Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Flüchtlinge in Deutschland und Europa

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Flüchtlinge in Deutschland und Europa

Machen wir noch ein paar Kisten auf? Was die Gesetze bestimmen und was die Polizei für angemessen hält, sind ja zwei paar Schuhe. Mit den Flüchtlingen (Titel!) hat das auch nur am Rande zu tun: neuer Thread, wenn es darum gehen soll. Natürlich wäre es falsch, mit zweierlei Maß zu messen..
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Flüchtlinge in Deutschland und Europa

Die Polizei handelt so - wie sie es kräftigemässig kann. Wenn die Wache eh' schon untebesetzt ist und die Hälfte der Arbeitszeit für Schreiberei 'drauf geht - dann werden die bestimmt nicht eben diese Hälfte an Zeit nutzen um ene Anzeige über gestohlene Äppel im Wert von 3,67 € zu fertigen.... Seibst wenn's vergoldete Äppel sind, im Wert von 36,70 €..... Da gibt's allerhöchstens 'ne Verwarnung und ein Platzverweis. Spart Zeit, Verwaltungskosten - und die StA stellt aus ähnlichen Gründen wie die Polizei "Bagatelldelikte" eh wegen "geringem öffentlichem Interesse" ein - also was soll's....

In Berlin wird stellenweise erst dann ermittelt, wenn der Schaden "deutlich über 350.- € angesiedelt ist" (O-Ton eines Revierleiters aus Mitte mit dem ich mal zu tun hatte...). Da wird kein verfahren in gang gesetzt, wenn "der Flüchtling" Duschgel, Rasierzeug und 4 Brote klaut - es wird allerdings auch dann kein Verfahren in gang gesetzt, wenn der Flüchtling zwar einen Rechtsanspruch auf Ernährung gegenüber dem Land und der Kommune hat, dieser Rechtsanspruch ihm aber verweigert wird weil der zuständige Sachbearbeiter für die Leistungsgewährung dummerweise krank ist, kein Ersatz da ist und deshalb der Flüchtling nicht an den "Leistungsträgerschein" für die Notunterkunft heran kommt (passiert in Berlin am laufenden Band)....

Da steht de Flüchtling dann monatelang von morgends um vier bis abends um sechs vor'm LaGeSo, wartet mit Termin in der Hand auf "seinen" Sachbearbeiter damit er die paar Pfennig taschengeld und die Verlängerung seines Übernachtungsscheines bekommt - und das einzigste was er bekommt ist - ein neuer Termin..... Wenn der aus Hunger heraus "Äppel klauen geht" - hat der nicht nur mein Verständnis, sonden mittlerweile auch das Verständnis mancher Polizeibeamte und Staatsanwälte.....
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Flüchtlinge in Deutschland und Europa

Ich frage mich ob die beste Lösung nicht ein Flüchtlingslager oder sagen wir Flüchtlingsdorf außerhalb der EU wäre, abgeschottet von der sonstigen Bevölkerung.

Dort wären die FLüchtlinge erstmal sicher, nicht nur vor dem Krieg aus ihrem Heimatland, auch vor rechtsradikalen die ihre Unterkunft anzünden wollen. Es muß sich dann auch kein Pseudo Nazi darüber aufregen das die unsere KUltur verdrängen, unsere Frauen vergewaltigen oder sonst wie eine Gefahr sind, denn sie wären quasi einfach nicht da.

Auch müßte man nicht um seinen Job fürchten, denn dieses Dorf wäre so ausgelegt das die Menschen dort nicht unbedingt arbeiten müssen, sondern kostenlos verpflegt werden und Kleidung bekommen. Was auch SInn macht, denn es geht ja eigentlich gr nicht darum das wir die jetzt unbedingt in unsere Gesellschaft zwangs eingliedern, sie deutsch lernen müssen und Lederhosen tragen, sondern es geht darum das man den Leuten die Möglichkeit gibt sicher zu leben bis der Krieg in ihrem Heimatland vorbei ist. Die Motivation von Verbrechern sich als Flüchtling mißbräuchlich auszugeben wäre gering, weil in diesen Flüchtlingsdürfern keine reichen Westeuropäer wären.

In dem Dorf könnte es auch Jobs geben, um Geld dazu zu verdienen. Es darf auch jeder gerne von dort einen offizuellen Asylantrag stellen, aber der wird behandelt wie jeder andere Antrag auch.

Unterhalten werden diese Zentren von der gesamten EU, jeder muß einen Pflichtbeitrag zahlen. Die Frage mit der Obergrenze würde sich nicht stellen, denn man wüßte genau wieviele Plätze es dort gibt und wieviele man aufnehmen kann.

Aber im Prinzip ging es Merkel ja auch darum mit den Flüchtlingen Das Problem zu lösen das es zu wenige Kinder gibt welche unser Rentensystem am Laufen halten.

Aber ehrlich gesagt denke ich könnte man das Problem auch lösen indem man allgemein die Beschränkungen etwas lockert wer hierzulande einreisen darf und wer nicht. Es gibt mehr als genug Arbeitswillige die sofort einen Job hier bekommen könnten, aber die dürfen nicht ins Land. Selbst in unserer Firma erlebt. Vermutlich weiß Merkel gar nicht wie schwierig es für einen Nicht EUler ist in dieses Land zu bekommen, auch wenn er direkt einen Job hier hätte. Vielleicht sollte ihr das einfach mal jemand sagen :)
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Flüchtlinge in Deutschland und Europa

So was Ähnliches soll ja eingerichtet werden, Aragon 70, siehe die so genannten Hot Spots, funzt bis heute aber nicht.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.265
AW: Flüchtlinge in Deutschland und Europa

Das Thema ist erledigt. Die Kanzlerin hat in einer Rede en passant erwähnt, daß die Flüchtlinge nach Syrien zurückkehren müssen, sobald der Bürgerkrieg beendet ist. In dieser Zeit einer mit Selfies und Schlagworten deutlich unter Twitterlänge regierten Präsidialdemokratie kann man damit die Entscheidung als gefällt betrachten. Es ist eine nicht weniger plötzliche und waghalsige Kehre als anläßlich Fukushima. Eine Million Menschen, die bisher als die zukünftige Bevölkerung Deutschlands gehandelt wurden und auf Studien- und Arbeitsplätzen hoffen dürfen sollten, haben gerade den Laufpaß bekommen. Und ich wette, es hat noch kaum jemand mitbekommen...
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Flüchtlinge in Deutschland und Europa

Nun, ich dachte immer, dass die Kriegsflüchtlinge in ihre Heimat zurück kehren wollen, wenn dort der Krieg beendet ist.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Flüchtlinge in Deutschland und Europa

Wenn der Syrienkrieh in sagen wir mal höchstens 3 Jahren beendet ist - klappt das mit der Rückkehr von Vielen vielleicht noch. Wenn sich der Krieg jedoch noch 10 Jahre hinzieht - klappt das nicht mehr. Denn bis dahin haben sicherlich viele Syrer, Iraker, Afghanen ihren Lebensmittelpunkt in Deutschland gefunden. Einige werden sicherlich innerhalb der nächsten 5 Jahre schon so weit sein, dass sie ihre alte Staatsbürgerschaft ablegen und die neue deutsche annehmen wollen.....

Was die Kanzlerin da im Moment so von sich gibt - spielt da erst mal wenig ene Rolle - wer weiss ob Frau Merkel in 3, 5 oder 10 Jahren überhaupt noch Kanzlerin ist..... ;-)
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Flüchtlinge in Deutschland und Europa

Ich hab' diese Aussage von Angie sowieso nur als Beschwichtigung gesehen, denn wenn ich mir anschaue, was da z.Zt. in der Syrienfriedenskonferenz abgeht, seh' ich auf absehbare Zeit eh keine Friedenslösung.
Und wie lange dauert der Afghanisthanshice noch mal?
Aber ein Anfang ist ja gemacht, denn Marokko, Tunesien und Libyen wurden ja als sichere Herkunftsländer deklariert.
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Flüchtlinge in Deutschland und Europa

Aber ein Anfang ist ja gemacht, denn Marokko, Tunesien und Libyen wurden ja als sichere Herkunftsländer deklariert.
Die Woche ist um und ich habe schon wieder Sachen gesehen und miterlebt wo ich mich ernsthaft frage, ist Deutschland eigentlich ein sicheres Herkunftsland?
100% Sicherheit gibt es ja eh nicht, schon klar.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.265
AW: Flüchtlinge in Deutschland und Europa

Nein. Vor vier Wochen sind uns die Flüchtlinge noch als die Zukunft der Nation verkauft worden. Flüchtlinge würden in die Pflegeversicherung einzahlen, und andere Flüchtlinge würden die nutzlosen Pegidistenrentner pflegen, soweit sie dafür nicht überqualifiziert seien. Jede Unterscheidung zwischen Flüchtlingen, Asylbewerbern, Einwanderern und Asylbetrügern war aufgehoben, und es gab nur noch Migranten oder ganz kindlich "Menschen, die zu uns kommen". Da die Kanzlerin sich jetzt umentschieden hat, wird es plötzlich ganz schnell gehen. Aus Überzeugung sind ohnehin nur Linke und Grüne für die schrankenlose Einwanderung, und bei der Parteibasis der Linken wäre ich mir mal nicht zu sicher.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Flüchtlinge in Deutschland und Europa

Doch.
Hat Merkel erwähnt, was mit den nicht Syrern passieren soll?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.265
AW: Flüchtlinge in Deutschland und Europa

Siehe Asylpaket II. Natürlich wird es ein ebensolches Gewurschtel werden wie der Energieausstieg.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Flüchtlinge in Deutschland und Europa

Es wird immer absurder:
Jetzt sollen straffällig geworden Flüchtlinge in Drittländer, z.B. Türkei abgeschoben werden.
Wie soll das denn gehen?
Hier werden sie nicht eingeknastet und ErdoKhan soll das dann machen?
Bekommt er dann eine Pro-Kopf Pauschale?
Bis jetzt erlebe ich von den Politricksern nur das übliche populistische Blahblah, während die konkrete Arbeit an den Ehrenamtlichen hängen bleibt!
Und vorm Lageso in Berlin warten sie immer noch, bekommen teiweise keine Essensgutscheine, weil sie trotz Termin nicht mehr dran kommen!
Absoluter Schwachsinn, was da abläuft!
Bin wieder kurz vorm Punk-Modus!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.265
AW: Flüchtlinge in Deutschland und Europa

Ja, schließlich wird alles von Zivilisten organisiert. Kürzlich hat sich ja diese persische HFw zu Worte gemeldet. Ich kann sie verstehen, beis Militär geht das anders.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.265
AW: Flüchtlinge in Deutschland und Europa

War noch irgendetwas unklar, oder warum merken Sie das an?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Flüchtlinge in Deutschland und Europa

Nahles setzt noch einen drauf:
Wer sich nicht integrieren will, soll weniger Sozialleistungen bekommen!
Was denn nun?
Nach Kriegsende zurück kehren oder sich hier integrieren?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Flüchtlinge in Deutschland und Europa

Nahles setzt noch einen drauf:
Wer sich nicht integrieren will, soll weniger Sozialleistungen bekommen!

Wundert's Dich? Mit ihrem "Forderungs(un)konzept" ham' se das ja auch bei den Arbeitslosen gemacht (anstatt für neue Arbeitsplätze zu sorgen)..... Jetzt werden halt die Flüchtlinge unter Druck gesetzt.....
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Flüchtlinge in Deutschland und Europa

Wir können es auch vereinfachen.

Merkel und diverse Teile der Regierung haben nicht den geringsten Plan wie die Flüchtlingskrise ablaufen wird, was mit den FLüchtlingen hier passieren soll, wie man es finanzieren soll, wie man es aufhalten kann, ob es überhaupt genug Jobs für die gibt, genug Wohnungen und ob die Bevölkerung diese Massen an Flüchtlingen akzeptiert.

Das die es bis jetzt nicht hinbekommen haben ein globales Registrierungssystem für FLüchtlinge einzurichten ist sowas von armselig das man es nicht in Worte fassen kann. Ich meine was kann daran so schwer sein, irgendwo eine Datenbank einzurichten und das dort einzutragen, jeder halbwegs begabte Hobby Web Entwickler bekommt das hin.

Wenn einen Flüchtling keinen Pass hat, ist das übrigens egal, er kommt auch so rein. Das beste was ein schlauer FLüchtling somit machen kann ist seinen Pass wegzuwerfen, und irgendeinen Namen nennen, wird er abgelehnt, dann versucht er es halt nochmal in einer anderen Stadt. Abgeschoben wird er eh nicht. Fingerabdrücke nimmt man auch nur an wenigen Stellen auf, dazu fehlen die Geräte.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten