Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Film Empfehlungen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 25673
  • Erstellt am

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Film Empfehlungen

God bless America (Action,Komödie) *HD* - YouTube

Frank reicht's. Geschieden, seit kurzem arbeitslos und nun diagnostiziert der Arzt auch noch einen Gehirntumor. Der Mittvierziger sieht nur noch einen Weg -- sich vor dem Fernseher per Großkaliber den Kopf wegzublasen. Hätten sie nicht gerade eine dieser bescheuerten Realityshows gezeigt, wäre es wahrscheinlich auch dazu gekommen. Stattdessen erkennt Frank seine ultimative Bestimmung: Er muss die Welt vom heuchlerischen Abschaum befreien. Beauty-Queens, radikale Prediger, Falschparker, Casting-Stars -- sie alle sollen dran glauben.
Schwer bewaffnet begibt sich der zornige Mann auf einen blutigen Kreuzzug gegen die Dummheit, der ihn kreuz und quer durch das Land der begrenzten Unmöglichkeiten führt. Mit von der Partie ist die sechzehnjährige Roxy, sein größter Fan ...
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Film Empfehlungen

Shoah

zeitzeugen berichten über den holocoust,
bisher der eindringlichste film den ich zum thema holocoust gesehen habe,
die schilderungen sind kühl, detailiert und schrecklich,
gesamtdauer der 2 teile über 9 Stunden, ich weiss nicht warum mit der film bisher entgangen ist
den film gibt es bei arte online:
Shoah (1/2) | ARTE

Da Arte das Angebot nur für 7 Tage (bis 20.11.13) Online stellt und man noch keinen Wiederholungs-Termin kennt, erlaube ich mir längerfristige Quellen hier einzustellen.

SHOAH Teil 1

und

SHOAH Teil 2
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Film Empfehlungen

txx, beast, ich hatte schon etwas bedenken wegen der begrenzung auf 7 tage bei arte
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Film Empfehlungen

Heinrich der Säger
HEINRICH DER SÄGER - YouTube (Trailer)
Als immer wieder Bahnstrecken stillgelegt und Angestellte entlassen werden, ergreift Kurt Grantke die Initiative und versucht durch Sabotageakte mit einem Trennschleifer bewaffnet die Kommerzbahn von ihren Zielen abzubringen. Keine Verletzten – keine Spuren. Aber es hilft nichts und nach einiger Zeit wird auch die Bahnstrecke zum Bahnhof Storchenroda eingestellt. Auch wenn die Bürger protestieren und der Leiter der Kommerzbahn Ost ein blaues Auge bekommt, mit Hilfe der Politik und auch des Pfarrers, der stets die Polizei informierte, kann das Ziel erreicht werden. Kommissar Stahl kann Kurt Grantke auf frischer Tat verhaften. Auf einer Feierstunde der Kommerzbahn kann dieser von seinen Freunden befreit werden. Und so wandern Kurt mit seiner neuen Frau Braun, Teresa mit dem Briefträger Heiko sowie den beiden Bahndienstmitarbeitern Fred und Gregor nach Südamerika aus – dahin wo es noch richtigen Eisenbahnverkehr gibt.
...sagt Wiki
etwas überzogene Komödie über Stillegungen und Politiker die natürlich nur dem Fortschritt dienen wollen.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Film Empfehlungen

Die Tribute von Panem

Die Tribute von Panem spielt in einer nicht näher definierten Zukunft, nachdem Nordamerika durch Naturkatastrophen, Kriege und den Einfluss des Menschen größtenteils zerstört wurde. Aus den Trümmern entstand die diktatorische Nation Panem, welche ursprünglich aus dem regierenden reichen Kapitol und 13 umliegenden ärmeren Distrikten bestand. Der Name des Landes Panem leitet sich vom Ausspruch „Panem et circenses“ (lat. „Brot und Spiele“) des römischen Dichters Juvenal ab. (Mit Brot und Spielen sollten die Römer davon abgehalten werden, gegen den Staat aufzubegehren.) Schließlich kam es wegen der immer größeren Ausbeutung der Menschen zu einem Aufstand der Distriktbewohner gegen das Kapitol. Dieser wurde jedoch niedergeschlagen, wobei Distrikt 13 scheinbar vollständig vernichtet wurde. Als Mahnung für die Distrikte führte die Regierung die sogenannten Hungerspiele (siehe unten) ein. Diese sollen die Distrikte einschüchtern und daran erinnern, dass sie der Macht der Regierung schutzlos ausgeliefert sind.

Die Tribute von Panem

Der zweite Teil startet gerade in den Kinos.
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Film Empfehlungen

Ich war von "Die Tribute von Panem" enttäuscht, aber ist ja subjektiv!

Ich fand den Film "Ender´s Game" interessant

Handlung:

Die Formics, eine insektoide außerirdische Rasse, haben in naher Zukunft die Erde angegriffen. Die Zerstörung der Erde konnte nur durch das taktische Geschick des Kampfflieger-Piloten Mazer Rackham verhindert werden, der mit seiner Maschine in einem Kamikaze-Angriff ein feindliches Mutterschiff zerstörte, woraufhin der Angriff abrupt zusammenbrach. Um für den erwarteten nächsten Angriff besser vorbereitet zu sein, sucht die Menschheit seither unter jungen Menschen die größten taktischen Talente heraus, um sie zu unkonventionellen Strategen auszubilden.
Colonel Hyrum Graff – Angehöriger der „Internationalen Flotte“ (IF) – sucht rund 50 Jahre später einen Nachfolger für Mazer Rackham. Andrew „Ender“ Wiggin, ein ebenso schüchterner wie strategisch herausragend begabter Junge, könnte Mazers Nachfolger sein. Während seine Schwester Valentine als zu empfindsam aus dem Programm genommen worden war, galt sein Bruder Peter als zu brutal. Ender scheint dagegen besser geeignet zu sein und reist zusammen mit anderen jungen Kadetten zur Militärschule in die Erdumlaufbahn.
.......
Ender befehligt eine Gruppe von sechs Unterführern, die in den Simulationen jeweils einen Teil der menschlichen Flotte kommandieren. Enders Team wird mit zunehmend schwierigeren, teils aussichtslos erscheinenden Simulationen konfrontiert, die sie meist gewinnen. Als die Gruppe in einer besonders schwierigen Simulation unterliegt, wird Ender für den folgenden Tag seine Abschlussprüfung angekündigt, die von Rackham konzipiert werde. Wenn er diese bestehe, könne er reale Schlachten schlagen. Die Simulation spielt sich am Heimatplaneten der Formics ab. Unter Opferung seiner gesamten Flotte gelingt es Ender im letzten Moment, eine Massenvernichtungswaffe – den „kleinen Doktor“ – gegen den Planeten zum Einsatz zu bringen. Die Waffe löst eine Kettenreaktion aus, bei der die molekularen Strukturen des Planeten zerfallen, und die Simulation bricht ab.
Während Enders Team jubelt, erscheint das der Simulation beiwohnende Oberkommando der Flotte für einen Moment ratlos, als aktuelle Bilder vom sich auflösenden Planeten im Simulationsraum gezeigt werden. Schockiert erfährt Ender, dass die Schlacht real war und er den Heimatplaneten der Formics vernichtet hat. Wütend erklärt er, er hätte einen anderen Weg gesucht, wenn er von der Realität der vermeintlichen Simulation gewusst hätte.
Schließlich wird Ender in einem Traum klar, dass die Formics bereits zuvor im „Mind Game“ versucht hatten, mit ihm Kontakt aufzunehmen. Er verlässt den Stützpunkt und kommuniziert mit einem im Sterben liegenden Formic. Ender erfährt, dass neben dem Formic das Ei mit einer Königin darin liegt. Mittlerweile zum Admiral befördert, nimmt er sich ein Schiff und macht sich auf die Suche nach einer neuen Heimat für die Königin, um damit seine Schuld am Genozid an den Formics zu begleichen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ender%E2%80%99s_Game_%28Film%29
http://www.youtube.com/watch?v=jllWsCVn8Tc

Ich persönlich fand die überraschende Wendung am Ende des Films sehr interessant und weitere Elemente, die ich so in einem Film noch nicht gesehen habe, wie diverse Mindspiele....!
PS: auch wenn es um Kinder geht...es ist kein Kinderfilm!!!
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Film Empfehlungen

apropos französische Filme....da fällt mir spontan "willkommen bei den Sch´tis ein....witzig!
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Film Empfehlungen

man on wire

ein film über die spektakuläre aktion von philippe petit der am 7.8.1974 illegal
auf einem drahtseil zwischen den twin-towers des wtc in new-york spazieren ging,

der typ scheint echt ein bisschen wahnsinnig zu sein,
allein schon die bilder auf dem dach des wtc als er direkt an der kante steht sind atemberaubend:

trailer:
MAN ON WIRE - YouTube


aufmerksam auf diesen film bin ich durch dieses video geworden:
Christan Bale vs Joaquin Phoenix at IFC Spirit Awards - YouTube
christian bale und joquin phoenix stellen die nominierungen für den spirit-award vor,
man on wire hat dabei gewonnen,

interessant war auch das wtc mal vom dach aus zu sehen,
und nicht immer nur wenn es einstürzt
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Film Empfehlungen

SAW 1

"manche menschen sind so undankbar am leben zu sein,
doch du nicht, nicht mehr"

mir gefällt das wirklich überraschende ende und der soundtrack, als er sagt: "game over"
Game Over - Saw - YouTube
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Film Empfehlungen

#9

Nach einem apokalyptischen Krieg zwischen Menschen und Der Maschine liegt die Welt in Schutt und Asche, die Menschheit ist ausgelöscht. In einem halb zerstörten Haus erwacht die Stoffpuppe #9, neben einem toten Wissenschaftler findet sie ein Objekt (Talisman) und nimmt es an sich. Nach Verlassen des Hauses trifft #9 auf seiner Wanderung eine andere Puppe, #2. Diese repariert die Stimme von #9 und entdeckt den Talisman, doch noch bevor es zu einem weiteren Austausch zwischen den beiden kommen kann, werden sie von einer katzenähnlichen Maschine, Biest genannt, angegriffen. #2 rettet #9 und wird daraufhin zusammen mit dem Talisman verschleppt. #9 irrt weiter umher und wird dabei von einer weiteren Puppe entdeckt. Diese nimmt #9 mit zu einem Versteck in einer verfallenen Kathedrale, wo sie auf weitere Puppen treffen, die von #1 angeführt werden. Nach einem Streit kann #9 #5 davon überzeugen, #2 zu suchen und zu retten. Sie finden ihn in einer großen Fabrik zusammen mit der Maschine Brain, die unabsichtlich von #9 mithilfe des Talismans zum Leben erweckt wird. Infolgedessen wird #2 getötet – die Maschine saugt ihm die Lebensenergie aus. Den anderen gelingt mit Hilfe der totgeglaubten #7 die Flucht.
Um mehr über die Zusammenhänge und den Talisman zu erfahren, schleichen sie sich zurück zum Versteck der anderen Puppen. Dort werden sie von einer neuen, flugfähigen Maschine angegriffen.........
http://de.wikipedia.org/wiki/9_(Film)



Trailer:
#9 - Trailer deutsch / german HD - YouTube


meiner Meinung nach ein sehr schöner Film, abgesehen von der apokalyptischen Auslöschung der Menschheit. Wer animierte Filme mag, dem wird er gefallen!
 

Veritas79

Großmeister-Architekt
8. November 2012
1.280
AW: Film Empfehlungen

hallo lava, da kann ich dir weiter helfen. Der Polizist ist aus dem Film: The World´s End Kinomensch | Filme und Filmkultur
(ziemlich weit unten auf der website)
Der Film fängt schlapp an, wird aber besser.... ist gar nicht so schlecht!

lg
veri
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten