Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Flug MH17

HeinzFreitag

Geselle
19. Juli 2014
24
AW: Flug MH17

Nur um mal die Aussagen der westlichen Medien zu widerlegen, die Russen würden sich gegen Aufklärung der Ereignisse sträuben:

https://www.youtube.com/watch?v=339XaQO2ODk
Ukraine responsible for Malaysia Airlines flight MH17 disaster, says Vladimir Putin
https://www.youtube.com/watch?v=inqD_QIeg-s

Und hier ein buntes Potpurri westlicher "Aufklärung":

https://www.youtube.com/watch?v=XTnFIWT0Sag
https://www.youtube.com/watch?v=92kG2tMBR40
https://www.youtube.com/watch?v=3D_CnW4GXIc
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Flug MH17

Das Problem ist das die russischen Separatisten militärischen Nachschub aus Russland bekommen. Der Konflikt wäre keiner würde man das unterbinden, die Hauptkritik ist das Putin diese Waffenlieferung nicht unterbindet. Dadurch entsteht der Eindruck er würde diese Gruppierung indirekt unterstützen um somit den Krieg befeuern. Jetzt abzuschätzen ob er in der Lage wäre diese Waffenlieferung effektiv zu unterbinden ist schwierig.

Es ist keineswegs schon eindeutig klar wer nun Schuld hat.

Im Moment ist die große Gefahr das man durch diese Vorverurteilung eine Trotz Reaktion von Russland heraufbeschwören könnte. Wieso sollten sie sich groß gegen Anschuldigungen wehren oder bei der Untersuchung helfen wenn der Westen Russland eh schon als den Schuldigen ausgemacht hat?

Sanktionen gegen Russland werden eh nichts bringen. Die werden eher noch das Gegenteil bewirken. Russland wird sich weiter Richtung Osten/China orientieren.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.962
AW: Flug MH17

sorry aragon70

gibt es belege für waffenlieferungen ? gibt es irgend einen beweis ?


gibt es irgendwas ?



lass dich bitte nicht in die irre führen....
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.434
AW: Flug MH17

Ja, würde ich, Nachbar!
Die sollen mir dann auch mal gleich erklären, was ein ukrainisches Jagdflugzeug in der Nähe der Passagiermaschinen zu suchen hatte, während die über das Gebiet der prorussischen Separatisten flogen, wohl wissend, dass die über Boden-Luft Raketen verfügen!
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Flug MH17

Ja, würde ich, Nachbar!
Gut, da unterscheiden wir uns dann wohl. Ich bin mit der Unterstellung von vollendeter Skrupellosigkeit grundsätzlich sehr vorsichtig - und unterstelle auch den Separatisten vorerst keine Absicht.

Gibt es für dieses Jagdflugzeug eigentlich einen Beleg? Aber selbst wenn, so besoffen KANN niemand sein, um einen Jäger mit einer Boing 777 zu verwechseln, das halte ich schlicht für ausgeschlossen. Die Verwechslung mit einer Transportmaschine ist noch so eben vorstellbar, wenn man sich Unerfahrenheit, Euphorie, Fanatismus und Wodka hinzudenkt.
 

der laib

Geheimer Meister
5. Juli 2014
142
AW: Flug MH17

Gut, da unterscheiden wir uns dann wohl. Ich bin mit der Unterstellung von vollendeter Skrupellosigkeit grundsätzlich sehr vorsichtig - und unterstelle auch den Separatisten vorerst keine Absicht.

Gibt es für dieses Jagdflugzeug eigentlich einen Beleg? Aber selbst wenn, so besoffen KANN niemand sein, um einen Jäger mit einer Boing 777 zu verwechseln, das halte ich schlicht für ausgeschlossen. Die Verwechslung mit einer Transportmaschine ist noch so eben vorstellbar, wenn man sich Unerfahrenheit, Euphorie, Fanatismus und Wodka hinzudenkt.

Genau, wie war das doch gleich....Unschuldsvermutung bis zum Beweis des Gegenteils? Wir haben ja sehr deutlich gesehen das Verschwörungstheorien zu ungerechtfertigten Bombardements geführt haben. Ich würde mich hier auch nicht aus dem Fenster lehnen und einem die Schuld geben. Es ist auf allen Seiten sowohl anzunehmen wie aber auch aus plausiblen Gründen undenkbar. Von daher warte ich persönlich die Auflösung des ganzen ab. Und wenn es keine Auflösung gibt, dann ist das eben so. Traurig für die Angehörigen vor allem, aber besser als wilde Spekulationen anzuheizen und Theorien zu schüren die im allerschlimmsten Fall dazu führen, dass man sich wieder Gegenseitig Bomben auf die Birne wirft und hinterher fragt wer denn angefangen hat.
Und eine Verwechslung einer Boeing mit einem Jagdflugzeug ist nahezu ausgeschlossen. Und wenn, dann MUSS derjenige so dermaßen besoffen sein das er nicht einmal die Stufen zur kanzel hochgekommen wäre......
 

wtcdownfall11

Gesperrter Benutzer
19. Juli 2014
303
AW: Flug MH17

Möglicherweise meint er Geschosse der Geh -Schah mit Kaliber 23 mm, welche an der Suchoi SU 25 manchmal zu finden sind?

Die Russen haben ihre Aufklärung nun ja aufgearbeitet und veröffentlicht, aber weil der direkte Stream zumindest bei mir recht stockend lief,

habe ich mir den Clip dann runtergeladen und nun läuft der auch fliessend. Warnung: 32 Minuten Laufzeit.

Quelle mit englischer Übersetzung...

Bei Minute 22 kommt da dann ein unbekanntes Flugzeug ohne Kennung ins Spiel, ein Schelm, wer böses dabei denkt.

wie zum Beweis das ihr Abwehr-System funktioniert haben die Separatisten 2 Tage nach LH17 2 ukrainische Kampfjets vom Himmel geholt, trotzdem kann man das System wahrscheinlich überlisten, die Rakete schaltet evtl. auf eine anderes Ziel um wenn das primäre Ziel nicht mehr erreichbar ist,
einen ähnlichen Zwischenfall gab es schon 2001, auch in der Ukraine:
Die ukrainische Marine hielt im Schwarzen Meer u.a. Luftverteidigungsmanöver ab, während derer mit verschiedenen Boden-Luft-Raketen auf Zieldrohnen geschossen wurde.[SUP][7][/SUP] Eine 5W28-Rakete eines S-200M „Wega-M“-Raketensystems verfehlte die Drohne, schaltete auf Sibir-Flug 1812 auf und explodierte etwa 15 m oberhalb des Flugzeugs.
Sibir-Flug 1812

wobei die Frage ist wer baut so ein Scheißteil das sich selbst ein anderes Ziel sucht ? Wenn ich ein Ziel abschießen will dann will ich doch genau dieses Ziel und nicht das sich die Rakete irgendein anderes Ziel sucht ?

Falls 2 ukrainische Kampfflieger neben LH 17 geflogen sind und den Lockvogel gespielt haben dann dürften das sehr verwegene Piloten gewesen sein, andererseits macht es dann auch Sinn das LH17 von Eurocontrol die Anweisung bekam auf 10.300 m zu sinken, also kurz vor die Sperrzone
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Flug MH17

[...] die Rakete schaltet evtl. auf eine anderes Ziel um wenn das primäre Ziel nicht mehr erreichbar ist, [...]
Nein, das macht das System um das es hier geht NICHT. "Die Steuerung erfolgt mit dem halbaktiven Radar-Verfahren, bei dem das Ziel von dem Feuerleitradar permanent „beleuchtet“ wird und die Rakete den reflektierten Mikrowellen folgt." (Wiki)

[...] andererseits macht es dann auch Sinn das LH17 von Eurocontrol die Anweisung bekam auf 10.300 m zu sinken, also kurz vor die Sperrzone
Nein, das ergibt in dem Zusammenhang keinerlei Sinn. Für das Buk-System ist es völlig egal, ob das Ziel auf 10.600 oder 10.300 Metern Höhe fliegt.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Flug MH17

wie zum Beweis das ihr Abwehr-System funktioniert haben die Separatisten 2 Tage nach LH17 2 ukrainische Kampfjets vom Himmel geholt, trotzdem kann man das System wahrscheinlich überlisten, die Rakete schaltet evtl. auf eine anderes Ziel um wenn das primäre Ziel nicht mehr erreichbar ist,
einen ähnlichen Zwischenfall gab es schon 2001, auch in der Ukraine:

Sibir-Flug 1812

wobei die Frage ist wer baut so ein Scheißteil das sich selbst ein anderes Ziel sucht ? Wenn ich ein Ziel abschießen will dann will ich doch genau dieses Ziel und nicht das sich die Rakete irgendein anderes Ziel sucht ?[....]

Nachbar hat es ja schon angesprochen und ich bin da fast seiner Meinung, aber er geht von einer komletten Battery mit Leitstand aus. Ich ging in

meinem Post #41 von 4 Maschinen im Zielgebiet und nur dem Abschussgerät der Buk aus. Ist der Kampfflieger nun mit einer Raketenwarnanlage

ausgerüstet könnte er rechtzeitig den Kurs wechseln und die Buk hat nun MH 17 erfasst. Aber es bleibt natürlich nur reine Spekulation.

In deiner These hast du nun schon 3 Waffensysteme am Start, die sich in Funktion und Auftrag völlig unterscheiden, aber dass kannst du zum

Einstieg bei Wiki alles selbst erlesen.


Sibir-Flug 1812 Die Untersuchung des Unfalles ergab, dass eine Rakete des Systems S-300 die Zieldrohne vernichtet hatte, wodurch die ebenfalls dieses Ziel ansteuernde 5W28-Rakete nach einem neuen Ziel suchte und auf die Tupolew aufschaltete. Die Explosion des Gefechtskopfes, etwa 15 m oberhalb des Flugzeuges, setzte eine Splitterwolke frei, die unzählige Löcher (mindestens 350 wurden bei der Untersuchung der Wrackteile gefunden) in den Rumpf und die Tragflächen des Flugzeuges riss.
Fettung durch mich...

Wie du nun sehen kannst, bringt es nichts, einen Beitrag nur kurz anzulesen, sondern man sollte alles lesen und weil ich nicht schon wieder auf meine

`Laufbahn` hingewiesen und angemacht werden will, bin ich nun aus diesem Strang raus. :hut:
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Flug MH17

Gibt es für dieses Jagdflugzeug eigentlich einen Beleg? Aber selbst wenn, so besoffen KANN niemand sein, um einen Jäger mit einer Boing 777 zu verwechseln, das halte ich schlicht für ausgeschlossen. Die Verwechslung mit einer Transportmaschine ist noch so eben vorstellbar, wenn man sich Unerfahrenheit, Euphorie, Fanatismus und Wodka hinzudenkt.

Denk dran die Amerikaner haben einmal ein A300 mit einer Iranischen F-14 verwechselt und die Sowjets hanen eine Koreanische 747 abgeschossen obwohl Sichtkontakt zu der Maschine Bestand.

Nachtrag:
Anscheinend haben ja die Amerikaner schon seit längerer Zeit die Möglichkeit auch den Start von kleineren Raketen zu erfassen. So steht es zumindest in den von wtcdownfall11 verlinkten Wiki-Eintrag.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sibir-Flug_1812
 
Zuletzt bearbeitet:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.434
AW: Flug MH17

Mal ne Frage:
Da die Separatisten wohl nicht über eine gut ausgerüstete Luftaufklärung verfügen, kann man da eigentlich ein Passagierflugzeug von einem Bomber unterscheiden?
Ich bin ein Anhänger der 'Jagdflugzeugtheorie', weil sofort nach dem Abschuss die ukrainische Regierung Putin beschuldigt hat, er führe einen 'Krieg gegen die Welt' und diese Regierung imho nicht in der Lage ist, die Separatisten alleine zu besiegen und durch diese Aktion den Westen/NATO(?) zwingen wollte, da militärisch mit zu helfen/ein zu greifen.
 

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
AW: Flug MH17

In der Kriegsrhetorik gilt so etwas als Kolateralschaden. Das macht die Sache nicht besser, bezeichnet aber die Folgen eines Fehlers einer Kriegspartei. Es hat soll doch einer der Separatisten in einem Zeitungsinterview zugegeben haben, dass sie das Flugzeug abgeschossen haben, im Glauben einen Militärtransporter zu treffen. als sie dann an Absturzstelle ankamen, lagen da Kinder und Frauen. Das habe man als schrecklich entsetzlich empfunden.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kug El Schreiber

Gesperrter Benutzer
5. Mai 2014
168
AW:Flug MH17

Es hat und soll... Jaja Kriegsrhetorik :) .... Aber auf jeden Fall irgendsoein Russensymphatisant...

Behauptung ohne Quelle... Welche Zeitung ? Von wem wird jene finanziert ? Und wer hat das gesagt ? Name ? Rang ? Irgendwas nachprüfbares ?

Niet.


Dank Menschen wie Freestone, brauchen die Russen ohnehin kaum noch gute Propaganda machen, dem Westen glaubt eh kaum noch jemand - außer den üblichen Profiteuren ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
AW: Flug MH17

War heute morgen unterwegs, deshalb ist mir am Handy die Verwechslung mit dem Flug in Nordafrika unterlaufen, sorry.

Für Kugelschreiber jetzt und hier die Quelle zum Bericht zum Abschuss über der Ukraine.

Ukraine: Rebellen-Kämpfer gab Abschuss von MH17 zu « DiePresse.com

So und nun wisch den Schaum vom Mund, sonst kommen gleich die Herren mit den weißen Jacken und dem Party-Bus.

Vielleicht denkst Du ja bei nächsten mal, bevor Du ansatzlos und polemisch auf eine Sache draufdrischt. Denken macht das Leben einfacher, auch Deines. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Flug MH17

Die letzten 4 Post wurden von Flug MH 370 nach hier umgebucht.

beast/Mod
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Flug MH17

Dank Menschen wie Freestone, brauchen die Russen ohnehin kaum noch gute Propaganda machen, dem Westen glaubt eh kaum noch jemand - außer den üblichen Profiteuren ;)
Das ist aber nicht Dank Menschen wie Freestone, dass ist Dank der Politik westlicher Regierungen, die in den letzten Jahrzehnten kein "Fettnäpfchen" ausliesen um sich bei ihren eigenen Bürgern unglaubwürdig zu machen.

Und nichts ist für Völker schlimmer als von den eigenen Regierungen und vorgeblich befreundeten Ländern betrogen zu werden. Ist doch logisch dass man dann irgendwann anfängt deren Feinde für glaubwürdiger zu halten.

Anstatt sich also über "Russensymphatisanten" aufzuregen, reg dich lieber darüber auf dass es durch eigenes Verschulden schwer bis unmöglich ist mit Amis, Briten, Franzosen, Deutsche usw. zu sympathisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.434
AW: Flug MH17

Interessant, HeinzFreitag, da wollte also die ukrainische Regierung Putin 'ausknipsen' und haben schlichtweg das Flugzeug verwechselt?
 

HeinzFreitag

Geselle
19. Juli 2014
24
AW: Flug MH17

Interessant, HeinzFreitag, da wollte also die ukrainische Regierung Putin 'ausknipsen' und haben schlichtweg das Flugzeug verwechselt?

Das ist lediglich eine These, wie so viele andere die derzeit kursieren.

Aber da der Autor seine Analyse auf die verfügbaren Bilder der relevanten Trümmerteile stützt und aufzeigt, daß die Schäden am Cockpit mit der zu erwartenden Waffenwirkung der russischen Radarbeobachtern zufolge zum Zeitpunkt des Absturzes in der Nähe befindlichen SU-25 zusammenpassen, erscheint die These meiner Meinung nach durchaus plausibel.

Bewiesen ist aber nach wie vor nichts.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten