Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Flug MH17

wtcdownfall11

Gesperrter Benutzer
19. Juli 2014
303
AW: Flug MH17

MH17 ist vom Kurs abgewichen aber hat dies wohl der Flugkontrolle mitgeteilt.
wenn ich das richtig verstanden habe dann wurde die Kursabweichung von Euro-Control befehligt, ich vermute die ukrainische Luftverteidigung hat dann an eine Entführung geglaubt, und das Ding runtergeholt
 

HeinzFreitag

Geselle
19. Juli 2014
24
AW: Flug MH17

Der russische Fernsehsender "Pervi" veröffentlicht Satellitenaufnahme , die angeblich den Beweis liefern soll, daß MH-17 aus der Luft abgeschossen wurde. Die Aufnahme zeigt eine MIG-29 die offensichtlich gerade eine Rakete abgefeuert hat, zumindest ist ein Kondensstreifen vor der Maschine zu sehen, die dies vermuten lässt.

Artikel auf Heise: Gibt es jetzt ein Foto vom Abschuss der MH-17? | Telepolis
Video des russischen Fernsehsenders: Àíàëèòè÷åñêàÿ ïðîãðàììà Ìèõàèëà Ëåîíòüåâà `Îäíàêî` î ñåíñàöèè â äåëå ìàëàéçèéñêîãî `Áîèíãà` - Ïåðâûé êàíàë
 

wtcdownfall11

Gesperrter Benutzer
19. Juli 2014
303
AW: Flug MH17

Der russische Fernsehsender "Pervi" veröffentlicht Satellitenaufnahme , die angeblich den Beweis liefern soll, daß MH-17 aus der Luft abgeschossen wurde. Die Aufnahme zeigt eine MIG-29 die offensichtlich gerade eine Rakete abgefeuert hat, zumindest ist ein Kondensstreifen vor der Maschine zu sehen, die dies vermuten lässt.

Artikel auf Heise: Gibt es jetzt ein Foto vom Abschuss der MH-17? | Telepolis
Video des russischen Fernsehsenders: Àíàëèòè÷åñêàÿ ïðîãðàììà Ìèõàèëà Ëåîíòüåâà `Îäíàêî` î ñåíñàöèè â äåëå ìàëàéçèéñêîãî `Áîèíãà` - Ïåðâûé êàíàë

Das Foto von den beiden Flugzeugen, so der Vize-Präsident des russischen Ingenieurverbandes, sei von einem Aufklärungssatelliten aus "geringer Höhe" gemacht worden. Die auf dem Foto angegebenen Koordinaten deuteten darauf hin, dass es sich um einen britischen oder amerikanischen Satelliten handelte. Man habe das Foto genau geprüft und keine Hinweise für eine Fälschung gefunden.
sehr interessant, hier wird allerdings behauptet das das Foto ein Fake wäre
Russische Blogger enttarnen MH17-Bild als Fälschung - DIE WELT

hmm, seltsam, aber wenn der russische Ingenieurverband sagt das es echt ist dann wirds auch so sein, also: die Ukrainer haben MH17 abgeschossen

B2eANKaIIAEQvnF.jpg

Quelle: https://pbs.twimg.com/media/B2eANKaIIAEQvnF.jpg
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Flug MH17

Das Bild wurde aus mehreren Bildern zusammengeschnitten. Man konnte sogar nachweisen woher die einzelnen Bilder stammten.
 

Thinktwice

Geheimer Meister
21. September 2013
290
AW: Flug MH17

Für Fachleute ist es leicht ein gefälschtes Foto als solches zu entlarven. Umso leichter wenn das Flugzeug noch 60 km vom Absturzort entfernt ist. Wenn es in diesem Moment getroffen wird schaffen die Trümmer natürlich keine 60 Kilometer mehr. Leider zähle ich nicht zu den Fachleuten für solche Angelegenheiten, muss mich auf andere Aussagen verlassen - oder es eben nicht tun. Da bleibt mir nur das Gedankenmachen. Das Foto wäre ein ziemlicher Hammer wenn es echt ist. Und ein fetter Bumerang wenn es nicht echt ist. Vor diesem Hintergrund denke ich, dass sowohl der russische Fernsehsender als auch der russische Ingenieurverband vor ihren Handlungen dieses Foto ordentlich prüften. Und beide sollten über die nötigen Fachkenntnisse verfügen oder geeignete Fachleute hinzuziehen können. Von beiden wäre es kaum nachvollziehbar dumm sich ohne Prüfung auf das Foto einzulassen. Und noch dümmer wäre es von ihnen, das Foto als Fälschung erkannt zu haben und dennoch lügend zu behaupten dass es echt sei. Denn wenn der TV-Sender und/oder der Ingenieursverband das erkannt hätten, wüssten sie, dass andere es auch erkennen werden.

Mit fällt es erstmal etwas schwer bei zwei russischen Institutionen an soviel Dummheit zu glauben.

Auf der anderen Seite ist mir die Gegenrede bisher zu mager. "Russische Blogger" sind jetzt nicht so das Schwergewicht. Schon erstaunlich, dass "Die Welt" keine bessere Referenz dafür hat. Nur so zum Beispiel der BND sollte längst ganz genau wissen ob das Foto echt oder gefälscht ist. Etliche Dienste anderer interessierter Staaten ebenso. Aber als deutscher Staatsbürger und Steuerzahler wünsche ich mir von deutschen staatlichen Stellen, dass sie tun wofür sie bezahlt werden und dem zahlenden Volk eine klare Ansage machen: Ja, das ist echt. Oder: Ja, das ist gefälscht. Mit Dienstsiegel sozusagen. Schließlich hat das Thema ja doch einige politische Bedeutung und sollte nicht nur rein privat bearbeitet werden.

Bis Ende der Woche sollte im Grunde Gewissheit herrschen. Denn: Wenn das Foto gefälscht ist, dann werden westliche Stellen mit Gewicht das nach Lage der Dinge auch bekannt geben und mit ihrem Namen dafür einstehen. Wenn das Foto jedoch echt ist, könnte es - ebenfalls nach Lage der Dinge - sein, dass man lieber schweigt weil das nicht ins Konzept passt.
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Flug MH17

aus der Ukraine, oder woher sonst ?
Das Landschaftsbild soll angeblich 2012 in Google Earth eingespeist worden sein. Ich bräuchte genaue Positionsangeaben um es ganu zu überprüfen.

Angeblich wird das Bild schon seit Oktober durch diverse Foren in Russland geistern.

Die Quelle für das Bild soll ein Leck bei Amerikanischen Geheimdiensten sein.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Flug MH17

Das Landschaftsbild soll angeblich 2012 in Google Earth eingespeist worden sein. Ich bräuchte genaue Positionsangeaben um es ganu zu überprüfen.[....]

Das "originale Bild" findet man hier in einer recht guten Auflösung.

Ich habe mal vorgegriffen und etwas rumgetüftelt.

Dies Anhang anzeigen 2972 ist das Ergebniss.

Die Mig soll sich nordöstlich von Novomykhailivka (ca. 47°52'05.64" N / 37°32'28.38" O ) befinden.

Die Boing angeblich bei Panteleimonivka, am südlichen Ortsausgang... ( ca. 48°11'10.86" N / 38°00'44.92 O).

Aufschlagpunkt wäre demzufolge bei ca. 48°08'22.60" N / 38°38'24.46" O am südwestlichen Ortsende von Hrabove.

Nachtrag:
Satellitenfotos werden immer zusammengebastelt...

@Thinktwice

Entfernung MH17 bis zum Trümmerfeld ca. 48 km und bis zur Mig ca. 52 km.

Wirklich interessant ist aber der extreme Richtungswechsel der Maschine nach dem "Beschuss".
Aber das kann jeder selbst betrachten...

:hut:
 
Zuletzt bearbeitet:

Thinktwice

Geheimer Meister
21. September 2013
290
AW: Flug MH17

@Thinktwice

Entfernung MH17 bis zum Trümmerfeld ca. 48 km und bis zur Mig ca. 52 km.

Wirklich interessant ist aber der extreme Richtungswechsel der Maschine nach dem "Beschuss".
Aber das kann jeder selbst betrachten...

:hut:

Und ich habe mal ganz grob gerechnet wegen der wie behauptet 60 km zwischen dem Flugzeug und dem Trümmerfeld, bei Dir also 48 km. Bei den Geschwindigkeiten und Entfernungen kann eine Strecke dieser Größenordnung wohl doch nicht zwingend unpassend sein. Um das anzudeuten nehme ich locker aus der Hüfte geschätzte Werte die nicht exakt sein sollen aber den Rahmen andeuten.

Ich schätze die Geschwindigkeit der von der Mig abgefeuerten Rakete mal auf 2000 km/h. Macht 0,55 Kilometer die Sekunde. Müsste die Rakete rund 50 km bis zum Zielobjekt zurücklegen so sollte das bei 2000 km/h ca. 90 Sekunden dauern. Wenn MH17 mit sagen wir mal 900 km/h unterwegs war, dann flog MH17 noch ca. 22,5 Kilometer weiter bevor die Rakete traf. Und nach dem Treffer fallen die Trümmer natürlich nicht senkrecht zu Boden, die meisten Trümmer fliegen weiter in Flugrichtung dem Boden entgegen, dies aus einer Flughöhe wohl um 10.000 Meter. Ich weiß nicht welche Flugbahn diese Trümmer nun haben müssten, wie steil oder flach deren Flugkurve ist. Aber einige Kilometer voran werden die schon noch kommen. Könnten es auch 20 oder 30 Kilometer sein? Dann würde das im Rahmen liegen.

Da MH17 ja vor dem Treffer noch einige Sekunden flog musste die Rakete vielleicht sogar z.B. 60 Kilometer zurück legen, dann könnte MH17 statt der zuvor geschätzten 22,5 Kilometer noch rund 27 Kilometer bis zum Einschlag geschafft haben. Und noch mehr wenn die Rakete etwas langsamer als 2000 km/h war, umgekehrt natürlich weniger wenn sie schneller war.

Etwas ganz Genaues kann hier nicht gesagt sein, jedoch scheint mir die auch von mir auf den ersten Blick für unmöglich gehaltene Entfernung zwischen MH17 und Trümmerfeld auf den zweiten Blick gar nicht mehr so unmöglich.

Wo hast Du was zum Richtungswechsel nach dem Beschuss?
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Flug MH17

[....]Da MH17 ja vor dem Treffer noch einige Sekunden flog musste die Rakete vielleicht sogar z.B. 60 Kilometer zurück legen, dann könnte MH17 statt der zuvor geschätzten 22,5 Kilometer noch rund 27 Kilometer bis zum Einschlag geschafft haben. Und noch mehr wenn die Rakete etwas langsamer als 2000 km/h war, umgekehrt natürlich weniger wenn sie schneller war.

Etwas ganz Genaues kann hier nicht gesagt sein, jedoch scheint mir die auch von mir auf den ersten Blick für unmöglich gehaltene Entfernung zwischen MH17 und Trümmerfeld auf den zweiten Blick gar nicht mehr so unmöglich.

Wo hast Du was zum Richtungswechsel nach dem Beschuss?

Natürlich sind dass nur Vermutungen und die angebliche Grösse des Trümmerfeldes bestätigt ja deine Berechnungen.

Bei meinem Vergleich habe ich die beiden Fotos nebeneinander gelegt und komme daher auf den Richtungswechsel.

Das habe ich mal etwas fixiert, damit man es direkt vergleichen kann. Die Massstäbe sind nicht identisch, darum habe ich den Flugplatz unten links in den Fotos als Ausrichter markiert und auch das Flugzeug mit einer Längsachse versehen.

Anhang anzeigen 2974

Freihändisch zusammengebastelt.

Zweiter Versuch-
Wenn man von einem halbwegs geraden Restflug ausgeht, kommt man auf etwa 15 km Abweichung...

Anhang anzeigen 2975

Quelle des bunten Materials ist Google Earth.

Nun kann man sich noch die folgende Aufzeichnung anschauen und seine weiteren Gedanken machen.


Flug MH17 Aufzeichnung

Aber warten wir mal Sueders Meinung ab...

:hut:
 

wtcdownfall11

Gesperrter Benutzer
19. Juli 2014
303
Zuletzt bearbeitet:

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Flug MH17

Muss ich mir mal mit Google Earth anschauen. Vor allem die alten aufnahmen wären sehr interessant. Auf Maps ist ja ein relativ aktuelles Bild mit der geräumten Absturzstelle zu sehen.
 

wtcdownfall11

Gesperrter Benutzer
19. Juli 2014
303
AW: Flug MH17

Muss ich mir mal mit Google Earth anschauen. Vor allem die alten aufnahmen wären sehr interessant. Auf Maps ist ja ein relativ aktuelles Bild mit der geräumten Absturzstelle zu sehen.

es gibt übrigends noch eine kleineres Trümmerfeld weiter unten (an der nord-südlich verlaufenden Straße),

interessant daran sind diese komischen nach rechts in das Feld hineinführenden Linien, bei am Ende jeweils eine Art Krater zu sehen ist, sind das Trampelpfade im Feld zu den Trümmerteilen ?

mh17_qb_20jul2014_c.jpg%3Fw%3D680%26h%3D680

Quelle: http://wpmedia.o.canada.com/2014/07/mh17_qb_20jul2014_c.jpg?w=680&h=680
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Flug MH17

Ich wuürde mal gerne wissen wie oft da in letzter Zeit aufnahmen gemacht worden sind. Die Letzte aufnahme vor dem Absturz die dort gezeigt wird stammt vom 16.07.2014. ein Tag vor dem Absturz. Die letzten Aufnahmen davor war eher qualiativ schlechter. Erst die Aufnahme von 2005 sieht relativ gut aus.
 

wtcdownfall11

Gesperrter Benutzer
19. Juli 2014
303
AW: Flug MH17

hmmm, könnte es sein das diese USA versucht hat mit MH17 eine Art 911 in Europa zu provozieren ?
einige leicht bescheuerte Niederländer haben Putins Tochter gleich weggescheucht,

und auch [Kanzlerin] Merkel hat ein paar Sekunden nach dem Absturz neue Sanktionen gegen Russland durchsetzen können, völlig ohne Beweis,

das zeigt doch das Merkel [dumm] ist, oder nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HeinzFreitag

Geselle
19. Juli 2014
24
AW: Flug MH17

Für mich zeigt das genau das Gegenteil. Merkel ist eine von denen und erledigt ihre Aufgabe genau nach Plan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten