen werden anerkannt durch den Groß-Orient von Frankreich (GOdF). Dazu gehören unter anderen die gemischtgeschlechtlichen Großlogen Freimaurergroßloge Humanitas für Männer und Frauen, Le Droit Humain und der Souveräne GrossOrient von Deutschland. Andere Logen gehören ausländischen Großlogen an oder sind völlig ohne Großlogen-Zugehörigkeit.
Das bedeutet nicht das die Frauenlogen von der deutschen Großloge anerkannt, werden sondern lediglich als freimaurisch arbeitend angesehen wird, die Frauenlogen zählen immer noch zu den irreglären.
LG.Schechina

Hallo Lufton,

Hallo lieber Bruder im Geiste, wobei die deutschen Logen ja auf Schwesterchen pfeifen.......

Ja wie bitte ist Deine Meinung zu dem von mir geposteten Text?

@ Des,

Das du jedesmal beleidigt bist, wenns nicht nach Deiner Nase geht weiß ich ja schon.

Aber ich dachte du bist für Öffentlichkeitsarbeit oder doch nicht?!:lol:

Die pöhse Schechi:lach2:

:illus:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Fragen an einen Freimaurer

...wobei die deutschen Logen ja auf Schwesterchen pfeifen.......


Mei hast Du eine ausgeprägte Profilneurose. Das muß ja ein gigantisches Problem für Dich sein das es da einen Club gibt wo Du nicht rein kannst. In wieviel Threads und Foren dieses Thema für Dich hinzugehören scheint ist unfassbar :lach3:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Fragen an einen Freimaurer

Mei hast Du eine ausgeprägte Profilneurose. Das muß ja ein gigantisches Problem für Dich sein das es da einen Club gibt wo Du nicht rein kannst. In wieviel Threads und Foren dieses Thema für Dich hinzugehören scheint ist unfassbar :lach3:


Nö, bist du Hobbie Psychologe? Das Thema gehört immer dahin wo deutsche Freimaurer auftauchen.

Es ist wohl eher so, das einige die Wahrheit nicht ertragen können.


Liberté, Égalité, Fraternité est la devise de la République française

Denn, die Franzosen haben damit kein Problem!:lach2:

LG.Schechina
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Fragen an einen Freimaurer

Ja das meine ich ja auch. Die Wahrheit ist doch ganz einfach. Die nehmen keine Frauen auf. Kann ja so ein Club selber entscheiden. :derweise:

Bedeutet für mich ganz klar, nicht überall ist das drin was drauf steht, Gleichheit wie sie im Grundgesetz steht zum Beispiel.

LG.Schechina
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Fragen an einen Freimaurer

Bedeutet für mich ganz klar, nicht überall ist das drin was drauf steht, Gleichheit wie sie im Grundgesetz steht zum Beispiel.

Ja und?
Wenn es in Hintertupfingen einen Kegelclub gibt der keine Frauen dabei haben will weil die beim saufen stören so kann der das auch in seine Satzung schreiben. Ich wäre dagegen das zu verbieten.

Nun es gibt Freimaurer die haben so einen Club wo sich Männer treffen die unter sich sein wollen.
Dann gibt es auch Freimaurer die das anders Handhaben und gemischte Logen zulassen.
Dann gibt es auch welche wo nur Frauen sind.

Es wird ja keiner gezwungen bei dem einen oder bei dem anderen Haufen mit zu machen. Kann also jeder entscheiden zu welchem Club er gehen will. Wo kommt denn nun das riesen Problem ins Spiel?
:plemplem:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Fragen an einen Freimaurer

Ja und?
Wenn es in Hintertupfingen einen Kegelclub gibt der keine Frauen dabei haben will weil die beim saufen stören so kann der das auch in seine Satzung schreiben. Ich wäre dagegen das zu verbieten.

Nun es gibt Freimaurer die haben so einen Club wo sich Männer treffen die unter sich sein wollen.
Dann gibt es auch Freimaurer die das anders Handhaben und gemischte Logen zulassen.
Dann gibt es auch welche wo nur Frauen sind.

Es wird ja keiner gezwungen bei dem einen oder bei dem anderen Haufen mit zu machen. Kann also jeder entscheiden zu welchem Club er gehen will. Wo kommt denn nun das riesen Problem ins Spiel?
:plemplem:


Wo siehst du denn das riesen Problem an meiner Meinung?:lol:
Es gibt auch verschiedene Saunen, na und???
Ich kläre doch nur über Fakten auf, da nützt es auch nichts wenn du mir albern einen Vogel zeigst.

Brukhim haBaim"

LG.Sche
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Fragen an einen Freimaurer

Wo siehst du denn das riesen Problem an meiner Meinung?

Kein Problem mit Deiner Meinung. Nur damit das diese Deine Meinung in jedem 2 Faden zur Diskussion kommen muß. Mach einen Faden auf zur Frauenfeindlichkeit der Freimaurer und mach das doch nicht überall zum Hauptthema, das wirkt so pathologisch. :derweise:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Fragen an einen Freimaurer

Kein Problem mit Deiner Meinung. Nur damit das diese Deine Meinung in jedem 2 Faden zur Diskussion kommen muß. Mach einen Faden auf zur Frauenfeindlichkeit der Freimaurer und mach das doch nicht überall zum Hauptthema, das wirkt so pathologisch. :derweise:

Jetzt reichts aber, hier gehts um Fragen an Lufton, der wollte gerne welche haben.
Was geht dich das an, ich will seine und nicht Deine Meinung wissen!

:fechten:Sche
 
Zuletzt bearbeitet:

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Fragen an einen Freimaurer

Wanns reicht lässt du bitte mich entscheiden! :-/

Btw muss ich Zahlenreihe Recht geben, WIR MÜSSEN uns in bald jedem Thread deine Meinung reinziehen, und das Thema Frauenfeindlichkeit unter Maurern lässt du dabei dauernd durchschimmern. Nervt schon irgendwie. :plemplem:
Aber manche haben eben lieber das letzte Wort als mal die eigene Meinung zu überdenken :roll:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Fragen an einen Freimaurer

Hallo Shishachilla,
Wanns reicht lässt du bitte mich entscheiden! :-/
:sir:
Btw muss ich Zahlenreihe Recht geben, WIR MÜSSEN uns in bald jedem Thread deine Meinung reinziehen, und das Thema Frauenfeindlichkeit unter Maurern lässt du dabei dauernd durchschimmern. Nervt schon irgendwie. :plemplem:
Aha du siehst das als Frauenfeindlich an, daß sie die Frauen Logen nicht anerkennen? Ich hab nicht gesagt das es Frauenfeindlich ist, eher unsinnig in der heutigen Zeit.

Aber manche haben eben lieber das letzte Wort als mal die eigene Meinung zu überdenken :roll:
Hmm da ist was dran, welche Meinung hast du zum Thema, was sollte man den einen Freimaurer fragen, wie hoch die monatlichen Kosten sind ????hatten wir schon.

Schechina
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Fragen an einen Freimaurer

Aha du siehst das als Frauenfeindlich an, daß sie die Frauen Logen nicht anerkennen? Ich hab nicht gesagt das es Frauenfeindlich ist, eher unsinnig in der heutigen Zeit.
Das war meine Interpretation dessen, was ich deinem Geschreibsel entnehmen konnte. ^^
So, noch ein Wort zu dem Thema in diesem Thread dann bekommt jemand ne Verwarnung. :basi:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Fragen an einen Freimaurer

Nun, dann möchte ich zu dem Thema selbst lieber nichts äußern. Aber eines würde mich mal interessieren: was ist 99:99 Uhr für eine Uhrzeit? Jupitanische oder doch plutonische?
 

antiböse

Geselle
14. Juni 2008
49
AW: Fragen an einen Freimaurer

mich würde interessieren:
was passiert bei verrat???
wie setzt ihr eure aus den diskussionen gewonnenen kenntnisse in die realität um???
habt ihr "feinde"???
danke dass Sie sich hier bemühen ;)
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten